Ring of Death - XBox360 - eure Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ring of Death - XBox360 - eure Erfahrungen



      Hi!

      Ganz abgeschlossen ist ja das Kapitel 360 noch nicht für mich, vielleicht gibts ja zu Weihnachten eine ;)

      Aber diese ganzen Absturzgeschichten und Ring of Deaths machen mich doch zögerlich. Ist das alles wirklich so schlimm?

      Wie kann Microsoft überhaupt weiterhin 360iger verkaufen, wenn die doch offensichtlich nicht richtig funktionieren. oder wird das alles nur überbewertet?
    • Jaaa...

      Also meine 1. Xbox 360 war ja auch eher eine Negativ-Erfahrung. Ich hatte sie jemandem "neuabgekauft, also jemand der sie sich gekauft hatte und sie nen Monat später unbenutzt wieder loswerden wollte. Ich vermute doch dass er sie zumindest mal angeschlossen hatte... denn nachdem ich die Lautstärke gehört hab, die die 360 GENERELL an den Tag gelegt hat (auch ohne Disk im Laufwerk und im Standby aufm Dashboard), war ich mir sicher, dass etwas damit nicht stimmt ^^'
      Nachdem sie mir einmal bei Lost Planet abgeraucht ist (also einfach Freeze...) und ich bereits jemanden kannte bei dem beim LP-Spielen die 360 den RoD angefangen hat, hab ich meine dann (gewinnbringend ;) ) wieder verkauft. Damit war das Kapitel 360 für mich erstmal gegessen.

      Nun hat mein Freund aber auch eine 360... und das ist schon seine 6. Box... Die jetzige hält bereits ihre 5 Monate oder so. Lang, meint er ;) Leider hat sie auch seit neustem wieder angefangen abzustürzen, wenn man sie mal länger laufen lässt. Mein Freund spielt schon recht viel mit seiner 360, aber so einer Belastung sollte die Konsole standhalten. Und laut ist sie... Natürlich ;) Nicht so laut wie meine, aber doch schon ziemlich hörbar. Und warm wird sie. Im Winter braucht mein Freund keine Heizung, und das mein ich ernst. Er hat keine Heizung in seinem Zimmer, aber wenn die 360 läuft, dauert es ne Stunde und es ist muckelig warm in seinem (kleinen) Zimmer.
      Ich kenn bislang nur noch eine einzige Person deren 360 noch nie was hatte. Also weder Abstürze noch RoD. Die Tendenz geht eher dazu, dass die 360 schon MEHRMALS eingeschickt wurde. Ich denke also nicht, dass im Internet nur Horror-Geschichten verbreitet werden. Wie gesagt, mein Freund hat seit 360 Release seine nun 6. Konsole. Theoretisch sogar seine 7. weil MS einmal versehentlich 2 Konsolen losgeschickt hat, die zweite wurde aber später wieder abgeholt *ugly*
      Wenn man besonders viel Druck macht, bekommt man auch mal Kameo und umsonst XB als Entschädigung, aber mein Freund wartet auf diese Sachen schon lange
      :vauxhall

      Im Grunde will ich auch gerne wieder eine 360, weil die Spiele ja schon ordentlich Spaß drauf machen, aber ich werde mir wohl vorher eine PS3 kaufen. Die ist deutlich besser verarbeitet. Was MS da abzieht ist schon nicht mehr feierlich. Erst wird dementiert dass rund 30 Prozent der 360 schon eingeschickt wurden und nun sagen sie selbst dass JEDE 360 defekt ist, wegen einem Designkonzept im Innern der Konsole (ja warum stapelt man auch Komponente die schnell heiß werden an Stellen wo wärmeempfindliche GPU/CPU ist?). Das IMO Schlimmste daran ist die Tatsache, dass MS dagegen nicht eher vorgegangen ist. Dieser Designfehler ist selbst in der Elite noch vorhanden (bei der ist die Fehlerrate nicht geringer... toll...) und soll auch vermutlich net behoben werden. Erst in den zukünftigen Konsolen mit 65nm die weniger Wärme produzieren soll die Defektquote vermindert werden. Aber wann kommen diese Konsolen auf den Markt und warum werden bis dahin noch "defekteKonsolen produziert??? Ach ja... MS hat ja nun 3 Jahre Garantie gegeben, da kann man das ja machen... *kotz* Leider entschädigt das kaum wenn man mit einer Reperaturzeit von 25 Tagen rechnen muss und diese Reperaturen alle paar Monate vorgenommen werden müssen. Da sollte man sich evtl. gleich eine Zweitkonsole für den Fall des Defekts kaufen. Kenne sogar Leute die das gemacht haben...
      Warum sich da keine der üblichen Komissionen einschalten... ich weiß es nicht. Jeder anderen Produktion werden hohe Strafen erhoben und Kontrollen durchgeführt wenn die Ausfallrate über 5 Prozent liegen. Aber versteh mal einer die heutige Welt...
    • also die 3 Jahre sind ja auch kein Grund für mich mir deshalb eine zu kaufen... denn innerhalb der drei Jahre geht dann also meine Box alle 3-6 Monate hoch und ich lass sie reparieren oder austauschen, und NACH den 3 Jahren geht se ja immernoch alle paar Monate kaputt.

      und dann is nix mehr mit Garantie. das is mir zu schwammig :( aber ich würd ja auch gern Halo 3 spielen...
    • ich hab das jetzt bei 2 leuten mit beobachtet und eben die selben merkmale bemerkt wie sie häufig im internet stehen

      erst wird sie lauter dann heisser und dann game over. ...

      wieso microsoft da nicht jetzt schon sagt ok xbox360 v2 soll auf den markt

      versteh ich auch nicht

      aber andererseits bill gates hat die kohle dem is das bums und es gibt leider genug modezocker die ihm noch mehr kohle in den arsch stecken

      und dennen meist egal ist ob die konsole futsch is ... die kaufen dann einfach ne neue oder nehmen diese garantie in anspruch die meines erachtens eine hinhalt tatik ist zu genau dem problem was scorp sagt ... 3 jahre zu ende und dann ???

      fazit:

      würde mit dem kauf einer 360 auf jeden fall noch warten bis besseres am markt vorhanden ist


      EDIT.

      einer meiner 2 fälle im bekanntenkreis hat sich jetzt einen externen lüfter hintend ran geklämmt resultat die xbox ist zwar deutlich kühler auf langzeit zocken aber deutlich lauter wie se e schon ist ....
    • "posti" schrieb:



      einer meiner 2 fälle im bekanntenkreis hat sich jetzt einen externen lüfter hintend ran geklämmt resultat die xbox ist zwar deutlich kühler auf langzeit zocken aber deutlich lauter wie se e schon ist ....

      Gleichzeitig steht in den Garantiebedingungen, dass ein solcher Lüfter nicht an die Konsole angeschlossen werden darf. Solltest du das tun und die Konsole schwirrt trotzdem ab, hast du keine Gewährleistung mehr auf deiner Konsole. Das ist quasi das Gleiche wie wenn du die Konsole aufmachst... >>> Garantie pfutsch.

      Ist eigentlich nach dem Umtausch nicht mehr neu Garantie drauf? Ich weiß noch, als mein PC-Laufwerk ausgetauscht wurde, habe ich darauf neu Garantie bekommen... :?:
    • "Scorp.ius" schrieb:



      während ja die PS3 auch scheiß laut is


      O_O


      Die PS3 hört man wirklich nur wenn man total drauf achtet. Die ist genauso "lautwie meine Slimline PS2 und leiser als mein Gamecube, soviel sei mal gewiss. Es gibt aber auch PS3-Konsolen, deren Lüfter net mehr richtig runterfahren können, nachdem die höchste Stufe angesprungen ist. Aber die höchste Stufe ist bei meinem Freund noch NIE angegangen bisher. Ein Bekannter meinte mal, die würd bei ihm nur angehen wenn er die Schranktür zumacht und da dann gar keine Luft mehr dran kommt. Also quasi nie ^^'
    • naja, wii benutzt recht "einfachehardware, die wohl mittlerweile fehlerfreier hergetstellt werden kann

      UND: meine Wii ist auch schon die zweite, weil die erste - na was wohl? - den Hitzetod gestorben ist. nicht wirklich Tod, aber zumindest hatte der Grafikchip sich ein bißchen daran gestört, dass ich die Netzverbindung auf immeran gestellt habe, wobei permanent Wärme entstand, aber ja der Lüfter nicht lief im ausgestalteten Zustand. nu hab ich des ausgeschaltet, und alles ist gut, aber auch das ist ein Klops.

      hatte ja nintendo gefragt, was die sich dabei so denken, wenn eine normale funktion des Wii denselben grillt. die haben gesagt, dass es das Problem nicht gäbe und man 24connect ruhig anschalten könne...

      wer weiß, bei mir bleibts aus :P
    • "posti" schrieb:

      bist auch der einzige mit dem problem

      weil kumpel hat bei sich auch 24 std an und eine der ersten wiis

      kein problem bei ihm

      Es gab eine Baureihe der Wii in den USA die vermehrt Probleme mit der Hitzeentwicklung hatte. Von dieser Baureihe sind nur vereinzelt Exemplare nach Deutschland gekommen, aber es gibt sie. Weiß die Seriennummer aber nun nicht mehr...
    • also ich habe jetzt so einiges gelesen über den ROD und auch einige Ansätze für Lösungen.

      1. Zusatzlüfter einbauen - scheint wohl nur wenig zu helfen oder den ROD etwas seltener zu machen, wirklich ROD frei wird man so wie ich es herauslese nicht

      2. irgendwas mit Gummiabstandhaltern war auch zu lesen, die sollen auf die GPU und CPU gebappt werden - scheint wohl mittlerweile als sinnfrei zu gelten

      3. XClamp Mod - DER scheint wohl zu helfen. müsst ihr mal googeln, die leute berichten von völlig fehlerfrei laufenden boxen, seit monaten kein ROD mehr usw...
    • :vauxhall

      müsst ihr mal googeln



      aber gut, ne kurze Zusammenfassung für Posti ;)

      da sind zwei Klemmen in der Box, die irgendwie nen Kühlkörper auf die GPU und CPU pressen. die ziehen wohl der Theorie nach das Mainboard außen nach oben und drücken es innen nach unten, das macht wohl Probleme. entfernt man diese Klemmen und schraubt das so fest, dann entspannt das das Mainboard.

      die cpu ist wohl weniger betroffen, weil die nen fetteren Kühlkörper drauf hat, wo es sich nicht so bieghen kann, auf der GPU ist aber wohl nur ein kleiner.

      Nun würde man ja vermuten, dass ein Zusatzlüfter was bringt, aber offensichtlich ist das eben nur ein bißchen der Fall, wobei diese XClamp geschichte anscheinend echt was bringen soll...

      das netz ist voll von Tutorials und Berichten dazu, auch auf youtube gibts videos
    • Ring of Death - XBox360 - eure Erfahrungen

      So, ich muß den Thread aus aktuellem Anlaß mal wieder hervor kramen. Meine Box hat es nun nämlich auch wieder erwischt. Ist meine zweite Box, die erste war ne Launchbox.
      Die Garantie ist natürlich schon lange abgelaufen. Oder hat MS die Garantie darauf mittlerweile verlängert ?
    • Ring of Death - XBox360 - eure Erfahrungen

      "Tom Phobos" schrieb:

      So, ich muß den Thread aus aktuellem Anlaß mal wieder hervor kramen. Meine Box hat es nun nämlich auch wieder erwischt. Ist meine zweite Box, die erste war ne Launchbox.
      Die Garantie ist natürlich schon lange abgelaufen. Oder hat MS die Garantie darauf mittlerweile verlängert ?

      Nee, drei Jahre ist der neuste Stand. Also wenn die 360 älter als 3 Jahre ist, kannste dir ne neue holen.