sd2snes - Firmware v0.1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sd2snes - Firmware v0.1.6

      Nach langer Durststrecke ist endlich v0.1.6 da :)
      Download wie üblich hier: sd2snes.de/blog/downloads

      Die wichtigen Neuerungen im Einzelnen:
      • OBC1-Unterstützung. Metal Combat: Falcon’s Revenge wird jetzt unterstützt.
      • Menü: Mit dem Start-Button bekommt man jetzt bis zu 10 zuletzt gespielte Spiele angezeigt, nicht mehr nur das letzte.
      • Menu: Im Browser werden jetzt versteckte Dateien und Systemdateien ausgeblendet
      • BS-X-Spiele, die nicht das gesamte Memorypack ausfüllen, sollten jetzt korrekt geladen werden
      • Grafikfehler in BS-X-Spielen aufgrund fehlerhaften PSRAM-Mappings behoben (u.a. kaputte Sprites in Treasure Conflix)
      • SRAM-Mapping für kleine LoROM-Spiele (<=16Mbit) etwas kompatibler gestaltet. Man kann nun u.a. in "Ys III - Wanderers from Ysendlich speichern ;)

      Als nächstes werde ich mich dann wohl an Cheats und evtl. SuperCIC-Pairmode machen. (Damit kann man dann 50/60Hz vom Menü aus einstellen)
      ^o^)~
    • An dieser Stelle auch nochmal vielen DANK für das Update :D Großartige Sache :thumbup:

      EDIT: Support mit dem Workaround für alle, die Platinchen aus der ersten Runde haben, kommt heute Abend! Bei denen aus Runde 2 kann man den D4-Patch in der Konsole abschalten (L+R+Sel+Runter) ;)


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borti4938 ()

    • borti4938 schrieb:

      An dieser Stelle auch nochmal vielen DANK für das Update :D Großartige Sache :thumbup:

      EDIT: Support mit dem Workaround für alle, die Platinchen aus der ersten Runde haben, kommt heute Abend! Bei denen aus Runde 2 kann man den D4-Patch in der Konsole abschalten (L+R+Sel+Runter) ;)


      jetz müsst ich nur nomma schaun ob ich in der ersten Runde oder der zweiten war^^
      by the way, hab ja so n unfassbar gutes gedächtnis^^ was isn der D4-Patch nochma?
      A Man creates, a Parasite asks: "Where is my share?"
    • Du warst in Runde 1 dabei ;)
      D4-Patch ist das Regionenpatching - wird von der Platine und dem sd2snes gemacht! Da das der Platine "stärkerist, muss auch die Platine wissen, von welcher Region das ROM ist. Sonst kann es sein, dass das ROM den Dienst mit "This Gamepak is not designed ...den Dienst quittiert...

      Edit@wuchti: Uppps - dachte du meinst die SCIC-Platinen für die Konsole X/ Die meine ich auch in meinen Posts! Ich glaube, ich bin heute nicht ganz auf der Höhe...


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borti4938 ()

    • Zitat von der sd2snes Seite:

      ​Instructions:Download the zip file and extract to your SD card. Make sure the directory structure from the zip file is preserved, so you end up with a ‘sd2snes’ directory in the root of your SD card.
      Insert the card into your sd2snes and turn on the SNES. sd2snes will update its firmware from the card and boot.
      After updating you may delete the ‘firmware.img’ file. You may not delete any other files from the sd2snes directory.


      Du schaffst das!
      SEGA
      ehemaliges Mitglied im #Retrotardation IRC-Ältestenrat.
    • Wuchti schrieb:


      jetz müsst ich nur nomma schaun ob ich in der ersten Runde oder der zweiten war^^
      by the way, hab ja so n unfassbar gutes gedächtnis^^ was isn der D4-Patch nochma?


      Geht mir genauso. Ich habe eine von den handgelöteten ( Nummer müßte ich erst nachschauen ).
      Wo ist denn da der Unterschied, bzw. wie macht sich das bemerkbar?
      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"
    • Hatte ich direkt schon als Antwort geschrieben ;) Du bräuchtest auch den Workaround oder stellst dein IGR (falls vorhanden) auf meine letzte Version um, damit du den D4-Patch deaktivieren kannst...

      borti4938 schrieb:


      D4-Patch ist das Regionenpatching - wird von der Platine und dem sd2snes gemacht! Da das der Platine "stärkerist, muss auch die Platine wissen, von welcher Region das ROM ist. Sonst kann es sein, dass das ROM den Dienst mit "This Gamepak is not designed ...den Dienst quittiert...


      PS: Den Code zum uIGR V2 und dessen Verkabelung habe ich (noch) nicht veröffentlicht...


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borti4938 ()

    • Verwirrend!
      Ich habe ein SNES mit switchless Mod ( ohne Schnickschnack ) und ein unverbasteltes SD2SNES. Spielt das da für mich irgendeine Rolle?
      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"
    • Nö - in dem Fall nicht!!! Einfach V0.1.6 rauf und fertisch...

      Es ging nur darum, wenn man einen D4-Patch in der Konsole verbaut hat - per Hand gelötet oder per Platine. In dem Fall muss dem SuperCIC "gesagtwerden, welche Region das ROM hat.
      Das sd2snes macht von sich aus (ohne jegliche Modifikation) seinen eigenen D4-Patch ;)


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Ich habe mich dann mal rangesetzt und den Workaround wie hier beschrieben wieder eingefügt. Das brauchen alle, die n D4-Patch in der Konsole bzw. mein SCIC-IGR-D4-Platinchen aus Runde 1 haben (aus Runde 2 schadet auch net).

      Ich habe es kreativer Weise Version 0.1.6d genannt :s000:

      Downloadlink: Firmware 0.1.6d

      VG und einen schönen Abend Euch allen :)

      PS: Die Links in den Tutorials passe ich auch an (wenn ich keines vergesse ;))


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Hattest du bisher nicht den D4-Patch verlötet? Das sind die Litzen, die an den Cart-Connector links und rechts außen gehen, sowie die eine Litze an Pin 50 des CC geht.

      Einfach verbinden, die leicht modifizierte Firmware auf die Sd-Karte und los geht's ;)


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • müssen weiterhin eigentl die dsp1 bis dsp4 dinger zusätzlich eingefügt werden oder sind die in der Firmware direkt enthalten?
      (nur bevor ich das alte Package direkt lösche und dann wieder rumsuchen muss^^)
      A Man creates, a Parasite asks: "Where is my share?"
    • Die müssen wieder hinzugefügt werden ...


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • borti4938 schrieb:

      Hattest du bisher nicht den D4-Patch verlötet? Das sind die Litzen, die an den Cart-Connector links und rechts außen gehen, sowie die eine Litze an Pin 50 des CC geht.

      Einfach verbinden, die leicht modifizierte Firmware auf die Sd-Karte und los geht's ;)

      Doch doch, habe alle Kabel angeschlossen - ich dachte nur, weil du was von "Workaroundgeschrieben hattest, dass auch auf der Platine noch etwas geändert werden muss...
    • aaaah und wieder was gelernt^^ gibts eig auch irgendeine Möglichkeit, dass wenn ich n andres Spiel auswählen will, ich nicht vom Bett aufstehen muss, um den an/ausschalter der Konsole zu betätigen? denn der Resetknopp reagiert bei mir nur noch für den 50/60 Hz schalter... war das das mit dem IGR oder was andres?
      A Man creates, a Parasite asks: "Where is my share?"
    • aber ich dachte der bringt nur was wenn man...da noch irgend n weiteren Chip aufm SNES verbaut hat (ma abgesehn vom superCIC natürlich^^)

      @jensam...denk die sd2snes firmware is nur für für den sd2snes und nich für den everdrive, oder täusche ich mich da wesentlich?
      A Man creates, a Parasite asks: "Where is my share?"
    • Da du den SuperCIC mit dem weiteren Chip nicht meinst, wird das wohl dieser komische IGR :s000: selbst sein, von dem du gehört hast.
      Der IGR ist n weiterer PIC16F630, den du entsprechend beschrieben in dein SNES lötest ;). Anleitung dazu findest du bei snes-projects bzw. hier im Hacks&Mods-Bereich für


      VG

      PS@n00b: Nö, das workaround ist rein in der Firmware des sd2snes und ist nötig, weil der Pairmode sonst nicht aktiv ist...


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borti4938 ()