SNES Portable Projekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SNES Portable Projekt

    Hallo zusammen ich habe ein kleineres bis mittleres Projekt geplant und möchte euch daran teilhaben lassen. Ich möchte aus den SNES ein portables Gerät machen. klar es gibt dafür bereits viele Dokumentationen, aber alle sind auf englisch. zudem will ich es auf meine Eigene Art und weise machen.
    mein Projektstart rechne ich in ca 2 Wochen an. dann sind alle Teile dafür vorhanden die ich benötige ^^.

    Das Projekt trägt bei mir den bescheidenen Namen SNESP

    Also nicht Wundern wenn nach diesen Startpost erstmal kaum neuigkeiten gibt :)

    Hier schonmal ein Teil der Materialliste:
    SNES, PAL bei Ebay (Gehäuse, mit Brüchen) ~ 15€
    SNES Controller (muss nicht original sein) ~ 6€
    4,3LCD TFT Auto car KFZ Monitor für Rückfahrkamera bei Ebay ~ 23€
    Polysterol 1-2mm Dicke (fürs eigenes Gehäuse) Alternativ Kunstoffblock und Fräse ~5-30€ (je nach Material)

    Werkzeuge:
    Lötkolben
    Seitenschneider
    Spitz & Kombizange
    Pinzette

    Heute kam zumindest schonmal das Display an.
    Kurz angeschlossen und es funktioniert, das Bild ist meiner Meinung nach ok und es lassen sich Helligkeit, Kontrast, Schärfe udn Farbe und die Bildformate 4:3 und 16:9 einstellen


    Weitere Infos werden folgen. Das Projekt wird auf der Arbeit gefertigt. das heißt Ich kann an den Projekt zwischendurch arbeiten wodurch sich das Projekt bei großen Arbeitsaufwand im Betrieb etwas hinziehen kann.
    Solche Projekte sind für mich von der geschäftsleitung genehmigt. Solche Projekte sollen mich Weiterbilden in Punkt. Projektführung und Dokumentation. Da ich frisch aus der Lehre bin erlaubt mir meine Chefin mich an Spaßprojekten weiterzubilden :) sehr cool und Vorteilhaft wenn die chefin die eigene schwiegermutter ist :D

    also ich halt euch auf den laufenden

    greetz
    Neocrypton
  • ein SNES Gehäuse brauche ich ja nicht. hätte das projekt lieber mit einen Mini SNES bewerkstelligt, aber leider hatte cih keinen bekommen. ich habe mit absicht eine SNES mit defekten gehäuse gekaut da diese billiger sind als die gehäuse die ganz sind ^^
    die snes funktioniert ja und das ist das wichtige. ich rechne damit das das geräteine ähnliche größe und form haben wird, wie der Nintendo 2ds.
    da die platine der normalen SNES doch recht lang ist.

    derzeit warte ich auf die Bauteile für den Audio verstärker damit ich diesen bauen und mit der SNES verbinden kann.
  • Mal ein kleines Update zum Stand der Dinge.

    Es fehlen immer ncoh ein Paar teile die ich zur durchführung des Projektes brauche. jedoch kann ich schon berichten das der Audioverstärker den ich gebaut habe ziemlich gut funktioniert. der sieht derziet nur etwas unschön aus, da ich den SMD IC-Baustein freischwebend mit Kupferlackdraht verdrahtet habe. hatte mich da vertan und anstelle des THT das SMD bauteil bestellt. das THT bauteil hat leider eine längere Lieferzeit ||

    Aber währenddessen widme ich mich noch dem anderen Projekt, einen Mini ITX PC im SNES Gehäuse. Der Unterboden ist komplett blank gefräst als nächsten fräs ich den deckel blank und schaffe somit platz für die festplatte. vorne in der Position der Gamepadports werden 4 USB Ports ihren platz finden :)