Sony PVM oder B&O MX. Eine Glaubensfrage ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe bei beiden Blasts die Monitor gehen brandneue multisyncs mir sehr gutem lowres Bild getauscht, da mir das wichtig ist.
      Die original Screens gingen damals an Mac:Mame.
      Da hatte ich viel getestet und wollte keine Kompromisse...
      Hatte die selbst importiert als es die hier überhaupt nicht gab.
      Dann kam irgendwann die Schwemme von den Blasts hier rüber :/ naja.
      Ich bin mit den neuen Screens und den Blasts sehr zufrieden.
      Die Monitorposition ist toll, der Sound eh und das große beleuchtete Marquee (wo ich viel zum wechseln habe) ist ein nettes Feature.
      Dazu noch einiges an Dedi Cabs und ein Deluxe Racer...
      Da werde ich demnächst vllt mal Bilder hochladen :)
      Hass und Konsorten hatte vor ner Weile mal relativ günstig die U4 im Angebot, aber das ist wohl schon wieder Geschichte.
      Welche Cabs hast Du, die du mit dem u4 verglichen hast?
    • Ich habe einen New Astro City und einen U4 hier direkt nebeneinander stehen. Der New Astro City ist der mit der Nanao Röhre.

      Gespielt habe ich an Hass seinem New Net City (Gut ok, der war mit Zero Gunner 2 bestückt, deshalb Highres)... und an dem Egret 2 von einem Kumpel. Alle machen sie ein gutes Bild, aber imho ist der U4 noch einen Tick geiler.

      (Ich habe übrigens damals bei Hass und Mosh zugeschlagen und mir einen U4 gesichert, Mosh hat den sogar persönlich vorbeigebracht :D)
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Slevin schrieb:

      Hier nochmal ein schöner Vergleich:


      Das Video spiegelt meine Erfahrung mit dem MX7000 wider - auch wenn es in dem Video nur um den 4000er geht. Die Farben sind einfach zu blass - mit dem MX8000 ist dieses Problem aber behoben - da kann man die Farben und den Kontrast richtig schön regeln und das Bild ist Top. Habe testweise mal schnell Final Fight am SNES getestet - da ist zu dem Video ein deutlicher Unterschied zu sehen. Der Sony hat super Scanlines und ein sehr schönes Bild - der Kollege hat aber für meinen Geschmack Farbe/Kontrast zu hoch gedreht - weniger ist manchmal mehr.
    • Der Vergleich ist nicht gut gemacht, er hätte bei B&O für die Aufnahme mal die Kontrastscheibe abnehmen sollen, dann wäre der Unterschied auf der Aufnahme nicht so gross denke ich. Dass der BVM das bessere Bild hat, sollte eigentlich jedem klar sein - das ist professionelles Equippment und war auch seinerzeit entsprechend teuer.
    • @Louis_Cyphre

      Ich frag mich wer mit diesem Humbug angefangen hat die B&Os auf die selbe Stufe eines Studiomonitors zu setzen. Vergleichen kann man ja, aber die Frage wer am Ende mehr Leistung bringt sollte ja vorab geklärt sein.

      Sowas würde wirklich bringen und wäre interessant: Nur TVs im Vergleich: B&O vs. Sony, Metz und Blaupunkt.
      Ich hatte die alle schon im Haus, sogar mehrere und ich würde meine große Zehe drauf verwetten dass der B&O das Schlußlicht bildet.

      Und alles nur, weil da irgendwelche Typen im Internet so einen Hype drum gemacht haben. Aber die Frage B&O oder Sony PVM/BVM finde ich ähnlich Lustig wie: Ist die Erde nun einen Kugel oder eine Scheibe :D

      Ich glaube der B&O gewinnt nur wenn es um das Desgin geht. Der erinnert mich irgendwie an 1992. Weiß nicht warum aber gut anzusehen ist er schon, dann aber am liebsten doch mit ohne Strom.
    • @Streets - B&O 7000/8000er gewinnt auch haushoch bei Sound! Nee, aber Recht hast du, das ist ein Vergleich wie zwischen Golf und 911er Porsche. Ich für meinen Teil hatte diverse Sony und Loewe Fernseher, bevor ich mir den MX7000 geholt habe und war mit keinem zufrieden. Alle sind sie auf den Sperrmüll gelandet. Bild war bei allen nicht das Problem, aber alle hatten sie unkorrgierbare Macken in der Bildgeometrie, die mich gestört haben. Bei dem 7000er kann man wenigstens die Farben über Service Menu anpassen und dann sieht das Bild auch deutlich besser aus.
    • Streets schrieb:


      Sowas würde wirklich bringen und wäre interessant: Nur TVs im Vergleich: B&O vs. Sony, Metz und Blaupunkt.
      Ich hatte die alle schon im Haus, sogar mehrere und ich würde meine große Zehe drauf verwetten dass der B&O das Schlußlicht bildet.
      Ich habe hatte zwei, angeblich gute Sony Röhren - die habe ich nach den MX8000 alle verschenkt und mir einen zweiten MX8000 geholt - mit den 7000er war ich auch nicht zufrieden, aber der 8000er hat ein wesentlich besseres Bild als die Sony. Beim 8000er muss man auch keine Kontrastscheibe runternehmen.
    • "angeblich" = naja, schaun wir mal...
      Du musst dann schon die wirklich guten Sony antreten lassen. Nur 2 zum Vergleich sind ein bisschen arg wenig.
      Vom 8000er kann ich mir jetzt kein Bild machen. Aber am Ende läuft das wahrscheinlich wieder auf Unterschiede hinaus, die man nur erkennen kann wenn man mit der Nase am Glas hängt.
      Auf keinen Fall sind die Blaupunkt Geräte zu unterschätzen. Ich würde fast sagen die waren die Besten.
      Hab aber leider bis jetzt keinen gefunden der nicht durch war.
    • Der Sound beim MX7000 ist wirklich klasse. Die Kontrastscheibe habe ich bei meinem MX abgemacht und am Rand Klett eingeklebt. Jetzt kann ich sie jederzeit rauf und runter machen, wie es gerade besser passt. Wie sind denn die Preise aktuell bei den PVM/BVMs?
    • B&O ist schlußlicht @Streets ??
      Ich dachte die haben ein gutes bild,in den foren haben sich die leute einige tage lange die köpfe eingeschlagen und davon geschwärmt wie gut das bild der B&O im vergleich zu anderen bildröhren doch ist.

      Wenn man die kontrastscheibe abnimmt sollte das bild doch nochmal eine ecke besser aussehen oder ?
    • Wenn ich sehe wie viele Leute sich auf mein "Ich verkaufe B&O4000" (Anwort: 0) und mein "Ich könnte eventuell, vielleicht einen PVM verkaufen" (Antwort: um die 5 Leute innerhalb der ersten halben Stunde) gemeldet haben, dann werden aktuell PVM/BVMS hochgehyped und B&O sind Schrottware wie jeder anderer TV der am Straßenrand steht :D