Nintendo "Game & Watch" - Kennt die noch jemand?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SectorheaD schrieb:

      Mr.Turrican schrieb:

      Und nun sind die aus der Vitrine heraus spaziert , an das Licht. ^^

      Schön sehen die aus , 8) Sammlung fein.
      Es sind nicht viele, aber ich muß euch sagen, die Teile sind einfach zu teuer gezielt zu sammeln. Von den G&W habe ich nur eins vom Flohmarkt, die anderen aus irgendwelchen Kleinanzeigen, aber halt wesentlich mehr als ein Euro gezahlt ; ) (Glaub so 28 im Schnitt, was OK ist bei heutigen Preisen)
      Viele sind es nicht aber immer hin ein kleiner Haufen. ^^
      Ein G&W ist sogar vom Flohmarkt , dafür muss man aber viel glück haben so ein Teil am Flo zu finden.

      Mit 28 € pro Teil für solche Stücke ist ein sehr guter & fairer Preis , den jeder gleich zahlen würde. ;)
    • Mit den "richtigen" Game & Watch-Dingern konnte ich schon als Kind nicht viel anfangen, daher habe ich sowas auch nicht.


      Die wenigen Ausnahmen an sonstigen LCD-Games sind folgende:



      Das ist auch so ziemlich das einzige Game in der Art, das ich auch heute noch gerne mal zocke. :D


      Dann habe ich das hier nochmal gekauft, fand ich als Kind ganz witzig, heute aber langweilig:



      Bleibt nur wegen Nostalgie-Bonus in der Sammlung.


      Und als Wandschmuck im Carrera-Keller:



      (Daneben übrigens das einzige PC-Game, das ich besitze.) ::mrgreen::
    • Dann will ich auchmal, nur LCDs die Tabletops/VFDs von Coleco/Gakken etc. haben einen extra Schrank:




      Edit: Falls es wirklich noch jemanden gibt der sich für das Thema interessiert und diese Seite nicht kennt..... möchte ich die euch mal ans Herz legen:
      Electronicplastic
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bombermanweiss () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • @Wan-Fu Das Donkey Kong Circus seh ich ja jetzt erst; Hammer; Hab noch nie ein, auch nur anähernd, Bezahlbares gesehen.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Mr.Turrican schrieb:

      Viele sind es nicht aber immer hin ein kleiner Haufen. ^^ Ein G&W ist sogar vom Flohmarkt , dafür muss man aber viel glück haben so ein Teil am Flo zu finden.

      Mit 28 € pro Teil für solche Stücke ist ein sehr guter & fairer Preis , den jeder gleich zahlen würde. ;)

      Unglaublich!

      Vom Flohmarkt für 22€! Das andere 12€. Kein Game & Watch, aber das ist auch nicht übel.
      Vermutlich fast genauso viel Wert wie das G&W.

      Habe das hier schon woanders gepostet, passt aber hier auch rein.

      Grüße...

      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SectorheaD ()

    • He dankeschön @SectorheaD Bin zwar im Moment ausgeblutet, aber ist ja kein driftiger Grund da nicht mal ein Auge drauf zu werfen; man weiss ja nie.... :)

      Ja der Omnibot wär schon was feines, hab mal ne zeitlang nach geguckt, aber...immer schweinisch teuer und/oder defekt.
      Auch die anderen Tomy-bots reizen mich schon noch sehr, sind aber selten anzutreffen und nie "günstig" und meist auch nicht aus Deutschland.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • SectorheaD schrieb:

      Mr.Turrican schrieb:

      Viele sind es nicht aber immer hin ein kleiner Haufen. ^^ Ein G&W ist sogar vom Flohmarkt , dafür muss man aber viel glück haben so ein Teil am Flo zu finden.
      Mit 28 € pro Teil für solche Stücke ist ein sehr guter & fairer Preis , den jeder gleich zahlen würde. ;)
      Unglaublich!

      Vom Flohmarkt für 22€! Das andere 12€. Kein Game & Watch, aber das ist auch nicht übel.
      Vermutlich fast genauso viel Wert wie das G&W.

      Habe das hier schon woanders gepostet, passt aber hier auch rein.

      Grüße...
      Auch die 2 Teile sind es wert , für den Preis ein schnapper einfach pures Glück die 2 zu den Kurs zu schnappen. ;) weiter so 8)

      Grüße
    • Bombermanweiss schrieb:

      He dankeschön @SectorheaD Bin zwar im Moment ausgeblutet, aber ist ja kein driftiger Grund da nicht mal ein Auge drauf zu werfen; man weiss ja nie.... :)

      Ja der Omnibot wär schon was feines, hab mal ne zeitlang nach geguckt, aber...immer schweinisch teuer und/oder defekt.
      Auch die anderen Tomy-bots reizen mich schon noch sehr, sind aber selten anzutreffen und nie "günstig" und meist auch nicht aus Deutschland.
      Ich hatte als Kind 8 Tomy Roboter, aber der Omnibot 2000 war immer ein ewiger Wunsch. Heute ist es leider so, daß ich nur noch 4 Tomybots habe. Die anderen sind irgendwann im Müll gelandet. Ich habe als Kind gerne geschraubt, und die so oft aufgemacht, bis die defekt waren ;o/
      Ich habe noch Dustbot, Crackbot, Mr. Money und Flipbot. Ich hatte früher den Hootbot, den Dingbot, Spotbot, und vergessen... Dann noch ein paar nicht so spannende Roboter aus den 80ern. Der Crackbot ist mein allererster und auch der teuerste. Der ist OK und ich denke heute noch etwas wert.
      Wie dumm, daß ich so schlecht damit umgegangen bin. Der Omnibot 2K ist voller Fehler und wartungsintensiv, die sind alle soweit nicht 100% OK. Auch neigen die teils stark zum Vergilben, aber das ist nicht wirklich schlimm. Alles was aus Gummi ist, muß grundsätzlich gewechselt werden.

      EDIT: Gewinnspiel: Das Legendäre von der Knoff Hoff-Show... Da hat mein Vater für mich mitgemacht. Hat nicht geklappt. ;o)

      .
      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SectorheaD ()

    • Mein wohl allererstes eigenes "Video Game" war Terra-Hit von Tomy.

      Elektromechanisch, und ich habe dafür von meinem Kommuniunsgeld knappe 200 DM gelöhnt.

      Irgendwann verkauft, verbummelt oder sonstwas, und nach Jahrzehnten nochmal neu gekauft.

      Mein Einstieg in diese kranke Spielewelt.
    • donking2000 schrieb:

      Ist nicht wahr 50Cent !!! Sag mal wo oder zu welchen Flomärkten geht ihr.
      Bei uns findet man so etwas nie ;(
      Hey! Ich finde auf 250 Flohmärkten 3 Game & Watch, das ist echt mal Zufall, und ohne meine Begleitung hätte ich das Teil auch noch übersehen!
      Ist echt super selten sowas zu finden. Und es waren heute so viele Flohmärkte, (6 Stück innerhalb 20km,) die Konkurrenz konnte nicht überall sein.

      Nebenstory:
      Mir hat heute einer vor meiner Nase Zelda "Masks of Evil" für CDi vor der Nase weggeschnappt!! Da war ich auch sauer daß ich immer blind durch die Gegend gehe.
      ;o/ Naja. Hat aber knapp 40€ gezahlt. War nicht so das Megaschnäppchen. Hätte es aber auch gekauft...
      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)
    • Das ist alles was ich noch aus dieser schönen Zeit gefunden habe, die G&W hab ich leider verkaufen müssen.
      Bilder
      • 20160726_094955.jpg

        1,12 MB, 5.312×2.988, 126 mal angesehen
      Wer Sarkasmus und Ironie im Post findet darf sie behalten. :thumbup:
    • SectorheaD schrieb:

      @Bombermanweiss
      Hast du eigentlich einen Crystal Screen?
      Wenn ja, kannst du mal ein Foto hier hochladen?
      Damit man mal ein ordentliches Bild sieht, wenn ich die schon so nie zu Gesicht bekomme.
      ;O)
      Seh dich ja jetzt erst; ja ich habe Mario Bros. und das Ballon Fight meine ich; ich kram mal zuhause und dann bekommste dein Bild. ;)
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Bombermanweiss schrieb:

      SectorheaD schrieb:

      @Bombermanweiss
      Hast du eigentlich einen Crystal Screen?
      Wenn ja, kannst du mal ein Foto hier hochladen?
      Damit man mal ein ordentliches Bild sieht, wenn ich die schon so nie zu Gesicht bekomme.
      ;O)
      Seh dich ja jetzt erst; ja ich habe Mario Bros. und das Ballon Fight meine ich; ich kram mal zuhause und dann bekommste dein Bild. ;)
      Ich hätte nicht gedacht, daß du bei deiner Omnipräsenz was übersiehst. ;o)
      Ich hätte gern ein Crystal Screen, aber die Preise sind der Hammer. Aber ich habe immer den Vorteil, daß ich WEIß! wie sowas aussieht.
      Einfach Geduld. Auf den Flohmärkten finde ich oft (schonmal wertvolle) Exoten, weil da keiner was mit anfangen kann. ;o)
      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)
    • hach ja die crystal screen :D im frühjahr 2010 hab ich mal bei einer art wohltätigkeitsaktion ( karlsruher pfennigbasar) helfen müssen und dort auch paar videospiele gefunden bzw. für umme bekommen. darunter war auch ein climber crystal screen. leider habe ich ihn dann aber für ca. 100 eur nach frankreich verkauft da ich das damals nicht gesammelt oder geschätzt habe...schade
      Bilder
      • climber.JPG

        23,84 kB, 545×254, 410 mal angesehen
    • Ich? Janunäh :laughing:
      Ja hätte auch gern einen, hab nur 2 kleine Tomybots.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!