Ein paar Fragen zur Xbox Classic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Fragen zur Xbox Classic

      Hallo,

      nachdem ich mich lange geweigert habe die Konsole von Microsoft zuhause aufzunehmen, soll es demnächst so weit sein. Die Preise für die Games die mich -eigentlich schon immer- interessiert haben, sind -zumindest bei reBuy z.B.- sehr genehm.

      Auch dieser Herr hier, dessen Hidden Gems -Reihe ich sehr mag, hat mich letztendlich von der XBox überzeugt:



      Von meinem Bruder kann ich glücklicher- und übergangsweise eine alte, normale XBox bekommen. Aber natürlich würde ich mir bei Gefallen gerne irgendwann mal die transparentgrüne Halo-Edition mit entsprechendem Controller zulegen.

      Nun habe ich aber ein paar Fragen und hoffe das diese nicht allzu kompliziert beantwortet werden ;)

      - Ich bräuchte ein gutes, aber günstiges Kabel für die Konsole. Gibt's da gute RGB oder Komponentenkabel? Auf Pixeldetails kommt es mir da aber nicht an. Performed die XBox besser an der Röhre (4:3) oder sind die Games ohne viel Aufwand auch auf'm LCD (16:9) genießbar?

      - Sollte ich irgendwann mal die Halo-Edition finden, was sollte diese kosten (mit/ohne OVP) und muss ich da auf etwas Spezielles* achten?
      Bei den Kleinanzeigen habe ich zwar schon welche gefunden, aber die lagen alle so um die 80€ und der grüne Controller war nicht dabei. Ich selbst hätte den Preis so bei 50€ angesetzt, scheint aber für einen guten, kompletten Zustand etwas zu wenig zu sein, oder?
      * Falls ein Chip verbaut wurde (liest man irgendwie öfter), wofür ist der da und was ist da zu beachten?

      - Ich glaube, irgendwann, irgendwo mal gehört zu haben, das der Original-Controller nicht so toll sein soll. Hatte das Teil aber mal in der Hand um DOOM 3 zu zocken und fand es -glaube ich- nicht so schlecht. Trotzdem; gibt's da gute Alternativen?

      - Auf meiner XBox-Must-Have-Liste stehen FABLE, HALO 1+2, STUBBS THE ZOMBIE, PANZER DRAGOON, DOOM 3 und CONKER RELOADED. Gibt's da sonst noch irgendwelche Titel die herausragend, abgedreht, verrückt, supergut sind? [Kann man z.B. US-Games auf'ner europäischen Konsole zocken?] Suche nämlich nicht gerade nach Sport-, Renn- und blutig-realen Ballerspielen.

      - Gibt es Multikonsolentitel die auf der XBox besondere Features/Zusatzlevels etc. haben oder einfach von der Grafik/Spielbarkeit -erheblich- besser sind? Ich denke da an solche Titel wie z.B. TIMESPLITTERS 2,3, SECOND SIGHT etc., aber auch andere...

      Schon mal ein fettes Merci für eure Antworten im Voraus!
      Auf PS3 + WiiU bin ich unter MLSnick zu finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MLSnick ()

    • MLSnick schrieb:

      Ich bräuchte ein gutes, aber günstiges Kabel für die Konsole. Gibt's da gute RGB oder Komponentenkabel?


      Siehe hier, hab ich selbst:
      http://www.ebay.de/itm/like/201110613803?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

      MLSnick schrieb:

      Performed die XBox besser an der Röhre (4:3) oder sind die Games ohne viel Aufwand auch auf'm LCD (16:9) genießbar?


      Also ich spiele generell immer an der Röhre, hab ich früher auch schon so getan. Habs an nen LCD noch nicht ausprobiert...

      MLSnick schrieb:

      Sollte ich irgendwann mal die Halo-Edition finden, was sollte diese kosten (mit/ohne OVP) und muss ich da auf etwas Spezielles* achten?


      Ich würde nicht mehr als zwischen 50€ - 120€ dafür ausgeben wollen.

      MLSnick schrieb:

      * Falls ein Chip verbaut wurde (liest man irgendwie öfter), wofür ist der da und was ist da zu beachten?


      Siehe hier:
      http://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/14259-XBOX-Softmod-und-neue-Platte-f%C3%BCr-Emus/?postID=345120&highlight=xbox%2Bsoftmod#post345120

      MLSnick schrieb:

      das der Original-Controller nicht so toll sein soll.


      Es gibt zwei orginal Controller, der der ersten Generation und der zweiten. Der Controller S (small) ist der bessere.

      MLSnick schrieb:

      Gibt's da sonst noch irgendwelche Titel die herausragend, abgedreht, verrückt, supergut sind?


      Dies ist ja zum Teil geschmacksache, finde z.B. die Serious Sam Reihe auch nicht verkehrt....





    • 1a) Bisher habe ich ein RGB Kabel von Ebay für ca. 7 Euro. Die Bildqualität ist in Ordnung, kein offensichtliche Störungen oder Muster.

      1b) Ich habe nur eine Röhre, kann also nichts zu LCD sagen.

      1c) Im Dashboard kannst du den "widescreenModus anwählen, dann werden Spiele in 16:9 angezeigt. Hier eine Liste mit Spielen, die den 16:9 Modus unterstützen.

      2a) k.a.

      2b) Die Modchips unterscheiden sich im Umfang der internen Funktionen. Wenn du nichts spezielles suchst (umschaltbares Bios, updatefunktion etc.) erfüllt jeder Modchip die Klassische Funktion: Sicherungskopien aus dem Laufwerk starten.

      Es gibt noch eine Reihe weiterer Funktionen wo ein Modchip hilfreich ist, heute ist aber fast alles per Softmod machbar. Es ist also optional.

      3) Die orignalcontroller sollen nicht langzeitstabil bei den analogen Steuerknüppeln sein. Der Nachfolger, S-Controller, ist etwas kleiner.

      4) k.a.

      5) Es gibt den "Der "Welche Version?"-Thread", wenn du ein bestimmtes Spiel suchst.
    • Ich selbst will da an der Konsole nix modden. Habe nur öfters etwas von einem ?Evo?-Chip gelesen und weiß nicht, ob ich sowas brauche oder ob das meinem Spieltrieb eher schadet. Habe da nämlich schlechte Erfahrungen mit einer gemoddeten Wii gemacht.
      Auf PS3 + WiiU bin ich unter MLSnick zu finden.
    • Die MultiplattformTitel sin "so gut wie immerbesser als das Ps2 Gegenstück,bei den Cube Versionen ist der Unterschied nicht so krass.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Wenn du keinen Wert darauf legst, dass das Kabel selbst besonders schön ist kannst du dir mit etwas Fummel-und Löterei aus ein Cinch-AV Kabel ein Komponentenkabel (YUV) löten (Xbox Anschlussseite auffrickeln, ich glaub eine Lötbrücke erstellen, Audiostrippen bleiben unverändert, den Gelben legste um und noch 2 weitere Cinch Strippen dranlegen sodass du dann insgesamt 5 Stecker hast.) Mit Abstand das Beste Bild meiner Meinung nach. Sieht auf LCDs einfach Bombe aus (z.B. XBMC sind Welten Unterschied, Spiele und Software müssen das natürlich unterstützen). Bin mir aber gerade nicht sicher ob die Box dafür erstmal gemoddet sein muss zwecks ntsc/720p Umschaltung.
      Guybrush ("Kjell baut") verfolgen (und befreunden nicht vergessen):

      Kjell baut auf Youtube
      Kjell baut auf Facebook
      Kjell baut auf Tumblr
      Die Umfrage ergab, dass 60% (männlich) Nichtraucher 40 % Raucher;58% (männlich ) Raucher 42% (weiblich) Nichtraucher ;61% (weiblich) Nichtraucher,39% (männlich)Nichtraucher!
    • Ja muss, und dann muss man noch auf NTSC umstellen, wie heisst noch gleich das Programm dafür?



      Edit: "Enigmaoder so müsste es heissen.
      Ps:Riddick sollte man auch haben, Stubs, Burnout3 undundund
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bombermanweiss ()

    • Enigma Video Mode Switcher kann das glaub ich aus XBMC heraus. Betrefflich Chip/Softmod: Tu dir den Gefallen und ergatter einen Chip, welcher is sogar fast Banane (es sei denn du willst LCD Boards oder sonstwas anschließen). Ich bin und bleibe Chip verfechter, Softmod find ich sooo aufwändig und anfällig (einmal Platte verpfuscht und schon gehts wieder von vorne los.) Nichtsdestotrotz muss ich natürlich sagen, dass auch der Softmod funktioniert.
      Guybrush ("Kjell baut") verfolgen (und befreunden nicht vergessen):

      Kjell baut auf Youtube
      Kjell baut auf Facebook
      Kjell baut auf Tumblr
      Die Umfrage ergab, dass 60% (männlich) Nichtraucher 40 % Raucher;58% (männlich ) Raucher 42% (weiblich) Nichtraucher ;61% (weiblich) Nichtraucher,39% (männlich)Nichtraucher!
    • Wenn man's einfach mag, ist eine gechippte XBox sicher die bessere Wahl. Insgesamt finde ich den Softmod zwar aufwändig aber eigentlich "straight forward". Die Vorteile:
      - Man kann sich die Box halt einrichten wie man will und seine Games bequem auf der Platte ablegen, bzw davon starten.
      - Es gibt eine Vielzahl an sehr guten Emulatoren, die allesamt sehr gut laufen und anderem Homebrew.
      - Das Bios kannn auf VGA gepatched werden. Das mit Abstand beste Bild hatte ich per selbstgebauten VGA-Kabel an einem VGA-Röhrenmonitor. Ist allerdings recht aufwändig.

      Kleine Ergänzung: Wenn Du die Box mit dem Enigma Switcher auf NTSC umgestellt hast (sollte auch gehen, wenn nur ein Chip verbaut ist, von CD aus), kannst Du im NTSC-Dashboard den Progressive-Ausgang (HDTV) aktivieren.

      In Spielen hast Du allerdings fast immer nur 480p. Hängt stark davon ab wie gut dein LCD solches Material darstellt. Gut möglich, daß Du keinen großen Unterschied zwischen RGB und Component feststellst. Beide Kabel gibt es günstig in der Bucht (5-10 Euro).

      Im Zweifel gehört alles, was kein HD darstellen kann an eine Röhre für die beste Bildqualität.

      Der erste Controller war ein riesen Klotz. Halt was für Männerhände. Nicht wie der "femininePS2-Controller ;) Bin mit dem Ding immer gut zurecht gekommen. Der Controller S ist aber ebenfalls sehr gut.

      Ich glaube Soul Calibur 2 hatte einen XBox-Exklusiven Charakter (Spawn?). Insgesamt sind, wie Bomberman schon geschrieben hat, Multiplattform-Titel auf der XBox in der besten Version (stabilste Framerate, etc.)

      Außer den genannten Titel (v.a. Burnout) finde ich noch Project Gotham Racing und Dead or Alive 3 erwähnenswert. Ebenso Knights of the Old Republic.
      Einige meiner durchgeführten Mods: retro-magic.de

      Modding-Service
    • MLSnick schrieb:


      - Ich bräuchte ein gutes, aber günstiges Kabel für die Konsole. Gibt's da gute RGB oder Komponentenkabel? Auf Pixeldetails kommt es mir da aber nicht an. Performed die XBox besser an der Röhre (4:3) oder sind die Games ohne viel Aufwand auch auf'm LCD (16:9) genießbar?

      Meine XBoxen hängen mit No-Name RGB-Kabeln am Röhrenfernseher, hatte damals einige Kabel verglichen und wirklich nirgends einen Unterschied festgestellt- egal ob teures oder billiges Kabel.
      "Genießbarsind die Games aber auch am LCD durchaus noch, im Gegensatz zu z.B. den PS2-Games. Röhre ist wohl trotzdem besser.

      - Ich glaube, irgendwann, irgendwo mal gehört zu haben, das der Original-Controller nicht so toll sein soll.

      "Original Controllerist eine schlechte Beschreibung- wie schon erwähnt wurde, gibt es zwei verschiedene "OriginalController.
      Ich persönlich bevorzuge ganz klar den ersten "bigController. Alleine schon wegen der (meines Erachtens) besseren Anordnung der Buttons.
      Wer kleine Hände hat, mag aber mit den späteren "smallControllern besser zurechtkommen.
      Qualitativ gut sind wohl beide, ich nutze jedenfalls immer noch meine zum Release gekauften großen, und habe zur Not noch ein paar auf Reserve.

      - Gibt's da sonst noch irgendwelche Titel die herausragend, abgedreht, verrückt, supergut sind? [Kann man z.B. US-Games auf'ner europäischen Konsole zocken?]

      Spiele zähle ich jetzt mal nicht großartig auf, da das wirklich extrem Geschmacksabhängig ist...
      Im Video wird z.B. als erstes Otogi empfohlen, welches ich ziemlich bescheiden finde. :D
      Zum Thema abgedreht fallen mir aber doch ein paar bisher ungenannte ein:
      Oddworld - Stranger's Vergeltung, Armed & Dangerous sowie Raze's Hell solltest du dir mal näher ansehen. ;)
      Für die Import-Frage gibt es bestimmt irgendwo ne Liste, manche laufen, andere nicht. Da ich aber sowohl ne PAL und eine US-NTSC habe, hat mich das nie besonders interessiert...

      - Gibt es Multikonsolentitel die auf der XBox besondere Features/Zusatzlevels etc. haben oder einfach von der Grafik/Spielbarkeit -erheblich- besser sind? Ich denke da an solche Titel wie z.B. TIMESPLITTERS 2,3, SECOND SIGHT etc., aber auch andere...

      Wie schon erwähnt wurde: der Großteil der Games ist auf der XBOX klar der PS2 überlegen, mit dem Cube aber meist identisch.
      Ein paar Ausnahmen gibt es aber: Auf Anhieb fällt mir da "Need for Speed Hot Pursuit 2ein, welches auf der PS2 am flüssigsten läuft.
      Die XBOX und Cube-Versionen wurden von einem anderen Team programmiert, und haben beide heftige Framerate-Probleme.
    • MLSnick schrieb:

      Ich glaube, irgendwann, irgendwo mal gehört zu haben, das der Original-Controller nicht so toll sein soll. Hatte das Teil aber mal in der Hand um DOOM 3 zu zocken und fand es -glaube ich- nicht so schlecht. Trotzdem; gibt's da gute Alternativen?

      Es gibt auch Adapter für Playstation-Pads käuflich zu erwerben.

      Die erste XBOX lernet man sowieso erst schätzen wenn sie nicht mehr ganz original ist ^^
      Neue Sonderan-g-bote gibt es nur hier!!!
    • MLSnick schrieb:

      - Auf meiner XBox-Must-Have-Liste stehen FABLE, HALO 1+2, STUBBS THE ZOMBIE, PANZER DRAGOON, DOOM 3 und CONKER RELOADED. Gibt's da sonst noch irgendwelche Titel die herausragend, abgedreht, verrückt, supergut sind? [Kann man z.B. US-Games auf'ner europäischen Konsole zocken?] Suche nämlich nicht gerade nach Sport-, Renn- und blutig-realen Ballerspielen.

      - Gibt es Multikonsolentitel die auf der XBox besondere Features/Zusatzlevels etc. haben oder einfach von der Grafik/Spielbarkeit -erheblich- besser sind? Ich denke da an solche Titel wie z.B. TIMESPLITTERS 2,3, SECOND SIGHT etc., aber auch andere...

      Zu den anderen Punkten wurde ja schon genug gesagt.
      Titel die ich auf der XBox gespielt habe und empfehlen kann sind:
      Beyond Good & Evil, Ninja Gaiden Black, Jade Empire und weil du noch was abgedreht verrücktes wolltest würde ich Psychonauts noch empfehlen.

      Meiner Meinung nach waren glaube ich fast alle Spiele auf der XBox am schönsten/besten im vergleich zu den PS2 Versionen zumindest.
    • Slider_Zero schrieb:

      Gut möglich, daß Du keinen großen Unterschied zwischen RGB und Component feststellst.

      In Spielen und Software, die kein 720p unterstützen ist da tatsächlich kein Unterschied festzustellen. Im XBMC/Dashboard/unterstützter Software is RGB und Komponenten aber wieder noch ein himmelweiter Unterschied, ich werd nicht mehr "runterwechseln :D

      Was die Controllerfrage angeht: Ich mag den erste, fetten, originalen am liebsten, aber ich hab auch relativ Große Hände. Dieser Controller hat aber auch noch den Vorteil, dass man durch die Großen Flächen überall ohne Probleme eine USB Buchse einbauen kann (ich stecke meine Sticks immer in den Controller, dann muss ich nicht ständig zur Box latschen).
      Guybrush ("Kjell baut") verfolgen (und befreunden nicht vergessen):

      Kjell baut auf Youtube
      Kjell baut auf Facebook
      Kjell baut auf Tumblr
      Die Umfrage ergab, dass 60% (männlich) Nichtraucher 40 % Raucher;58% (männlich ) Raucher 42% (weiblich) Nichtraucher ;61% (weiblich) Nichtraucher,39% (männlich)Nichtraucher!
    • Bräuchte noch'ne Lightgun für HOUSE OF THE DEAD 3 für die XBox, aber bei eBay finde ich nur Zeug ab 25€... welche sind gut?
      [Hat jemand zufälligerweise eine zu verkaufen/tauschen? ^^ ]
      Auf PS3 + WiiU bin ich unter MLSnick zu finden.
    • Also ich habe Schwierigkeiten irgendwelches Zubehör zu finden für die Xbox im Internet, wegen XBox 360 und nun Kommt noch Xbox One dazu (Xbox 1), zb musste ich ziemlich suchen um ein Komponenten Kabel zu kriegen
    • Bombermanweiss schrieb:

      Die MultiplattformTitel sin "so gut wie immerbesser als das Ps2 Gegenstück,bei den Cube Versionen ist der Unterschied nicht so krass.


      nicht immer, die Xbox war ein stinknormaler x86 PC während die PS2 eine andere Hardware Architektur hatte. Spiele die zu erst auf PS2 erschienen sind laufen meistens besser als auf der Xbox. ZB MGS 2 läuft auf der PS2 flüssiger, im Tanker Level kann man das sehen die Xbox Version ruckelt weil die PC Hardware (intel Pentium 3) mit dem Regen nicht klar kommt, die Effekte sind spezial auf die Emotion Engine angepasst. Deswegen hat die Xbox nicht all Spiele gekriegt weil sie zu Schwach ist für Spiele wie Shadow of Callosus, Silent Hill 3 oder MGS 3, die Spiele hätten anders ausgesehen auf der Xbox oder geruckelt.
    • So, es wird mal Zeit, daß ich mich zm Wort melde, wenn es um die alte Xbox geht. ;)
      Erst einmal, herzlichen Glückwunsch zur Xbox, das war eine vortreffliche Entscheidung. Du wirst es bereuren diese nicht auch vor 12-13 Jahren gefällt zu haben. :D
      Ich kann es nur raten einen Komponentenkabel anzuschaffen, sozusagen laufen 99,99% aller PAL-Spiele auch im NTSC-Modus und Breitbild bzw. 480p, es gibt wirklich nur wenige Ausnahmen. Ausserdem kann ich die Behauptung, daß Halo1 nicht auf 60Hz läuft, nicht zustimmen, aber ich muss das Spiel aus dem Karton holen und meine Aussage zu untermauern, aber nicht jetzt. ;)
      Wenn es um Modchips geht, dann nimm einen hochwertigen wie den SmartXX, Xecuter3 oder Xbit, diese bieten einige Funktionen ohne auf Software/Toolz angewiesen zu sein. Oder man nimmt einfach eine Xbox mit Softmod, dazu gibt es ja hier auf circuit-board Anleitungen.
      Zum Controller, manche mit großen Händen schwören auf den klobigen Gamepad, ich bervorzuge den kleineren Controller S. Wenn dich das schön lange Kabel stört, dann kann ich dir auch den Wireless Controller von Logitech empfehlen, denn es auch in 2 Größen für große und kleine Hände, sowie in Transparent-grün wie die Halo-Edition bzw. wie das Dev-Kit.

      Must-have-Titeln.. uff!! Klar gibt es jede Menge und um alle aufzuzählen, würde doch mein Beitrag den Rahmen sprengen und daher fasse ich kurz.

      Halo1&2
      SplinterCell 1(inkl. Zusatzmissionen), 2&3.
      Burnout 3
      GTA 3, Vice City & San Andreas
      Conker: Live und Reloaded
      Ninja Gaiden Black
      Dead or Alive 3 & Ultimate
      Mortal Kombat: Deadly Alliance & Armageddon
      Blood Rayne 1&2
      Doom 3 Collectors Edition
      The Chronicles Of Riddick: Escape From Butcher Bay
      usw.

      Bei Multititel würde ich immer die Xbox-Version bervorzugen, alleine schon wegen dem geringeren Geflimmere, bessere Texturen sowie Filter, schärfere Grafik (480p), schönere Effekte, kürzere Ladezeiten und... unerschöplich viel Platz für Savegames.
      Turrican 4 ever!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boney ()

    • Ich betreibe die XBOX am LCD mit einem YUV Kabel, das Bild is top. Ist auch die beste Wahl, falls du mit dem Gedanken spielst sie mal zu modden um HDTV/NTSC ausgeben zu können. Wegen XBOX Model würde ich mir noch die transparente Crystal anschauen. Die fand ich schicker, als die grün-transparente Halo. Bekommst du auch schneller und günstiger.
      Zu den Spielen, da gab es jetzt keine Flut an geilen Titeln, aber schon ein Paar, die sich auf jeden Fall lohnen. Die meisten wurden schon oben genannt. Für mich sind die Favoriten:

      Arx Fatalis (PC Version is besser, aber das is die einzige für Konsole)
      Conker (top Grafik und witzig, aber frustrierend schwer und nervig)
      Doom 3 + Ressurection of Evil (Hauptspiel allerdings etwas abgespeckt gegenüber PC)
      Fable
      Halo 1+2
      Jade Empire Limited Edition
      Knights of the old Republic 1+2
      Mafia
      Mechassault 1+2 (XBOX exlusiv)
      Morrowind GotY
      Otogi 1+2 (XBOX exclusiver Hack 'n Slay)
      Panzer Dragoon Orta
      Return to Castle Wolfenstein: Tides of War
      Shenmue 2
      Simpsons Hit & Run (witziger GTA Klon)
      Star Wars Republic Commando
      Stubbs the Zombie (auch wenn auf dem PC besser)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Louis_Cyphre ()

    • Player schrieb:



      nicht immer, die Xbox war ein stinknormaler x86 PC während die PS2 eine andere Hardware Architektur hatte. Spiele die zu erst auf PS2 erschienen sind laufen meistens besser als auf der Xbox. ZB MGS 2 läuft auf der PS2 flüssiger, im Tanker Level kann man das sehen die Xbox Version ruckelt weil die PC Hardware (intel Pentium 3) mit dem Regen nicht klar kommt, die Effekte sind spezial auf die Emotion Engine angepasst. Deswegen hat die Xbox nicht all Spiele gekriegt weil sie zu Schwach ist für Spiele wie Shadow of Callosus, Silent Hill 3 oder MGS 3, die Spiele hätten anders ausgesehen auf der Xbox oder geruckelt.


      Meines bescheidenden Wissens war/ist die Originale Xbox KEIN stinknormaler Pc !!
      Die verbauten Komponenten sind basieren lediglich auf Pc Hardware und wurden angepasst,man wird in keinem Pc die gleiche Hardware wie in einer Xbox finden,GPU,CPU und der ganze andere Kram wie Sound gibt es in dieser Form NUR in der Xbox.
      Das Shadow of Colossus oder ein Metal Gear Solid zu viel für eine Xbox wäre halte ich für pure Spekulation!

      Und als Tipp für eineschwacheXbox wäre da noch mein All Time Xbox Favorit Jet Set Radio Future :D
      PSN ID : Gredig1966
      WiiU : Retropunk
      Xbone : Retropunk1966
      Xbox360 : BitzRetroPunk
    • Und wenn ich diese Cpu in meine Saftpresse einlöte dann habe ich einen Pc ?

      Woraus eine Konsole oder ein Computer besteht ist doch völlig egal,von mir aus könnten auch teile von einem Toaster drinstecken solange ich damit zocken kann und es Spaß macht ;D
      PSN ID : Gredig1966
      WiiU : Retropunk
      Xbone : Retropunk1966
      Xbox360 : BitzRetroPunk
    • Die Wahrheit ist irgendowo dazwischen. Es wurden schon modifizierte PC-Komponenten verwendet. Laut Wikipedia:
      CPU: Intel Mobile Celeron (Coppermine-Kern) mit 733 MHz und 133 MHz-Front Side Bus.
      Hauptspeicher: 64 MB DDR-RAM mit 200 MHz.
      DVD: Modifizierte Laufwerke der Marken Samsung, Hitachi/LG, Phillips und Thomson
      Grafik: In den Chipsatz integrierter Geforce-3-Kern „NV2A“ von Nvidia mit 233 MHz und einer maximalen
      Audio: In den Chipsatz integrierter Audio-Chip mit Dolby Digital-5.1-Kodierer, 256 Stimmen, maximal 64 3D-Stimmen
      3,5-Zoll-Festplatte von Western Digital (8 GB) oder Seagate (10 GB)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Louis_Cyphre ()

    • Der grundsätzliche Aufbau eines Affen entspricht der eines Menschen und jetzt ?

      Es ging mir vielmehr darum mal darüber nachzudenken warum in einem Xbox Hidden Gems Thema die Hardware eine Rolle spielt ?
      Fast alle Konsolen und Computer basieren auf der selben Technik was spielt es für eine Rolle ob ein Celeron in einer Konsole oder in einem Pc seinen Dienst verrichtet.
      Wenn ich ein Xbox Spiel spielen möchte dann mach ich das nicht davon abhängig welcher Prozessor in dem System werkelt und schon gar nicht ob eine Playstation bei Metal Gear schöneren Regen erzeugt,mit diesem System krieg wäre ich dann so ca. 13 Jahre zu spät .

      @ChinFu

      Es gibt keine bescheuerten Fragen sondern nur dumme Antworten,deine Soziale Kompetenz ist ja unterirdisch,wo ist der Ignore Button :D
      PSN ID : Gredig1966
      WiiU : Retropunk
      Xbone : Retropunk1966
      Xbox360 : BitzRetroPunk
    • RetroPunk schrieb:

      Der grundsätzliche Aufbau eines Affen entspricht der eines Menschen und jetzt ?
      Die inneren Komponenten sind auch da die selben! ;)

      RetroPunk schrieb:

      Es ging mir vielmehr darum mal darüber nachzudenken warum in einem Xbox Hidden Gems Thema die Hardware eine Rolle spielt ?

      Davon habe ich nichts gemerkt. Kam eher so rüber, als würde ein XBox Fan wie vor 10Jahren seine Konsole gegenüber der Aussage verteidigen, es wäre nur ein PC!

      RetroPunk schrieb:

      deine Soziale Kompetenz ist ja unterirdisch

      Wenn es so ist, ist mir das ehrlich gesagt ziemlich Latte. :P