Was zockt ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney gespielt und... nach ca. der Hälfte wieder verkauft.


      So ein langweiliges Spiel. Zum Schluß musste ich mich echt durch die Dialoge quälen und habe einfach nur noch auf weiter geklickt.

      Phoenix Animation, bei der ihm der Schweiß das Gesicht runter läuft, wird hier dermaßen inflationär benutzt, dass es einfach nur noch aufgesetzt wirkt.

      Auch in der Thematik des Mittelalters wirken die Ace Attorney Charaktere vollkommen unpassend.
      Spoiler anzeigen
      Ich meine Phoenix als Bäcker, in seinem blauen Anzug, wtf?


      Dazu kommen ellenlange Befragungsorgien im Gericht, bei denen man zum Teil 10(?, ich weiß es nicht mehr) verschiedene Zeugen gleichzeitig befragen muss. Nur die Option, dass man sich gegen Münzen Tipps anzeigen lassen kann, hat mich, wenn auch nur kurz, zum Weiterspielen animiert. Ich wollte es einfach nur noch durch haben.

      Habe es dann dennoch sein lassen, da es mich nicht im geringsten interessierte, wie die Story endet.

      Fazit: 35€ in den Sand gesetzt. Für das Geld lieber ein paar Teile der Originalreihe kaufen.
      Mein Vater ist der Schrecken, der die Nacht durchflattert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kiki_Erpel ()

    • @Mr.Turrican
      Geht so, es ist ein Port vom PC Engine Bomberman '94 und die Engine-Version ist wesentlich besser und runder, obwohl da Westone am Werk war.
      Es ist solide, wenn man nur ein MD hat und nicht auf Bomberman verzichten möchte, aber wo man im Jahre 2014 quasi die Wahl hat, würde ich zum Original Bomberman '94 auf der Engine greifen.
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Hab ich bereits 2x durch - da merkt man halt mal wieder wer die klassischen Shooter "erfundenhat. In Zeiten von CoD und Destimüll einfach nur geil.

      Im Moment spiel ich ansonsten noch Metro 2033 PS4 Remake da ich keines der beiden Teile gespielt hatte und 34,90 für beide sehr ok finde.

      Nebenbei immer wieder mal SoR3 auf MD ... vergessen immer wieder wie umfangreich das im Vergleich zu Teil1+2 war und auch um einiges schwieriger!
    • Hm... ihr macht mich wirklich neugierig auf Wolfenstein: New Order... Ich habe seit Ewigkeiten keine Ego-Shooter mehr gespielt.
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Da ich ein 3DS geschenkt bekommen habe, mit einigen
      Spielen, spiele ich Super Mario 3D Land… irgendwie finde ich das Spiel sehr langweilig.
      Die Grafik sieht auch sehr schlecht aus.
      Bin erst in der 4ten Welt, muss mich aber schon zwingen
      weiter zu spielen. Die Level sind auch sehr kurz, die Kamera nervt am meisten.

      Ich denke auf der Wii U (Super Mario 3D World) ist das Spiel viel besser, so zu
      sagen der geistige Nachfolger.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • lestat1780 schrieb:

      Hm... ihr macht mich wirklich neugierig auf Wolfenstein: New Order... Ich habe seit Ewigkeiten keine Ego-Shooter mehr gespielt.


      Ich kann es wirklich nur empfehlen. Storytelling kommt gut rüber,genauso wie die Atmosphäre. Technisch astrein,immer flüssig, und Gameplaymäßig ebenfalls Top.
      To be this good takes AGES...
      To be this good takes SEGA!
    • Habe nur wenig Zeit, aber ich zocke immer abends im Bett:
      Brutal Doom
      (Nvidia Shield) via D-Touch Port - was soll man sagen, der Hammer!
      Metroid Fusion (GBA auf PSP) - auch der Knaller, ich bin kurz vorm Schluss glaube ich. Das Spiel ist genial.
      Super Hexagon (Nvidia Shield) - sehr gut für ein paar Minuten zwischendurch
      Gripshift (PSP) - eine Achterbahnfahrt. Ein Rennspiel mit Puzzle-elementen so ähnlich wie das Training bei Rollcage 2. Erst konnte ich es gar nicht leiden, weil ich versucht habe mit dem Analogknubbel zu steuern. Aber mit dem Steuerkreuz geht es viel besser und macht richtig Laune.
    • minden_ schrieb:

      @topic

      neogeo: KOF 94
      nes: ZELDA 2
      psp: Astonishia Story ( netter shining force clone im 16bit look)


      Astonishia hatte ich letztens in der psp und war begeistert. Ein richtiges wohlfühl Spiel mit coolem Flow.

      Aktuell sitze ich noch bei Silent Hill Downpour dran. Ein sehr geiles SH wenn man sich drauf einlässt. Am besten passt nir in den Kram das man nicht so massiv hilflos ist. Irgendwie total unterschätzt das Spiel meiner Meinung nach
    • rsn8887 schrieb:

      Ich zocke seit gestern Giana Sisters auf dem Nintendo DS. Ein tolles Spiel - das Flair kommt voll rüber, die Musik hört sich an wie von Chris Hülsbeck, ist aber von wem anders. Das Gameplay ist schön leicht und niedlich, die Grafik hat einen schönen Flair.


      Das Spiel hätte ins Top-Tier vom Nintendo DS gelangen können, WENN nicht ein paar akute Schwachstellen gewesen wären, die das Spiel für mich ruinieren: Die Levelgrafiken wiederholen sich zu schnell und zu oft, dabei ist diese *wirklich* schön anzusehen, beim Trailer dachte ich damals an einen feinsten AGA-Titel bei der Grafik.

      Es gibt nur einen Bossgegner im Spiel, der immer wieder kommt und das Spiel ist etwas *zu leicht*.

      Schade eigentlich, ich hatte mich damals riesig über Giana Sisters DS gefreut, auch weil ich Pikomis Artstyle sehr knuffig finde.

      Freitag666 schrieb:

      Astonishia hatte ich letztens in der psp und war begeistert. Ein richtiges wohlfühl Spiel mit coolem Flow.


      Stimmt, war mein 1. PSP-Spiel damals zusammen mit Tales of Eternia, man merkt zwar, dass es von Koreanern ist, aber das ist OK so, ich finde es interessant das ein Remake von einem alten koreanischen PC-Strategie-RPG es zu uns geschafft hat. Gerade weil koreanisches Gaming ja eher in Korea geblieben ist. Es ist kein Toptitel aber eine solide Sache für Unterwegs und sehr charmant.
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Momentan aus dem US-PSN: Suikoden ($4.99)

      Das Spiel ist für JRPG Fans echt ein Muss!
      Hatte es damals nur mal angezockt, war aber in meinen jungen Jahren nicht so der Rollenspiel Fan.
      Technisch und Storytelling-mäßig ist das Spiel wirklich der Hammer. Ernsthaftigkeit und Witz werden sehr schön verpackt!

      Das rundenbasierte Kampfsystem ist auch echt entspannt, da man hier wesentlich taktischer Kämpfen kann, als zB bei einem FF.

      Spiele nun um die 18 Stunden und muss sagen das es echt bock macht. Leider habe ich das Gefühl dass es nicht mehr lange dauert bis ich durch bin, rein von der Story. Auch so habe ich gehört das der erste Teil so um die 20-30 Stunden Gameplay bietet.
    • SingStern war immer mein Horror.... kann nicht singen und meine Stimme ist fürchterlich. ..

      Ach ja, nebenbei läuft bei mir noch Baphomets Fluch auf dem tablet, bin fasziniert wie flüssig das läuft da ich bislang leider nur die Ps1 Version kenne. Danach kommt auf jeden Fall Beneath a Steel Sky
    • Baphomets Fluch und Beneath a Steel Sky = Total super!

      BaSS ist bei mir auch bald mal dran. Ganz wichtige Frage dazu:
      Kann man sich verfranzen? Also irgendwo am Anfang was wichtiges liegenlassen oder nicht tun,
      was man später aber braucht, aber ohne es zu wissen zu der Stelle nicht mehr hinkommt.
      Eben wie bei Sierra Adventures. Sackgassen im Spiel.
    • Versuche mich gerade an:
      1. Battletoads NES
      Bei dem Level wo man mit einem Jetski ähnlichen Gefährt rum rast ist bei mir erst mal Schluss. Habs bis jetzt nicht weiter geschafft. Ist eigentlich nur auswendig lernen und im richtigen Moment reagieren. In dem Abschnitt meine ich auch, relativ weit gekommen zu sein aber habe erst mal kein Nerv mehr da weiter zu machen. Vielleicht später noch mal.
      2. Super C NES
      Sehr gutes Spiel. Macht recht schnell süchtig. Bin gestern bei meinem ersten Anlauf bis zum dritten Level gekommen. Werde mir das aber sicher noch mal zur Brust nehmen.

      Werde die beiden Spiele mit zum Treffen am Wochenende nehmen. Mal sehen, wie sie zu zweit laufen. Battletoads soll ja unmachbar sein weil man sich gegenseitig hauen kann. Super C wird schwieriger weil wohl einfach zu viele Projektile auf dem Bildschirm sind. Trotzdem freu ich mich schon drauf.

      Achja, Contra Force habe ich auch mal angefangen aber das hat echt üble Slowdowns und ist noch eine nummer schwieriger. Macht irgendwie keinen richtigen Spaß.

      @AMindForeverVoyaging Schön, wieder was von dir zu lesen!