Was zockt ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klasse, gut 3/4 von Urban Runner gespielt und ein Dead End am einzigen Savepoint fabriziert.
      Ich kann nur hoffen das ist ein ScummVM-Engine Bug in Urban Runner und nicht dem kaputten Game Design geschuldet.
      Vielleicht ist man so nett und fixt das in ScummVM.
      Sega - Der programmierte Wahnsinn. WonderSwan: 174/219. Der mit Abstand beste hier im Forum. Games matter.
    • @Bombermanweiss

      auch meinen Neid kannst Du zu dem Gerät in die Vitrine stellen ;)

      Sehr schickes Teil!





      zum Thread, ich hab endlich im leicht modus den Endboss in Knack ( PS4 ) besiegt,
      nun gehts in die zweite Runden ( medium ) da ich aber nur selten zum zocken komme wirds wieder
      ein paar Monate dauern bis ich durch bin.

      Mit Junior musste ich Splatoon auf der WiiU zocken, dem kann ich nun gar nichts abgewinnen,
      aber er hat spass dran... Bin jedenfalls im Nachinein Froh das ich damals als ich zwischen WiiU und PS4 geschwankt hab mich für die PS4 entschieden habe, irgendwie bin ich wohl doch aus dem Fuchtelspiele Alter raus ;)
      Gruß Marcus

      Sammlung

      C64/ C64C/ C64G/ Amiga 500/ 600 / 1200/ ATARI 260ST/ 520ST/ 520ST+ /1040ST /1040STe / Mega STe/ ATARI 2600/ 7800/ ATARI LYNX/ G7000 / Mega Drive / Master System / PS1/ PS2/ PS4 / PSP / GameBoy / GBA/ NDS / NDSi/ NES / SNES/ N64 / Wii / intellivision
    • Frogg schrieb:

      Beyond Good and Evil ps2

      hat ein Hauch von Ratchet and Clank. Charaktere sind echt gut rübergebracht. Spiel läuft flüßig von der Hand, ist aber leider nicht so mein Genre. Durchspielen werde ich es trotzdem.
      Eines der nettesten Adventures der Generation. Leider auf der Ps2 mies am ruckeln. Läuft auf der Xbox um einiges besser. Trotz allem ein wahnsinns Titel! Bis zum Ende durchhalten, lohnt sich das durchzubringen.


      OT, ich spiele aktuell.... ehm... ääähhh... nix.... :( Keine Zeit mich etwas hinzugeben. Köar, Ocarina of Time 3ds liegt in seiner ganzen Tollheit amgefangen auf dem Schreibtisch, die Jungs aus San Andreas stecken seit nem Monat im FIB Überfall und die aufgedröselten Woll Yoshis warten aufs neu zusammenstricken.
      Aber leider stellt sich ein Moment der Ruhe nicht ein. Naja, im neuen Jahr wirds besser
    • @mimi und @Teal,

      ...und ich dachte, wir zocken gerade synchron das gleiche Zelda- aber Pustekuchen. BS ? Möönsch bist Du modern, bzw, ich bin so altmodisch.
      Aber danke für die Erleuchtung. ;)

      und @Bombermanweiss: Ich bin völlig von den Socken, das es den Video Pinball auch als Heimkonsole gibt. Nicht das ich mich groß drum gekümmert hätte, aber den großen Bruder würde ich gerne mal spielen. @PunkRockCavemanhat mir neulich erzählt, das er den Automaten mal hatte. 8|
      Viel Spaß mit dem ViPin, und solltest Du ihn irgendwann abgeben wollen...Ich habe bestimmt noch was schickes in Richtung TOMY zum Tauschen. :smt006 Nicht bedrängt fühlen bitte, aber auch mir läuft das Wasser.
    • @nixietoobes Das ist aber nicht der "Vvideo Pinball" wie er in "den Arcaden" stand, die Grafik ist schlichter, so in etwa wie bei gleichnamigen VCS Modul.

      Der Tausch/die Abgabe eines Atari Gerätes ist in meiner Betriiebssoftware nicht vorgesehen! :laughing:

      Spoiler anzeigen
      Ich hab den mal bei ebay "belauert", beim mitbieten bin ich, trotz hohen Gebotes überboten worden; hab aber kurz darauf, für deutlich weniger, per Sofortkauf Glück gehabt.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Danke :) , ja ist halt ein Gerät aus der "Pong Generation".... gibts übrigends noch mit Holzimitat Gehäuse, (seh ich grad auf youtube) ähnlich dem VCS.
      Ich denke mal das Teil erschien kurz vor dem VCS (das müsste auch so 77/78 erschienen sein).
      Der Arcade Automat "Video Pinball" ist aber auch geil, da sagste was, erinnere mich sehr gerne an das bespielen Selbigens, in der damals brandneu eröffneten "Spielothek".
      Tolle Ballphysik, grad für damalige Verhältnisse.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Tales of xillia 2
      Gestern begonnen und heut weitergespielt.
      Gefällt mir grds gut, v.a. das flotte Kampfsystem ABER warum wurden viele Gebieten/ Musik direkt aus dem Vorgänger übernommen?
      Und das doofe Schuldensystem...
      Leider m.E. fragwürdige Entscheidungen, die dem Titel nicht allzu gut tun.


      Shantae and the Pirate's Curse
      Mittlerweile bei Boss des erstem richtigen Labyrinths.
      Toll gemachtes Spiel im Stil von Metroid oder den neuen Castlevanias obwohl mir deren Stil persönlich doch besser gefällt.
      Gibts im eShop momentan für die Hälfte
      Find mich klasse, bin der Schnitzelkönig!!!
    • Wolfenstein The New Order
      Aus der Anstalt geflohen, teils schon recht harter Tobak, wenn die dt die Patienten mitnehmen.
      Aber die Ausrichtung auf mehr Story hat dem Titel m.E. wirklich nicht geschadet.



      Adventure Time: Hey Ice King. Why'd you steal our garbagge?
      Muss gestehen, dass ich die zugehörige Serie nicht kenne. Aber bislang
      finde ich den Titel sehr ansprechend. Schade finde ich jedoch, dass es
      keine Exp gibt, sondern man die Werte mit gefundenen Sternen
      beeinflusst.
      Den ersten Boss erledigt und auf der Suche nach dem letzten Fetzen der Notiz vom König.
      Find mich klasse, bin der Schnitzelkönig!!!
    • Ganz casual Wario Land 3 oder Donkey Kong Country 2 auf meinem GBA SP. Ich mache erstmal ne Pause von Konsolen und widme mich ihnen in ner kurzer Weile wieder zu :)
      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!
    • Heute grad mal ein gutes Stück "Brothers - a Tale of Two Sons" gespielt
      (PS4 Disc-Version); ein wirklich zauberhaftes Spiel mit schöner Grafik, stellenweiser sogar sehr schöner Grafik, und einer Atmosphäre die einem schnell in den Bann zieht.
      Das Besondere an dem Spiel ist die Steuerung;
      ihr steuert beide Figuren ("Brothers" ;) ) gleichzeitig, einen mit dem linken Stick, einen mit dem rechtem Analogstick, sowie jeweils den Tasten L1/L2 sowie R1/R2 (für Aktionen).

      Es dauert eine Weile "bis einem die Jungs nicht mehr kreuz und quer laufen", sprich bis man im Kopf die Sticks den Personen zugeordnet hat.

      Es ist sehr rätsellastig und weitestgehend gewaltfrei; es kommt so gut wie immer auf das (geschickte, zeitlich abgestimmte) Zusammenspiel der beiden Protagonisten an.
      So löst man (oft staunend) ein Rätsel nach dem anderen, und arbeitet sich voran,
      in einer fremdartigen, bezaubernden Welt voller Hindernisse, Feinden und Helfern,

      immer auf der Suche nach einem Kraut das den kranken Vater heilen kann...
      (ist jetzt kein spoiler, das erfährt man nach 2.min des Spiels).

      Bin noch nicht alzu weit aber das bereits gespielte begeisterte (auch meine Frau beim zugucken).

      Ganz klarer :thumbup: und eine Empfehlung von mir.

      Ach, zwei Bugs hatte ich leider auch schon, trotz bereits gepatchter Version; einmal hing "der Kleine" in der Luft und es ging nicht mehr weiter, dann nochmal so was in der Art, ok.. letzten Savestand geladen, die fair verteilt sind und automatisch speichern, und es ging weiter ohne Verluste, trotzdem unschön, und passt so gar nicht zum sonst so "liebevollen" Spiel.

      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Brothers kann ich auch nur empfehlen, hab selbst die ps3 Version gespielt.

      Wirklich ein Erlebnis und wer auf beinharte Aktion auch mal verzichten kann, sollte dem Kleinod ne Chance geben. Selbst der Chef kennt es.

      Back to topic...

      Tales of Xillia 2
      So ganz weiß ich nicht, wie ich es einschätzen soll.
      Macht Spaß, v.a. das Kampfsystem find ich wesentlich gelungener als etwa bei Grace f.
      Aber es nervt, dass ich nochmal überwiegend Gebiete aus dem Vorgänger vorgesetzt bekomme. Und auch das Charakterdesign ist nicht so ganz meins, aber grds kann ich damit leben.


      Wolfenstein New order
      Noch immer recht angetan. Mit dem polnischen Ehepaar und dem Mädel im Kofferraum durch die feindlichen Barrikaden und nun im Zug Bekanntschaft mit Obersturmführer Engel gemacht.
      Was ich richtig gut finde, jeder spricht in seiner Sprache.
      Find mich klasse, bin der Schnitzelkönig!!!
    • Tales of Xillia 2
      Ohne das flotte Kampfsystem wäre das Spiel schon längst wieder in die
      Verpackung gewandert. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass man den
      Handlungsverlauf stoppen muss, um nen Berg von Schulden abzubauen.
      Spieldesign, dass zurück in die Hölle gehört.



      Wolfenstein New Order
      Mit dem Zug nach Berlin gekommen, ne heiße Nacht mit meiner Begleiterin
      gehabt (hab im ersten Moment nicht schlecht gestaunt) und mir
      anschließend nen Weg in den Gefangenentransport erschliechen.
      Find mich klasse, bin der Schnitzelkönig!!!
    • Ich spiele im Moment Monster Hunter 4 Ultimate. Der absolute HAMMER das Spiel. Warum habe ich nur nicht schon früher mir einen 3DS gekauft :D

      Gibt es hier im Forum ein paar Profis dir mir die ein oder andere Neuling-Frage beantworten?

      Verstehe z.b. nicht warum bei allen Sammelobjekten oder erlegten Monstern immer ein Fragezeichen (mit dem Hinweis die A-Taste zu drücken) anstelle eines Bildes angezeigt wird. Oder, warum die Zielkamera im unter Display bei mir immer nur ein Fragezeichen anzeigt. Im Tutorial konnte man den Sanddrachen damit doch anvisieren und mit der L Taste oder durch das antippen des Monstersymbols im unteren Display die Kamera darauf zentrieren.
      人生山あり谷ありですが、前を見て、進まなければならない。
    • Tales of Xillia 2
      Und wieder irgendwelche 08/15 Quest erledigen, um in der Hauptquest weitermachen zu können...


      Zelda Ocarina of Time 3d
      Hab den Titel zwar schon auf N64 gespielt als auch die Master Quest auf
      dem Cube beendet, aber bin auch wieder am 3ds dran. Nachdem der Chef den
      Boss im Feuertempel erledigt hat, bin ich in die Icehöhle und hab die
      Eisenstiefel organisiert.
      Bin nun Mitten im Wassertempel


      Hexen 64
      Nichts besonderes, aber letztlich das, was ich auch von dem Titel
      erwartet hab. Fühlt sich an wie Doom 64 im Fantasy Gewand.
      Find mich klasse, bin der Schnitzelkönig!!!
    • @mimi85

      Ich weiß schon warum so viele den Wassertempel hassen, aber der hat mir neben Lord Jabu Jabu immer am meisten Spaß gemacht.


      Ich zock abwechselnd Wario Land 3 und Donkey Kong Country 2 auf meinem GBA SP. Ab und an hab ich mal Bock auf Battletoads
      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!
    • @katana!
      Willkommen bei den Monster Jägern! Pass auf, dass sich keine Sucht draus entwickelt. ;)

      Ich bin noch nicht bei MH 4 angelangt (meine Frau daddelt aber schon), aber manche Dinge lassen sich auf alle Teile anwenden.
      Fragezeichen beim sammeln und carven gibt es deshalb, weil Items eine gewisse Droprate haben (besonders bei Monstern). Was man bekommt ist also mehr oder weniger zufällig und von verschiedenen Faktoren abhängig. Beschädigt man z.B. bestimmte Körperteile von Monstern, erhöht sich die Droprate der damit verbundenen Materialien. Bei Sammelstellen bekommt man meist das was man sieht (z.B. Kraut oder Honig), aber manchmal gibt es auch etwas anderes. Besonders bei Pilzen gibt es derlei einige. Deshalb die Fragezeichen...

      Deinen Touchscreen kannst du anpassen, wenn du während der Quest Selct drückst, dann auf “Felder anpassen“. Hier stehen die zahlreiche Funktionen zur Auswahl. Ich lagere z.B immer komplett meine Anzeigen aus, so dass der obere Bildschirm frei ist. Bei den Feldern müsstest du auch das Zeichen für's Anvisieren finden und kannst es frei auf dem Touchscreen platzieren.

      Hast du kein Circle Pad Pro? Ohne geht es schon, macht aber weit weniger Spaß. MH ist darauf ausgelegt, Kamera und Angriffe genau zu positionieren und auf's richtige Timing zu achten. Das zu meistern ist “half the fun“. Zuelaufschaltung ist für mich ein No Go bei dem Spiel.
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Ich bin jetzt gerade mit "Mittelerde: Mordors Schatten" gestartet und bin schon nach den ersten Minuten ziemlich begeistert. Spiele das ganze auf der PS3 und hoffe das die Story mich das ganz Spiel über so fesseln wird.
      "Sieh dich doch an, du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld, du bist eine faule Sau."
      ChiChi(DBZ)
    • Milorad schrieb:

      @mimi85

      Ich weiß schon warum so viele den Wassertempel hassen, aber der hat mir neben Lord Jabu Jabu immer am meisten Spaß gemacht.


      Ich zock abwechselnd Wario Land 3 und Donkey Kong Country 2 auf meinem GBA SP. Ab und an hab ich mal Bock auf Battletoads
      Hassen ist eigentlich das falsche Wort, ist nicht mein Lieblingsdungeon. Aber gut, muss ich durch
      Find mich klasse, bin der Schnitzelkönig!!!
    • lestat1780 schrieb:

      @katana!
      Willkommen bei den Monster Jägern! Pass auf, dass sich keine Sucht draus entwickelt. ;)

      Ich bin noch nicht bei MH 4 angelangt (meine Frau daddelt aber schon), aber manche Dinge lassen sich auf alle Teile anwenden.
      Fragezeichen beim sammeln und carven gibt es deshalb, weil Items eine gewisse Droprate haben (besonders bei Monstern). Was man bekommt ist also mehr oder weniger zufällig und von verschiedenen Faktoren abhängig. Beschädigt man z.B. bestimmte Körperteile von Monstern, erhöht sich die Droprate der damit verbundenen Materialien. Bei Sammelstellen bekommt man meist das was man sieht (z.B. Kraut oder Honig), aber manchmal gibt es auch etwas anderes. Besonders bei Pilzen gibt es derlei einige. Deshalb die Fragezeichen...

      Deinen Touchscreen kannst du anpassen, wenn du während der Quest Selct drückst, dann auf “Felder anpassen“. Hier stehen die zahlreiche Funktionen zur Auswahl. Ich lagere z.B immer komplett meine Anzeigen aus, so dass der obere Bildschirm frei ist. Bei den Feldern müsstest du auch das Zeichen für's Anvisieren finden und kannst es frei auf dem Touchscreen platzieren.

      Hast du kein Circle Pad Pro? Ohne geht es schon, macht aber weit weniger Spaß. MH ist darauf ausgelegt, Kamera und Angriffe genau zu positionieren und auf's richtige Timing zu achten. Das zu meistern ist “half the fun“. Zuelaufschaltung ist für mich ein No Go bei dem Spiel.
      Danke für das Willkommen heissen und gleichzeitig für die Warnung :D

      Ich habe kein Circle Pad Pro, dafür aber einen New3DS. Geht wunderbar mit dem kleinen Nippel :saint:

      Ich meinte jetzt auch keine direkte Zielaufschaltung, sondern das die Kamera Richtung Monster zeigt. Passiert ja doch recht oft im Kampf das man das Monster nicht mehr auf dem Bildschirm hat. Werde mir heute Abend mal das Anpassen des Touchscreens genauer anschauen ;)
      人生山あり谷ありですが、前を見て、進まなければならない。
    • Frohes Neues Jahr allerseits!

      Ich habe heute endlich mal Star Fox: Assault in Angriff genommen und finde es bisher total super. Die Lauf-Missionen haben damals glaube ich eher geteilten Anklang gefunden, ich finde aber, sie geben dem Spiel erst die nötige Abwechslung. Nach dem genialen Original wieder ein genialer Teil der Serie, auf jeden Fall bockt der mich soweit mehr als Lylat Wars.
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Grade Zelda ocarina of Time 3ds beendet und jetzt majoras Mask 3ds angefangen.

      Im Gegensatz zu oot hab ich majoras Mask noch nie gespielt und finde es großartig bis jetzt.
      Das Konzept unter Zeitdruck gefällt mir gar nicht aber bis jetzt stört es mich hier nicht.
    • Zelda Ocarina of Time 3d
      Im Wassertempel unterwegs, Wasser hoch und runter, gemerkt, dass ich nen
      Schlüssel benötige, um weiter zukommen. Spielchen wieder von vorne.
      Mittlerweile beim Dark Link angelangt und den Enterhacken errungen, sehr
      schön und auf zur Jagd auf den nächsten kleinen Schlüssel.


      Raiden IV (PSN)
      Schwierigkeit normal, leider war beim Boss von Level 7 Schluss. Hab
      zeitweise das gefühl, dass das Game nicht so recht weiß, ob es ein
      klassisches Raiden oder doch lieber ein Bullet Hell Shooter sein will.
      Find mich klasse, bin der Schnitzelkönig!!!
    • Silpheed und Sol-Feace auf dem Mega CD durchgespielt. Silpheed hat mir gut gefallen. Auch wenn die Hintergründe als Film abgespult werden, fällt das nicht so auf. In späteren Levels ist die Hölle los auf dem Bildschirm. Da beschiessen sich riesige Kampfschiffe, man fliegt durch Todesstern ähnliche Techno-Schluchten, Torpedos und Laser-Salven durchpflügen die Hintergründe. Echt irre. Das ganze Spiel ist polygonbasiert und hat einen ähnlichen Löök wie Star Fox auf dem SNES.
      Das ist leider auch die schwäche. Die eigentlichen Gegner und vor allem Bosse sehen dadurch nicht besonders gut aus. Vor allem die Bossgegner sind recht mickrig. Die Musikstücke sind recht fetzig und haben mir git gefallen.
      Sol-Feace wird auch meistens wie auch Silpheed unter ferner liefen gehandelt. Fand ich aber auch ganz nett. Sehr schwer, aber ordentlich. Das besondere Feature von dem Spiel scheinen Gegner mit vielen wild peitschenden Mechano-Armen zu sein.