Was zockt ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe Vanquish angespielt aber mache erstmal Pause weil ich bin bei dem Arg Kern Kaputt gegangen und muss alles nochmal neu machen ist schon nervig weil der auch nicht gerade einfach ist, ist ungewohnt weil alles ziemlich schnell geht.

      Ich Spiele auf meiner 360 gerade Sleeping Dogs was ziemlich geil ist.
    • Ich quäle mich momentan nur noch durch Bravely Default.



      Das Spiel mit einer sehr starken Anlehnung an Final Fantasy V fing wirklich gut an.
      Leider endete dies nach Kapitel 4 in einer, gefühlt, niemals endenden Wiederholung.
    • "Def Jam - Fight for New York" auf der PS2. Bei diesem Spiel geben sich Fremdschämen und Begeisterung die Hand. Einfache Steuerung, guter Soundtrack, Klischees ohne Ende.......und Henry Rollins als Trainer. Macht immer wieder Spaß.
    • xadox schrieb:

      Ich quäle mich momentan nur noch durch Bravely Default.
      Verständlich, das Spiel ist ab Kap. 5 wirklich unglaublich frech in die Länge gezogen. Aber - geschichtlich wird das im finalen Bosskampf noch sehr gut erklärt. Gibt auch ein alternatives Ende, dass man (was ich mich erinnere) ab Kapitel 6 erhalten kann. Würde also sagen, dranbleiben :)

      Das noch einmal bessere Spiel (ohne solch extremer Streckung) ist Bravely Second.

      ontopic: Spiele derzeit Metal Gear Solid 2 HD Collection (das allererste Mal). Hab bislang nur MGS gekannt und möchte die Serie nun endlich mal nachholen.
    • Derzeit bei Project Snowblind dabei, vorher Metal Arms boar ich kam nicht weiter zum verzweifeln.
      Project Snowblind sehr knackig witzig und gute Grafik für die xbox. Top als nächstes kommt Journey Complete Edition . 7 euro auf dem Flohmarkt für gegeben.
      Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .
    • Ich habe nun endlich etwas Zeit und konnte nach langer Zeit mit dem dritten Witcher beginnen. Fand Teil 1 & 2 damals schon sehr gut und der dritte hat mich nach kurzer Zeit auch schon vollständig überzeugt.
      JVC > Sony
    • Echt 5? Damit konnte ich mich ja nie anfreunden so wirklich. Für mich ist IV immer noch das Maß aller Dinge in diesem Genre (neben MoO 2 - aber halt anderes Setting).

      Ich hab Majoras Mask derzeit mal wieder zur Seite gelegt und hab mit Jaseiken Necromancer auf der PC-Engine angefangen. Gefällt mir ziemlich gut derzeit.
    • Ich spiele 5 auch sehr gerne und seit Jahren immer wieder. Allerdings ist mir da auch schon mehrfach aufgefallen, dass sich das Spiel quasi von selbst spielt und man die Komplexität schon wirklich suchen muss, wenn man sie haben will. Bei Civ 4 wurde man nicht so an die Hand genommen.
      JVC > Sony
    • Momentan abwechselnd Light Crusader MD (achtung! PAL Version nicht in 60hz spielen, führt zu Abstürzen)
      und Raiden MD.
      Raiden ist im Prinzip simpel, nur die Endbosse nicht.
      @Commodore64
      was kann man da machen wenn einen 1000 Kugeln entgegen geflogen kommen und der Boss auch gefühlte 1000 Treffer braucht. Ab Runde 5 wird es übel. Da helfen nicht mal mehr 5 Bomben im Stock.



      Schaut man sich das an, dann muss man echt denken dass man nur durch diesen Save-Spot überleben kann.
      Den aber erstmal finden...
      Ist aber auch irgendwie lame. Dann wirds ja zu leicht...
    • Ich spiele seit zwei Wochen Velocity 2X (Vita). Das Spiel ist eine Mischung aus Vertikalshooter und sidescrolling Run and Gun (!). Spiele wie dieses in meinem Bett zu spielen - das ist der Grund, warum ich eine Vita besitze!



      Man fliegt zunächst von oben durch feindliche Basen. Das Spielprinzip ist dabei sehr durchdacht. Es geht darum, schnell zu sein, Boni einzusammeln, Gegnerformationen platt zu machen, und vielen Hindernissen auszuweichen. Oft gibt es auch Schalter und versteckte kleine Nebenräume mit Boni. Die Teleportfähigkeit des Raumschiffes muss gut genutzt werden.



      Während der Vertikallevel findet man oft seitliche Eingänge. Fliegt man dort hinein, wechselt das Spiel zu einem seitlich scrollenden Turrican Verschnitt. Auch in diesen Abschnitten kann man sich teleportieren, auf Knopfdruck rennen, und sogar in alle Richtungen schiessen! Natürlich kann man auch springen. Die Grafik erinnert hier ein wenig an Another World. Wiederum wie in den Vertikalpassagen geht es darum, schnell zu sein, Boni einzusammeln, Gegnerformationen platt zu machen, und vielen Hindernissen auszuweichen. Aber es spielt sich hier natürlich anders.



      Die Steuerung ist am Anfang etwas ungewohnt, weil viele Knöpfe belegt sind. Aber nach einiger Zeit rast man nur so durch die Level. Das ganze Spiel wirkt nach dem anfänglichen Lernprozess wie eine Achterbahn mit Turboantrieb! Es macht einen Heidenspass, fehlerlos durch einen Level zu flitzen und einfach alles mitzunehmen. Man kann und muss das Spiel auf Punkte spielen. Am Ende eines Levels wird alles abgerechnet und in XP umgewandelt. Man braucht XP später, um neue Level freizuschalten.



      Die Kombination der verschiedenen Spielelemente und das Leveldesign funktionieren blendend. Alles fliest so richtig ineinander über. Man rast mit dem Raumschiff in einen Tunnel, kommt ohne zu stoppen als Person in der gleichen Richtung rennend in den Sidescroller, springt durch diesen Abschnitt, rennt fliessend in das Raumschiff zurück und flitzt mit voller Beschleunigung als vertikal-Raumschiff weiter zum Levelende.

      Die Grafik ist sehr schön und hochauflösend mit einer klaren Vision. Aber es sind vor allem die butterweichen Grafikeffekte, die das Spiel so wundervoll machen. Die Explosionen, Lichteffekte, und zerspringenden Glas/Kristallwände. Es ist dank der Effekte eines der bestaussehendsten Vita Spiele die ich gesehen habe!

      In den Plattformabschnitten zoomt die Kamera häufig nah heran und entblößt die fehlerfreien Animationen der Hauptfigur, die übrigens weiblich ist. Ein kurzer Test: Ich schiesse langsam um mich herum wie man es bei Turrican 2 mit dem Beam gemacht hat, um zu sehen wie die Drehanimation der Spielfigur ist. Und siehe da, die Arme und auch die Beine der Figur bewegen sich fliesend richtig selbst bei winzigen Winkelveränderungen, genau wie damals schon bei Turrican 2.



      Der Sound, speziell die SFX sind auch hervorragend, zum Beispiel wenn das Glas zerspringt. Die sich wiederholende seichte Elektromucke geht mir aber nach mehreren Stunden etwas auf die Nerven.

      Es gibt 50 Level, die später auch ziemlich herausfordernd werden. Jeder Level wird durch ein schönes Bild und einen kurzen Storydialog eingeleitet. Das ist nicht lästig und trägt zur Atmosphäre des Spieles bei.

      Ich bin jetzt in Level 40 und muss die früheren Levels nun noch einmal spielen, weil ich nicht genug XP habe um Level 41 freizuschalten. Das macht aber auch Laune. Man kann nämlich jeden Level auf Zeit, Kristalle einsammeln, Scientists einsammeln, oder Punkte spielen. Und wenn man alles in einem Rutsch perfekt schafft, bekommt man auch noch eine "perfect" Medaille. Aber die ist nicht zwingend notwendig und gibt einem auch keine extra XP.

      Ich gebe mal wieder mein "Besonders Empfehlenswert!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von rsn8887 ()

    • Spiele nur noch Futari 1.5 wenn ich Abends ne Stunde Zeit habe.Das Spiel ist meine derzeitige EM :D
      Sind hier noch andere Cave Shmups Zocker unterwegs.Spiele im Maniac Modus und komme biß Boss 4.

      -Level1 /Kommt man einfach durch auch der Boss geht gut klar.
      -Level2/Geht auch gut von der Hand weh..Boss ist auch gut spielbar.
      -Level3/Komme ich auch gut durch ,biß gegen Ende da wird's etwas knifflig..Endboss spielbar.
      -Level4/Biß zur Mitte von Level 4 ganz gut ,gegen Ende etwas stressig ..Boss Stressig. :D


      Was sind eure Erfahrungen falls Ihr es spielt.
      Für Ihn alles kein Thema ::dance2::



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2Player ()

    • Kuzan schrieb:

      Echt 5? Damit konnte ich mich ja nie anfreunden so wirklich. Für mich ist IV immer noch das Maß aller Dinge in diesem Genre (neben MoO 2 - aber halt anderes Setting).

      pindleskin schrieb:

      Ich spiele 5 auch sehr gerne und seit Jahren immer wieder. Allerdings ist mir da auch schon mehrfach aufgefallen, dass sich das Spiel quasi von selbst spielt und man die Komplexität schon wirklich suchen muss, wenn man sie haben will. Bei Civ 4 wurde man nicht so an die Hand genommen.

      Das stimmt der 5te Teil ist mir auch fast zu "casual", was aber mir so gut gefällt ist einfach der enorme Umfang (hab alle DLCs). Wenn ich es wirklich schwer haben will spiel ich sowieso Europa Universalis oder Crusader Kings, dass ist wirklich herausfordernd.
    • xkreek schrieb:

      Das stimmt der 5te Teil ist mir auch fast zu "casual", was aber mir so gut gefällt ist einfach der enorme Umfang (hab alle DLCs). Wenn ich es wirklich schwer haben will spiel ich sowieso Europa Universalis oder Crusader Kings, dass ist wirklich herausfordernd.
      Crusader Kings habe ich bei mir auch noch auf dem Zettel stehen. Das ist aber dann auch wieder so eine zeitfressende Angelegenheit...
      Fallout 4, Dark Souls 3, Witcher 3, ... In der Zeit spielen andere 10 Spiele durch.
      JVC > Sony
    • pindleskin schrieb:

      xkreek schrieb:

      Das stimmt der 5te Teil ist mir auch fast zu "casual", was aber mir so gut gefällt ist einfach der enorme Umfang (hab alle DLCs). Wenn ich es wirklich schwer haben will spiel ich sowieso Europa Universalis oder Crusader Kings, dass ist wirklich herausfordernd.
      Crusader Kings habe ich bei mir auch noch auf dem Zettel stehen. Das ist aber dann auch wieder so eine zeitfressende Angelegenheit...Fallout 4, Dark Souls 3, Witcher 3, ... In der Zeit spielen andere 10 Spiele durch.
      EU und CK sind absolute Zeitfresser, vor allem bis man es erst lernt vergehen da meistens schon 20-30 Stunden. Ich kann durchaus auch verstehen dass eben dies sehr viele abschreckt es überhaupt mal anzuspielen. Aber es ist mMn jede Minute wert.
    • Arkanoid DS. Die deutsche Verkaufsversion, damit ich mich in den Menüs zurechtfinde, hab mich da bei der Importversion schwergetan.
      Erfreulicherweise erkennt die heimische Version den Paddlecontroller sofort obwohl auf der Packung kein Hinweis dazu ist.





      Hab das Spiel immer schon gemocht, mit Paddle ists natürlich noch viel geiler, weil authentischer.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Da nur 1 TV und eine sportbegeisterte Frau, zocke ich im Moment so gut wie garnix, da ständig diese kack EM läuft... :thumbdown: ;(
      Diese Signatur ist so sinnlos wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.
    • Evil Dead schrieb:

      Leute...kann mich mal bitte jemand von Overwatch losreißen??? Ich komm nicht mehr dazu, etwas anderes zu spielen...
      irgendwie hat das Game kaum Langzeitmotivation bei mir, jedes andere Game kann ich eine Weile spielen, aber bei Overwatch (PC) hab ich meistens nach 1-2h keine Lust mehr, wenn es endlich mal mehr competive und rating gibt macht das sicher mehr Spass, aber momentan wird man einfach nur mir Leuten zusammengewürfelt...
    • F_L_a_S_H schrieb:

      Evil Dead schrieb:

      Leute...kann mich mal bitte jemand von Overwatch losreißen??? Ich komm nicht mehr dazu, etwas anderes zu spielen...
      irgendwie hat das Game kaum Langzeitmotivation bei mir, jedes andere Game kann ich eine Weile spielen, aber bei Overwatch (PC) hab ich meistens nach 1-2h keine Lust mehr, wenn es endlich mal mehr competive und rating gibt macht das sicher mehr Spass, aber momentan wird man einfach nur mir Leuten zusammengewürfelt...
      Ich spiele es mit festen Leuten. Das ist wirklich heftig. Wenn man sich absprechen kann, haben die wild zusammen gewürfelten Teams relativ schlechte Chancen.
      Heroes never die!