Was zockt ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • darktrym schrieb:

      Ich weiß nicht woran du das festmachst, ein Metascore von 69 bzw. 72 spricht da eine deutlich andere Sprache.
      Da ich in vielen Foren aktiv bin, hab ich da auch immer bisschen was drüber gelesen und schlecht fand es da zumindest kaum jemand. Metacritic ist sowieso eine Plattform, die ich eher selten zu Rate ziehe. Und selbst wenn man von dieser Wertung ausgeht 70 ist immer noch kein schlechtes Spiel. Wenn man allerdings nur von 70 - 100% bewertet, dann kann man sowas sowieso nicht ernst nehmen.
    • Habe es endlich mal geschafft Zeit zu finden um Paper Mario Color Splash anzuspielen und war dann überrascht das das Game fordernter ist als ich dachte, aber dabei niemals unfair (vieleicht bin ich auch nur zu alt zum zocken geworden). Bis zum ersten großen roten Stern sicher Gesamtspielzeit 8 Stunden. Macht auf jedenfall sehr viel Spaß das Game und ich bin gewillt seit langem wieder mal ein Game durchzuzocken. Einziges Manko finde ich sind die Ladezeiten.
    • DeftOne schrieb:

      darktrym schrieb:

      Ich weiß nicht woran du das festmachst, ein Metascore von 69 bzw. 72 spricht da eine deutlich andere Sprache.
      Da ich in vielen Foren aktiv bin, hab ich da auch immer bisschen was drüber gelesen und schlecht fand es da zumindest kaum jemand. Metacritic ist sowieso eine Plattform, die ich eher selten zu Rate ziehe. Und selbst wenn man von dieser Wertung ausgeht 70 ist immer noch kein schlechtes Spiel. Wenn man allerdings nur von 70 - 100% bewertet, dann kann man sowas sowieso nicht ernst nehmen.
      Sehe ich genau so. Ich fand Baphomets Fluch 5 auch super und hab es regelrecht durchgesuchtet. Sch**** auf Metacritic :D
    • Bin nun endlich dazugekommen MAFIA III anzufangen. Durch die ganzen Vorberichte hab ich nix großartiges erwartet....

      ....hab heute 3 Stunden am Stück durchgezogen und bin relativ begeistert. Ja es ist technisch wie Grafisch kein Meilenstein. Aber es steckt vetdammt viel Liebe drin. An die Steuerung und das Fahrgefühl hab ich mich schnell rangetastet. Das passt so weit, auch wenn es an ein GTA bei weiten nicht rankommt. Soll es wahrscheinlich auch nicht. Es spielt sich sehr eigen, und das gefällt mir. Ich hab halt das Gefühl ein anderes Spiel zu spielen und keinen GTA Clon wie bei anderen Open World Titeln.

      Bis hier hin, auch wenn noch nicht viel passiert ist, sagt mir die Story total zu. Wird heute Abend definitiv weiter gesuchtet.
    • Nachdem nun meine PS2 wieder fit ist.Danke nochmal Womi. Hab ich mit Onimusha los gelegt. Erst etwas gewöhnungsbedürftig mit der Steuerung aber es macht nach einiger Zeit eingewöhnung recht viel Freude. Nun bin ich schon über 50% da das Spiel relativ kurz ist. Musik ist mega stimmig.
      Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .
    • Jetzt, wo mein Kindle die allseits bekannte Reboot-Loop aufzeigt(immerhin nicht bricked), nun kein Broken Sword 5 Teil 2 mehr, stattdessen Castlevania auf dem NES mini.
      Musik, Grafik ist wie immer ausgezeichnet, die Steuerung ist halt so wie sie ist, aber der Schwierigkeitsgrad, meine Güte unfair und ohne Save-States brauchts sicher einen Monat das durchspielen. Nun stehe ich wieder vor dem Gang des Schreckens, mein Savepoint gerade in dem Moment wo ein Medusakopf mich küsst und ein Ritter was wirft. Mir scheint das Spiel jetzt relativ kurz vorzukommen. Die bisherigen Bosse waren bis auf Frankensteins Monster keine wirkliche Herausforderung. Naja, ein Lebensbalken mehr hat ausgereicht.
      Sega - Der programmierte Wahnsinn. WonderSwan: 174/219. Der mit Abstand beste hier im Forum. Games matter.
    • @darktrym
      Meine "Lieblingstelle" mit den Medusen und Rittern! Da habe ich doch einige Male geflucht, bis ich durch war... :D Ohne Savestates hat es tatsächlich mehr als einen Nachmittag gebraucht um es durchzuzocken.
      Am besten danach gleich mit Castlevania III weiter machen. Das ist nochmal eine andere Hausnummer aber auch gut machbar.
      Über Teil 2 breiten wir den Mantel des Schweigens... ;)
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Aktuell spiele ich FEZ, auf Steam. Habe den Key geschenkt bekommen, also dachte ich: Why not? :)
      Ich mag so Puzzle/Jump n run Games die auch noch ne tolle Pixelgrafik und angenehme Musik haben. Schön zum entspannen für zwischendurch.

      Plane bald noch Super Metroid durch zu spiele, aber dann wenn ich mehr Zeit dafür habe als aktuell :D
    • Hab mir über den PSN Store ein günstiges Shmup gegönnt. Sky Force Anniversary. Das Spiel ist zu Beginn nicht wirklich fordernd aber äußerst motivierend. Man schaltet nachfolgende Level frei in dem der Spieler Medaillen sammelt. Diese erhält man für einen Run in dem alle Menschen gerettet, alle Feine vernichtet, alle Sterne gesammelt werden bzw. das Level ohne Schaden übersteht. Die Sterne dienen gleichzeitig als Währung, mit diesen kann der Spieler sein Raumschiff Upgraden; sei es mit verstärktem Schuss, Schild oder Zusatzrakete. Es besteht auch die Möglichkeit Zusatzwaffen zu kaufen und upzugraden. Die Zusatzwaffen wie Mega Bombe, Laser und Schild müssen jedoch vor Levelstart gegen Sterne gekauft werden. Das ermöglicht zu Begin in höheren Levels einen taktischen Ansatz, um z.B. an zusätzliche Medaillen zu kommen.

      Insgesamt gibt es 9 Level, die nochmalig in 4 Schwierigkeiten unterteilt sind (einfach, schwierig, wahnsinnig und Alptraum). In höheren Levels poppen dann auch noch Spielkarten auf die das Raumschiff permanent verstärken (Zeit Verringerung der Zusatzraketen welche automatische abgefeuert wird, Beischiffe etc)

      So simpel das Prinzip, so motivierend ist es gleichzeit auch. Wenn man einen Level-Run nicht erfolgreich abgeschlossen hat, wie nicht alle Feinde besiegt, dann kommt die innere Stimme die einem sagt "noch ein Versuch, dass schaff ich".

      Ich selbst benötige nur noch in wenige Medaillen in der Alptraum-Stufe, weil ich schon einiges an Zeit, aufgrund der geschilderten Motivation, aufgewendet habe. Es macht definitiv echt Spass.
      Moderatorenbeitrag
      Persönliche Meinung
    • Storm schrieb:

      DeftOne schrieb:

      darktrym schrieb:

      Ich weiß nicht woran du das festmachst, ein Metascore von 69 bzw. 72 spricht da eine deutlich andere Sprache.
      Da ich in vielen Foren aktiv bin, hab ich da auch immer bisschen was drüber gelesen und schlecht fand es da zumindest kaum jemand. Metacritic ist sowieso eine Plattform, die ich eher selten zu Rate ziehe. Und selbst wenn man von dieser Wertung ausgeht 70 ist immer noch kein schlechtes Spiel. Wenn man allerdings nur von 70 - 100% bewertet, dann kann man sowas sowieso nicht ernst nehmen.
      Sehe ich genau so. Ich fand Baphomets Fluch 5 auch super und hab es regelrecht durchgesuchtet. Sch**** auf Metacritic :D


      Neben der Bearbeitung der Wichtelaktion spiele ich auch Baphomets Fluch 5 (Xbox One) und finde es prima!
      Ja die Geschichte ist anfangs recht schleppend. Dafür bekommt man aber wieder das Feelig der ersten beiden Teile. Es gibt viele Alte Bekannte und Verweise auf die Ersten Teile. Für mich als Fan der Serie klasse.

      Nebenbei läuft noch das Duke Nukem 3D auf der Xbone, das nenne ich mal einen Retroflash den man OHNE Rosa Brille absolut geniessen kann
    • Will mir ja auch mal noch das Remaster von Baphomets Fluch 2 anschauen. Ist glaub bei mir nun auch schon über 10 Jahre her, dass ich Teil 2 gespielt habe. Der ging damals zwar an mir vorbei, aber als ich es dann gesehen habe und gekauft habe, hab ich es dann schon durchgespielt. Könnte aber nichtmal mehr sagen, welchen Teil ich besser fand 1 oder 2.

      War halt nie eine wirklich schwere Serie, aber mich konnten die Geschichte und all die Details immer begeistern.
    • Ich hänge hier in so ner ziemlich realistischen Simulation fest. Open World, keine Scripts! Die Questdichte schwankt sehr, da hätte der Entwickler mehr draus machen können (sind aber schon einige KOSTENPFLICHTIGE DLCs geplant!!!).

      Die Quick Time Events nerven ziemlich. Vor allem das plötzliche Auftauchen... Man Ey, wer denkt sich son Scheiß aus! Vor allem muss ich mich oft richtig quälen weiterzumachen: Langzeitmotivation gibt es schon, aber nicht zu vergleichen mit Civ oder so.

      Es sind viele Mini-Spiele implementiert, leider sind die Meisten echt total öde und einfallslos, wiederholen sich auch zu oft. Billige Verlängerung der Spielzeit. Na ja, zumindest ist kein stumpfes grinding angesagt...

      Die letzten Jahr hänge ich da so um die 8 Stunden täglich drin. Was meint Ihr: Soll ich mal in ne Beratungsstelle gehen? Andere Hobbys kommen mittlerweile viel zu kurz!

      Egal, ne Umsetzung für VR wäre der Hammer
    • Ich arbeite mich zur Zeit etwas durch Atomic Runner auf dem MegaDrive.
      Das ist wieder eins der perfekten Spiele die keiner spielt.

      Gleich vorweg, ich würde dem Spiel satte 9/10 Punkten geben, der eine würde ich nur auf Kleinigkeiten beziehen. Erstmal ist Genre sehr selten. Es ist eine Mischung aus Shooter und Gun´Run mit Hüpfeinlagen.
      Aber hier wurde alles richtig gemacht. Es ist sogar noch besser als die Arcade Version. Alles wurde überarbeitet.
      Auch aus dem MD wird einiges rausgeholt. Farben, Animation...fast wie am SNES. Sogar Paralaxscrolling ist dabei. Die Scenerie ist voller Details und genauso absurt verspult.
      Das Spiel ist halt wieder Megadrive-Schwierig. Also für Gelegenheits- oder Playstation Spieler nicht zu empfehlen. Dafür ist es aber nicht unfair.
      Sogar der Mario Jump auf Gegner ist möglich und man kommt auch durch so manche hecktische Situation ganz gut raus. Mann sollte sich die trickreichen Passagen aber gut merken.
      Die Steuerung sollte auch umgestellt werden. Es werden 9 Möglichkeiten angeboten. Richtig Sinnvoll sind aber nur die letzten 3, bzw 3-1 (A= Feuer nach links, B= Sprung, C= Feuer nach rechts)
      Ansonsten sieht es so aus, dass man pausenlos rennt.
      Man kann nur schneller rennen oder kurz stoppen, bis der scrollende Bildschrim einen eingeholt hat. Sonst ist immer Bewegung drin.
      Und man kommt rein. Also man merkt wie man besser wird und das Spiel "lernt". Die Steuerung ist ja nicht gewöhnlich.
      Für Mega Drive Fans oder Freunde der guten Arcade Style Spiel ist es einfach nur Pflicht. Mehr Mega Drive geht nicht. Es wundert mich dass dieses Spiel so gut wie nie erwähnt wird.
      Schaut halt mal ins Video rein.
      Ich selber komme mit einem Credit in Level 5 (von 7)

    • Bumpfi schrieb:

      Also wenn das auf normal ist dann wirkt das viel zu easy. Da könnt ma fast nen perfekt score hinlegen
      Große Töne die ich da höre ^^
      Ich frag mich eher ob du Level 2 schaffst.

      Landstalker schrieb:

      @Streets

      Das sieht echt interessant aus ! Noch nie von gehört.
      Wie ist das denn beim autoscrollen - wird man vom Bildschirm geschoben oder stirbt man wenn man am linken Ende des Bildschirms ist?
      ^^ Nein der Bildschirm schiebt dich vor dich hin, du läufst weiter.
      Das kann aber zu einer Tücke führen!
      Wenn du ganz links bist und geschoben wirst, kannst du dich nicht ducken.
      Ducken gibts nur bei einem Stopp, und da hier kein Stopp möglich ist, gibts kein Ducken.
      Einige Gegner nutzen das aus, sie feuern schnell auf Köpfe. Da kann man nur geduckt ausweichen.
      Links hast du Pech gehabt.
    • Ich zocke momentan das:



      Hatte nicht nur Gutes gelesen in Reviews etc. Ich als Mad Max Fan bin aber vollends zufrieden! Hat alles was ein Mad Max braucht: Schrullige Charaktere, Autos aus Schrott und unendlich weite Wüste... Jedem der Mad Max einigermaßen mag, kann ich also bei derzeitigem Kurs nur zu dem Spiel raten.