Was zockt ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich spiele gerade den ersten Mirrors Edge Teil auf der XBox One im 360er Modus.
      Es ist schon lustig, wie sehr das "du kannst nen altes Spiel auf der neuen Konsole spielen" bei mir zieht.
      Ich kaufe mittlerweile sogar Spiele nach der Abwärtskompatiblitätsliste.

      Aber ab davon.
      The Mirrors Edge ist ein tolles Spiel mit einigen frustigen Stellen, bei denen ich den den Drücker frustriert in die Ecke werfe und erst einmal 2 Tage Pause vom Game brauche.
      Die gute Grundidee und die Architektur (wortwörtlich....das flächige ist toll) der Level holen mich (hoffentlich) aber wieder zurück und es ist ein tolles Game. Ich liebe auch Cell Shading.
    • SpaceTaxi 3 auf dem emulierten Amiga auf der Vita TV! Ich habe in den letzten Tagen Multiplayer support in UAE4All Mod Vita eingebaut (github.com/rsn8887/uae4all2/releases). Der Emulator unterstützt jetzt bis zu vier Controller auf Vita TV. Da musste ich mir zum Testen erstmal Spacetaxi 3 installieren und ein paar extra Controller kaufen :)

      Erst war die Enttäuschung gross. Nach all der Mühe des Programmierens flogen alle Taxis durcheinander durch. Nach kurzer Suche habe ich im Quellcode die "Sprite-To-Sprite Collisions" gefunden, die permanent ausgeschaltet waren.

      Da habe ich eine Option zum Menü hinzugefügt mit der man die Kollisionen wieder an schalten kann und jetzt scheint es zu funktionieren.

      Das Spiel ist nach wie vor der Hammer. Grafik hässlich, multiplayer Gameplay absolut grandios.

      Ein Longplay ist hier (leider single player, wer spielt das solo????):


      Falls Interesse ist, hier ist ein Archiv mit Amiga Public Domain Multiplayer Spielen, ursprünglich für die Xbox. Da drin ist auch eine hdf Datei mit vorinstalliertem SpaceTaxi 3 für den Emulator:

      mega.nz/#!JQwXFDAZ!KaA2aFSv3O8…SBljSxjrYhbxd7f1A1SZl0eok

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rsn8887 ()

    • Conker Live & Reloaded. Ich oute mich mal als nicht den größten RARE-Fan, aber Conker gehört einfach zum Xbox-Pflichtprogramm. Hab etwas über 7h auf der Uhr. Unter der optisch schönen Fassade steckt das olle N64-Spiel mit Hakel-Steuerung und fiesen kleinen Design-Details im Minuten-Takt. Dank unendlichen Credits & derbem Humor bin ich aber motiviert und wundere mich nicht, wenn mich ein Sturz aus gefühlt 2m Höhe killt und kann nun auch die regelmäßigen Anfälle meines Jr. bei Banja-Kazooie besser nachvollziehen. Die Kamera ist noch okay, aber ne brauchbare Unterwasser-Steuerung wäre beim Remake schon ganz nett gewesen.
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • AMindForeverVoyaging schrieb:

      Habe neulich mit meinem 12-jährigen Sohn ein paar Runden Virtua Racing (Mega Drive) gespielt und er hat mich in jeder Runde geschlagen :hippie
      Willkommen zurück, Voyager! ヾ(。╹◡╹。)ノ゙

      Ich spiele aktuell Harvest Moon 64 auf meinem N64. Es gibt mir aktuell ein ziemliches "Peace of Mind"-Feeling. Danach kümmere ich mich wieder ums wüste rumgeballer. :3
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Ich spiele Dragon Quest VII auf dem 3DS. Bereits 60h meiner Lebenszeit da versenkt. Jetzt habe ich einen Motivationseinbruch, nachdem mich der Boss im Windtal nach Strich und Faden vermöbelt hat. Der und seine beschissenen Begleitwölkchen....
    • Ich spiele nach fast 2 Jahren Pause wieder GTA Online.
      Macht wieder richtig Spaß, vorallem was da alles dazugekommen ist.

      Da mir das PC Gaming aktuell gestohlen bleiben kann, wärme ich mich schonmal Konsolentechnisch mit der PS4 wieder auf. :P
    • Senran Kagura Estival Versus auf der Vita

      Hab mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Für meinen Geschmack sind hier die Prügeleinlagen (ähnlich wie bei Valkyrie Drive) etwas zu kurz geraten...vllt sollte ich aber auch einfach nur mehr Trinken beim Spielen :D
    • Momentan eine bunter Mix aus alt und neu ^^

      Terranigma (SNES)

      Bis heute einer meiner ungeschlagenen Favoriten.
      Diese Mischung aus stilsicherer Optik, schneller Action-RPG Mechanik und melancholischen Untertönen.
      Dazu noch eines der wenigen Spiele, wo der "Pal Hans" bevorzugt behandelt wurde xD


      Turok - Dinosaur Hunter (N64)

      Lag 1997 unterm Weihnachtsbaum, allerdings Dank Zensurwut in Deutschland nur mit deplatzierten Robotergegnern und akuter Blutarmut.
      20 Jahre später wird der Dschungel nun mit dem UK Pal Modul endlich originalgetreu erkundet...nimm das, Bundesprüfstelle!


      Fallout 4 (PS4)

      Für mich an den richtigen Stellen entschlackt (schnellere Gespräche führen, Materialien für Mods vorab markieren usw.) verbringe ich gerne Zeit im radioaktiv verseuchtem
      Boston.
      An jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken und die Welt erzählt, alleine durch geschickt platzierte Gegenstände, so manche Geschichte von Untergang und Verfall.
      Lange vor mir hergeschoben aber letztendlich ein Volltreffer.
    • Sup3rH0nk schrieb:

      Turok - Dinosaur Hunter (N64)

      Lag 1997 unterm Weihnachtsbaum, allerdings Dank Zensurwut in Deutschland nur mit deplatzierten Robotergegnern und akuter Blutarmut.
      20 Jahre später wird der Dschungel nun mit dem UK Pal Modul endlich originalgetreu erkundet...nimm das, Bundesprüfstelle!
      Das war eine der besten Zensur-Maßnahmen ever! Statt uns einfach nur etwas wegzunehmen (Blut) hat man uns einen wirklichen Ersatz geboten. Für mich gehören die Roboter fast schon zum Turok-Feeling mit dazu. Und Low-Polygon-Metall sieht nunmal hübscher aus als Low-Polygon-Haut.
      Nicht besser als Original insgesamt. Aber eine echte Alternative. Ich hätte gerne beide.
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Sup3rH0nk schrieb:

      Turok - Dinosaur Hunter (N64)

      Lag 1997 unterm Weihnachtsbaum, allerdings Dank Zensurwut in Deutschland nur mit deplatzierten Robotergegnern und akuter Blutarmut.
      20 Jahre später wird der Dschungel nun mit dem UK Pal Modul endlich originalgetreu erkundet...nimm das, Bundesprüfstelle!
      Du hast das UK-Modul nicht zufällig vor ein paar Tagen bei mir Online gekauft? (Ebay-Kleinanzeigen) :)

      OXO
    • AMindForeverVoyaging schrieb:

      Sup3rH0nk schrieb:

      Turok - Dinosaur Hunter (N64)

      Lag 1997 unterm Weihnachtsbaum, allerdings Dank Zensurwut in Deutschland nur mit deplatzierten Robotergegnern und akuter Blutarmut.
      20 Jahre später wird der Dschungel nun mit dem UK Pal Modul endlich originalgetreu erkundet...nimm das, Bundesprüfstelle!
      Du hast das UK-Modul nicht zufällig vor ein paar Tagen bei mir Online gekauft? (Ebay-Kleinanzeigen) :)
      Nicht wenn du zufälligerweise in Southampton wohnst und Bremen nur als "Tarnung" verwendest ^^
    • Spiele Dragon Quest VII auf dem 3DS weiter - endlich geht es weiter. Nachdem ich fünf Stunden lang extra augelevelt habe, konnte ich endlich den Wolkenkaiser (Boss am Ende des Tals der Winde) und seine bekackten Wölkchen-Buddies besiegen. Der Trick war diese Wölkchen so schnell wie möglich auszuschalten. Diese Dinger schicken schnell die ganze Party in den Schlaf und dann ist man angeschiessen. Wenn man die nicht an den Hacken hat, kann man einen Heilsprüche machen lassen und der Rest immer nur feste drauf hauen. Verstärkt durch Megastärkung und Energieschub selbstverständlich.
    • Jeanne D'Arc auf der PSP. Ich glaube, ich habe den Endboss erreicht, meine Party macht aber einfach zu wenig DMG! Werde wohl nochmal ein paar Mitglieder meiner Gruppe hochleveln (müssen). Mein Spielstand sagt 45 Stunden Spielzeit, schon krass. Wobei es sich auch stellenweise echt zieht wie nen Kaugummi... Spaß macht es mir trotzdem und ich WILL es durchspielen!!! :D

      Ansonsten versuche ich weiter den Dungeon Of The Endless auf LEICHT zu schaffen... Weiter als Level 9 komme ich nicht... :S
    • Diablo III Reaper of Souls auf der XBONE. Hatte das Spiel schon auf dem PC durch aber da das Addon auf dem PC genauso teuer war wie das komplette Spiel samt Addon auf der One muss ich es nochmal spielen...
      Wer Sarkasmus und Ironie im Post findet darf sie behalten. :thumbup: