ScoreMaster 2014 - Preise?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ScoreMaster 2014 - Preise?

      Auszug aus den ScoreMaster Regeln. Wie siehts aus? wolln wa?

      Punkt 3:

      "Nö, davon kann man nicht leben, aber ab und zu gibt's Goodies! "

      Es hatte sich Anfangs eingebürgert, dass die Teilnehmer eine Kleinigkeit
      spenden, diese Spende per Foto im entsprechenden Spendenthread zu Schau
      stellen und am Schluss der Reihe nach jeder was aussuchen kann. Der
      Gewinner also zuerst, dann der zweitplatierte, usw. Je tiefer man in der
      Liste war, desto weniger Auswahl hatte man also, und die guten Sachen
      waren womöglich schon weg

      Dies würde ich gern wieder einführen.

      Es ist kein Zwang etwas zu spenden, man darf gerne auch ohne mitmachen.
      Aber gerade, wenn man regelmäßig mitmacht und auch noch Punkte ohne Ende
      abgreift, ist es gern gesehen, wenn man auch etwas beisteuert.

      Dabei sollte es sich um eine Kleinigkeit aus dem Bereich Videospiele
      handeln, die man erübrigen kann. Es kann nicht nur Hauptgewinne geben.

      Das Porto zahlt derjenige, der die Spende gewonnen hat.

    • Von mir aus gerne. Wäre cool, wenn das ab dem nächsten Scoremaster gelten würde. Dann hätten wir noch genug Zeit einige Spenden rauszusuchen und niemand hat einen Vorteil weil er schon ganz oft in den Ranglisten ganz oben war. ;)
      Oder wie hast du dir das gedacht? Pro Scoremaster eine Spende und danach direkt Auszahlung oder ein richtiges Turnier?
      Bei einem Turnier hätte ich gern eine richtig gute bunte Mischung aus neu und alt damit jeder eine faire Chance hat.
    • Willst du das jeden Monat machen? Machs am Ende Jahr, so viele Spenden wie zusammen gekommen sind werden verteilt. Dann gibt es vermutlich nicht nur 3-4 Platzierungen / Gewinner und viele haben was davon.
    • wer sucht denn die Scoremasterspiele aus? der gewinner vom vormonat??, wenn ja könnte man sich dann nciht einen kleinen vorteil verschaffen wenn man sich ein spiel aussucht was man besonders gut kann?

      oder man macht sich innerhalb des monats gedanken über das spiel des nächsten monats.

      zum beispie.

      1.- 14 des Monats können vorschläge eingereicht werden. zwischen den 16. und 25 wird eine umfrage diesbezüglich gestaret und die teilnehmer entscheiden demnach gemeinsam über ein scoremasterspiel :)

      ich wär selbstverständlich auch bereit was zu spenden. müsste nur nochmal genau schauen was :)
    • ähm ja neee nicht pro Monat :P da wird man ja wuschig und so viele Spenden wirds dann auch irgendwann nicht geben. neee Am ende des ScoreMaster Jahres wird abgerechnet und verteilt. das Ende des ScoreMaster Jahres ist nicht das tatsächliche Jahresende, sondern - öhm lasst mich grad nachsehen ich glaub der Januar wird noch voll gespielt und dann im Februar die Verteilung gemacht. Einfach, damit man nicht durch Weihnachts und evtl Wichtelstress im Forum aus dem Pakete und Briefe Versenden gar nicht mehr rauskommt.
    • so, habe geguckt, genauso wars geplant. Januar 2015 gehört noch zu ScoreMaster 2014

      Punkt 4:

      "Das Jahr endet im Januar!"

      Im Dezember wird hier im Forum gewichtelt, Videos gedreht und geguckt
      bis der Arzt kommt. Alle sind im Stress und die Bagage will auch noch ne
      Weihnachtsgans bei einem zu Hause verputzen... Dann müssen wir mit
      unserem ScoreMaster nicht auch noch im Dezember/Anfang Januar son Ding
      veranstalten. Also geht der Contest bis einschließlich Januar 2015. der
      Gewinner und die Spendenabhandlung wird also im Februar erfolgen. Das
      entzerrt alles ein bißchen.

      In diesem Jahr, weil wir nu einfach mal anfangen wollen haben wir also
      ausnahmsweise 13 Runden. Danach geht es dann immer von Februar bis
      einschließlich Januar. Falls wir das nicht wieder ändern.
    • Letztes Jahr war es so dass Freitag die Wichtelpartner ausgelost hast.
      Die haben dann sich gegenseitig angeschrieben.
      Das fand ich sehr gut. Da konnte man abklären was man bloß nicht haben will ;)
      Wenn ich den Wichtelpartner nicht kennen sollte und ihm dann ne Tüte PS2 Games schenke, dieser
      aber PS2 hasst wie die Pest und gar keine Konsole hat, wäre das doch blöd.
      So kann man gut den Bereich abklären, wo beim anderen die Interessen liegen, ohne sagen zu müssen
      was er am Ende wirklich bekommt.
    • Ganz "blödeIdee: Ein Spiel pro Monat, eine kleine "Trophäethemenbezogen zusammengedengelt pro Monat. Gibt hier doch genug "Künstler". Ich würd mich schonmal unentgeldlich bereit erklären (wär dann natürlich schön wenn mir jemand das ein oder andere Dings stiften könnte). Vielleicht wären Leute wie @Streets oder @PIXELKITSCH oder @northstarex ja auch beim Trophäenklöppeln dabei (x-monatiger Turnus).

      Am "Scoremasterjahresendekann dann ja immernoch das nebenbei gesammelte verlost werden und eventuell 1-2 Sonderpreise vergeben werden [am häufigsten erster, am häufigsten teilgenommen...]
      Guybrush ("Kjell baut") verfolgen (und befreunden nicht vergessen):

      Kjell baut auf Youtube
      Kjell baut auf Facebook
      Kjell baut auf Tumblr
      Die Umfrage ergab, dass 60% (männlich) Nichtraucher 40 % Raucher;58% (männlich ) Raucher 42% (weiblich) Nichtraucher ;61% (weiblich) Nichtraucher,39% (männlich)Nichtraucher!
    • Letztes Jahr war es so dass Freitag die Wichtelpartner ausgelost hast.
      Die haben dann sich gegenseitig angeschrieben.


      Offiziell hatte man nur die Adresse und keinen pm Kontakt vorher


      3dith:

      Kann 250 nintendo punkte spenden.

      stammt von Pokemon Mysterie Dungeon Team Rot Gameboy Advance


      Sollten aber leider schon abgelaufen sein,genauso wie die meisten DS Codes.
      Die GBA Spiele wurden ja vor 10 Jahren hergestellt und selbst aktuelle Codes von Wii etc. verfallen



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von minden_ ()

    • @Guybrush

      Nicht dass ich irgendwas dagegen hätte. Aber selber anfertigen tue ich nur Sachen die ich mir auch selber ausgedacht habe. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
      Also so was wie letztens den MegaMan, den hier der (hab ich vergessen) gemalt hat.
      Irgendwie hab ich auch bedenken, dass sich sowas länger als 3 Monate hintereinander durchziehen lässt.
      Viel viel Zeit kostet es auf jeden Fall.
    • Guybrush schrieb:

      Ganz "blödeIdee: Ein Spiel pro Monat, eine kleine "Trophäethemenbezogen zusammengedengelt pro Monat. Gibt hier doch genug "Künstler". Ich würd mich schonmal unentgeldlich bereit erklären (wär dann natürlich schön wenn mir jemand das ein oder andere Dings stiften könnte). Vielleicht wären Leute wie @Streets oder @PIXELKITSCH oder @northstarex ja auch beim Trophäenklöppeln dabei (x-monatiger Turnus).

      Am "Scoremasterjahresendekann dann ja immernoch das nebenbei gesammelte verlost werden und eventuell 1-2 Sonderpreise vergeben werden [am häufigsten erster, am häufigsten teilgenommen...]


      Die Idee ist nett und ich würde am Jahresende auch wieder was in den Topf werfen, auch ohne groß beim Scoremaster mitgemacht zu haben, aber monatliche Ausschüttungen finde ich ziemlich doof. Gibt ja so Phasen, wo immer die gleichen paar Leute gewinnen und da finde ich es irgendwo blöde, wenn die ewig gleiche Person alles absahnt. Zumal ja die Beteiligung am SM (Scormaster, nicht was Ihr Ferkel denkt...pfft...Sailor Moon...) ohnehin ziemlich eingebrochen ist in den letzten Jahren!
    • Was ist damit:
      "Ichwürde gerne mitmachen, sehe aber es bereits Mitte des Jahres ist und denke mir: Die verloreren Punkte hohle ich nie in dem halben Jahr wieder ein.
      Also muss ich im Januar anfangen oder lasse es ganz bleiben.
    • Streets schrieb:

      "Ichwürde gerne mitmachen, sehe aber es bereits Mitte des Jahres ist und denke mir: Die verloreren Punkte hohle ich nie in dem halben Jahr wieder ein.


      Genau darin sah ich bisher auch immer das große Problem bei der Verantstaltung. Deshalb wär ich ja auch eher für eine monatliche Minitrophäe... und damit meine ich keinen Pokal, der allein schon 23848 viele viele Stunden poliert werden muss sondern eben eine kleine, feine Aufmerksamkeit. Und ob "das schläft eh wieder einParolen die Bereitschaft erhöhen daran ab jetzt regelmäßig teilzunehmen ... ich weiß ja nicht.

      Was die Beteiligung am Scoremaster betrifft.. ich glaub da werd ich üblen Gegenwind bekommen, aber: Das Problem könnte streckenweise selbst gemacht sein. Wenn spiel X auf "PC-Engineohne Erlauben von Emulatoren gespielt wird sind halt nicht so viele dabei. Emulatoren halte ich persönlich auch für kritisch - solange nur der faire Kern spielt schön und gut, aber es kann ja doch mal ein Fudelkopp dazukommen. Punkt 2 zu Emulatoren ist, dass mans sich dafür ja doch dann gerne ein Spiel klaut welches man nicht selbst besitzt. So schön exotische Systeme sind die Dinger hat halt nicht jeder.. und dann auch noch genau das bestimmte Spiel dazu... eher unwahrscheinlich. Das führt dann dazu, dass ein Teil einen Monat verschläft und im Nächsten nicht mehr dran denkt oder einfach keine Lust mehr hat fürs Jahr, weil sie ja eh Punkte verloren haben. Da lob ich mir dann das jetzige R-type. Ein wie-Sand-am-Meer Spiel für eine wie-Sand-am-Meer-Konsole... vielleicht rührt daher die höhere Beteiligung.
      Guybrush ("Kjell baut") verfolgen (und befreunden nicht vergessen):

      Kjell baut auf Youtube
      Kjell baut auf Facebook
      Kjell baut auf Tumblr
      Die Umfrage ergab, dass 60% (männlich) Nichtraucher 40 % Raucher;58% (männlich ) Raucher 42% (weiblich) Nichtraucher ;61% (weiblich) Nichtraucher,39% (männlich)Nichtraucher!
    • und was soll, oder kann ich denne hier genau beisteuern? So richtig klar ist mir das noch nicht.... Preise? Geschenke? für ein Wettbewerb oder wie?


      und das am frühen Morgen :D
    • @Streets

      Es ist keine Pflichtveranstaltung wo Preise im Vordergrund stehen.
      Das macht man weil es Spaß macht. Liegt mir ein Spiel nicht dann lasse ich
      auch ne Runde aus.

      @Guybrush

      Soll ich das so auffassen das du gegen Emulatoren bist?
      ich sehe das eher als Bereicherung, unabhängig davon ob das
      jetzt ein massenspiel auf einer massenkonsole ist oder nicht.
    • Du sollst garnichts, war ja nur mal so angedacht. Aufmerksamkeit zum monatlichen Gewinn von Spiel X. Und je mehr sich dazu bereiterklären würden was zusammenzuklöppeln desto seltener wär man ja dran (will dir nicht die kreative Freiheit nehmen aber ein Videogameschnipsel zum entsprechenden Spiel mit "conglaturations, you winnerwär ja schon was). Is aber nur ne Idee.
      Guybrush ("Kjell baut") verfolgen (und befreunden nicht vergessen):

      Kjell baut auf Youtube
      Kjell baut auf Facebook
      Kjell baut auf Tumblr
      Die Umfrage ergab, dass 60% (männlich) Nichtraucher 40 % Raucher;58% (männlich ) Raucher 42% (weiblich) Nichtraucher ;61% (weiblich) Nichtraucher,39% (männlich)Nichtraucher!
    • @zipzap: Generell nicht, nein. Aber in so einem Wettbewerb seh ich das halt eher kritisch. Bei Leuten die man kennt und denen man vertrauen kann seh ich da auch fudeltechnisch kein Problem, aber bei eventuell dazukommenden Neuen ist das immer so eine Sache. Ich mein die könnten auch ein Action Replay in Konsole X stecken, aber das wär zumindest mit mehr Aufwand und Hardware veebunden.

      Aber nicht falsch verstehen, ich hab nich nie am Scoremaster teilgenommen und bin der letzte der da was regeltechnisch anprangern kann. Is halt nur meine bescheidene Meinung dazu.
      Guybrush ("Kjell baut") verfolgen (und befreunden nicht vergessen):

      Kjell baut auf Youtube
      Kjell baut auf Facebook
      Kjell baut auf Tumblr
      Die Umfrage ergab, dass 60% (männlich) Nichtraucher 40 % Raucher;58% (männlich ) Raucher 42% (weiblich) Nichtraucher ;61% (weiblich) Nichtraucher,39% (männlich)Nichtraucher!