Was ich zuletzt fertig machte...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Kiki_Erpel Ja ich habe es Pur genutzt diese zwei Flaschen habe aber noch welche "auf Lager" :D 2 Tage in der Sonne. Nach dem ersten Tag um 180° den Behälter drehen so das auch an die anderen Stellen die Sonne kommt. Mein nächstes Bleichprojekt wird ein Super Nintendo sein ;)

      @DarkSoulRob Ein SNES mache ich noch damit ;) Ich mach noch ein paar Tests aber ja ich finde das ist wirklich eine super Alternative zu Retr0brigt.
      Ich mag das Anmischen von so seltsamen "Pasten" Nicht. Zudem habe ich schlecht Erfahrungen gemacht mein C64 ist jetzt voll mit Streifen weil es ausgetrocknet ist.
      Die Frischhaltefolie hatte sich bei Wind gelöst und ich hatte es nicht bemerkt
      In welchen Müll kommt eigentlich der Spannungsabfall? :whistling:
    • Ich kam letzten an eine Crystal. Zustand war eher fraglich ! Ausgeschrieben mit Softwarefehler worauf es auch keine gescheiten Infos gab.

      Naja nach einer Weile kam sie per Post und der optische Zustand ist 1a. Kein Kratzer kein Gar nix. Als ob die Konsole nie gelaufen hätte.

      Das innere Sah aber nicht berauschen aus. Nach dem ich feststellen durfte das sie gar nicht ansprang.


      Die Elkos waren schon lange hin und das die jemals vor dem Verkauf gelaufen hat...

      Nach einer frisch Zellenkur sprang sie wieder an und siehe da. Kein Software Fehler. Die Xbox sprang direkt ins Dash.


      Dann noch passende RGB Led besorgt Blau/rot und nun ist das Baby wieder bereit ^^ Da Duox2 drin ist. Gabts passendes X2 5035 Bios in blau gehalten.

      --------------------------------------------------
      Und da ich die Tage vom Flohmarkt einen recht gut erhaltenen Duke gefunden hab. Machte ich mich an diesem. Da der Knickschutz fehlte.

      Die Kabel waren stumpf zusammen gekneppelt und alles fett mit panzerband zusammen geklebt. Ich hab ihn nicht probiert aber nun ist er wie neu.

      Nur leider gibts für den Duke keine Ersatz Sticks. Daher mussten vom S Controller welche her.

      Spoiler anzeigen
      [/spoiler
      Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .
    • Für eins meiner Projekt hatte ich Platinen designt, um Taster vom Typ
      MultiMec anordnen zu können (4*Außenkreis, 1*Mitte). Mit der Platine
      kann man sowohl die Taster für Printmontage, als auch die SMD-Versionen
      nutzen. Eventuell kann die ja auch mal jemand gebrauchen!?


      aisler.net/p/IWVHGCVW
      Aufgrund Nachfrage: noch zwei Bilder nachgereicht, zum besseren Verständnis:
      Bilder
      • IMG_20180515_235644_800x600.jpg

        300,96 kB, 800×600, 13 mal angesehen
      • IMG_20180515_235658_800x600.jpg

        254,14 kB, 800×600, 16 mal angesehen
    • Ich habe heute mal ein bisschen Zeit und Geld in die Hand genommen und war im Plottershop der Hochschule. Gab selbstverständlich das gute Fotopapier

      Ys für Master System hat jetzt ein Cover, genauso wie Legend of Legaia (PS1)

      Bei Grandia habe ich mein ausgeblichenes Cover durch den Scan von @Sethaa ersetzt (danke nochmal) und Jade Cocoon kam auch neu, da diese hässliche Ubisoft Exclusive Front in der Vitrine einfach unschön aussieht.

      Leider sind die Scans von Jade Cocoon und Legend of Legaia aus dem Netz von den Booklets, da der Playstation-Schriftzug mittig sitzt. Also hab ich noch schnell zwei Hüllen ohne den silbernen Sticker rausgesucht und umgebaut. Generell ist die Qualität vom Druck nicht ganz so perfekt wie ich das gern hätte bei den PS1-Covern und Jade Cocoon hatte auch einen etwas unscharfen Scan, aber das Cover von Ys für Master System sieht großartig aus.

      Alles in allem ist das jetzt schon besser als vorher und das ist es auf jeden Fall wert gewesen.

      Ich hätte gern noch Sonic Chaos gemacht, aber ich konnte im Netz leider keinen guten Scan finden, aber vielleicht würde mir der eine oder andere Master System Sammler hier den ja einscannen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      @Storm , @n00b Mal ne Frage an die Master System Spezis. Gibt es mehrere Ys Teile fürs Master System oder hab ich das richtige Cover gemacht? Denn auf meinem Modul steht nur Ys.

      Ja ich weiß dass sich das alles kostentechnisch nicht lohnt, ist mir aber egal :D

      Nächste Woche mach ich mir Poster. ::dance2::

      PS: Als ich mir für Silent Hill Front und Back machen wollte, ist mir aufgefallen, das das ein NTSC Spiel ist, muss also mal testen, ob meine erworbene Konsole gechipt ist, dann bleibt die in der Sammlung

      ____________________________________________
      Meine Youtube-Kanal:

      youtube.com/channel/UC2BOavJGbMuHlIql_78lRCA


      Meine kleine Bastelseite auf Facebook:

      facebook.com/pages/category/Co…enfieber-120886855388251/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alastyr ()

    • Heute war ein ziemlich arbeitsreicher Tag

      NES-Controller für ne Freundin aufgearbeitet, man warn die knatig

      Steuerkreuze von Master System Controllern wieder "in Form gebracht" - Scheiß Arbeit und ich hab mir in der Vergangenheit auch des öfteren die Finger verbrannt, aber ne andere Möglichkeit kenne ich nicht - gibt ja schließlich keine Neuen, aber einmal gemacht ist für immer Ruhe

      Den zerrupften Stecker von der RF-Weiche neu angelötet, die ich letztens bekommen habe. Mal schaun, wenn ich mal Lust habe probier ich sie aus, aber eigentlich brauch ich die ohnehin nicht.

      Und weil noch Zeit war gleich noch ein Sega Master 2 gemoddet. Brauch ich eigentlich auch nicht, aber die Teile hatte ich alle da :vauxhall


      ____________________________________________
      Meine Youtube-Kanal:

      youtube.com/channel/UC2BOavJGbMuHlIql_78lRCA


      Meine kleine Bastelseite auf Facebook:

      facebook.com/pages/category/Co…enfieber-120886855388251/
    • @scragnoth Bei den Steuerkreuzen brechen die dünnen Ränder mit der Zeit weg, die das Steuerkreuz im Controller halten. Dann fallen sie einfach heraus. Spielt sich dann auch kacke. Mit nem Feuerzeug, nem kleinen Schlitzschraubendreher und ein bisschen geduld kann mann sich die Ränder neu modellieren. Ist aber wie gesagt ne Scheißarbeit und man muss ständig nachbessern damit man nicht zuviel wegnimmt oder der Rand zu hoch kommt, dann wirds schief.

      Gibt kein Tutorial, wurde sogar schonmal gebeten sowas in der Art zu machen. Habs aber immer verschwitzt :rolleyes:

      Die Grundidee hab ich in einem spanischen Youtube-Video gesehn. Der hatte sich Material gezogen und dann mit Sandpapier die Ränder runtergeschliffen. Das wollte ich aber nicht. Vermutlich verbrennt bei meiner Variante aber genauso viel Material wie das was er runterschleift also spielt es keine Rolle wie mans macht,

      Hauptsache das Steuerkreuz verkantet hinterher nicht (dann muss man nacharbeiten) und alle Kontakte lassen sich sauber tasten.
      ____________________________________________
      Meine Youtube-Kanal:

      youtube.com/channel/UC2BOavJGbMuHlIql_78lRCA


      Meine kleine Bastelseite auf Facebook:

      facebook.com/pages/category/Co…enfieber-120886855388251/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alastyr ()

    • Ich hab die Tage den Reset-Knopf von meinem N64 repariert und den Controller Port von meinem Super Famicom und 2 Gamepads mit Wasserstoffperoxid (11,9%) vom Gilb befreit.
      Leider hab ich vorher keine Fotos gemacht, möchte aber wenigstens das Ergebnis posten:

      Nach ca. 2h im H2O2 Bad:


      Sehen beide wieder schick aus, auch ca. 2h im H2O2 Bad


      Die L- und R-Tasten musste ich 3 Tage im Wasserstoffperoxid lassen, waren sehr stark vergilbt (Verfärbung auf dem Foto vom Blitz)
    • So heute auch mal wieder paar Sachen abgehakt.

      @n00b, @scragnoth Ich hab mich end lich mal dazu aufgerafft das Tutorial für das Steuerkreuz vom
      MasterSystem Controller fertigzumachen. Hat bissl gedauert ich weiß :D



      Dann hatte ich hier noch diesen einen einsamen Controller ohne Steuerkreuz, mit zerrissenem Kabel, zusammengehalten von nur einer einzigen Schraube ;( , den ich kürzlich in einem Paket dabei hatte.
      Da ich leider kein Steuerkreuz mehr habe kommt der ohnehin erstmal in die Ersatzteilekiste, aber das Kabel konnte ich nicht so lassen.

      ____________________________________________
      Meine Youtube-Kanal:

      youtube.com/channel/UC2BOavJGbMuHlIql_78lRCA


      Meine kleine Bastelseite auf Facebook:

      facebook.com/pages/category/Co…enfieber-120886855388251/
    • Heute ein Umbau, den man nur noch selten durchführen kann: Ein Qoob Pro.
      Das tolle am Qoob Pro ist der interne Speicher. Damit kann man dann z.B. die Gameboy Interface Software ohne Disk starten - was für mich auch der Grund war, warum ich schon länger einen gesucht habe, aber die Dinger sind (gefühlt) erstaunlich selten.

      Leider fehlte bei mir das Verbindungskabel vom Chip zum Gamecube, was den Einbau deutlich schwieriger gemacht hat.
      Die Pinbelegung war schnell herausgefunden, aber die Leitungen so zu verlegen, dass man den Cube auch ohne Probleme wieder auseinanderbauen kann, dauerte etwas.


    • Obermotz schrieb:

      Ja ist keine Creme. Habe die Einzelteile in 11,9% Wasserstoffperoxidlösung in einer alten Plasteschale versenkt. Damit die unten bleiben alte Gläser drauf und in die Sonne.
      Ist meiner Meinung nach das beste ;) Gestern und heute habe ich ein "größeres Bad" angesetzt, damit sich das auch lohnt (auch 11,9% H2O2). 3xDC, ein GameBoy, ein SNES und 3 DC Controller :) Auf den Bildern sieht man vorher - nachher leider nicht ganz so gut - aber es hat sich gelohnt.


    • Ich habe mir einen 3D Drucker Bausatz gekauft und heute fertig aufgebaut. Die ersten kleinteile sind bereits gedruckt. Nach längerer Abstinenz musste jetzt wieder ein 3D Drucker her. Ich habe mich bewusst für die „Billig“ Variante entschieden, da größere Investitionen derzeit nicht realisierbar sind. Für Hobbydrucke wird er mir sicher ausreichen. Um die Verkabelung muss ich mich nix kümmern :-)
    • Hört sich ja doch recht simpel an. Ich glaub ich versuche das mal in meiner nächsten Freischicht. Hätte hier noch nen Gameboy und nen SuFami denen das gut stehen würde wenn sie wieder im alten Glanz erstrahlen.
    • Obermotz schrieb:

      @Nessaxy

      Ja ist keine Creme. Habe die Einzelteile in 11,9% Wasserstoffperoxidlösung in einer alten Plasteschale versenkt. Damit die unten bleiben alte Gläser drauf und in die Sonne.
      okey, das notier ich mir mal! Wir haben das bisher mit einer Creme und dann ab in die Sonne gemacht, das muss man dann aber mehrmals neu auftragen, sonst wird das Ergebnis wolkig. Aber mit einer Flüssigkeit sollte man das ja gut umgehen können *denk*
    • Ich habe heute die Haltenase meines linken Joycons gegen eine aus Metall getauscht.

      Diese Schrauberei ist nix für mich, so kleine Schrauben die man kaum fassen kann und Schraubenzieher die nicht passgenau sind und somit die Schrauben abnudeln....

      Naja, jetzt ists geschafft und das Joycon funktioniert wieder.

      Mir kommts nur komisch vor dass der Knopf der Haltenase nun viel viel fester ist und nicht mehr leichtgängig ist.
      Im rechten Joycon ist der Knopf viel leichtgängiger.... ...aber ich hab auch irgendwie im Kopf dass die ganz am Anfang als ich die Switch bekommen hab überhaupt sehr streng waren.
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • Zur Abwechslung mal was anderes

      Ein Medion Ghettoblaster. Leider hat der keinen Namen oder Typennummer, da dort echt echt alles dran ist, was das Herz begehrt (Kassette, CD, MP3, SD, USB). Aber der war schon bei uns im Werk im Einsatz d.h. der Salzstaub ist unumkehrbar in der Maschine drin. Sie wird dementsprechend sicher nicht das ewige Leben haben.

      Ansonsten hab ich jetzt mal das Gros an Salz versucht aus USB-Port und SD-Buchse rauszubekommen. Da ist leider kein Staubschutz drauf. Sd-Karte läuft. USB noch nicht getestet.

      Hat schonmal wer drin rumgelötet und auch die Antenne war ausgebrochen (da hab ich die Reste noch rausgeholt), da hat jemand ein Kabel drangeknippert.

      Bis auf ein paar tote Pixel im Display sieht das alles noch ganz ordentlich aus. Die einzige wirklich angefressene Platine ist die für Batteriebetrieb aber die brauch ich eh nicht - zum bauen und fürn Garten sollte das noch gehn. Fürs Salzwerk ists zu schade.
      ____________________________________________
      Meine Youtube-Kanal:

      youtube.com/channel/UC2BOavJGbMuHlIql_78lRCA


      Meine kleine Bastelseite auf Facebook:

      facebook.com/pages/category/Co…enfieber-120886855388251/