ScoreMaster Oktober '14: BioMetal (SNES)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scorp.ius schrieb:

      Super Probotector dürfte hier aber verbreiteter sein :P


      Ist auch vorhanden... :P

      Gunstar Heroes wäre auch nicht schlecht..."räusper"... :whistling:

      ...ich geh mal "buddeln"...

      edit:
      ...ausgebuddelt!

      SHMUP ist verboten?

      Da wären spontan meine Favoriten...


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ghostdad ()

    • ​Contra III oder Super Probotector ?Lives - 3 - 5 - 7 ?Level - easy - normal - hard ?Würde auf Contra III - Lives 3 - normal - gehen.


      Jep, so dachte ich es mir.

      3 Leben, normal.

      Gibt es außer den Söldnern, die gegen Roboter ausgetauscht werden überhaupt einen Unterschied zwischen Contra III und Super Probotector? Falls das der einzige Unterschied ist, denke ich, dass nichts dagegen spricht, beide Versionen zuzulassen.
      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket
    • Ghostdad schrieb:

      piedpiper schrieb:

      Wenn einer beide Versionen hat, kann er sie ja mal vergleichen.

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3886


      Cut ist klar...

      bezgl. Gameplay...werde mich morgen mal dran setzen.



      Ja, das wäre super. Falls es Unterschiede außer den Robotern gibt können wir uns ja was einfallen lassen. Ich glaub aber dass es sonst keine Unterschiede gibt.

      Also soll ich dann mal ein neues Thema eröffnen und gleich mal einen ersten miserablen Score posten? :D

      Spielen, spielen, spielen ;)
      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket
    • haenschenklein schrieb:

      Ghostdad schrieb:

      piedpiper schrieb:

      Wenn einer beide Versionen hat, kann er sie ja mal vergleichen.

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3886


      Cut ist klar...

      bezgl. Gameplay...werde mich morgen mal dran setzen.



      Ja, das wäre super. Falls es Unterschiede außer den Robotern gibt können wir uns ja was einfallen lassen. Ich glaub aber dass es sonst keine Unterschiede gibt.

      Also soll ich dann mal ein neues Thema eröffnen und gleich mal einen ersten miserablen Score posten? :D

      Spielen, spielen, spielen ;)


      Werde mal ein 2tes SNES ausbuddeln...und vergleichen...denke aber auch nicht das es da im Gameplay Unterschiede gibt.
      Vl. bezgl. 50/60 - mal schaun...


      bezgl. neuer Thread - deine Entscheidung ;) Bei den oben gezeigten Games bin ich definitiv dabei!
    • Contra Spirits (die SFC-Version) enthält die letzte Form des letzten Endgegners bereits auf der Schwierigkeitsstufe "Normal("Easyhabe ich nicht ausprobiert), während die westlichen Versionen diesen Kampf lediglich auf der Schwierigkeitsstufe "Harddarbieten.

      Ein bedauerliches Problem bei dem Spiel ist, dass das Scoringsystem gar nicht funktioniert. Man kann sich im ersten Level Zielsuchraketen holen, sich auf ein sicheres Plätzchen stellen, die Schußtaste mit Klebeband/Schraubstock betätigen und ganz anderen Dingen nachgehen, und hat nachher einen gigantischen Highscore ohne jedes Risiko. Alternativ kann man auch die Augäpfel des letzten Endgegners für gigantisches Punktepotential melken. Contra eignet sich für die grandiose Action, nicht aber für Score.
    • Perikles schrieb:

      Ein bedauerliches Problem bei dem Spiel ist, dass das Scoringsystem gar nicht funktioniert. Man kann sich im ersten Level Zielsuchraketen holen, sich auf ein sicheres Plätzchen stellen, die Schußtaste mit Klebeband/Schraubstock betätigen und ganz anderen Dingen nachgehen, und hat nachher einen gigantischen Highscore ohne jedes Risiko. Alternativ kann man auch die Augäpfel des letzten Endgegners für gigantisches Punktepotential melken. Contra eignet sich für die grandiose Action, nicht aber für Score.



      Das stimmt allerdings und ist natürlich ein Problem. Die Gegner wachsen nach... Schade, aber dann brauchen wir anscheinend doch eine Alternative...

      Durchspielen muss ichs jetzt aber doch irgendwie ;)
      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket
    • Perikles schrieb:

      Contra Spirits (die SFC-Version) enthält die letzte Form des letzten Endgegners bereits auf der Schwierigkeitsstufe "Normal("Easyhabe ich nicht ausprobiert), während die westlichen Versionen diesen Kampf lediglich auf der Schwierigkeitsstufe "Harddarbieten.

      Ein bedauerliches Problem bei dem Spiel ist, dass das Scoringsystem gar nicht funktioniert. Man kann sich im ersten Level Zielsuchraketen holen, sich auf ein sicheres Plätzchen stellen, die Schußtaste mit Klebeband/Schraubstock betätigen und ganz anderen Dingen nachgehen, und hat nachher einen gigantischen Highscore ohne jedes Risiko. Alternativ kann man auch die Augäpfel des letzten Endgegners für gigantisches Punktepotential melken. Contra eignet sich für die grandiose Action, nicht aber für Score.


      Danke Perikles...aber das stimmt "leiderda immer wieder "Gegnerauftauchen...gerade ausprobiert. Hatte aber auch ein "hole"...danach wieder etwas zurück...etc..

      Passt dann doch nicht...werd`s aber mal wider durchzocken...einfach Grandios!
    • Wenn wir schon bei Run 'n' Guns sind: Super Turrican 1 & 2 sowie Mega Turrican böten sich an, wobei das erste Super Turrican sowie Mega Turrican vielleicht ein wenig zu einfach für einen Monat Spielzeit sind. Es gäbe unheimlich viele exzellente Action-Platformer, die ich vorschlagen würde, wenn sie nicht alle solche Lücken beim Scoring hätten (ob Ninja Gaiden, Hagane, Super Shinobi 2 oder Vampire Killer, sie alle haben irgendwo eine Schwachstelle).

      Und weil Ghostdad die Thunder Force-Spiele erwähnt: ich arbeitete mich kürzlich erfolgreich durch den Großteil des MD-Shooter-Bestands, da sind noch so manche denkbare Kandidaten zwischen. Hier ist einerseits die Frage, ob man die Regel des einen Loops verlässt (Fire Shark/Same! Same! Same! und Slap Fight sind z.B. tolle Spiele für mehrere Loops), wie wir es ja auch bei Super R-Type taten, und andererseits, wie exotisch es werden darf. Undeadline fiele mir als Paradebeispiel ein, das ist für ein Konsolenspiel sehr schwer, von ununterbrochener Action durchzogen und ebenfalls fürs Scoring geeignet. Thunder Force IV ist gleichfalls ein brillantes Spiel, Teil III ist halt arg einfach, da purzeln die 1LCs ja nach wenigen Tagen. ;)
    • Sind wir wieder angekommen...?!?!?

      Dann halt TF4?

      Slap Fight gerne...Undead Line wäre auch ok.

      ABER: wer hat denn diese Titel? Will ja mit paar Leuten zocken. :smt006

      Slap Fight wäre mein Favorit!

      Und ich möchte ein Toaplan-Shirt ;) Bezgl. anderer Thread :P
    • Das Board hat wirklich mehr als genug Shmups im Lineup, siehe Alltime Challenges! Run n Guns wäre mal ne Abwechslung, was aber noch besser wäre.... ein Racing Game! Da gibt es auch noch n haufen zur Auswahl?! Wipeout, Wave Race, Wipeout 64, Rage Racer, Ridge Racer, Rollcage, Need for Speed High Stakes/Porsche, Colin McRae Rally, Moto Racer, Rush.... kA, mach deinen Nick mal alle Ehre RASER3000! ;) :D

      Alternativ vielleicht n Puzzler? Tetris Attack, Pokemon Puzzle League, The New Tetris...
    • Ich wäre für puzzler; da steh ich drauf ;)
      außerdem hab ich die Erfahrung gemacht (aus welchem Grund auch immer) das Händler auf Flohmärkten meistens die Puzzler NICHT mitnehmen; nehmen dann alles mit bis auf tetris usw. (Kann ich ja mal gar nicht verstehen, aber ich möchte mich ja nicht darüber beschweren, das Händler einem mal nix wegschnappen)
      wäre also leichter zu besorgen als andere Games, und die meisten Puzzler sind auch nicht besonders teuer
      For every Minute you are angry, you lose sixty seconds of happiness
    • Bei Ridge Racer wäre ich natürlich auch dabei! Mein erstes Spiel auf der Playstation. Rotterdam Nation! Hach...

      Müsste ich mir nur wieder besorgen, wurde alles für den Gamecube verschachert ;) Aber das RR ist ja nicht so selten, oder?
      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket
    • @zipzap Ja mach einfach mal. :)
      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket
    • Vll könnte man einen Thread starten in dem Vorschläge gesammelt werden. Im ersten Post werden dann die brauchbaren Spiele nach Genre sortiert gesammelt und der ScoreMaster kann sich dann eins davon aussuchen, oder selbst ein anderes Spiel vorschlagen.

      Template
      • Titel
      • Genre
      • System
      • Wie verbreitet / Virtual Console, PSN / Perfekt emulierbar? / Mit Everdrive spielbar?
      • Wie funktioniert das Scoring
      • Wie lange muss man spielen
      Beispiel
      • Ikaruga
      • Shmup
      • Arcade, Dreamcast, Gamecube, Xbox 360, PC (Steam)
      • Weit verbreitet. Digitale Versionen (XBLA und Steam) sind erhältlich.
      • Scoring: Gegner müssen gezielt abgeschossen werden um den Multiplier zu erhöhen.
      • Einzelnes Level: ~5 Minuten, Komplettes Spiel: ~30 Minuten
    • ...Es könnten auch einfach Leute, die zu faul sind ein Spiel für die nächste Runde rauszusuchen, nicht den höchsten ScoreKnacker mimen. :sleeping:
      Ich weiß, ich spiele schon lange nicht mehr mit, aber das ist doch echt gerade ziemlich low, was hier abgeht.
      Der Contest erfreut sich doch gerade in der letzten Zeit wieder großer Beliebtheit; lasst ihn nicht verkommen mit derartiger "Lazyness".
    • Wollte grad Wave Race 64 - Port Blue auf Hard vorschlagen, aber da haben PAL Spieler keine Chance. In der PAL Version sind die Jetskis ~17% langsamer aber die Zeit läuft wie normal. Stuntrennen macht auch wenig Sinn weil man mit einem Trick mehr Punkte bekommt.

      Wie wär's mit "Beetle Adventure Racing!"? Das scheint auf NTSC und PAL gleich schnell zu laufen. Da gibt's nur leider auch Speedruntricks um Streckenteile zu überspringen :/