Angepinnt Übersicht: Welche Röhren eignen sich besonders gut zum Zocken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mal zwei Bilder von der Wii bzw. der Virtual Console in 240p.
      Angeschlossen per Nintendo Komponentenkabel. Der JVC kann leider maximal 480i, kein 480p.

      circuit-board.de/forum/index.p…29c2e7d5e403bde31bcf221e3

      circuit-board.de/forum/index.p…29c2e7d5e403bde31bcf221e3

      Und noch eins vom Super Famicom per Nintendo RGB-Kabel.

      circuit-board.de/forum/index.p…29c2e7d5e403bde31bcf221e3

      (Leider ist meine Kamera immernoch zu blöd die einzelnen Pixel(jaja Phosphordinger nicht Pixel) der Röhre zu fotografieren und vermischt fröhlich alles zusammen, wobei man zumindest beim SFC Bild die Pixel erahnen kann)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sanni ()

    • Ich kann den B&O MX8000 wärmstens empfehlen! Tolles bild und einen genialen sound! Einzig und allein die bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Konsole anschließen und fertig ist nich, man muss erst die jeweiligen scartbuchsen für die konsolen regristrieren ^^ aber wenn man es einmal gemacht hat gehts recht schnell von der hand :)
    • Ich würde auf 50/60Hz tippen, da man hier auf dem Bild des Service Manual elektrotanya.com/sony_kv-25fx2…-fe-1a-.pdf/download.html lesen kann, dass es ein FE-1A Chassis ist und in dem Service Manual zu diesem Chassis ftp.qrz.ru/pub/hamradio/schemes/tv/sony/FE1A.pdf ist auch der KV-21FX20 aufgeführt welcher so aussieht als könnte er der Vorgänger des 21FX30 sein, welcher ein FE-2 Chassis hat und dieser war 50/60Hz.
    • Ich füge auch mal ein Gerät hinzu: Sony Trinitron KV-X2941D; 29 Zoll (also ca. 72cm); 50Hz

      Das Bild ist (wie man es von älteren Trinitron-Röhren gewöhnt ist) knackig scharf und somit ist das Gerät bedenkenlos zu empfehlen! :thumbsup:

      Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für das Gerät.... :-/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n00b ()

    • Moin,

      bei uns zuhause steht noch ein Sony Trinitron KV-29X1D herum, ist der vergleichbar mit nem X5D (scheint jawohl der heilige Consumer-Gral zu sein)?

      Langsam wirds bei mir mit der Röhre ernst und ich würde gerne eure Einschätzung hören, ob es sich lohnt dennoch auf Röhrenjagd zu gehen.

      Gruß
    • @KiRuBAdOnE

      Also was mir am BVM besser gefällt ist die Ausziehbare Schublade mit der man eigentlich alles einstellen kann ohne in Menüs rumzufrickeln...



      Rein subjektiv find ich die scanlines beim PVM schöner/schärfer aber vielleicht ist der BVM auch nicht 100%ig konfiguriert, habs einfach irgendwann gut sein lassen und gespielt ^^
      Bei meinem Setup wird das RGB Signal ber BNC vom einen zum anderen Gerät durchgeschleift und da beide direkt nebeneinander stehen kann ich dir mal bei Gelegenheit ein Vergleichsfoto machen wenn du willst.
    • Vielleicht kann mir jemand mit dem KV-25X5D helfen, den ich selber hier ja auch schon empfohlen hatte.
      Unter RGB ist mein Bild leider etwas zu weit nach links gezogen, so dass mir ein kleiner Bildausschnitt fehlt. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft ins Service-Menu zu kommen um das eventuell beheben zu können. Hat das schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und konnte das beheben? Ein Handbuch habe ich irgendwie auch noch nicht finden können.

      Weitere Frage, wenn das denn schon jemand gemacht hat. Kann man diese Einstellung alleine unter RGB setzen oder gilt das dann für alle Modi des TV? Nicht dass ich mir dadurch dann alles andere zu weit nach rechts ziehe... :s000:
    • Entweder einen RGB Bildlage Shifter kaufen, hatte vor ein paar Tagen einen hier im Marktplatz gesehen oder eben im Service Menü das Bild umstellen. Wie das genau bei deinem Fernseher geht kann ich dir nicht sagen. Bei meinem Monitor hab ich sogar seperate Einstellungen für 50Hz und für 60Hz und für RGB
    • @Waveless Danke Dir.

      Ich hatte bis jetzt keinen Direkten Vergleich der beiden aber voneinander getrennt habe ich beide in Aktion gesehen und da hat mir auch der PVM besser gefallen. Das Man bei dem BVM was raus ziehen kann wusste ich gar nicht, und wieder was dazu gelernt. ;)
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Aaarrgghhh.... Ich finde einfach kein Service Manual für den MX6000 zum free Download. :(

      Und wie man ins Service Menü kommt ohne Schalter einzulöten hab ich auch noch nicht rausgefunden.
      Geht das überhaupt und wenn ja, wie?
    • kmarcusb schrieb:

      Vielleicht kann mir jemand mit dem KV-25X5D helfen, den ich selber hier ja auch schon empfohlen hatte.
      Unter RGB ist mein Bild leider etwas zu weit nach links gezogen, so dass mir ein kleiner Bildausschnitt fehlt. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft ins Service-Menu zu kommen um das eventuell beheben zu können. Hat das schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und konnte das beheben? Ein Handbuch habe ich irgendwie auch noch nicht finden können.

      Weitere Frage, wenn das denn schon jemand gemacht hat. Kann man diese Einstellung alleine unter RGB setzen oder gilt das dann für alle Modi des TV? Nicht dass ich mir dadurch dann alles andere zu weit nach rechts ziehe...




      Also ich habe den KV-21X5D. Mit dem kommt man durch folgende Kombination ins Service Menü:



      Ausgehend vom KV-21X5D fürchte ich allerdings, dass du nicht jede Quelle einzeln einstellen kannst...
    • Für den Sony Trinitron hab ich das hier im netz gefunden, bei mir hat damit alles wunderbar geklappt.
      Mein Bild war auch nach links verschoben.
      Nicht vergessen!!!!
      Bevor ihr an den Werten rumfummelt, macht da immer Bilder davon. Sollte was schief gehen könnt ihr den Standard so wieder herstellen ;)

      In das Service Menü kommt man im Standby-Modus: Taste +i, 5, Vol+, TV-Taste (das leere Rechteck oben links). Anschliessend geht der TV an und zeigt ein paar Werte. Mit der Menütaste kommt man nun in das Service Menü

      Sony KV-29X5D
      funktioniert glaube ich bei allen KV-29 modellen.....oder?
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • hmmmm, hatte die vom Kumpel auch nicht.
      Anscheinend gibt es auch noch verschiedene Fb´s.
      Hatte dann einfach meine mal mitgenommen und dann ging es auch mit meiner Fb an seinem TV.
      Auch komisch oder?
      wenn Du sonst nicht weiter kommst, kann ich dir anbieten, dass ich dir meine Fb per post schicke !
      Kein Ding .
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • THX, dass ist echt nett von dir, aber @Yoshi wohnt gleich bei mir um die Ecke und dürfte eine passende FB haben - ich frag mal bei ihm nach... ;)

      EDIT: gerade noch im Netz gefunden:
      Das Gerät besitzt ein sog. AE-1C - Chassis. Bei diesem Chassis wird fast alles noch über Trimmer/Poti's eingestellt, die sich auf dem Chassis befinden.


      Da kann ich ja froh sein, dass bei mir alles von den Einstellungen her passt... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n00b ()