Angepinnt Übersicht: Welche Röhren eignen sich besonders gut zum Zocken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • micro schrieb:



      Also ich habe den KV-21X5D. Mit dem kommt man durch folgende Kombination ins Service Menü:

      Ausgehend vom KV-21X5D fürchte ich allerdings, dass du nicht jede Quelle einzeln einstellen kannst...


      Super und vielen Dank. Das war wirklich der richtige Weg und ich kam endlich ins Service-Menü. Ich habe die Horziontalverschiebung jetzt auf den 0-Punkt gesetzt und das Bild um 2 Punkte kleiner in der Horizontalen gemacht. Jetzt passt es prima, auch unter RGB.
    • wie wäre es mit einigen NEC modellen: arcadeinfo.de/showthread.php?1…e-Multisync-XM29-XP29Plus

      Vor allem der XM29, baugleich mit NEC 3PG, hat ein hammerbild und von 15khz-38khz ist alles dabei, was man sich an Auflösung wünschen kann. Die Würfelform und die super praktischen Griffe dazu, machen "tating" zum Kinderspiel.
      Der gehört sowas von hier in die Liste rein....
      "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    • meiner hat 150 euronen, inklusive versand und flightcase mit rollen gekostet :D
      "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    • immer wieder schauen auf den marktplätzen in diversen foren...ebay... so halt.

      hat übrigens auch 29"
      "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    • Ich kann den Sony KV-29X2D (mit ner 2 ;) ) noch empfehlen.
      Baujahr 96 oder 97, 100Hz mit korrektem 15khz (240p) Handling, guter Klang, viele Optionen inklusive Rotation und umfangreichem Servicemenü.
      Der TV ist weit verbreitet und sieht ganz ordentlich aus. Das Bild ist nicht das Allerbeste aber insgesamt ist der TV, vor allem wegen der guten Verfügbarkeit, empfehlenswert.

      High Quality RGB / Component Upscaler | Open Source und preiswert!
      GBS8200 Custom Firmware Projekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rama ()

    • Moin,

      Ich kann das Philips Model 29PT8103/12 empfehlen. Ist eine 100 Hz Röhre, 70cm Diagonale und versteht sich mit all meinen Konsolen allerbest. Versteht PAL und NTSC, besitzt eine programmierbare automatische Abschaltung, Incredible Surround, und Standbildfunktion.

      Anschlüße:

      2 x Scart
      1 x A/V
      1 x S-VHS

      Kopfhörer und Stereoanlage kann man auch anschliessen.

      Hab ihn geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden damit.

      Greets!

      Merl


      "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]
    • Ich hab mich irgendwie jetzt in die Bang & Olufsen MXer verliebt. Wieviel Euro habt ihr denn für eure so hingelegt?
      Ich würde gerne meine Dreamcast für Lightgun-Games nutzen. Wie bekommt man die Scheibe ab? Wie schwer ist der 7000er? Bekommt man den mit nem kleinen Auto abgeholt?

      Danke schon mal!

      EDIT: Ein paar Infos hab ich schon mal:

      - Maße: B x H x T: 65 x 67 x 47
      - Gewicht: ca. 40 kg


      EDIT2:
      Hier sind auch ein paar negative Stimmen zu hören. Einer sagt, sein MX4000 speichert die Einstellungen nicht, die anderen sagen, man verbringt Ewigkeiten damit, das Teil einzustellen...

      shmups.system11.org/viewtopic.php?f=6&t=43861&start=180

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuperSpongo ()

    • Der MX 7000 ist nocht sooo schwer, 40 kg stimmen schon. Kann man ein Paar Schritte selber tragen. Der ist aber wie die meisten Röhrenfernseher groß und sperrig, so dass man ihn alleine nicht gut zu greifen bekommt. Ich habe meinen geschafft alleine vom Kofferraum ins Haus zu tragen. Kann man auch in einem Kleinwagen auf dem Rücksitz transportieren. Parmenion hat das mit meinem MX 4500 geschafft. Der ist ähnlich gross und schwer.

      Um die Kontrastscheibe zu entfernen muss man wie bei allen MX das Gehäuse hinten abschrauben und abnehmen.

      Die Einstellungen werden bei allen gespeichert, das Bedienungskonzept ist nur total Haarstreubend. Nimmt man einfach den Ton, einfach ändern und der Fernseher merkt die Einstellung? Denkste, um das dauerhaft zu sichern, muss man es in den Setup-Einstellungen speichern. Wie man die wiederum erreicht hängt von der benutzten Fernbedienung und Software-Revision des Fernsehers ab.
    • Die größe des Autos sollte eigentlich keine Rolle spielen, der MX7000 dürfte wohl auf jede Rückbank passen.
      Tragetechnisch ist das Ding echt eine Katastrophe. Unhandlich und schwer. Irgendwie habe ich die Kiste alleine eine Wendeltreppe hochgepopelt, weil da kein Platz für weitere helfende Hände war. Danach war ich um.
      Für meinen habe ich noch 30€ gelatzt. Wenn man Geduld hat geht´s bestimmt noch deutlich günstiger evtl. auch umsonst.
      Schwierig / wichtig ist immer die Fernbedienung. Ich glaube die Beo4 und die Beolink 1000 sind die beiden Originalen Bedienungen, die auf jeden Fall mit dem MX7000 funktionieren. Sollte keine original FB beim Fernseher dabei sein, musst du nochmal mit 18€ (bin mir aber nicht mehr sicher) für eine passende Universalfernbedienung rechnen oder 20-35 € für die Beo4 bzw. Beolink 1000.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raphnix ()

    • Sehr gut, vielen Dank schon mal!

      Tja, ich sondiere gerade ein Bisschen die ebay Kleinanzeigen. Sind sogar welche umsonst drin, aber nicht in meiner Nähe. Einer in meiner Nähe mit Fernbedienung kostet 80€. Hatte schon überlegt, aber die Dinger scheinen gar nicht so selten zu sein (gut zu wissen).
    • Kannst du auch mal anfragen ob der runter geht. Meiner sollte ursprünglich 150 Euro kosten. Ich habe dem Verkäufer gesagt, dass er mir maximal 50er Wert ist. Darauf hat er sich dann schließlich eingelassen, da ihn sonst keiner wollte.
    • FRAGE: Wie sind die Bezeichnungen von Sony zu deuten? Was ist in der Produktbezeichnung kodiert?

      KV-25X5D

      25 ist wohl die Diagonale, aber was sind die anderen Sachen? Steht das "X" für die gehobene Serie?
      Es gibt auch einen KV-25X3D, der für mich erstmal identisch aussieht. Hat der weniger Ausstattung? Andere Software-Features?
    • Da kann ich dir gerade nicht helfen, aber was soll er kosten? Für kleines Geld (max. 20€) würde ich ihn sofort nehmen, wenn ich du wäre. Ein Unterschied zum B&O war für mich nie sichtbar. Ich hatte selbst einen 4000er (kostenlos abgeholt), der aus Platzgründen und den besch... Servicemenü-Button-Lötarbeiten jetzt beim Recyclinghof gelandet ist - mein KV-25X5D lebt weiter. Zur Ausstattung kann ich dir nicht viel sagen, aber er zeigt alles perfekt an und das Service Menü ist einfach zu bedienen.

      productof76 schrieb:

      ...ach bin ich froh, dass ich zu meinem glück nichts weiter brauche als die original-hardware (diverse), ne gute röhre (oder zwei) und (ein) everdrive(s). nach eurem tod landet euer gehortetes lebenswerk sowieso in den allermeisten fällen entweder auf dem müll oder wird irgendwo billig verramscht.
    • Hatte den Dude gerade mal angeschrieben, der TV ist bereits abgeholt worden und er hatte die Anzeige nicht gelöscht :S

      Der B&O, den ich im Auge hatte, ist mittlerweile auch weg. War auch 30km entfernt und sollte 80 Euronen kosten... vielleicht besser so!
    • Besser so. Gib bitte niemals soviel Geld für eine Röhre aus. Die Preise für die B&O's sind einfach völlig überzogen für ihr Bild. Der Sound ist gut, aber die Preise, die die Leute aufrufen werden einfach künstlich hochgehalten, weil sich jeder an den anderen Anzeigen orientiert. Ich habe meinen JVC Studiomonitor (TM-H1950CG) für 30€ von einer Fernseh-Produktionsfirma bekommen. Und das Ding steht vom Bild her den Sony PVM/BVM's nicht viel nach, also nochmal weit über den B&O's vom Bild. Soll mich jemand vom Gegenteil bitte überzeugen, falls es doch so sein sollte, aber ich sehe keinen Unterschied vom JVC (750 Lines) zu den PVM Bildern im Netz - interessiert mich wirklich mal!

      Warte einfach ab und guck täglich Ebay-Kleinanzeigen. Das Warten kann nervig sein, aber es lohnt sich. Wie ist deine Postleitzahl? Vielleicht gibt es ja sogar hier im Forum jemand, der was passendes für dich hat. :thumbup:

      edit: Wieviele Röhren hatte ich bitte? Wenn ich so darüber schreibe merk ich das erst :vauxhall

      Philips 21" Flat, Recyclinghof weil ich mal einen Subwoofer daneben gelagert hab. :vauxhall :s000:
      Sony Trinitron 21", existiert noch im Automat (Ich hab doch KV21X3D, nicht als 25")
      Loewe Calida 100hz, Recyclinghof <X (hatte das 100hz erst nach der Abholung gesehen)
      Sony Trinitron 25" 100hz, Recyclinghof <X (hier auch, war aber auch kostenlos)
      B&O 4000er, Recyclinghof
      Loewe Calida 50hz, existiert noch. Großartiges Gerät <3
      JVC 14", existiert noch. Das Bild ist nicht besonders scharf, dafür sonst top von der Geometrie und einfach "süß" das Ding.
      JVC TM-H1950CG, existiert noch und wird mich mein ganzes Leben begleiten <3

      productof76 schrieb:

      ...ach bin ich froh, dass ich zu meinem glück nichts weiter brauche als die original-hardware (diverse), ne gute röhre (oder zwei) und (ein) everdrive(s). nach eurem tod landet euer gehortetes lebenswerk sowieso in den allermeisten fällen entweder auf dem müll oder wird irgendwo billig verramscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hueee ()

    • Also ich habe vor ca. 1 Jahr einen B&O MX4000 bekommen für 40€. Der Sound ist Top und das Bild natürlich auch.
      Jetzt habe ich mein MVS daran angeschlossen und müsste das Bild ein wenig nach rechts justieren. Geht nicht. Ich habe eine Version erwischt wo ich nicht ohne Löterei ins Service Menü komme. WTF :-)))

      Werde mich wohl auch nach einem Profimonitor umschauen. Da kommt der Tipp mit dem JVC gerade recht :)
    • Huups schrieb:

      Geht nicht. Ich habe eine Version erwischt wo ich nicht ohne Löterei ins Service Menü komme. WTF :-)))
      Du musst nicht löten. Du kannst auch einen Resettaster aus einem alten PC Gehäuse nehmen. Den kann man am einfach anstecken. Dann noch Loch in das Gehäuse fertig. Hat vielleicht 15min gedauert.
    • ChinFu schrieb:

      Huups schrieb:

      Geht nicht. Ich habe eine Version erwischt wo ich nicht ohne Löterei ins Service Menü komme. WTF :-)))
      Du musst nicht löten. Du kannst auch einen Resettaster aus einem alten PC Gehäuse nehmen. Den kann man am einfach anstecken. Dann noch Loch in das Gehäuse fertig. Hat vielleicht 15min gedauert.
      Zu spät,
      ich habe mir eben einen JVC BM-H2000PN gekauft. War super günstig und direkt um die Ecke.
      Jetzt habe ich ihn hier und nun steht ich vor dem nächsten Dilemma.

      Mein MVS soll ran und der hat einen Scart Anschluß

      Jetzt schau ich mir die Rückseite des Monitors an und steh da wie ein Depp.
      Ich habe zwar vom Vorbesitzer drei Kabel mit bekommen. Nur was zum Geier brauche ich nun damit mein MVS damit läuft.
      Steh echt bissl deppert rum nun :)

      Kann mir jemand helfen?
      Bilder
      • 1.jpg

        63,56 kB, 800×800, 228 mal angesehen
      • 2.jpg

        39,44 kB, 800×800, 216 mal angesehen
    • ok, erst einmal danke. Allerdings hätte ich trotz des Kabels immer noch keinen Ton, da der Ton an meinem MVS nicht über Scart läuft sondern separat über Cinch. Und ich habe keine Möglichkeit es über eine Anlage laufen zu lassen. Wie löse ich dieses Problem dann?