Angepinnt Übersicht: Welche Röhren eignen sich besonders gut zum Zocken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ich der einzige hier der froh ist, seine Röhre loszuhaben? Ich mag das Bild irgendwo so, wie es jetzt ist. Und künstlich "verschlechtern" mit Scanlines usw. will ich auch nicht. :D Aber ist natürlich ne persönliche Sache.

      Also meine letzte Röhre war ein Daewoo DTZ-29U7 (ja, die bauen nicht nur Autos). Hatte zweimal oder gar viermal Scart und sehr gute Lautsprecher. Bildqualität war auch nice.
      Freundescodes:

      Nintendo 3DS: 2423-5601-5136

      Nintendo Switch: SW-6540-4664-1907

      Wii U: corsa95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sgd1953 () aus folgendem Grund: Versehentlich eingefügte Verlinkung entfernt.

    • Ich hatte einen 20M4E. Top Gerät!

      Der 2011P ist glaube ich von den TV lines schlechter, kann aber als einer der wenigen PVMs/BVMs 480p! Würde denke ich den nehmen, wenn sie gleich viel kosten. Aber das mit 480p unbedingt nochmal recherchieren, ich kann den auch verwechseln...
    • der 2011P kostet etwas mehr als der andere.

      Über den 2011p finde ich leider nichts im Netz.

      Habe seit Freitag einen 2010p denke mal der ist ein Vorgänger vom 2011p oder? weis aber bei dem nicht mal wieviele lines der hat.
    • hab gerade nicht so viel Zeit, aber: ein BVM-2011p ist m. m. besser als ein PVM-M4E, hat min. ebenso viele TV-Lines und die schöne Schublade wo man direkt Linearität usw analog justieren kann
      Ist allerdings auch deutlich älter, daher kann ein M4E "frischer" wirken
      480p können jedoch beide nicht!
      ich würde den BVM jederzeit vorziehen!
    • hardyhell schrieb:

      habe beide zusammen für 150 angeboten bekommen.

      einzeln der 2011p 90
      und der andere 75
      sind relativ hohe Preise, nur wär's etwas zu hoch. Wenn du aber keine weiteren CRTs möchtest und es dir das Geld wert wäre, dann wär's für 150€ schon ein verdammt guter, nahezu optimaler Schritt in die Welt der Studio-CRTs! :thumbsup:
      Und ja, Speaker hat der 2011p keine. Muss der Sound halt wo anders herkommen ..
    • l0rd m0rd schrieb:

      hardyhell schrieb:

      habe beide zusammen für 150 angeboten bekommen.

      einzeln der 2011p 90
      und der andere 75
      sind relativ hohe Preise, nur wär's etwas zu hoch. Wenn du aber keine weiteren CRTs möchtest und es dir das Geld wert wäre, dann wär's für 150€ schon ein verdammt guter, nahezu optimaler Schritt in die Welt der Studio-CRTs! :thumbsup: Und ja, Speaker hat der 2011p keine. Muss der Sound halt wo anders herkommen ..
      Beide zusammen 150 ist zu teuer?
    • hardyhell schrieb:

      l0rd m0rd schrieb:

      hardyhell schrieb:

      habe beide zusammen für 150 angeboten bekommen.

      einzeln der 2011p 90
      und der andere 75
      sind relativ hohe Preise, nur wär's etwas zu hoch. Wenn du aber keine weiteren CRTs möchtest und es dir das Geld wert wäre, dann wär's für 150€ schon ein verdammt guter, nahezu optimaler Schritt in die Welt der Studio-CRTs! :thumbsup: Und ja, Speaker hat der 2011p keine. Muss der Sound halt wo anders herkommen ..
      Beide zusammen 150 ist zu teuer?
      also ZU teuer würde ich nicht sagen. Ich hab beide Monitore aber schon deutlich günstiger ... bekommen. @Streets weiß wovon ich sprech. :thumbsup: Du solltest dir allerdings eine Frage stellen: wie lange möchtest du warten bis du solche Monitore bekommst? Die Verfügbarkeit ist nämlich das größte Problem bei den Studiomonitoren. Ums mal so zu sagen: es kann viele Monate dauern bis du wieder ein solches oder günstigeres Angebot findest! Sind die Monitore in deiner Nähe? Wenn du keine hohen oder vertretbare Spritkosten hast würde ich sagen: zuschlagen!

      Streets schrieb:

      kicksomeass schrieb:

      Sorry Digger, aber meine letzte "HiFi Anlage" war nur bis 2002 in Betrieb! Aber ich versteh' dein Argument!
      Du holst dir Aktivlautsprecher. Diese sollten dann aber wirklich Aktivlautsprecher zum Musikhören sein und keine 08/15 Desktoplautsprecher.
      Sowas zB:

      amazon.de/EDIFIER-Studio-R1280…fRID=TM223WJBWE4HJZA1HP7J
      ACHTUNG: ich würde die Edifiers nicht nehmen wenn du die direkt auf oder neben die Monitore stellen willst!! Ich hab den kleineren Bruder, die 980T. Auch wenn sie als solche ausgeschrieben sind können die Lautsprecher nicht sauber magnetisch abgeschirmt sein. Wenn ich meine auf nen CRT stelle gibt's direkt Farbverzerrungen! Das sieht nicht nur doof aus sondern ruiniert auf Dauer eine Röhre! Ich hab mir erst diesen Samstag daher die Creative T20 II zum testen geholt.
      amazon.de/Creative-GigaWorks-T…8-1&keywords=creative+t20
      Bei denen tritt das Problem nicht auf! Leider können Sie klanglich aber auch nicht mit den teureren Edifiers mithalten. Der @Streets hat aber schon recht, so ne gute alte Stereoanlage mit gescheiten Boxen schmeißen viele ja auch raus, ist klanglich aber sicherlich viel besser als solche Aktivboxen-Sets für unter 100 € ... :rolleyes:
    • @l0rd m0rd

      Masked Crusaders, working overtime,
      Fighting Crime, fighting crime!
      Secret raiders who will neutralise,
      as soon as they arrive, at the site
      Trakker's gonna lead the mission,
      And Spectrum's got such super vision!
      M-M-M.A.S.K.!!
      Is the mighty power that can save the day!
      M-M-M-M.A.S.K.!!
      No one knows what lies behind the masked charades!
      M-M-M-M.A.S.K.!!
      Always riding hot on Venom's trail!
      Come see the laser rays!
      Fire away!
    • genau. ::dance2::

      Wenn du das selber probieren willst, isses ziemlich einfach .. du musst einfach irgendwie das composite-Signal vom VHS-Rekorder an die Composite-Eingänge vom BVM (Line A oder B) bringen. Ich hatte dafür noch so ein billiges Scart auf BNC-Kabel über ohne verbauten sync stripper. Evtl. hat der VHS ja auch direkt composite. Was nicht geklappt hat war ein Scart auf Chinch-Adapter, die sind wohl nur für Scart-Eingänge am TV belegt. Whatever, aber das war's wert. ::mrgreen::
    • l0rd m0rd schrieb:

      Streets schrieb:

      l0rd m0rd schrieb:

      Streets schrieb:

      Was passiert, wenn ich da einen VHS oder DVD Player anschließe?
      probiers doch aus! ;)
      Ne, keine Experimente.Erzähl mal lieber :)
      Bilder sagen mehr als Worte. ::mrgreen::

      oder einen Raspberry Pi mit Kodi Media Center. Lauter Retroserien aus dem Netz streamen. Über den Composite-Video-Anschluß ist die Bildqualität nicht schlecht, irgendwo zwischen VHS und DVD. (RGB ist aber auch möglich mit HDMI-zu-VGA-zu-Scart)

    • l0rd m0rd schrieb:

      hardyhell schrieb:

      l0rd m0rd schrieb:

      hardyhell schrieb:

      habe beide zusammen für 150 angeboten bekommen.

      einzeln der 2011p 90
      und der andere 75
      sind relativ hohe Preise, nur wär's etwas zu hoch. Wenn du aber keine weiteren CRTs möchtest und es dir das Geld wert wäre, dann wär's für 150€ schon ein verdammt guter, nahezu optimaler Schritt in die Welt der Studio-CRTs! :thumbsup: Und ja, Speaker hat der 2011p keine. Muss der Sound halt wo anders herkommen ..
      Beide zusammen 150 ist zu teuer?
      also ZU teuer würde ich nicht sagen. Ich hab beide Monitore aber schon deutlich günstiger ... bekommen. @Streets weiß wovon ich sprech. :thumbsup: Du solltest dir allerdings eine Frage stellen: wie lange möchtest du warten bis du solche Monitore bekommst? Die Verfügbarkeit ist nämlich das größte Problem bei den Studiomonitoren. Ums mal so zu sagen: es kann viele Monate dauern bis du wieder ein solches oder günstigeres Angebot findest! Sind die Monitore in deiner Nähe? Wenn du keine hohen oder vertretbare Spritkosten hast würde ich sagen: zuschlagen!


      Ja genau.
      Sind nicht oft welche in der nähe verfügbar.
      nehme vielleicht dann einfach beide zur Sicherheit.