Welche Spiel habt ihr als erstes gespielt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kojack schrieb:

      ich hab keine Ahnung mehr wie es hieß aber es war auch auf dem c64 von Datasette. Sinn des Spieles war es ein Flugzeug zu starten (Senkrecht) und dann anderen Flugzeugen aus zu weichen und schließlich wieder zum tanken zu landen, nur das Landen hat nie geklappt ohne das man Kapott ging....


      Das hört sich entweder nach Falcon Patrol oder Jump Jet an ;) Beides gute Spiele!

      OXO
    • @Martin.M Und wieder alles falsch gemacht! *lach*
      Spoiler anzeigen
      Nur Spass, ja da hats doch 399 DM gekostet, ich hats auch gekauft, aber über Personalkauf, jedenfalls ham die doch dann den Preis auf 299 gesenkt, n paar Monate nach Einführung. Da hätte ich den Nindendo Bossen auch gerne mal was einge.... äh. Ja schöne Konsole mit Mario 64 war das schon mal ein Hammer.

      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Mein erstes Videospiel war "Galaxis" auf einem Commodore PET2001.
      Mein Vater hatte sich den Rechner Ende der 70er Jahre gekauft und da war eben jenes Spiel bei (schön in Basic).

      Die Pointe an der Story: von dem Spiel habe ich nie wieder was gelesen oder gehört, ich besitze aber noch die Originalkassette von damals:



      Man findet auch im Netz nichts zu diesem Spiel...
    • vad4r schrieb:

      Mein erstes Videospiel war "Galaxis" auf einem Commodore PET2001.
      Mein Vater hatte sich den Rechner Ende der 70er Jahre gekauft und da war eben jenes Spiel bei (schön in Basic).

      Die Pointe an der Story: von dem Spiel habe ich nie wieder was gelesen oder gehört, ich besitze aber noch die Originalkassette von damals:



      Man findet auch im Netz nichts zu diesem Spiel...



      Bestimmt so eine Art Space Invaders?
      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"
    • ich erinnere mich noch, dass mein erstes spiel pong war :)
      Daß die niedrigste aller Tätigkeiten die arithmetische ist, wird dadurch belegt, daß sie die einzige ist, die auch durch eine Maschine ausgeführt werden kann.
      Arthur Schopenhauer
      (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • JogCon_D-Lite schrieb:

      vad4r schrieb:

      Mein erstes Videospiel war "Galaxis" auf einem Commodore PET2001.
      Mein Vater hatte sich den Rechner Ende der 70er Jahre gekauft und da war eben jenes Spiel bei (schön in Basic).

      Die Pointe an der Story: von dem Spiel habe ich nie wieder was gelesen oder gehört, ich besitze aber noch die Originalkassette von damals:



      Man findet auch im Netz nichts zu diesem Spiel...



      Bestimmt so eine Art Space Invaders?


      Nein, das ist eher soetwas wie Asteroids, man steuert einen Courser, der sich immer bewegt (wie bei Snake) über den Bildschirm und musste Blöcke abschiessen.
      Das Spiel ist in Basic, ich konnte es auch mit meiner C64 Datasette auslesen, aber auf dem 64er Basic nicht starten.
      Ich muss mich mal echt damit auseinandersetzen, Daten zwischen PC und C64 austauschen zu können. Vielleicht funktioniert die Kassette noch, dann lad ich das Spiel mal hoch.
      Mit VICE sollte es eigentlich laufen....
    • Das erste Spiel das ich gezockt hab war Buggy Boy aufm Atari ST meines Vaters.
      Das erste eigene Spiel war Game 'n' Watch Manhole.
      Danach der erste GameBoy mit Tetris.
      "Das ist Geschmackssache." Sagte der Affe und biss in die Seife.

      Ich bin nicht dafür verantwortlich was Du verstehst, sondern nur dafür was ich sage !!
    • vad4r schrieb:

      Nein, das ist eher soetwas wie Asteroids, man steuert einen Courser, der sich immer bewegt (wie bei Snake) über den Bildschirm und musste Blöcke abschiessen.
      Das Spiel ist in Basic, ich konnte es auch mit meiner C64 Datasette auslesen, aber auf dem 64er Basic nicht starten.
      Ich muss mich mal echt damit auseinandersetzen, Daten zwischen PC und C64 austauschen zu können. Vielleicht funktioniert die Kassette noch, dann lad ich das Spiel mal hoch.
      Mit VICE sollte es eigentlich laufen....



      So etwa?

      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"
    • An den Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

      Es war aber ein Spiel für MS-DOS auf 5.25" Diskette. Ein Pharao Spiel. Glaub ein Strategie Spiel war es.

      Ansonsten halt California Games. Das dürfte auch eins meiner ersten Spiele gewesen sein.
    • Bin mir leider nicht ganz sicher. Mein Vater hatte früher erst einen VC20 und dann kurz darauf einen Schneider PC ( :D ), an dem ich als Steppke hin und wieder mal spielen durfte. Da war auf jeden Fall Big Top mein erstes Spiel:







      Dann waren da noch Titel wie Digger und natürlich eine Version von Space Invaders. ;)

      Digger ist mir besonders wegen dem Remix von Popcorn als "Soundtrack" im Kopf geblieben. :) Später kamen dann noch Sachen wie Alley Cat, GATO usw. hinzu. :)

      Auf dem Apple Classic II habe ich dann ganz gerne Spiele wie Shufflepuck Café gespielt. (Leider machen bei meinem Classic II wohl die Kondensatoren schlapp und bräuchte dementsprechend mal eine Frischzellenkur. :( )

      1989 kam dann der GameBoy und 1990 ein gebrauchtes Mega Drive dazu - damit ich endlich vom PC meines Vaters fern bleibe. Hat "leider" nicht viel geholfen... ;)

      Fun-Fact: Habe Golden Axe das erste mal bei einem Freund auf dessem PC gespielt (genau wie Prince of Persia). Man habe ich mich gefreut, als es beim gebrauchten Mega Drive dabei war. :D
      Games-Sammlung:Zuletzt analog gespielt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Teal ()

    • JogCon_D-Lite schrieb:

      vad4r schrieb:

      Nein, das ist eher soetwas wie Asteroids, man steuert einen Courser, der sich immer bewegt (wie bei Snake) über den Bildschirm und musste Blöcke abschiessen.
      Das Spiel ist in Basic, ich konnte es auch mit meiner C64 Datasette auslesen, aber auf dem 64er Basic nicht starten.
      Ich muss mich mal echt damit auseinandersetzen, Daten zwischen PC und C64 austauschen zu können. Vielleicht funktioniert die Kassette noch, dann lad ich das Spiel mal hoch.
      Mit VICE sollte es eigentlich laufen....



      So etwa?



      Nein, leider nicht. Optisch aber ähnlich...
    • kwestphal schrieb:

      Mein Erstes Spiel war Shamus auf dem Commodore VC20.
      Damals noch schön per Kassette...

      de.wikipedia.org/wiki/Shamus

      Leider ist es heute nirgendwo mehr als original auftreibbar:(


      Gutes Spiel. Kenne aber nur die C64 Version, hab mir gerade mal auf Youtube die VC20 Version angeschaut, macht echt eine gute Figur.
      Habe erst vor ca. 3 Jahren erfahren, daß es sogar eine Umsetzung für Gameboy Advance gibt.

      OXO
    • AMindForeverVoyaging schrieb:

      kwestphal schrieb:

      Mein Erstes Spiel war Shamus auf dem Commodore VC20.
      Damals noch schön per Kassette...

      de.wikipedia.org/wiki/Shamus

      Leider ist es heute nirgendwo mehr als original auftreibbar:(


      Gutes Spiel. Kenne aber nur die C64 Version, hab mir gerade mal auf Youtube die VC20 Version angeschaut, macht echt eine gute Figur.
      Habe erst vor ca. 3 Jahren erfahren, daß es sogar eine Umsetzung für Gameboy Advance gibt.

      Stimmt,
      die Gameboy Advance Version hatte ich sogar mal auf dem Trödelmarkt gesehen...
      Leider... habe ich da noch keine Gameboy Spiele gesammelt :(
    • Bei mir war es "Super Maze Wars" auf einem Macintosh Computer in den frühen 90er Jahren.
      Ich habe das immer ausgiebig gespielt und habe nie den Spaß daran verloren.
      Doch als wir unseren MAC auf "MAC OS X" aufgerüstet haben, konnte ich das Spiel nicht mehr spielen.
      Ich würde Alles dafür geben um noch einmal "Super Maze Wars" auf dem alten Apple G4 zu spielen.
    • ich weiß noch wo ich bei meinem Großen Cousin war und ich seine Super Nintendo spielen durfte weil er weg war. Es muss entweder Sensible Soccer oder Street Fighter 2 gewesen sein. Ich war dar 3 oder 4 Jahre alt.
    • AMindForeverVoyaging schrieb:

      ^ Witzig, bei jemandem mit dem Usernamen "Only80sGamer" hätte ich gedacht, daß Dein erstes Spiel so ca. Tennis for Two gewesen wäre und nicht unbedingt ein Mac-Spiel aus den 1990ern ;)


      Ich assoziiere auch immer bestimmte Eigenheiten mit den Usernamen. Oft passt das auch.
      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"