Welche Spiel habt ihr als erstes gespielt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erstes Spiel war auch Zelda Links Awakening auf dem Gameboy. Ich glaub das war 1995 (8 Jahre) wo ich nen dicken schwarzen Gameboy mit Zelda bekommen hab. Ein zwei Jahre später gab es dann nen Gameboy Pocket xD

      Durch Links Awakening wurde ich auf Zelda aufmerksam, und hab dann immer bei Freunden A Link to the Past gespielt und später dann Ocarina of Time. Erst mit 13 (2000) hatte ich alle gängigen Konsolen selbst (PSX, N64, SNES).
      Instagram: henna_opc_nre & the_collector_of_lego
    • also bei mir waren das Rick Dangerous auf dem C64 von Kumpel Thomas und Pac-Man auf irgendeinem komischen Heim-Computer der nur super kurz mal bei uns zu Hause war. Gerade bei letzterem muss ich aber noch so dermaßen jung gewesen sein, dass man es eine frühkindliche Erfahrung nennen kann und es fast schon ne Sensation ist, dass ich das noch weiß. Es war aber definitiv Pac-Man, das hatte ich mir gemerkt! ::mrgreen::
    • Ich kann es nicht ganz genau sagen. Weiß nur noch, dass die Familie von meinem Cousin eine echte Computer-Familie war (mein Onkel hatte seit ende der 70er/anfang der 80er Jahre immer die aktuellsten Homecomputer) und sie aktuell einen Amiga 500 hatten als ich so mit 4 oder 5 Jahren öfters dort war.
      Irgendwie habe ich noch in Erinnerung, dass ich von dem Spiel Rock'n Roll ziemlich beeindruckt war.
      Retro Shortview - Mein Kanal auf Youtube
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Ich kann mich nicht mehr an das erste Spiel, das ich je gespielt habe, erinnern. Die Kandidaten, die ich im Kopf habe, sind entweder Giana Sisters auf dem C64 von meinem Cousin, Super Mario Bros. auf dem NES von einem Freund oder Tetris auf meinem Game Boy. Kann das zeitlich alles nicht mehr genau einordnen. Ich denke, das C64-Spiel ist am wahrscheinlichsten.
    • Wie die meisten hier bin ich nicht mehr 100% sicher, aber da mein erster eigener Rechner ein C64 mit ein paar inkludierten Spielen war, wird es wohl eins davon gewesen sein. Wahrscheinlich Predator (örks!) oder Uridium (yay!). Letzteres habe ich oft zusammen mit meinem Vater gespielt. Ich weiß noch, wie toll ich diesen Rotationseffekt bei den Raumschiffen fand und die Titelmelodie pfeife ich heute noch. Was war das für eine tolle Maschine...
    • Jetzt fällt mir noch ein, dass ich in den 80ern von meinen Eltern diese russischen Telespiele geschenkt bekam, die genau genommen (ziemlich gute) Kopien der Game&Watch-Spiele von Nintendo waren. Mein erstes war eins mit Hase&Wolf, in dem man Eier mit einem Korb fangen musste, im Original war es dasselbe mit Mickey und Donald, glaube ich.

      Ich habe die Dinger heute noch und sie funktionieren wie am ersten Tag. War damals total süchtig danach, trotz quäkigem Sound und Minidisplay.
    • Puh, so ganz sicher bin ich mir da chronologisch auch nicht mehr ^^
      Ich weiss dass ich sowohl bei meinem Cousin als auch bei einem Freund sehr früh auf irgendnem alten Heimcomputer Winter Games bzw Double Dragon gespielt hab. Was davon als erstes und welche Computer das waren weiss ich allerdings jeweils nicht mehr. Ich denke das dürfte früher gewesen sein als dann der GameBoy mit Tetris...
    • Das ist auch für mich sehr schwer zu sagen.

      Also auf jeden Fall Super Mario Bros. war der erste Kontakt auf At2600, beim C64 bin ich mir nicht sicher, den hatte sich damals mein Bruder als er neu war gekauft. Das allererste Spiel was ich wohl gespielt habe, war irgend etwas auf dem Teil. (Foto) Da gab es ja Kassetten mit mehreren sehr einfachen Spielen. Pong, Motorradrennen, usw. Das war schon keine reine Pong-Konsole mehr, aber die Grafik dennoch extrem einfach. Ich hatte die damals mit "Poppy"-Label. Wiedergefunden auf dem Flo 2013 für 3€ in OVP Komplett. Das war auch eine sehr verbreitete Konsole.

      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)
    • Also bei mir wars ganz klassisch Pac Man auf dem Atari 2600 meines Cousins. Und das es authentisch ist das erste mit Holzfunier, so wies sein soll. :thumbsup: Das hat mich vom Hocker gehauen und mich für mein Leben geprägt. ^^
      Wer Sarkasmus und Ironie im Post findet darf sie behalten. :thumbup: