The NEW Tetris (N64)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The NEW Tetris (N64)

      Yo,

      Kennt das jemand und zockt das gerne?
      Hab es vor paar Tagen mal wieder ausgepackt und bin wieder süchtig danach.
      Meiner Meinung nach ist es das beste Tetris ever.

      Also früher hatte ich schon mal so knapp 5k Lines geschafft im Marathon Modus geschafft.
      Dann vor paar tagen als ich wieder afning kam ich zuerst gerade mal auf höchstens 1000 Lines.
      Bin jetzt wieder etwas besser reingekommen und hab heute 2446 Line geschafft (Spielzeit 31:01 Minuten).

      Also wer will, nur her mit den HIghscores.

      Natürlich könnt ihr auch eure Highscores von anderen Modi posten.
    • Jo, mach mal :D

      Es ist natürlich auch richtig cool im Multiplayer Modus, nur habe ich grad nur
      einen N64 Controller hier, wollte aber wissen ob man im Multiplayer Modus ganz normal
      Marathon spielen kann ohne sich gegenseitig die Steine zuzuschieben. Bin mir nicht mehr
      sich ob es so ne Option gab um das auszuschalten. Es ist ne halbe Ewigkeit
      her das ich es zuletzt im Multiplayer Modus gespielt habe (Circa im Jahr 2000).

      Wäre halt imo besser wenn man auswählen könnte ob es das mit dem Steine
      zuschieben geben soll oder nicht. Sonst ist ja ne Runde praktisch immer
      ruckzuck vorbei. Wäre doch auch nice zusammen gemütlich Lines zu sammeln
      und die Weltwunder freiszupielen ;)
      Kann mir eiegntlich nicht vorstellen das es das nicht gibt, aber mal sehen.
      Im Netz hab ich dazu auch nichts gefunden.

      Brauche noch circa 440k Lines bis ich das russische Bauwerk freispiele :D.


      E:
      Ok, es geht definitiv ohne Steine zuzuschieben, also ohne "Garbage".
      Hätte eigentlich gleich drauf kommen können es auf nem Emulator zu probieren.

      Mei, das Game ist so geil!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subroc ()

    • Vielleicht ganz interessant: Einer der Programmierer von The New Tetris, David Pridie, war früher ein Cracker auf dem Commodore 64 und später PC --- auch bekannt als Martial Artist und Mitglied bei Gruppen wie Fairlight/FLT, Razor 1911 oder The Dream Team/TDT.

      In dem Spiel hat er übrigens eine lange versteckte Message eingebaut in der er seine ehrliche Meinung über die Arbeit an Tetris und über einige seiner Kollegen erläutert ;) Hier ist der komplette Text, ist ziemlich interessant:
      bretz.ca/dave/tetrisrant.htm

      Leider ist er 2001 gestorben. Mehr Infos zu ihm gibt's hier (er hat z.B. auch an Wetrix programmiert):
      http://www.bretz.ca/dave

      OXO
    • AMindForeverVoyaging schrieb:

      Vielleicht ganz interessant: Einer der Programmierer von The New Tetris, David Pridie, war früher ein Cracker auf dem Commodore 64 und später PC --- auch bekannt als Martial Artist und Mitglied bei Gruppen wie Fairlight/FLT, Razor 1911 oder The Dream Team/TDT.

      In dem Spiel hat er übrigens eine lange versteckte Message eingebaut in der er seine ehrliche Meinung über die Arbeit an Tetris und über einige seiner Kollegen erläutert ;) Hier ist der komplette Text, ist ziemlich interessant:
      bretz.ca/dave/tetrisrant.htm

      Leider ist er 2001 gestorben. Mehr Infos zu ihm gibt's hier (er hat z.B. auch an Wetrix programmiert):
      http://www.bretz.ca/dave




      Yep, kenn ich, und wie es der Zufall will hab ich mir es heute mal wieder angeschaut.
      Der Schien aber schon ein bisschen seltsam drauf zu sein :D .
      Während des "rants" erwähnt er ja NIntendo und meinte (iirc) irgendwie das es ne coole Company sei usw,
      aber dann wiederum auf seiner "things i hate" Liste (welche sich auch darauf befindet) hasst er Nintendo :s000:
      Sein Text enthält auch noch ein paar andere Wiedersprüchlichkeiten, aber naja, wahrscheinlich
      war das eher nicht so ernst gemeint und vermutlich sollte man das ganze mit ner Prise Salz nehmen.
      Vielleicht lässt sich sein Verhalten ja auch auf seinen offenbar (zu Lebzeiten) gelegentlichen Drogenkonsum zurückführen :hippie2 .
      Naja, auf jeden Fall rest in peace.

      btw gibts da ne Seite bzw eher gesagt nen Wiki über genau solche Sachen (Leftovers bzw ungenutzte Sachen/Glitches/Versteckte Messages/uvm)

      The Cutting Room Floor
    • Hat niemand Lust neue Rekorde aufzustellen?
      Hab vorhin einig Runden gespielt, bin aber heute nicht fokussiert genug und kam leider nur auf 1700 Lines oder so. Fang jetzt dann im Spiel mit nem neuen Namen, also mit dem selben Usernamen wie hier an.