Neuer Contest - "Schlag den Raab"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nächster contest?

      "derhoques" schrieb:

      Also wie wird das jetzt gemacht? Video-Upload? Emulator/echte Hardware? Noch einmal die Regeln bitte ;)

      Das mit den Emu's hatten wir beim letzten Contest schon: Wird nicht gerne gesehen!
      Screenshot reicht! Brauchst kein Video zu machen.

      "Vergil666" schrieb:

      Wann gehts los?

      Vom 01.03.2010 - 12.04.2010 wäre doch ein schöner Zeitpunkt.

      Das ist ja erst in 2 Wochen! :( Wollen wir nicht Sonntag starten?

      "Vergil666" schrieb:

      Sollen eigentlich alle Teilnehmer pro Woche ein Spiel spielen? Also zum Beispiel vom 01. - 07.03.2010 nur "Space Invaders"? Oder sollen wir die 6 Spiele die gesamten 6 Wochen Querbeet spielen? Dann läuft man natürlich Gefahr nur das Spiel zu zocken in dem es die meisten Punkte gibt.

      Ich bin für alle 6 die gesamten 6Wochen. Das mit dem einen Spiel zur Zeit kann man ja nicht kontrollieren. Ich könnte ja in der ersten Woche trotzdem zB Moon Patrol spielen, wenn ich kein Bock mehr auf Space Invaders habe und würde dann den Screenshot halt erst in der Moon Patrol Woche posten.
    • nächster contest?

      "ChinFu" schrieb:

      "Vergil666" schrieb:

      Wann gehts los?

      Vom 01.03.2010 - 12.04.2010 wäre doch ein schöner Zeitpunkt.

      Das ist ja erst in 2 Wochen! :( Wollen wir nicht Sonntag starten?

      Ich dachte halt, das dann noch ein paar Leute Zeit haben sich die Spiele zu besorgen.

      "ChinFu" schrieb:

      "Vergil666" schrieb:

      Sollen eigentlich alle Teilnehmer pro Woche ein Spiel spielen? Also zum Beispiel vom 01. - 07.03.2010 nur "Space Invaders"? Oder sollen wir die 6 Spiele die gesamten 6 Wochen Querbeet spielen? Dann läuft man natürlich Gefahr nur das Spiel zu zocken in dem es die meisten Punkte gibt.

      Ich bin für alle 6 die gesamten 6Wochen. Das mit dem einen Spiel zur Zeit kann man ja nicht kontrollieren. Ich könnte ja in der ersten Woche trotzdem zB Moon Patrol spielen, wenn ich kein Bock mehr auf Space Invaders habe und würde dann den Screenshot halt erst in der Moon Patrol Woche posten.

      Jo, is auch wieder wahr. Aber der Contest basiert ja sowieso auf Vertrauen. Ich tendiere auch eher zu Querbeet zocken.
    • nächster contest?

      So, der Atari Contest ist beendet, also was wollen wir als nächstes zocken?

      Ich hätte Lust auf ein Jump&Shoot/Run&Gun.

      Meine Vorschläge wären Probotector auf dem NES oder Super Probotector auf dem SNES.
    • nächster contest?

      Och, schon vorbei!? Wow! Ganze drei! Menschen haben mitgemacht, wovon einer der Preisspender ist. Ich hatte ja fest mit wenigstens einer Hand voll Teilnehmern gerechnet. War wohl doch ne Nummer zu aufwendig, alle Highscores abzufilmen.. Bin schon auf die Siegervideos von Scorp gespannt. Glückwunsch!
      Sidescroller für den nächsten Contest fände ich auch super - Probotector bzw. Contra auf dem SNES ist ne gute Wahl.
    • nächster contest?

      "Senbei" schrieb:

      "ChinFu" schrieb:

      Ich hätte Lust auf ein Jump&Shoot/Run&Gun.

      Meine Vorschläge wären Probotector auf dem NES oder Super Probotector auf dem SNES.

      Mega Man I, da gab es noch Punkte :smt006


      das ist aber doof. da stellt man sich an eine passende stelle und hält den turbo button für ein paar stunden gedrückt =)
    • nächster contest?

      Ich will ja auch nicht nochmal die Diskussion über Abfilmen Ja/Nein führen. Daß für dich Filmen kein Ding ist, liegt ja wohl auf der Hand :smt006
      In Anbetracht des Preises war der Modus schon in Ordnung. Falls aber nochmal so eine fette Prämie winken sollte, müsste diese nicht im Vorhinein bekannt sein. Dann kann man sich auch das ganze Abgefilme sparen.
      btt: Aus rein egoistischen Gründen würde ich natürlich noch Tetris DX im Marathonmodus (GB[C]) vorschlagen.
    • nächster contest?

      Wie siehts denn jetzt aus mit dem nächsten Contest? Keiner Lust?

      Vorschläge sind/waren:
      Probotector - NES
      Super Probotector - SNES
      Mega Man 1 - NES(?)
      Tetris DX - GBC
    • nächster contest?

      super probotector für snes kannste streichen, da brauchste dich nur hinstellen und ballern. es kommen unendlich gegner nach. und beim tetris dx kannste das c streichen, es läuft auch auf den gb.

      ich würde mal giana sisters auf dem c64 oder amiga 500 vorschlagen.
      Tester vom SD2SNES
      SD2SNES blog hier : sd2snes.de/blog/
    • nächster contest?

      Schlauberger. Was meinste warum das C nochmal extra geklammert ist!? - Genau, weil das Spiel auch auf dem alten GameBoy läuft. Ich habe auch bloß den alten, dicken GB mit Tetris DX.
      btt: Ich fände es auch mal sehr spannend, Quake Live Contestmäßig zu zocken. Is halt PC aber umsonst und gut. Man könnte z.B. (genügend Leute vorausgesetzt) Capture the Flag oder Clan Arena zocken. Oder auch Duel (one on one, wobei andere zusehen können) wäre möglich.
    • nächster contest?

      Wie wär`s mit einem Xevious Wettbewerb? Es wär dann egal ob die NES oder GBA Version, die sind identisch.
      Oder Time Pilot als Arcade Version (gibt`s zB. für PS1 auf der "Konami Arcade Classics").
      Bin halt Shmup Fan ;)

      OXO
    • nächster contest?

      Ich hätte mal einen ganz anderen Vorschlag. Leider sind meine bisherigen Vorschläge häufig an der Teilnehmerzahl gescheitert. :hippie

      Mir gefällt nach wie vor die Idee einen "Highscore Knacker des Jahreshier im CB zu küren.

      Vieleicht macht ja dieser Modus hier Sinn:

      Das wäre dann eine Art "Schlag den Raabhier im Circuit-Board.
      Also zB "Schlag den Scorp". oder "Schlag den Vergiloder oder

      Also das ginge so:

      Es wird ein Score von dem zu schlagenden gepostet und danach haben alle 2 Wochen Zeit den zu knacken. nach den Zwei Wochen gibt es folgende Punkte:

      4 Punkte = absolut höchster Score von allen
      3 Punkte = Score ist geknackt
      1 Punkt = mitgemacht aber nicht geknackt

      so würde man diese Punkte dann sammeln und auch, wenn man nicht gewinnt tut man zumindest was für sein Punktekonto. ;)

      Nun könnte man einen festen "Raabeinsetzen, also beispielsweise mich oder abwechselnd mich und vergil, oder auch aus den letzten Teilnehmern den Sieger, oder ganz zufällig aus den letzten teilnehmern... ich wäre da für alles offen ;)
    • Neuer Contest - "Schlag den Raab"?

      jo, und derjenige würde dann eben auch das nächste Spiel bestimmen.

      man müsste nur eben auf einigermaßen normalen systemen bleiben, sonst würde tom phobos womöglich einfach mal ein extremseltenes watt weiß ich japanisches system rauskramen und keienr kann mitmachen :P

      also so snes, mega drive, nes, mastersystem, pcenginge, atari 2600, mame würde ich mal sagen.