ScoreMaster Januar '15: Bomb Jack (GB)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einmal die 60 Level durch dauert auf Slow ja schon etwa eine Stunde. Wenn man dann die Zeit hochrechnet auf 9Mio...

      Vorteilhaft ist natürlich auch, wenn man zunächst Boni sammelt und dann erst die Bomben. Aber wenn man immer erst auf 2-3 Boni wartet, dauert es auch wieder ewig und man sollte gleichzeitig noch darauf achten keine Bomben oder nur wenige in der richtigen Reihenfolge zu sammeln.

      Ich bin bisher am besten damit gefahren, einen gewissen Anteil der Bomben schnell einzusammeln, um dann genügend Platz zum Ausweichen zu haben und ggf. gut an aufkommende Extraleben oder Power-Ups zu kommen.


    • Am Wochenende habe ich 2 Mal Bomb Jack gespielt. mit dem Bomben sammeln in der richtigen Reihenfolge habe ich es nicht so...

      Hier auf Normal mit Geschwindigkeit Normal (Runde 48):




      Und hier auf easy mit Geschwindigkeit normal (Runde 59):

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Der große Trick ist aus meiner Sicht wirklich nur, die Bomben immer schön in der richtigen Reihenfolge zu sammeln. So bekommt man fast das dreifache dessen, was sonst bei rumkommt. (Kann man auch gut zwischen mir und Elemental Master sehen, was die Reihenfolge ausmacht)


    • Ich bin nur außer Konkurrenz dabei, weil ich leider keine Lust habe, die Bomben in der richtigen Reihenfolge zu sammeln. Deshalb habe ich die Scores nicht weitergeschrieben. Außerdem wird leider bei den Scores nicht nach easy, normal, hard und slow, normal getrennt.

      Hoffentlich ist dann nächstes Monat ein Spiel dabei, das ich im Schrank stehen habe.

      Allen anderen noch viel Spass beim Bomben sammeln. Bomb Jack ist eines meiner Lieblingsspiele, das ich immer wieder mal einlege und durchspiele. Auf Hard bin ich bis jetzt leider noch nicht durchgekommen...
    • Ich habe es so durchgespielt:
      Speed Slow
      Music Off :D
      Level Normal

      Das Spiel auf Hard durchzuspielen is mir zu schwer, da sind mir die Gegner zu schnell :P
      Mir reicht es schon auf "Normal" ab Level 50 (?) wo dann 5 Gegner hinter einem her sind.

    • Pff, Music muss on sein! Hab es ansonsten auf den gleichen Einstellungen wie du nun auch durchgespielt:



      Wahrscheinlich werde ich mich nicht nochmal ransetzen. Das dauert schließlich gut und gerne eine Stunde.

      3.667.700 Heinrold
      3.376.900 Raser
      3.112.400 Eyeless ScoreMaster
      0.972.700 micro

      Danach habe ich mich noch an Hard gewagt. Aber das geht ja mal gar nicht. Die erste 2 Durchgänge sind ja noch halbwegs machbar, auch mit Boni, aber ab Level 25 sind die Gegner zu krass drauf. Die Schnecke ist gefühlt doppelt so schnell und verfolgt einen ohne Zwischenstopps...


    • Uijuijui, da werde ich wohl nochmal ein Versuch starten müssen ;)
      Ich hatte jetzt mal ein paar Runden auf Normal (Speed und Level) gespielt, da habe ich nur 1,8 Mio geschafft. Mit der Geschwindigkeiteinstellung auf Slow is das schon etwas einfacher :D

    • Ich wollte ja erst ab 1 Mio was posten, aber da ich das wohl nicht mehr schaffe, hier meine Mini-Score:

      3.667.700 Heinrold
      3.376.900 Raser
      3.112.400 Eyeless ScoreMaster
      0.972.700 Micro
      0.761.800 Bastian
      Bilder
      • WP_20150126_001.jpg

        335,49 kB, 1.919×1.439, 92 mal angesehen
    • Ich bin vor kurzem über einen Artikel zu Excitebike 64 gestoßen. Da habe ich dadurch wieder Lust drauf bekommen. Oder das NES-Excitebike vielleicht. Das habe ich noch nie intensiver gespielt und müsste erstmal schauen, ob es sich eignet.

      Aber noch ist dieser Monat nicht rum.


    • Kommen hier noch ein paar Scores? Ich hab auch schon überlegt mich nochmal für n Stündchen hinzusetzen, hab aber keine Lust dann das Spiel mit nur 100 Punkten zu wenig zu beenden :s000: (oder am besten Gleichstand :vauxhall )

      Die besagten 9 Mio halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Wie @Eyeless schon feststellte ist es rein rechnerisch schon nicht möglich geschweige denn vom Zeitfaktor. Wenn man das mal großzügig überschlägt kommt man auf knapp 7 Mio Punkte. Dazu kommt noch, das man erst alle "B"s eingesammelt haben muss, damit sich die Punktzahl verfünffacht, bevor man die Bomben in richtiger Reihenfolge einsammelt. Das will ich sehen, wie jemand um die Bomben tänzelt, den Gegnern ausweicht und gleichzeitig den Bonus einsammelt :s000:

    • Für die 9 Millionen hat man entweder extrem viel Zeit ODER man findet die Perfekte Stelle, wo die Gegner eingesperrt/blockiert sind und man so steht das die Bonuse so spawnen das man im Prinzip nur dastehen muss! Das einzige was man dann noch machen muss ist den GB an die Steckdose hängen und ne Woche abwarten. BOOM = HighScore! :s000:
    • Mehr als das! ^^


      10.149.950 micro
      03.667.700 Heinrold
      03.613.000 Raser
      03.112.400 Eyeless (ScoreMaster)
      00.761.800 Bastian


      Gespielt auf hard/normal speed. Hier ein Video, das meine "Taktik" zeigt, noch knapp unter 10 Millionen:



      Ich dachte eigentlich, dass der Punktezähler bei 9.999.999 stehen bleibt, aber es geht noch höher. Nur ist die Punkteanzeige nicht dafür ausgelegt:



      In der Highscore Tabelle wird der Score an die richtige Stelle einsortiert, aber es fehlt die führende Ziffer:




      Das Spielchen kann man eigentlich in fast jeder Stage abziehen, auch schon in der allerersten. Einfach den Vogel nach unten locken zum sonstigen Viehzeug (Ufo, Schnecke), sich auf die Plattform oben links stellen und gucken, dass der Vogel unter der Plattform hängen bleibt. Dann Gameboy an die Steckdose und abcashen. ^^

      Ich möchte klarstellen, dass ich nicht besonders stolz darauf bin. Es wäre natürlich besser, wenn das Spiel solche Mätzchen erst gar nicht erlauben würde, tut es aber leider. Gleiches muss ich aber auch über die Runs auf "slow" sagen. Die wahre Kunst der Duplomatie ist das auch nicht...
      Vllt. hätte man sich auf normal/normal speed einigen sollen. Aber das hätte den Bonus-Points-Bug freilich auch nicht ausgeschaltet...




      EDIT: Ich hab mir eben zur Bestätigung in einem Emulator die verwendeten Tiles angeschaut. Es ist wirklich so, dass der "senkrechte Strich plus Komma" für die "10" steht. Die entsprechende Tile kommt direkt nach der 9:



      Nicht gut programmiert... Wenn man schon auf ein Zeitlimit verzichtet und die Boni unendlich oft spawnen lässt, sollte man wenigstens ein Gesamt-Score-Limit implementieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micro ()

    • Also der Score ist schon ca. 1 Woche her. Ich glaube es hat so ca. 1,5 bis 2 Tage gedauert. So ganz genau weiß ich das auch nicht mehr, habe zu der Zeit für die Prüfungen gebüffelt.
      Auf Hard geht es am schnellsten, da das Bonus Item 3500 Punkte bringt. (Easy 2500, normal 3000).

      Wenn sich nichts mehr an der Reihenfolge ändert, dann weiß ich schon welches Spiel dran kommt. Würde allerdings lieber ein anderes Spiel nehmen (Rennspiel), aber irgendwie ist das mit der 50/60 Hz Problematik richtig kacke...
    • Nene, der Gameboy lief 2 Tage, gespielt habe ich davon vllt. 10 Minuten. Anfangs habe ich tatsächlich noch wirklich gespielt und die Boni eingesammelt, aber dann fiel mir auf, dass die Gegner sehr leicht an Plattformen und Mauern hängen bleiben. Dann muss man nur noch warten bis die Boni respawnen und einem zufliegen. Praktisch wie im Schlaraffenland.... ;)

      EDIT: Februar Contest ist da! ScoreMaster Februar '15: Wario Ware, Inc. - Skating Board Minigame (GBA)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micro ()