Can CiBo Beat Every PSX Game in a Year? - 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Destruction Derby Raw


      Nach Destruction Derby 1 +2 wollte ich irgendwie mal Destruction Derby Raw spielen. Ich kannte das Spiel bis dato nicht, also erstmal zum Testen runtergeladen, für spielenswert befunden und auf Ebay in sehr gutem Zustand für nen schmalen Taler abgegriffen. :)

      Herzstück von DD Raw ist der "Wreckin' Racing" Mode. Insgesamt stehen 25 verschiedene und sehr abwechslungsreiche Strecken zur Auswahl, die alle mit einer Mindestpunktzahl abgeschlossen werden wollen. Wie auch in den beiden Vorgängern lassen sich Punkte sammeln, in dem man die gegnerischen Fahrzeuge traktiert. Es gibt nun nicht mehr nur Punkte für 90°, 180° und 360° Drehungen, sondern auch für Überschläge, Abdrängen der Gegner in Mauern, Auffahrunfälle etc. In dem Punkt gibt es wirklich Abwechslung! Manche Manöver lassen sich zu einem Größeren zusammenführen, bswp. ergeben Drehung und Überschlag einen "Corkscrew" und das gibt dann die RICHTIG fetten Punkte.

      Punkte lassen sich außerdem auch scheffeln, in dem man eine gute Platzierung einfährt. Fährt man als Erster von insg. 20 Autos in Ziel, bekommt man 1000 Punkte, als 10. sind es immerhin noch 100 Punkte. Für schlechtere Platzierungen gibt es keine Punkte mehr.

      Und jetzt kommt das Fiese aber auch Interessante an der ganzen Sache: Um die Punktevorgabe zu erreichen, muss man sowohl ordentlich die Gegner melken als auch eine relativ gute Platzierung erreichen. Das macht das Ganze wirklich sehr fordernd. Wie in den Vorgängern an gefährlichen Kreuzungen rumlungern und warten bis man einen Gegner glücklich erwischt, ist in DD Raw keine gute Strategie, da man dadurch nur noch schwer wieder in die Punkte kommt.

      Assi-Verhalten wie einfach den Track rückwarts fahren waren in DD2 kein Problem, in DD Raw schießt man sich damit aber ins eigene Bein, da man das Rennen erfolgreich beenden muss. Verreckt die Karre vorher, ist alles futsch. Auch das sorgt für Nervenkitzel, wenn man tolle Moves fabriziert und dadurch eine Menge Punkte bekommen hat, die eigene Karre aber aus dem letzten Loch pfeift und man noch 2 Runden zu fahren hat, ohne noch mehr Damage einzustecken. ^^

      Technik: Leider nicht so pralle. Es gibt regelmäßig Framerate-Einbrüche und manchmal werden Wagen auch weggeportet. Unter'm Strich geht's aber in Ordnung.

      Musik: Scheiße! Absolutes Mittelmaß, aber irgendwie wiederholen sich alle 10 Sekunden die gleichen Riffs, irgendwann ist das nur noch nervig...

      Fazit: Fans von Destruction Derby sollten sich das Teil auf jeden Fall mal genauer anschauen.
    • Resident Evil 3 Nemesis

      Spoiler anzeigen



      Öhm joa, nicht so pralle das Ranking, was? :s000:



      Hab mir RE3 vor ca. 2 Wochen als US Version zu einem fairen Kurs auf Ebay geschossen (19€). Vor etlichen Jahren hatte ich es mal auf der PSX ausgeliehen und durchgezockt. (Besitze auch die GC-Version, aber auch da sind viele Jahre seit dem letzten Zock verstrichen.)

      Nun, Spiel gestartet und es gab direkt die erste Überraschung für mich: Es gibt nur easy oder hard mode, keinen normal mode. Den easy mode hatte ich kurz angetestet, aber der ist wirklich easy. Alleine die Ausrüstung, mit der man startet...
      Also musste es der hard mode sein. Mir fiel ein, dass dem Video Games Magazin damals eine Komplettlösung beilag. Die habe ich auch (anfangs) benutzt. Ich muss gestehen, dass ich den Anfang von RE3 wirklich schwer finde. Zum einen hat man kaum Muni trotz übler Gegnerhorden, zum anderen ist die Map am Anfang recht verwirrend.

      Das Spiel wurde mit der Zeit aber immer leichter. Im letzten Abschnitt hatte ich für die Magnum 89 + 6 Schuss übrig!! :D Den Nemesis hatte ich irgendwie auch nerviger/penetranter in Erinnerung. Nach 5h war der Spaß vorbei. Meiner Meinung nach ist RE3 eindeutig schlechter als die Vorgänger, aber besser als CV, REmake und Zero. ^^


      Ansonsten scheint sich die Challenge hier etwas abzukühlen, was? Was macht eigentlich Tomb Raider, @Freitag666? Ich dachte du stehst irgendwie kurz vorm Ende?
    • Oh, ich müsste mich hier auch mal wieder dran setzen. Gunners Heaven aka Rapid Reload bin ich dran. Bin beim dritten Endboss, aber den hab ich erst einmal gepackt.
      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket
    • @micro Yo Tomb raider läuft. Mir ist nur meine Schwangere Frau, Ihre Beste Freundin die 6 Wochen bei uns wohnte, Samstagsarbeit und der Scoremaster dazwischegekommen ;)

      Lasst das aber für mich über, hab da echt bock drauf. Gruß
    • Hab WWF Smackdown I durch...



      und bin an Teil II dran...

      Hab mir noch ein paar andere Titel vorgenommen. Finde das eine tolle Challenge, leider sind einige meiner lieblings Titel aus Kindheit/Jugend schon erledigt.
      "Sieh dich doch an, du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld, du bist eine faule Sau."
      ChiChi(DBZ)
    • Echt cool diese Challenge, dadurch entdeck ich einige spiele die dann sofort auf meiner kaufliste landen:

      Die nächsten 3 durchgespielten:
      -jurassic park the lost world
      -spongebob squarepants supersponge
      -scooby doo and the Cyber Chase
      For every Minute you are angry, you lose sixty seconds of happiness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nintendo_Freak77 ()

    • Wieder etwas zeit gehabt und mich weiter durch die Wrestlingabteilung gekämpft.

      Habe folgende Spiele durch:
      • WWF Attitude
      • WWF in your House
      • WCW vs. the World
      • WCW Backstage Assault

      • WCW Mayhem


      Screenshots habe ich auch wenn die jemand sehen will lade ich die gerne nachher Hoch...


      werde mich jetzt an ECW Hardcore Revolution und Ultimate Fighting Championship machen...

      Auf meiner Einkaufslisten stehen noch WCW Nitro, WCW Thunder, WWF Wrestlemania und WWF Warzone.
      Wenn vond en Titeln jemand was zu Verkaufen hat gerne bei mir melden.

      Wu Tang Clan - Taste the Pain was ja in PAL unter dem Titel Shaolin Style erschien habe ich mir bereits gekauft und wird auch in angriff genommen sobald es geliefert wird.

      Ich liebe diese Challenge :D
      "Sieh dich doch an, du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld, du bist eine faule Sau."
      ChiChi(DBZ)
    • @Eyeless bei dem ersten beitrag beim punkt teilnehmer und spiele bewältigt steht bei mir 13 obwohls schon 14 sind
      bei der liste der durchgespielten sind auch alle 14 aufgelistet nur bei teilnehmer und spiele bewältigt fehlts halt
      For every Minute you are angry, you lose sixty seconds of happiness
    • Ich würde mich auch gerne beteiligen mit folgenden Spielen (alles NTSC-J):

      Tales of Phantasia
      Tales of Eternia
      Suikoden
      Suikoden II
      Wild Arms
      Valkyrie Profile

      Auch anzubieten, aber schwer zu sagen, da nie vorher durchgespielt:
      Tales of Destiny
      Star Ocean 2
      Persona
      Dragon Quest IV
      Dragon Quest VII
      Breath of Fire III

      Da ich zur Einweihung meines neuen CRTs sowieso die alten Klassiker auspacken wollte, deckt sich das mit der Challenge sehr gut. Die Spiele in der oberen Liste spiele ich blind durch, nur habe ich Schwierigkeiten bei einigen der unteren Liste (DQ7 ist ewig lang, SO2 hat Stellen wo der Schwierigkeitsgrad durch die Decke geht, Xenogears habe ich gar nicht erst gelistet weil mir die Spielstände abrauchen, Persona ist mMn fast unspielbar, etc pp). Die habe ich dann aus dem ein oder anderen Grund nie beendet, meistens aus Faulheit (wie BOF3 oder DQ4)...

      Eine kleine Frage am Rande: würde ein Screenshot der Post-Game Dungeons als Ersatz gelten? Wäre bei VP für mich vielleicht etwas einfacher, aber is kein so riesiger Vorteil...

      Screenshots kommen dann, wenn ich die Spiele soweit habe!
    • Danke, und ja kein Problem, wäre sowieso nur für ein Spiel interessant, und das ist eh so kurz. Achja, als kleine mini-challenge an mich selber werde ich alle Spiele der Liste 1 auf dem höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad spielen.
    • So habe folgende Titel erledigt:
      • ECW Hardcore Revolution
      • Ultimate Fighting Championship

      • Wu Tang Clan - Taste the Pain / Shaolin Style


      Wu Tang hat echt Spaß gemacht hab den ganzen Sonntag dran gesessen. Toller trip in die Vergangenheit.
      "Sieh dich doch an, du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld, du bist eine faule Sau."
      ChiChi(DBZ)
    • Jemand an Crash Bandicoot 2 dran? Wenn nicht würde ich mich mal die Tage dran machen. Und das verflixte Gunners Heaven ;)
      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket
    • haenschenklein schrieb:

      Jemand an Crash Bandicoot 2 dran? Wenn nicht würde ich mich mal die Tage dran machen. Und das verflixte Gunners Heaven ;)
      Bin auch nicht dran... macht ja auch nichts wenn es schon einer machen sollte... denn es zählt ja wer zu erst "ERSTER!" schreit :wegschmeiss:
      "Sieh dich doch an, du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld, du bist eine faule Sau."
      ChiChi(DBZ)
    • Wieder etwas erledigt...

      Need for Speed III - Hot Pursuit

      Tom Clancy's - Rainbow Six
      Tom Clancy's - Rainbow Six - Rogue Spear


      jetzt Starte ich mit RTL Skispringen 2002 mit Martin Schmidt
      "Sieh dich doch an, du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld, du bist eine faule Sau."
      ChiChi(DBZ)