Der Modelkit-Thread (mit Photos!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mr-edit schrieb:

      Hatte mir auch mal so einen Gundam-Bausatz mitgebracht. Als ich ihn aufgemacht habe sank meine Motivation ihn zusammen zu bauen gegen Null :D
      Meine Frau hat es dann ca. in 1h erledigt :) Sie mag so Bastel-Zeugs. Das Ergebnis ist natürlich toll.

      Ich hab nur 'nen kleinen Gundam. :)
      Bilder
      • IMG_9370.jpg

        273,96 kB, 960×1.280, 151 mal angesehen
    • @Intymike:
      Den Edelweiss würde ich dir abkaufen, wenn die Muse auf sich warten lässt. :)

      F_L_a_S_H schrieb:

      Meine 3 PVC Figuren hab ich irgendwie von sonem Franzosen ziemlich günstig gekauft und die Pricefiguren hab ich für kleines Geld aus Nippon schicken lassen, einmal durfte ich sogar zum Zoll Figuren auspacken.
      Ich bin froh, nie so krass in diese Figurensache eingestiegen zu sein. Klar ich habe jetzt schon mehr Figuren zusammen mit meiner Freundin als der Durchschnittsinteressent, aber einige haben wir auch schon meist kurz nach dem Kauf wieder verkauft gehabt.

      Mir fehlen im Grunde nur noch 4-5 Figuren, dann bin ich fertig mit der PVC-Sammlung und dann mal gucken was in Zukunft so rauskommt.
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Commodore64 ()

    • DerElektrika schrieb:

      Ich habe hier noch zwei Modelkits von Werner stehen... denn Red Porsche Killer und die Satte Liter Schüssel.
      Aber da ich gänzlich unbegabt im anmalen bin... werden die beiden in 30 Jahren noch in ihrer Verpackung sein.

      @mr-edit Schöner bausatz. Dort muss nicjt gemalt werden?
      Geklebt oder gesteckt?

      Gruss Alex
      Die such ich schon ewig, mittlerweile sehr schwer zu bekommen und wenn dan echt teuer ..
      I won*t say sorry for what I've done ... I don't say sorry to anyone
    • Hey ho.

      Den Thread hab ich gefunden, jetzt hab ich auch ein kleines Anliegen. :P

      Und zwar möchte ich mich gern an ein Kit versuchen und habe mich gefragt, welche Farben denn wirklich gut sind?
      Ich glaube mit Stifte krieg ich das schon besser hin als mit Pinsel.

      Mir wurden jetzt folgende empfohlen:

      amazon.de/dp/B0009AFN4Y/?colii…sc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

      amazon.de/dp/B0009AFN0S/?colii…sc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

      Die einzige Farbe die ich dann noch so nachkaufen müsste wäre diese hier: ebay.de/itm/GUNDAM-MARKER-REAL…ksid=p2055119.m1438.l2649


      Sind die denn was und kann mir wer vielleicht etwas empfehlen, mit was ihr selbst malt.

      @Commodore64 schrieb ja hier im letzten Post das er was fertig gemalt hat. Daher die Frage direkt an dich: Welche Farben nehmt ihr und wo kauft ihr die? :saint:

      Achja, geht um diese Figur hier: global.rakuten.com/en/store/kenbill-2/item/4934054003662/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denno ()

    • Dass ist nicht so leicht zu beantworten...
      Jeder hat da andere Vorlieben und meist dauert es jahre bis man seinen Stil hatt...
      Also nur eine persönliche Einschätzung.
      Ich würde niemals mit Stiften malen...
      Keinerlei Effekte möglich... (aber darum gehts am Anfang halt nicht)
      Niemals emaile farben oder lacke.
      Mal nur mit acryl.
      Kann man gut shaden und layern.
      Am besten wirds mit airbrush und dann acryl details.
      Aber für mal ne figur zu aufwendig.
      Konkrete persönliche Empfehlung

      acrylicosvallejo.com/m/

      Hammer hauttöne
    • Danke dir @Harleyface, ich hab früher viel von Revel zusammengebaut und auch "versucht" mit Pinsel zu malen.
      Ist null mein Fachgebiet, hab für einen Pinsel einfach überhaupt keine Hand und verursache gerade bei Details ein riesiges Chaos.
      Eher schauts nicht ganz so toll aus und ich kann mit einem Stift ordentlich malen, denn das geht ohne Probleme.
      Mit einem Pinsel schaut das Schrecklich bei mir aus, hab es vor einem knappen Jahr getestet, als ich mir ein kleines Revel Set geholt habe.
      Wenn ich da an den Gürtel denke oder an den Bikini wo ich die Flammen hinmalen müsste, ne, da lass ich es gleich bleiben.^^

      Hab mir ein paar Videos von Pinsel und Stifte für die Figuren angeschaut, ich finde es eigendlich nicht schlechter als mit Pinsel aber das muss man dann halt selbst
      vor Ort betrachten. Wenn es dann blöd aussieht und man es nur mit Pinsel richtig hinbekommt, lass ich das Thema dann auch wieder bleiben UND wenn ich es nur halb
      so gut wie die Youtuber mit Stift hinbekomme, bin ich schon glücklich.

      Möchte damit nur Anfangen das ich eine Fusselarbeit habe und mal ohne Musik, Elektronik oder sonstige Störgeräusche auf meinem Balkon sitze und bisschen runter komme.
      Hoffe du verstehst wie ich meine.^^


      Edit: Habe mir an Weihnachten auch zum Schnäppchenpreis das hier geholt: amazon.de/gp/product/B06XSTVNJ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1
      Das ist so klein, wenn ich dran denke ich müsste das mit Pinsel malen, Hilfe.^^ Bin echt erschrocken wie klein das ist und bevor ich mich an die Yoko Figur traue, würde ich mit der Figur erstmal den Crashtest versuchen.

      Nochmal Edit: Hab mal ein Bild hochgeladen wo man sieht, wie klein die Figur wirklich ist, wenn man einen Zahnstocher daneben legt.
      Wird ja schon mit Stiften denke ich eine Herausforderung. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denno ()

    • Mit was hast du die revell sachen gemalt
      Wenn du nur die enamel scheisse von revell probiert hast kein
      wunder kauf dir einen topf acryl farbe falls du es nicht schon probiert hast.
      Eher flüssig arbeiten.
      Solltest du dass nicht schon probiert haben wär dass meine erste Empfehlung.
      80%der sachen an der figur wüsst ich nicht wie man mit nem stift malen soll...
    • Anfangs hab ich mit Revel Farben gearbeitet klar, irgendwann auch bessere. Früher gabs noch einen tollen Spieleladen bei mir der viel von Revel hatte und auch gute Farben.
      An den Farben liegt das ja nicht, ich hab kein Händchen mit einem Pinsel detailierte Sachen zu malen. Wenn ich mir vorstelle das ich mit dem Pinsel die Figur malen soll, also die mit dem Bild oben, endet das im Chaos. Das ist Milimeter arbeit, das wird ja schon mit einem Stift ein Witz werden.^^ Die Gürtelschnalle ist kleiner als ein Reiskorn. :D Ne, das endet wirklich im Chaos und brauch ich gar nicht Anfangen.
    • Glaub mir die farben machen einen riesen unterschied
      Modellbauzeug taugt nix
      Musst bei wargaming schauen

      m.youtube.com/user/MiniGhool

      Der kerl hat. Nen eigenwilligen stil aber erklärt grundtechniken hammer....

      Wills dir mit den stiften auch nicht ausreden aber kanns mir einfach nicht vorstellen.
      Panzer.. Flugzeug... Ja... Da gibts klare konturen...
      Aber stoffe und haut.... Ne....

      Du kannst auch mit schwarzer Grundierung arbeiten und vorsichtig drüber schichten.
      Mach ich wenns schnell gehen soll.
      Farben sind dann Logischerweise nicht so kräftig aber kannst dich um details rummogeln...
      Man malt praktisch von aussen nach innen..
      Vertiefungen bleiben einfach schwarz...
      Hast sofort schattierungen und sieht gut aus....
    • Das glaub ich dir alles @Harleyface nur ich glaub du verstehst nicht ganz wie meine. :D
      Ich bin was sowas angeht ein Grobmotoriker. Die Farbe und der Pinsel können noch so gut sein wenn ich wie ein Panzer
      mit dem Pinsel über das Set drüberrolle und kein Gefühl entwickeln kann.^^
      Einen Stift ist vorne fest und bewegt sich nicht, das ist der springende Punkt.
      Ich hab für einen Pinsel null Gefühl, das mein ich damit.

      Das Pinsel und Acryl die bessere Alternative ist glaub ich dir sofort, nur kann ich damit nicht arbeiten.
    • Schon mal dran gedacht das Teil im Auftrag anmalen zu lassen?

      Also ich bin da ehrlich, wenn du das selbst machst wird das nix. Selbst wenn du Stifte nimmst. Du würdest halt wie ein Panzer mit den Stiften drüber rollen und hättest etliche Euro in Zeit und unnötige Farben investiert.

      Nutze lieber das Talent und das Material anderer, das wird dann auch was.
    • Keine Sorge ich versteh dich schon :)
      Will dich auch nicht bekehren.
      Aber dass kenn ich halt dass leute sagen ich kann nicht mit pinsel malen und es nie mit acryl versucht haben... Enamel ist wie honig auf ne figur malen.
      Da kann ich auch nicht mehr malen und denk ich hab alles cerlernt...
      Mach dass jetzt seit 30 jahren.
      Ich sag bloss... Wenn du acryl noch nicht probiert hast... Dass wär mein tip :)
    • FreitagDer schrieb:

      Schon mal dran gedacht das Teil im Auftrag anmalen zu lassen?
      8|

      Warum sollte ich mir dann ein Kit zulegen? Dann kann ich gleich die Figuren so kaufen.


      Ich will hier doch kein Meisterwerk malen, sondern einen Ausgleich zum Alltag und da bisschen rummalen. Von einem perfekten Ergebnis spricht doch keiner.
      Kann doch nicht sein das die Stifte hier so als crap bezeichnet werden und im Netz wird das Zeug gelobt und als sehr gute Alternative zu Pinsel und Acryl angepriesen.
      Die Videos zeigen das doch in Youtube und nochmal: Das so eine Minifigur wie Lunch, wo jedes Teil kleiner ist als ein Reiskorn in einem Fiasko enden wird, ohne Übung sollte auch klar sein.

      Ich kaufe aber Figuren im Maßstab 1:8 oder 1:7. Trotzdem traue ich mir da die kleinen Details nicht mit Pinsel zu, mit Stift aber sehr wohl da ich früher und heute noch ganz selten Werner Comics zeichne. Ich weiß schon was ich kann und was nicht und Pinsel ist eben ein Unding, schon in der Schule gewesen. Mit dem Stift bin ich aber fit, deswegen suche ich ja eine Empfehlung für Stifte, falls hier jemand mit Stifte malt. Ansonsten vertrau ich da den Leuten auf Youtube, die die Gundam Figuren alle mit Stifte bemalen.



      Edit: @Harleyface Was hältst du von dem? amazon.de/Arteza-Acrylfarben-H…fRID=6E3AEEC0A721CCKRXFEB

      Werde jetzt einfach beides probieren und dann schaue ich ja, mit was ich besser klar komme.
      Schreib dir dazu auch mal ne PN. Will hier den Thread nicht unnötig überschwemmen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Denno ()

    • Denno schrieb:

      @Commodore64 schrieb ja hier im letzten Post das er was fertig gemalt hat. Daher die Frage direkt an dich: Welche Farben nehmt ihr und wo kauft ihr die?
      Ich male nicht soviel an bzw. meist mache ich nur highlights. Meine Freundin macht das eher. Ich verwende Sprüh- und Acrylfarbe von Tamiya. Dazu einige Gundam Marker.
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!