Wie retro seid ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Toller Thread ! Ich attestiere ihm einen hohen Unterhaltungswert mit eventuell explosiver Entwicklung. :thumbsup:

      Ich bin so retro, daß ich...Papier in einer digitalen Welt immer noch voll dufte finde:



      Ansonsten bin ich noch immer so retro...

      ...daß ich die weiße Interlübke-Schrankwand meiner Eltern im Keller aufbewahre, für den Fall, sie irgendwann mal gebrauchen zu wollen.
      ...daß ich noch Samstags zur Grundschule gehen musste. (Ach nee, das hat ja wieder was mit "alt" zu tun.
      ...daß ich immer noch gut Straßenpläne lesen kann, weil ich nicht bereit bin, meinen Orientierungssinn an einen Navi abzugeben.
      ...daß mich die Schublade namens "retro" schon vor vor 15 Jahren angekotzt hat. :s000:
    • Ich Bin so Retro, ein Gespräch zwischen mir und meinen Klassenkameraden hört sich so an:

      Person 1:„ ey nach der Schule zocken wir alle zusammen call of Duty online, ok?"

      person 2:„yeah! Dann kann ich gleich mal mein neues headset testen"

      ich:„headset?? Call of Duty??
      online was ist das??"
      For every Minute you are angry, you lose sixty seconds of happiness
    • Fernsehen, Philips-Röhre. Telefon, Nokia 6233. Tageszeitung, Papier. Kalender, Papier.

      Kein Internetanschluss zuhause.
      Kein Gesichtsbuch. Kein Whatsapp. Nur Email und sms.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ffm_1975 ()

    • Am WE hatte ich die Seite A vom Captain Hollywood Project(Polen-Kopie) im Deck eines nachgemachten Ghettoblasters. Entweder leiert nun die Kassette oder ich bin härtere, schnellere Sachen gewöhnt.

      PS: Auf der Rückseite hat man auch gleich Slingle Version geschrieben, macht Sinn.
    • der älteste rechner der welt, 2,5 tonnen schwer wenn das kein retro ist
      Daß die niedrigste aller Tätigkeiten die arithmetische ist, wird dadurch belegt, daß sie die einzige ist, die auch durch eine Maschine ausgeführt werden kann.
      Arthur Schopenhauer
      (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • exit_44 schrieb:

      fahre CARRERA UNI 132 (gerade mal wieder ausgepackt)

      Bilder machen, und ab mit dir in den Carrera-Thread!
      Ganz so Retro bin ich dann doch nicht, ich fahre nur auf Carrera Profi.

      - Ich finde Smartphones zum kotzen- und nutze meines nur, weil es ein Geschenk meiner Frau war.
      Ausser Telefon und Wecker nutze ich NICHTS von dem Teil, trotzdem muss man den Schrott andauernd aufladen...
      - Ich zocke generell niemals Online, meine Konsolen sind allesamt offline!
      Meine Theorie: Ich nutze immer noch ohne Probleme meine beiden Release 360er. Vielleicht liegt's ja daran, dass die Dinger niemals Online waren? :P
      - ich lade mir keine Daten herunter, weder Film, noch Spiel, noch Musik- weder Legal noch Illegal.
      Datenmüll kann man nicht ins Regal stellen und in die Hand nehmen. Brauche ich nicht.
      - Ich schaue auch noch VHS und höre Schallplatten.

      Eines meiner Fahrzeuge ist technisch ein VW Käfer. :D
    • Ich bin sowas von unretro... Retro.. wenn ich das Wort schon höre :/

      Ich mag halt Gute Dinge. Und früher wie Heute gibt es viel Gutes!

      ....ich liebe Telefone mit Schnur, den nichts lenkt einen besser ab beim Telefonat
      ....ich fühle mich besser wenn ich meine Überweisungen auf einen Überweisungsträger schreiben kann, so it Papier und ohne TAN.
      ....mein Tv ist eine Hd Glotze vom Feinsten, aber eine feine Röhre fetzt einfach mehr bein Vintage Games. Oder Sachen wie Die Hard, Bad Boys schaut ich nur auf Röhre artgerechte Haltung halt.
      ...MsDos hat unser Pauker mor aber auch noch in der Schule beigbeigebracht!
      ...hab auf einem Bernstein Monochrom Monitor in meiner Childhood Augenkrebs bekommen als ich Schreibmaschinen Kurs hatte.
    • Ich muss sagen, ich hab keinen Computer, und auch so interessieren mich Computer eigentlich gar nicht; ich sammel auch nur Konsolen und keine Heimcomputer, daher muss ich das nicht unbedingt wissen
      For every Minute you are angry, you lose sixty seconds of happiness
    • Ich frag mich was jetzt wohl kommt wenn ich sage, das ich auch nicht weiß was ein Neo Geo ist

      achja ich kenn nicht nur die Bundeskanzlerin, sondern alle Kanzler mit vollem Namen; ich hab sowieso sehr viel Allgemeinwissen, hab ich mir selbst beigebracht, da man damit in der Schule immer ein bisschen die Lehrer in Staunen versetzen kann, wenn man mehr weiß als sie ;)
      For every Minute you are angry, you lose sixty seconds of happiness
    • "Neo Geo" zählt m.M.n. nicht unbedingt zum Allgemeinwissen - ist für mich teilweise schon eine Art "Fachwissen" im Gaming-Bereich.

      Auf jeden Fall ist es gut, wenn du versuchst, dir so viel Allgemeinwissen wie möglich anzueignen - kann man immer gebrauchen. Das schaffst du aber nicht ganz so gut, wenn du bei einem Begriff wie bspw. MS-DOS gleich von Vornherein sagst, dass dich das nicht interessiert, weil es dich nicht persönlich betrifft. Das ist beim Allgemeinwissen meistens so, weshalb es auch "ALLGEMEIN" und nicht "PERSÖNLICH" heißt. ;)
    • Naja das war ja immerhin vor meiner zeit; und über alles vor meiner zeit weiß ich eben nichts, wenn ich mich nicht extra darüber informiere, so war das auch bei ein paar Konsolen
      For every Minute you are angry, you lose sixty seconds of happiness
    • Dann ist mein Allgemeinwissen wohl auch kaum was wert- denn für alte Heimcomputer, oder eben auch MS-DOS habe ich mich nie interessiert.
      Damals nicht, heute erst recht nicht.
      Ich war schon immer reiner Konsolenzocker, mein erster Computer war eine geschenkt gekriegte Aldi-Möhre mit Windows 98-
      und das auch nur, um meine Sammlungen zu verwalten und Listen zu erstellen.
      Gekauft hätte ich mir wohl niemals einen PC, auch der aktuelle besteht quasi nur aus "Resten" von PC-begeisterten Kumpels, die ihre Rechner andauernd aufrüsten- und die alten Teile für mich verbasteln.
      Ich musste bis heute nicht einen Cent (Pfennig) in das Thema Computer stecken, vom Drucker und dem Monitor mal abgesehen.
      (Der Monitor ist für meine Verhältnisse Luxus, ich hatte ursprünglich einen geschenkten 17" Flat in 4:3 dranhängen.
      Für 20€ wollte ich den 16:9 ASUS mit 21" dann aber doch nicht stehen lassen)
      Bis heute nutze ich den PC ausschließlich für Textverarbeitung, Foren, und gelegentliche Online-Käufe oder Tauschportale.
      (Okay, Sampler-CD's für's Auto brenne ich mir auch inzwischen am PC- aber auch nur, weil mein CD-Recorder vor ein paar Jahren kaputtgegangen ist-und im Rechner eh ein Brenner drin war)
      Die ganze Technik dahinter, und eben auch die Betriebsprogramme gehen mir komplett wo vorbei, interessieren mich Null.
      Der Rechner muss stabil laufen, sonst nix.
      Klar, man hat das Wissen was DOS ist- aber "Live" gesehen oder gar genutzt habe ich es nie. :P

      Dafür steht heute immer noch mein damals, als er aktuell war gekaufter "Woody" Atari 2600 neben dem Fernseher. :hippie
      (Und ein NeoGeo ebenfalls) :groovy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trikerider ()

    • @trikerider: Ist doch auch legitim - Adenauer hast du auch nie persönlich getroffen - du weißt ihn aber ungefähr einzuordnen und was er gemacht hat. Genauso verhält es sich mit dem ALLGEMEINwissen zu MS-DOS. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n00b ()

    • Na gut- ich bin aber quasi auch damit (oder eher daneben :D ) aufgewachsen.
      Und auch wenn man sich nicht besonders dafür interessiert, kriegt man zwangsläufig einiges darüber mit.

      Der Nintendo_Freak ist laut seinem Profil gerade mal (nicht abwertend gemeint) 16 Jahre alt...
      Da kann ich nachvollziehen, dass er sich mit DOS weder befassen muss, noch will.
      Erst recht nicht, wenn er kein Computerzocker ist. :P