Movie Man #6: Rambo 1-3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.
      2 kleine Fehler sind mir aufgefallen.

      1) Mit dem "first blood" im Film ist nicht der Officer gemeint, der aus dem Helicopter fällt. Sondern gleich am Anfang die Tatsache dass Rambo aus der Stadt geschmissen wird. Danach schaukelt es sich ja immer weiter hoch.

      2) Umgebracht hat er die 2 Hunde, die am wenigsten dafür können ;)

      PS: Poste doch auch mal dein Galactica Video. Das ist auch sehr gut.
    • Zu 1.): Oh, das wusste ich nicht. Ich dachte die Szene wo er das Blut des gefallenen Hilfssheriffs an den Händen hat wäre das First Blood. Es ist also im sinne von "böses Blut sähen gemeint." Macht auch Sinn. :)

      Witzig ist auch, dass David Caruso in dem Film mitspielt und als Hilfssheriff ganz heiß drauf ist Rambo als "Mörder" zu jagen und viel Bewunderung für sein rücksichtsloses Vorgehen hat. Das passt zu seiner früheren Rolle in CSI Miami. Hätt nur noch gefehlt, dass er in Rambo sich die Sonnenbrille aufgesetzt hätte und etwas gesagt hätte wie: "Da ist das Opfer wohl aus allen Wolken gefallen" *Sonnenbrille aufsetz* Yeaaaaaaaaaaaaah... CSI Miami Intro. ^^

      Galactica kommt, wie die Chronologie von Movie Man es so will, als nächstes. ;)
    • Mir fiel es schwer den 3. nochmal anzuschauen. Da schwingt immer im Hinterkopf: Schauspieler nun Präsident, lass uns mal einen üblen Propagandastreifen drehen, der sich an den dümmsten Zuschauer orientiert und dessen hohlen Phrasen nur eins sagen, Krieg ist geil, wenn man auf der Gewinnerseite kämpft. Dazu verdreht er noch die geschichtlichen Tatsachen. Da herrschte Bürgerkrieg bevor die Russen kamen und danach ging auch weiter damit.
    • Konsolen Chris schrieb:

      Zu 1.): Oh, das wusste ich nicht. Ich dachte die Szene wo er das Blut des gefallenen Hilfssheriffs an den Händen hat wäre das First Blood. Es ist also im sinne von "böses Blut sähen gemeint." Macht auch Sinn. :)

      Witzig ist auch, dass David Caruso in dem Film mitspielt und als Hilfssheriff ganz heiß drauf ist Rambo als "Mörder" zu jagen und viel Bewunderung für sein rücksichtsloses Vorgehen hat. Das passt zu seiner früheren Rolle in CSI Miami. Hätt nur noch gefehlt, dass er in Rambo sich die Sonnenbrille aufgesetzt hätte und etwas gesagt hätte wie: "Da ist das Opfer wohl aus allen Wolken gefallen" *Sonnenbrille aufsetz* Yeaaaaaaaaaaaaah... CSI Miami Intro. ^^

      Galactica kommt, wie die Chronologie von Movie Man es so will, als nächstes. ;)



      Zu 1)
      Ich kenne jetzt nur die deutsche Fassung. Aber ich meine dass man first blood hier nicht so Wort-wörtlich übersetzten sollte. Am Ende sagt Rambo ja ziemlich weinerlich über den Sheriff "Der hat aber mit allen angefangen" Ich vermute im Original könnte das die Anspielung auf "First Blood" sein. Kann mir auch gut vorstellen dass das im englischen eine verbreitete Redewengung ist.


      PS: Die lange StarTrek Diskussion mit Olixon ist auch super. Der Film war für mich immer Star Trek und die Wolke geballter Langeweile. Die Audio-Diskussion ist spannender als der Film :)