Blast from the Past #2 Ich kann Bandsalat machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war früher ziemlich Car-Hifi verrückt und in meiner Anfangszeit waren CDs noch kein Thema. Hatte damals ein Kennwood Faible und konnte mich nie davon trennen....



      Die Radios sind alle runtergerockt, aber vielleicht hole ich mir irgendwann mal wieder einen Golf 1 *schwärm*

      btw mein Gesichtsbuchhintergrund seit Ewigkeiten ^^
    • Falkenhaus schrieb:

      SA-X 90 sehr gute Wahl @vad4r :thumbup:
      Hab mal irgendwo gehört, dass Autoradios nicht so gut sind für die Cassetten. Kannst du was dazu sagen als langjähriger Autoradionutzer? ^^
      Ich hab ein Mixtape noch da, das hab ich ca. 10 Jahre im Autoradio (US Tape-Radio) genutzt und es hat dem Tape nicht geschadet. Hab auch nie was anderes, negatives feststellen können.
    • @vad4r absolut geil die Kennwood Radios. Das was für Dich Kennwood im Car Hifi Bereich war/ist, ist bei mir Clarion. Hab leider nur noch ein paar Bedienteile davon übrig.

      Aber beim Golf I sind wir uns wieder einig ;)
      Apogee means Action!®
    • Kommt drauf an. Kennwood und MacAudio zu mir bitte :)

      Und zu Kasetten & Autoradio: ich hab immer viel Wert auf guten Klang gelegt und daher auch immer hochwertige Radios gehabt. Meine Tapes von damals habe ich noch - die hören sich aber alle grottig an. Glaube aber nicht das es an den Autoradios lag, sondern eher das sich das Hörverhalten doch um einiges verändert hat.
    • Ich hab mal in meinem Bilderarchiv gebuddelt, bin zu faul um auf den Dachboden zu rennen.
      Hatte aber 2 Anlagen damals. Einmal mein Onkyotape, TA2550, war relativ teuer, und dann noch eine Anlage von Mitsubishi. Die gammelt auch langsam vor sich hin...


      Ein besseres Bild von meinen Car Hifi Tapes hab ich auch gefunden...


      Und dann hab ich noch ne Bilderreihe über die ich mich immer freue - gehöre ja eher zu den Leuten, die nichts wegwerfen können....

      xmas81


      kurz vor Bild3


      2013 hab ich gebaut, ein Bild während des Innenausbaus....


      :D
    • Ein Junge und sein Ghettoblaster?
      Muss wohl eine lebnslange Freundschaft schein.

      Die Radios sind von Blaupunkt. Sofern es die richtigen waren. Ich schau heute aber nochmal genau nach. Ich könnte schwören das wären andere gewesen.
    • @vad4r
      Sehr coole Fotos! Die Mitsubishi Geräte sehen sehr hochwertig aus ;)
      Ist das ein Kenwood Tapedeck neben deinem Monitor?

      Bei mir sieht es ähnlich wie bei dir aus. Rechts neben meinem PC Tisch stehen 3 Tapedecks!!! :smt044
      Ich reiche mal ein Foto nach...
    • Ein Thorens 295 MK4 mit nem VM RED

      Wegen dem Tape Deck, das geht ja voll ab.
      Reicht alleine nur in der Steckdose zu sein, dann schlägt der linke Pegel komplett aus
      und man kann verdammt laute Geräusche hören, die mich irgendwie daran erinnern wie man eine
      Kettensäge aufzieht. Dazu dann noch kein Klopfen.
      Wenn ich aber auf Rec umschalte, bzw den Schalter nur leicht runterdrücke, sind die Geräusche wieder
      kurz weg. Kommen aber auch bald wieder. Auch beim Abspielen.
      Elkos sehen alle noch gut aus. Kann auf den Platinen nicht auffälliges feststellen.
    • Das obere Kassettendeck von Pioneer gibt beim Abspielen ein leises Fiebgeräusch wieder.
      Daher würde ich es gegen Versandkosten abgeben.
      Kriege das nicht gebacken.
      Wer damit was anfangen kann, bitte per PM melden.
    • Falkenhaus schrieb:

      @vad4r
      Sehr coole Fotos! Die Mitsubishi Geräte sehen sehr hochwertig aus ;)
      Ist das ein Kenwood Tapedeck neben deinem Monitor?

      Bei mir sieht es ähnlich wie bei dir aus. Rechts neben meinem PC Tisch stehen 3 Tapedecks!!! :smt044
      Ich reiche mal ein Foto nach...

      Das ist mein altes Onkyo Tape aus Beitrag #70, auf dem ersten Bild oben rechts. Hatte es an meinem Computer angeschlossen um neue Musik für mein Ghettoblaster aufzunehmen.
      Die Situation ist auch aus der Not heraus entstanden. Ich war im Neubau zugange und wollte Musik hören. War deswegen schon bei MediaMarkt und wollte mir einen neuen Gheattoblaster kaufe, habe da aber nur Schund vorgefunden - und diese Dockingstation für Handys finde ich mal richtig homosexuell, bei den Dingern krieg ich überhaupt kein jucken in der Hose, egal was für einen tollen Klang die haben.
      Also habe ich meinen alten Ghettoblaster ausgegraben und repariert. Da war leider mal was gegen gefallen und hatte das mechanische Gestänge der Tasten verbogen. Alles gerichtet, meine alten Kassetten geschnappt und noch ein bisschen neue Musik dazu - und ich war versorgt.

      Die Mitsubishianlage habe ich von meinem Dad übernommen. Leider hat die Endstufe einen Schuss weg, kommt nix mehr durch.
      Vielleicht lasse ich sie mal reparieren oder such mir hier im Forum jemanden, der sich damit auskennt :D
    • vad4r schrieb:

      Vielleicht lasse ich sie mal reparieren oder such mir hier im Forum jemanden, der sich damit auskennt
      Kann dir da leider nicht behilflich sein ;) Ich hab von meinem Dad eine Kenwood Anlage damals bekommen. Der Verstärker war aber schon hinüber bzw. spielte verrückt. Hab es dann bei einem HiFi-Laden reparieren lassen. Die Investition hat sich voll gelohnt, seitdem läuft alles 1a. Das Mitsubishigerät würde ich auf jeden Fall reparieren lassen. Falls hier keine helfen kann, schau mal im Bandmaschinenforum nach, dort gibt es genug reparaturfreudige Leute ^^
    • Mein Synthwave Cosmos Mixtape (Seite A) gibt es jetzt auch auf Youtube zu hören. Wie immer auf einer BASF Cassette aufgenommen um Tapequalität wiederzuspiegeln. Viel Spass beim Hören (*⌒▽⌒*)θ~♪
    • Gut, jetzt bleib ist die Frage:
      "Was sind HighEnd Geräte"
      Mein Tapedeck, welches ich gerade nutze ist zB ein
      CT 656 MK II
      Das ist schon relativ hoch, aber besser geht es halt immer noch.
      Receiver ist ein VSX405

      Kann ma da schon von High End sprechen? Es muss ja auch die Zeit als die rauskamen bedacht werden.
    • Der Neupreis des Pioneers lag bei 700 DM laut dieser Seite: hifi-wiki.de/index.php/Pioneer_CT-656_MK_II
      Der Receiver dürfte auch so bei 500-600 DM liegen.

      Ich weiß nicht ob das zu der Zeit ultra teuer war.

      Am besten wäre es, wenn du es ausprobierst. Wie teuer ist denn so ein vergoldetes Kabel? Wenn der Preisunterschied zum herkömmlichen klein ist, kannste ja mal zugreifen und uns berichten, ob man da ein besseres Klangbild rausholt :)
    • Die Vergoldung ist ein Oxidationsschutz und soll den dadurch entstehenden Übergangswiderstand verhindern. Ich glaub nicht, das man einen Unterschied zwischen goldenen und einwandfreien vernickelten Steckern hört.
      Man sollte eher darauf achten, dass die Kabel nicht zu dünn sind, da dünne Koaxialkabel meist eine hohe Kapazität haben, was theoretisch die Höhenwidergabe beeinflussen kann.

      Ich verwendet diese Kabel: klick
      Sind nicht teuer, dicker als der Standartkram den man zu den Geräten dazu kriegt und vergoldete Stecker haben sie auch. Noch dickere Chinchkabel sind mir dann meist zu steif.

      Deine Geräte sind für mich kein High-End. Obwohl das Tape schon ein gutes Teil ist. Der Receiver ist aber eher Einsteiger. Obwohl die alten Pioneer Teile, auch die kleineren gut klingen.
    • @ChinFu

      Das Kabelsetup, welches du mir im anderen Thread vorgeschlagen hast funktioniert irgendwie nicht.
      Bzw komme ich damit nicht klar :(
      Der EQ wird nun leiser wenn man ihn anstellt obwohl die Regler oben sind.
      Wenn ich zB CD anhaben geht er auch. Wenn ich dann aber auf Monitor drücke geht er nur wenn er ausgeschlatet ist, wenn er an ist dann nicht... :S

      Bringt es was wenn ich mal Anschlüße und Geräte die ich brauch von der Rückseite aufzeichne?
    • Streets schrieb:

      Der EQ wird nun leiser wenn man ihn anstellt obwohl die Regler oben sind.
      Wenn ich zB CD anhaben geht er auch. Wenn ich dann aber auf Monitor drücke geht er nur wenn er ausgeschlatet ist, wenn er an ist dann nicht...
      ?( Das ist ja merkwürdig. Vielleicht ein in und output verwechselt?


      Streets schrieb:

      Bringt es was wenn ich mal Anschlüße und Geräte die ich brauch von der Rückseite aufzeichne?
      Auf jedenfall. Oder halt ein Foto.
    • Ich will jetzt auch nur 1 Tapedeck benutzen, vielleicht macht es das auch einfacher.
      Phono und CD hab ich halt wie immer angeschlossen. Da bin ich mir ja sicher dass es passt.

      Aber hier bin ich mir nicht mehr sicher:

      Jetzt ist halt das TAPEDECK (OUTPUT/PLAY) normal an VCR/TAPE 1 (IN) angeschlossen.
      Wenn ich was vom Internet zB aufnehmen will würde ich den PC dann an das (INPUT/REC)
      daneben hängen.

      Aber keine Ahnung wie man nun den EQ an TAPE2/Monitor anschließt, damit alle Geräte vom EQ betroffen sind.

      PS:

      Ich denke ich hab den Fehler gefunden. Hab ausversehen Beim EQ <-> Monitor Anschluß
      IN - IN / Out - Out gemacht anstatt In - Out / In - Out

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Streets ()

    • Mal an die LD Player Besitzer hier:

      Wenn beim Abspielen einer LD am Anfang die Meldung "No Sound" kommt, dieser dann auch wirklich nicht kommt und das Bild lauter Bunte Krümel drin hat, andere LDs aber ohne Probleme laufen - gehe ich dann richtig in der Annahme dass es an den Kratzern der LD liegt und die Störungen die typischen LD Fehler bei zu zerkratzten Medien sind?

      Da ne andere LD problemlos läuft, denke ich mal nicht dass es was mit dem Player zu tun hat.
      Ausgänge hab ich mal alle getestet. Auch Composit Kabel für Av3 und Scart für Av1.