Movie Man #8: The Lego Movie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Movie Man #8: The Lego Movie



      Für mich persönlich der wirklich beste Kinofilm des letzten Jahres. Drachenzähmen leicht gemacht 2, Guardian of the Galaxy, Hobbit 3 usw. Ja, das letzte Jahr war ein gutes für Cineasten wie mich. Doch selten habe ich mich wieder so in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt wie beim Lego Movie. Selbst wer nicht mit Legosteinen gespielt hat dürfte den cleveren Humor dieses Meisterwerks lieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konsolen Chris ()

    • Ok da Filme genau wie vielles andere geschmackssache sind, lässt sich darüber nicht streiten. ich persönlich fand den film etwas flau, der lego charm ist zwar da und auch der ein oder andere lacher aberalles in allem fand ich persönlich den film sehr flau und die story relativ dünn. da find ich den humor der lego spiele wesentlich besser. aber wie gesagt geschmackssache :)
    • @Slypher: Ja, von den Spielen hab ich wirklich nur gutes gehört. Selbst von Leuten den ich nie zutrauen würde solche Games zu zocken. Was die Filmhandlung anbelangt... hast du natürlich recht. Die Story ist dünn. Aber ich persönlich seh das so:


      Spoiler anzeigen
      Die Geschichte wurde von einem kleinen Jungen erdacht und ist damit eine Anspielung auf die vielen "You are the One"-Storys, wo stets einer etwas gaaaaanz besonderes ist und die Welt retten muss. Diese sind häufig plump und zu simpel, was der Film aufgreift. Hot Shots 1&2 haben ja auch eine billige, patriotische Story, aber eben genau darin liegt der Witz. Denn sie parodieren Top Gun und Rambo III, die eben derartig gestrickt sind. Aber das ist echt Geschmackssache, weil man es auch als schlechtes Drehbuchschreiben ansehen kann. ^^ Insofern hast du in jedem Fall recht.


      Ich würde dir den Film wärmsten empfehlen Retor. Aber wo du es gerade anschneidest war "Der Medicus" sehenswert?
    • Kann ich nur beipflichten. War ein absolut lustiger Film mit vielen Parodien auf bekannte Filme.
      Hab ihn jetzt schon 5 mal gesehen und einmal im Flugzeug davon in engl.
      Klar gibt es noch bessere Filme aber dieser gehört für mich zu einen der lustigsten im letzten Jahr.
      Besucht meinen Kanal auf YT: Priple
      Hier ist unter anderem mein Projekt "Road to all N64 games" zu finden.
      Unter anderem streame ich auch auf Twitch: Priple86
      Würde mich freuen :)
    • Retor schrieb:

      Bei uns im "Heimkino" ist eher der ehrliche Horror Film angesagt.
      Ab und an mal ne Komödie.


      Dagegen bin ich auch nicht abgeneigt, aber ab und an mal schön lachen muss schon sein :)
      Besucht meinen Kanal auf YT: Priple
      Hier ist unter anderem mein Projekt "Road to all N64 games" zu finden.
      Unter anderem streame ich auch auf Twitch: Priple86
      Würde mich freuen :)