Fragt TLN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo liebe TLN-Zuhörer,

    nach nun fast 4 Jahren des unermüdlichen in alten Gaming-Erinnerungen-Schwelgens möchten wir etwas Neues ausprobieren und euch ein bisschen mehr in unseren Podcast mit einbeziehen. Wie? Ganz einfach, indem wir eure Themen diskutieren und einige eurer Fragen beantworten. Was ihr dazu tun müsst? Nichts weiter als uns eure Fragen in diesen Thread zu schreiben, auf die wir dann in unserer nächsten Folge eingehen werden. Ihr möchtet z.B. wissen, wie viele Konsolen der Scorp oder der Retro Gambler eigentlich besitzen oder wünscht euch, dass mehr über die SNK-Prügelspiele gesprochen wird? Hier ist eure Chance, dass in der nächsten Folge die Themen und Fragen besprochen werden, die euch auf der Retrogaming-Seele brennen. :)

    PS: Nicht wundern, wenn wir auf eure Fragen an diese Stelle noch nicht eingehen. Das sparen wir uns ggf. für den Podcast auf. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konsolen Chris ()

  • Hallo Chris!

    Auf die Gefahr hin, 95 % eurer Zuhörer zu langweilen, würde mich zumindest brennend interessieren, wer eigentlich die Menschen hinter solch klangvollen Namen wie RetroGambler, Sanifox oder auch KonsolenChris sind.

    Erwarte ja nun keinen Seelenstriptease oder allzu privates, aber ein paar Infos zu euch wären ganz nett. Ich meine, neben dem Dasein als Podcastgötter müsst ihr doch genauso arbeiten und Geld verdienen wie jeder andere auch... wäre also schön, wenn ihr mal ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudert und Leuten wie mir näherbringt, was euch zu solchen Nerds gemacht hat...

    Gruß Pierre

    P.S.: Die Diskette mit den Autogrammen hat inzwischen einen Rahmen gefunden...
  • Ein paar Themenvorschläge:
    • Schlechte Spiele, Fehlkäufe.
    • Skurile Spieledideen
    • Wen ihr aus der Runde entfernen würde, weil der einen schlechten Spielegeschmack hat
    • Spiele/Konsolen die bei euch Hausverbot haben
  • mh hätte da auch mal einen themenvorschlag :)

    - kopierschutz mechanismen

    ok die sind hauptsächlich bei computer spielen anzutreffen aber es gibt ja auch 1-2 konsolen spiele die einen haben. mother 2 oder 3 zb.
  • - Welche Spiele / Spielszenen haben euch früher Angst gemacht :D
    - Welche Spiele hattet ihr früher nicht verstanden weil sei (für das Alter damals) zu kompliziert oder unübersichtlich waren :D
    - Mit welchem weiblichen Videospiele Charakter hättet ihr gerne ein Date? :D


    Anm. TLN: Das Thema wird nochmal anders angegangen, stay tuned!