Arcade Friedhof in Worms

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es ist alles fertig. OS habe ich zu XP SP3 geändert, Der PC innen ist in einem eigenständigen Gehäuse, Automat wurde komplett auf PC umgebaut und de"JAMMA"rt (halben Original Kabelbaum habe ich noch bei Interesse gerne melden) und die PCB (MK4) gibt es leider nicht mehr (wurde von einer anderen Person als Elektroschrott angesehen und ohne mich zu fragen entsorgt)...einfach mal ne Miday Zeus Unit mit MK4 in die Elektroschrottkiste und ab dafür? ja sowas gibts... Die Person wollte mir damit einen Gefallen tun das ich den "Schrott" nicht selbst entsorgen muss...

      Wie dem auch sei hier im direkten Vergleich

      So hat alles angefangen



      Und so wird er weiter leben


      Ultimate Mortal Kombat 3 ist im Autostart, Münzprüfer, Coindoor sowie Servicetasten und das Control Panel funktionieren auch wie am Original Boardset. Das Einzige was ich noch ändern muss ist die originale Auflösung und eine passende Ersatzröhre für das Sharp Image SI-717 r-ds Chassis finden. Diagonale: 63,5cm mit Rand, sichtbares Feld 63cm
      In welchen Müll kommt eigentlich der Spannungsabfall? :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djkrice () aus folgendem Grund: Spoiler entfernt ;-)

    • langsam kommt die Freizeit zurück und mich zieht es wieder zu den restlichen Kisten aus worms. Hat noch jemand zaccaria panels und oder scheiben übrig?Werde wenn ich die letzen beiden fertig habe auch mal eine Bestandsaufnahme machen und die restlichen Einzelteile hier auflisten. Ich brauch dringend platzt X/
    • Gibts die Halle überhaupt noch ?

      Ich suche nch dringend eine Monitorhalterung für einen 27/29 Zoll Monitor und ein 27/29" Monitor Bezel...

      Wenn da mal wieder jemand sein sollte, der könnte vielleicht mal nachschauen oder hat jemand vielleicht noch sowas rumliegen ? Nehme gerne auch einen defekten 27/29Zoll Monitor, wenn der Rahmen dabei ist :)

      Lanny
    • ist zwar schon par tage her, aber @djkrice hast du den Kabelbaum aus dein mk Automaten noch? Mein Mk1 ist mittlerweile wieder "fast" in original zustand nur fehlen teile vom kabelbaum. Hab tatsächlich letztes jahr das original panel zurückholen können(nummerngleich) werd die tage mal bilder hochladen.
    • @dast87 ja ich hab in meinem Automaten den Kabelbaum aber war leider auch nicht mehr komplett und musste mir was basteln. Aktuell läuft alles über Mame, habe den Jamma Standard aber gelassen damit ich falls ich ein originales Boardset bekomme es auch wieder einpflanzen kann ;)
      In welchen Müll kommt eigentlich der Spannungsabfall? :whistling:
    • Bin auch froh das ich alles aufgehoben hab. Nach dem ich dann endlich eine original pcb hatte (mittlerweile sogar zwei)hab ich den ganzen krempel ink. Netzteil wieder ausgekramt und so original wie möglich neu verkabelt. schon wegen der ganzen stecker sie direkt auf die pcb gesteckt werden.
    • Ich bin durch eure Pusherei auf diesen Thread aufmerksam geworden, und ich dachte ich muß k.tzen.
      Perlen am Boden zerstört...

      Zwei Fragen:
      1. Wer tut denn sowas, und...
      2. Ohne Seitenweise alle Infos durchzulesen, was ist denn mit den meisten Automaten paassiert?
      Konnte da man noch mehr retten?
      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)
    • Ja, ist traurig.

      Aber so ganz versteh ich das Gejammer nicht.
      Solche Sachen gibt es öfter, und für die Arcade Community ist das immer noch ein geschenkter Gaul, wo für ein paar Leute was abfällt.

      Wundert mich eher, dass z.B.nicht noch mehr Gehäuse gerettet und restauriert werden.
      Das liegt dann eher daran, dass den Rettern auch die Lagermöglichkeiten fehlen, oder das Zeug Ihnen für ne Vollrestauration nicht wertvoll genug ist.

      Wirklich in den Arsch beißen sollten sich die Volltrottel, die das zu Brei gefahren haben, statt sich damit auf Ebay in besserem Zustand ein paar tausend Euro zu verdienen.

      Und wenn das Zeug gerettet worden wäre und für teures Geld auf Ebay verkauft worden wäre, dann hätte "die Community" auch nicht so viel davon.
      pinball-party.de

      Suche: Jack Attack 2 CD für PC

      Videospiel Archäologe - Was ich habe:

      Home: Universum 4014, SABA Videoplay, Atari 2600, Atari 400, Interton VC4000, Philips G7000, Schmid TVG 2000, Intellivision, Colecovision, Vectrex, Commodore VC20, 64 und 16, Sinclair ZX81 und ZX Spectrum, KC85/4, NES Clone, SNES, Amiga 500, Neo Geo MVS Consolized, PS2, XBOX
      Arcade: Pong Cocktail, Sega Naomi 2, Six-Gun-Select, MAME-PC
    • Ja, also das kommt mir jedenfalls so vor, alswenn das Chaoten waren, die einfach keine Ahnung hatten. Einfach nur immer feste drauf.

      Die Kisten sind definitiv schon länger ein paar Euros wert.

      Und daß jemanden denen eine Restauration nichts nichts wert ist, denke ich nicht.

      Ich habe meinen Amiga 3000 von einem Vollprofi restaurieren lassen. Für einen Hungerlohn, und er hatte Wochen damit das Vergnügen. Ich kenne sogar Leute, da sind die Geräte so beschädigt, daß sie bis zu einem Jahr in Reparatur waren. Was das an Kosten und Aufwand angeht, brauchen wir nicht drüber reden, daß es das X-Fache des Wertes übersteigt. Das ist einfach die Leidenschaft mit der sich Leute in sowas reinhängen. Siehe auch die ganzen Bastler am Oldtimermarkt, die Reparaturkosten übersteigen fast immer mehr als das XXX Fache des Verkaufswertes. Das Größte Problem was ich auch bei den Arcadeautomaten sehe, ist der Platz. Ich könnte mir hier nicht einen einzigen hinstellen. So gern ich einen Galaga, Galaxian, oder Space Invaders Automaten auch hätte................
      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)
    • Hi,

      ich weiß, dass es hier vom Thema nicht so ganz rein passt:

      Hat jemand ne Ahnung, wie man an einen Robotron 2084 bzw. (besser noch) an einen Multi-Williams Automaten kommt?
      Wird wahrscheinlich eher schwierig :spitze:


      P.S.: Und ja, mir ist schon klar, dass das keine billige Angelegenheit wird ;P
      :zock: :zock: :zock: :zock: :zock:
    • Du besorgst Dir ein hübsches schlankes Arcade Cabinet, das ähnlich aussieht, schleifst das ab und beklebst es mit Robtron Decals.
      Das Artwork findest Du bestimmt fast fertig im Netz.
      Dann noch ein pi2Jamma rein, auf das Du nur die Williams Spiele drauf spielst.
      Fertig.

      Man kann so ein Arcade Gehäuse ja auch retten, wenn es nicht mehr vollständig ist.
      Anderer Monitor rein. Control-Panel neu bauen.
      Notfalls eine Ersatz-Lösung statt der Original-Platine.
      Das hat dann zwar nicht mehr den "Dedicated Cab" Sammler-Wert.
      Ist aber auch für viele Leute ein spannendes Projekt.
      Drum wundert mich, dass die Protagonisten oben relativ achtlos aber lauthals jammernd durch lange Reihen von Gehäusen gehen, die auf den ersten Blick noch eine gute Substanz zu haben scheinen.

      Ich bin gerade auch dran einen "Eight Ball" Flipper zu restaurieren, der nur als halbes Gerät (nur Unterteil) mit ziemlich schlechtem Spielfeld zu mir kam.
      Jetzt hab ich fast alle Teile zusammen.
      Das ist natürlich keine Aktion mehr, bei der man irgendeinen großen Gewinn macht.

      Nichts für ungut. Ich hab jetzt schon mehrere solche Videos gesehen.
      Die englischsprachige Community bezeichnet so was treffender als "Arcade Raid".
      Schnell mit dem gemieteten LKW hin, zusammen klauben was noch am wertvollststen ist.
      Was nach zu viel Arbeit aussieht wird liegen gelassen. Notfalls noch ein paar gewinnbringende Teile von vorhandenen Geräten abschrauben, so dass es für den Nächsten vollkommen unrentabel wird.
      Ich sehe da jetzt keine große Heldentat.
      pinball-party.de

      Suche: Jack Attack 2 CD für PC

      Videospiel Archäologe - Was ich habe:

      Home: Universum 4014, SABA Videoplay, Atari 2600, Atari 400, Interton VC4000, Philips G7000, Schmid TVG 2000, Intellivision, Colecovision, Vectrex, Commodore VC20, 64 und 16, Sinclair ZX81 und ZX Spectrum, KC85/4, NES Clone, SNES, Amiga 500, Neo Geo MVS Consolized, PS2, XBOX
      Arcade: Pong Cocktail, Sega Naomi 2, Six-Gun-Select, MAME-PC

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Moneyhead ()

    • @Moneyhead
      Ich glaube die Jungs und Mädels hier aus dem board die sich an der Aktion beteiligt haben haben nicht wie von dir beschrieben nur mitgenommen was irgendwie Geld bringt. Sondern eher was erhaltenswert ist. Klar solche Geier gab es da auch aber die treiben sich hier auf dauer eher nicht rum. Ich hab haufenweise kram der in worms war sogar noch an leute verschickt und zb. nach seligenstadt gefahren. Dafür bekommen hab ich keinen cent. Die Automaten die ich mitgenommen hab und in die ich teilweise das ixfache des marktwertes gesteckt habe stehen alle irgendwo öffentlich zugänlich. Den Schuh lass ich mir nicht anziehen.