Spiele durch Soundfiles erraten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele durch Soundfiles erraten!

      Hiermit startet ein neues Spiel, und zwar Spiele aus kurzen Soundfiles zu erraten.Einfach irgendein Sample aus nem Videospiel Musikstück auswählen, kann aber auch gerne aus nem Intro sein, hauptsache
      es hat was mit nem Videospiel zu tun. Wäre nur nicht schlecht wenn es einigermaßen Wiedererkennungswert hat.




      DIE REGELN:



      1. Die Sound Files sollten circa zwischen 15-30 Sekunden lang laufen, keine 2 Sekunden Samples oder ganze Tracks.






      2. Derjenige mit der Lösung postet dann nen neuen Soundfile, aber erst wenn die Richtigkeit vom Sample postenden bestätigt wird.





      3. Wer nur mit Lösungen kommt ohne Samples posten zu wollen braucht hier nicht zu posten.





      4. Wenn innerhalb 24 Stunden keiner darauf kommt kann der nächste was posten.




      Uploadportal ist natürlich egal, hab jetzt auf die schnelle nichts besseres gefunden als "Vocaroo" -> http://vocaroo.com.
      Da kann man nämlich ohne Anmeldung ganz schnell solche Files hochladen.


      Für die Aufnahme verwende ich die Freeware "Apowersoft Free Audio Recorder" da der Windows Audio Recorder
      irgendwie bei mir nicht mehr geht. Also viel umständlicher als ein Bild zu machen und hochzuladen, oder 3 Spiele aus der
      Sammlung rauszusuchen und zu fotografieren ist das eigentlich nicht.
      Auf Youtube gibts ja auch genug Videospiele Sounds zum aufnehmen.


      Normal sollte der Windows Audio Recorder völlig reichen.
      Einfach irgendwas (z.B. bei Youtube) aussuchen, Audio Recorder starten, die gewünschte Musik (an der gewünschten Stelle) starten, dann stoppen und speichern. Danach z.B. auf vocaroo.com gehen, das Stück uploaden, hier posten und fertig.


      So, ich fange mal mit was ganz leichtem an:


      vocaroo.com/i/s0DL6VF4OKfA

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Subroc ()

    • Stimmt nicht mal wirklich, das Spiel ist zwar auf der Mega Games drauf, heisst aber "World Cup Italia 90".
      Ausserdem ist das nicht mal vom Intro des Spiels, sondern es läuft während dem Spiel.

      Ausserdem:
      "Derjenige mit der Lösung postet dann nen neuen Soundfile"


      Wer keinen neuen Soundfile postet braucht nicht mit der Lösung kommen.


      @Bombermanweiss:

      Ging davon aus das es einfach ist, eigentlich kennt hats doch fast jeder mal gespielt der nen Mega Drive hatte, weils eben
      auf der Mega Games Compilation dabei war, neben Hang On und dem Tetris Klon auf dessen namen ich grad nicht komme.
      Hab nachgeschaut, "Columns" hiess es ja.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subroc ()

    • Coole Idee, aber gerade mit Musik klappt das vllt. nicht so ganz wie du dir das vorstellst. Oft kennt man die Melodie von irgendwo her. Wenn man sich nicht ganz sicher ist, müsste man raten. Und dann gleich eine neue Musik posten, wenn man nicht mal sicher ist, ob man richtig liegt?

      Zu deiner Musik: Yoshi's Island? ^^

      Neu: vocaroo.com/i/s0UNeBvManah

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micro ()

    • Yep, ist aus Yoshis Island.


      Klar kann man raten, in dem Fall wars ja auch fast richtig, aber eben nicht ganz.
      Sah ja überzeugt davon aus das er die richtige Antwort hat, aber es hat wiederum für mich eher so den Anschein gemacht als
      würde darauf kein Sample von ihm folgen.

      Genau so wie du es auch beschreibst stelle ich mir es eben auch vor, und genau das macht das ganze doch so Interessant finde ich.
      Wenn man sich nicht sicher ist hat man ausserdem die Möglichkeit zu recherchieren.
      Hat man ne Ahnung kann man ja nachkucken ob es das richtige ist.

      Wenn es stimmt und derjenige nen Soundfile postet ist das ja auch super.


      Zu deinem Sample muss ich sagen das es mir gar nichts sagt.

      Ist jetzt nicht auf dein Sample bezogen, und jeder kann posten was er will, solange es eben was mit Games zu tun hat.
      Aber so irgendwelche 10 sekunden Samples zu posten, z.B von nem japanischem Mangaspiel was kein Schwein kennt und dann auch noch
      auf ner Konsole erschien die nur 5000 mal hergestellt wurde wäre halt finde ich zu hart. Aber wie gesagt, jeder wie er will.

      Wer möchte kann eben nach 24 Stunden ohne Lösung dann als nächstes was posten.
      24 Stunden sind doch ok?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subroc ()

    • Ja, denke 24 Stunden sind ok. Meine Musik stammt aus keinem exotischen Spiel. Das dürfte hier sehr verbreitet sein, aber wahrscheinlich hat nicht jeder, der es gespielt hat, auch die Musik gehört. (Nein, es stammt auch nicht aus nem geheimen Bonus-Level ^^)

      Und ich fürchte, Streets hat (leider) Recht gehabt. Die Melodie kommt auch tatsächlich im Mega Games I Menü vor. Da fällt dann auch die Recherche schwer, denn auf YOutube habe ich kein passendes Video gefunden, in welchem man die Musik so richtig hört (wird drüber gelabert). Deshalb hab ich es mal auf die Schnelle selbst mit dem handy eingefangen:

    • Ok, stimmt, habe ich sogar gar nicht mehr in Erinnerung. Ändert aber trotzdem nichts daran das die Musik von World Cup Italia 90 stammt, welches btw auch
      einzeln erhältlich war ;) (und in den USA auch unter World Championchip Soccer rauskam, aber eh egal, beides wäre richtig)

      Aber schon komisch das sie ausgerechnet diesen Song für das Menu von Mega Games 1 ausgewählt haben, und kein anderes generisches, also was nicht aus einem dieser drei Spiele stammte (dachte es so in Erinnerung zu haben). Am besten wäre es wenn im Menü jeweils die Musik vom angewähltem Spiel käme.

      Scorp.ius schrieb:

      sowas hatten wir sogar in grauer Vorzeit schonmal. scheiterte immer daran, dass keiner Bock hatte neue Samples zu machen ;) aber vielleicht wirds ja diesmal was

      Eigentlich nicht viel aufwendiger als 3 Spiele aus der Sammlung rauszuschen und zu fotografieren ;)
    • Ok ab jetzt machen wir es so, wenn jemand die Lösung postet gehts erst weiter wenn derjenige der den Sample gepostet hat
      die Richtigkeit bestätigt. Einfach nen Sample posten nur weil manglaubt das man die richtige Antwort hat geht auch nicht.


      Dann wird noch ausgemacht das 10-15 Sekundne Samples gepostet werden und der eine postet ein ganzes Lied.

      Posts von Leuten welche die Regeln nicht einhalten gelten nicht und sind dann somit irrelevant.
      Ich werde schon jetzt ne Zeit lange mal dafür sorgen, bis es eben ohne Babysitten funktioniert.


      Und mit so Hashtag quatsch braucht auch keiner kommen, offensichtlich ist das Spiel selber
      schon verwirrrend genug für manche.
    • Das letzte gültige Sample stammte von Micro,

      und darktrym ging davon aus das er die Lösung hatte und hat einfach nen neuen Sample gepostet, was ja ok gewesen wäre (nach den Regeln vor dem Update),aber
      die Antwort hat ja nicht mal gestimmt, da Micro uns mittgeteilt hatte das sein Sample von Mega Man stammte.
      Also war alles was darauf folgte eh irrelevant, und selbst WENN es nicht so gewesen wäre (ist es aber trotzdem), dann wäre sanni dennoch nicht dran,
      da Darktrym einen auf L33t gemacht und die (falsche) Lösung als Hashtag gepostet hat, und sanni lediglich auf Darktryms
      Hashtag blödsinn hingewiesen hatte, welches btw Rastan gewesen sein soll , was aber sowieso nicht stimmte.

      Und Voyagers Antwort wäre wohl richtig gewesen da der von Darktrym gepostete Sample aus System Shock 1 stammte.
      Wir machen es jetzt so das Voyager nen Sample postet, und hoffentlich läuft es ab nun einigermaßen Problemlos, und Trollfrei.

      Noch fragen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subroc ()

    • Ja, meine Frage wäre: wenn jemand wie du auf die Idee eines solchen Threads kommt und mittendrin doch merkt, was für ein Blödsinn die Anfangs Regeln waren "wer glaubt richtig zu liegen, soll gleich ein Sample posten" schreckt direkt ab und der zeigt mir nur, das es nur mal eben auf die schnelle machen wollte ohne groß darüber nachzudenken.

      Ein Tipp: Überleg dir noch mal genau was du hier bezwecken willst(die Idee finde ich ja gut, ist aber zu schluderisch umgesetzt) und fang dann an die Leute zu berichtigen.
    • Es hiess nicht "wer glaubt richtig zu liegen", sondern es war wohl gemeint "wer sich absolut sicher ist", das sollte doch eigentlich klar gewesen sein.
      Das ganze hätte man auch mit einem Beweisclip unterstreichen können, wie es offenbar schon in anderen Forenspielen funktioniert hat.

      Das war kein Blödsinn, eher liegt das Problem in der Ausführung.
      Tja, ich ging halt davon aus das man sich darauf verlassen kann das man nur dann postet wenn man zu 100% die richtige Antwort hat.

      Der Grund dafür das ich es so probieren wollte war ganz einfach der das es auf diese Weise viel flüssiger vorangehen würde, ohne das jedes mal
      der Fragesteller die Richtigkeit bestätigen muss.
      Was wenn der dann mal paar Tage nicht mehr auftaucht?


      Abgesehen davon war ich die ganze Zeit offen für Lösungsvorschläge.
      Ausserdem stellt das was du jetzt beanstandet hast nur einen Bruchteil der aufgretenen Probleme dar.


      Wenn sich macnhe nicht mal an simple Regeln halten können, dann glaube ich hätten die Ausgangsregeln eh keinen Unterschied ausgemacht und am Ende würde sowieso Anarchie herrschen. Einer muss ja hier aufpassen das es (erstmals) korrekt abläuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subroc ()