Regionfree PS1 & PS2: Was ist die beste Lösung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multinorm = Ice Coded Chips

      Vergiss MI und dessen Clones, ein Duo2 ist die beste Wahl.
      Der Chip bootet alles in Original Manier (mit PS2 Logo ect) und arbeitet excellent mit anderen Softwares zusammen HDL Loader usw
      ohne auch nur irgendwas einzustellen oder umzustellen dass geht btw auch gar nicht.
      Für mich ist dass der beste Chip...
    • die ganzen Matrix Clones booten doch auch alle in "Original Manier" und du kannst auch das Bootlogo wegschalten.

      Ich habe schon diverse Chips verbaut und auch die Duos...Duo 2 ist uralt und unterstützt auch nicht alle PS2 Versionen...wenn ein Duo dann den Duo 3 Ultra aber den Mehrpreis im Vergleich zu einem Matrix Clone mit der 1.93 Firmware nicht wert
      Gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter.
    • Bei welchen PSX Spielen taucht das Problem mit dem verschobenen Bild (Y-Fix funktioniert nicht) denn definitiv auf?
      Soweit ich weiß hängt das auch mit der PS2 Version zusammen.
      Metal Gear Solid NTSC-U (SLUS-00594) auf PAL PS2?
      Bei allen Anschlussarten (Composite, RGB, Component)?

      Dann teste ich mal, wie sich verschiedene Modchips verhalten.
    • Oh hier muss ich auch mal Senf dazugeben :)

      Warum hat hier denn niemand Popstarter erwähnt für die Playstation2?
      Ich habe meine Playstation2 mit FMCB ausgestattet und spiele flüssig
      und ohne Videoruckler Playstation1 Spiele von USB.

      Ja das geht wirklich wenn man ein wenig pfriemelt. ;)

      Hier das Howto:
      ps2home.freeforums.net/thread/162/popstarter-13-wip-guide

      Popstarter ist eine Art Emulator/Starter des Playstation1 Chips in der PS2.

      Meine PS2 ist über Component angeschlossen und ich hab ne echt gute Bildqualität.

      Gestestet hab ichs bisher mit meinem geliebtem Grandia und paar anderen Ps1 Spielen

      Klappt bei mir super Playstation1 Spiele über USB Stick an der Playstation2 zu zocken :)
    • IngoReis schrieb:

      Warum hat hier denn niemand Popstarter erwähnt für die Playstation2?
      Weil es hier darum geht, wie man die PS1/2 am besten Regionfree bekommt. Und nicht darum, wie man möglichst kompliziert PS1 Spiele als ISO installiert.
      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"
    • JogCon_D-Lite schrieb:

      IngoReis schrieb:

      Warum hat hier denn niemand Popstarter erwähnt für die Playstation2?
      Weil es hier darum geht, wie man die PS1/2 am besten Regionfree bekommt. Und nicht darum, wie man möglichst kompliziert PS1 Spiele als ISO installiert.
      Opps stimmt ja hast vollkommen Recht.

      Naja wenigstens ist der Weg den ich beschrieb auch Region Free :)
      Spiele von der Festplatte sind ja auch Region Free und wenn der NTSC Spiele nicht einlesen
      mag..kann man ja via WinHiip einlesen und draufspielen am PC.

      ESR wäre natürlich auch ne Lösung ^^

      Einen weiteren Weg kenne ich noch PS1 Originale sogar wunderbar auf ner Slim Ps2 zu zocken.
      Mit dem guten aaltem Breaker Pro..den nutzte ich auch oft als ich noch ne slim hatte um NTSC Originale drauf zu spielen:
    • Womi schrieb:

      Bei welchen PSX Spielen taucht das Problem mit dem verschobenen Bild (Y-Fix funktioniert nicht) denn definitiv auf?
      Soweit ich weiß hängt das auch mit der PS2 Version zusammen.
      Metal Gear Solid NTSC-U (SLUS-00594) auf PAL PS2?
      Bei allen Anschlussarten (Composite, RGB, Component)?

      Dann teste ich mal, wie sich verschiedene Modchips verhalten.
      das kann ich dir nicht sagen.. ich weiss nur das ich das problem echt bei einigen games hatte :(

      MGS NTSC U auf ner PAL koennte ich testen wenn du willst.
    • absolut von abraten! allein schon wegen des preises.. 100 Euro ist ein absoluter witz :D

      Ich wuerd dir fuer PS1 importe aber generell auch von einer PS2 abraten und lieber eine PS1 nehmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von querschnitt ()

    • Ich schließe mich hier einfach bei der Frage von @wilo mit an, denn schlussendlich läuft es aufs Selbe hinaus:

      Ich möchte auch die PS2 modden, damit ich die CDs nicht mehr einlegen muss und auch die PS1 Games möchte ich abspielen.

      Es gibt aber eine Flut an Mods und ich blick da tatsächlich nicht durch.. HDD, Memorycard, Chips.. bzz...!

      Ich will die einfachste Lösung und die beste zugleich. Chip zum abspielen von bespielten Rohlingen möchte ich keinesfalls.

      Was würde man da raten?

      Die Wii hatte irgendwann easy Softmod ohne Umweg über n Game, das war klasse. Aber hier blicke ich nicht durch^^

      Habe die PS2 als Fat und Slim - die FAT finde ich persönlich "schöner" :>

      @querschnitt kannst du hier vielleicht hierzu was sagen?
      --> Marktplatz // Kommt mit der Bildschirmtastatur vom Handy nicht klar

      War - War never changes..
    • PS2-Spiele ohne Discs = Open PS2 Loader (OPL), im Grunde so was wie USB Loader GX bei der Wii.
      Spiele können entweder von einer eingebauten HDD (am besten), per Netzwerk (fast gleich gut) oder per USB (eher mittelmäßig) gespielt werden.

      PS1-Spiele ohne Discs = POPStarter, leider eine ziemlicher Frickelei mit nur mäßiger Kompatibilität, weil es im Grunde ein massiv veränderter Emulator ist.

      Für beides braucht man eine Memory-Card mit installiertem FreeMCBoot (FMCB) als Homebrew-Loader.
      Für eine 9000x-Slim müsste zusätzlich noch FORTUNA draufgespielt werden, und das Starten des Homebrew-Loader funktioniert auch nicht automatisch, wie bei allen früheren Modellen.
    • @JaayJaay77
      Modchip wird eigentlich nur für PS1-Spiele und PS2-CD-Spiele auf Discs gebraucht. Für PS2-DVDs reicht eigentlich sogar Homebrew (Stichwort ESR).
      Und einige PS2-CD-Spiele kann man so umwandeln, dass sie auch mit ESR funktionieren, aber nicht alle.
    • Elbart schrieb:

      PS1-Spiele ohne Discs = POPStarter, leider eine ziemlicher Frickelei mit nur mäßiger Kompatibilität, weil es im Grunde ein massiv veränderter Emulator ist.
      Das heißt, für PS1 ist es besser die PS1 zu nehmen.
      Wie ist es da wiederum mit dem Abspielen vom Speichermedium aus?
      --> Marktplatz // Kommt mit der Bildschirmtastatur vom Handy nicht klar

      War - War never changes..
    • bentrion schrieb:

      Das heißt, für PS1 ist es besser die PS1 zu nehmen.
      Wie ist es da wiederum mit dem Abspielen vom Speichermedium aus?
      Soweit ich weiß wie bei OPL auch HDD, Netzwerk und USB.
      Und was noch relevant ist: Man kann nicht auf eine echte MC speichern, nur auf eine virtuelle (VMC).
    • bentrion schrieb:

      damit ich die CDs nicht mehr einlegen muss und auch die PS1 Games möchte ich abspielen.
      Bei PS1 spielen kannst du das vergessen. PS1 kann man zwar von HDD starten, aber die kompatibilitaet ist echt mies und es ist ne totale frickelei! Fuer PS1 Games unbedingt ne PS1 nehmen

      JaayJaay77 schrieb:

      Muss mal schauen, dann muss ich nur mal schauen ob ich ne FMCB Memorycard irgendwo habe, wahrscheinlich nicht
      FMCB kann ich dir gern auf ne MC beschreiben, wenn noetig!
    • Das US PS1 Spiel in die PS2 (mit entsprechendem Modchip oder halt eine US PS2) legen?

      Alternativ ein Abbild auf die PS2 bringen und mit Popstarter versuchen. Zusammen dürften beide Wege 98% der Spiele abdecken.
    • @Ghoulfeast

      Hier einmal die Popstarter Komp Liste:

      ps2-home.com/forum/page/popstarter-compatibility-list-p

      Ich würde sagen 70% der Spiele sind kompatibel (Popstarter alleine!). Unter diesen 70% gibt es immer wieder Spiele die Bugs haben.

      Daher wäre ein Modchip die bessere Alternative.

      Es gibt noch TonyHax auf der PS2 - hat aber wiederum ein paar Einschränkungen (50-60hz)



      "This hack work only on 3000X-3900X models. "
      █ Verkaufe █ PS1, DC, Wii U , PS3, Vita, 3DS + Zubehör
      Verkaufsthread