Neues vom NGDEV Team: Kraut Buster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich meinte eher, dass das Kliente welches sich die AES-Titel holt meist wenig um den Preis schert.

      meine Erfahrung..

      da wird schonmal Gunlord/Fast Striker/XYZ in doppelter Ausführung vorbestellt....


      und paar Jährchen später machen alle munter beim Preiswahn mit, wenn ein echtes Last Hope mal wieder für 1000€ den Besitzer wechselt....
    • Neue Arcadespiele kosten eben einiges an Geld, MVS Carts waren zu Release sogar noch teurer als ihre AES-Counterparts - und soweit ich weiß kaufen auch einige Gamecenter Betreiber die Titel für den Kommerziellen Betrieb, zumindest hörte ich von Spielhallen die NG:Dev Titel im Programm haben. Hinzu kommt das in dem Projekt alle beteiligten bezahlt werden, das ist eben kein Hobbyprodukt mehr, sondern ein kommerzielles Produkt. Die PCBs und Shells für die MVS Carts wurden/werden alle extra dafür produziert.

      Die Produktion und das Knowhow was da drin steckt, ist definitiv nicht günstig. Deswegen halte ich den Preis für angemessen.
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Hast natürlich auch recht bezüglich des AES bzw wollte ich auch nur zum Ausdrck bringen, dass solche Preise eher zu AES passen, dort ist sowas üblich.
      Für ein AES Titel wohl eher in der Region Schnäppchen bis günstig, wenn das Teil mit Shockbox und Manual daherkommt.


      Das MVS Titel mal teurer waren stimmt, die konnte man auch eine Zeitlang auch nur als registierter Kunde kaufen bzw mieten....aber das sind Geschichten aus länst vergangen Tagen.
      Genauso ist das Neo Geo (MVS) sehr gut Dokumentiert, va durch die frühen Bootlegs ect...ich glube kaum das man in der Richtung noch großartig viel "Erkunden"müsste..eg Multicarts...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Typewriter ()

    • War es früher aber nicht so, das besonders die vielen RAM-Bausteine für die hohen Kosten verantwortlich waren? Heutzutage ist doch sicherlich nur ein einzelner IC auf der Platine verbaut, der das gesamte Spiel enthält...
    • Ich fänd schön wenn NGDev mal ("eigene") Spiele machen würde wo man nicht das Gefühl hat das es dem großen Vorbild nacheifert.

      Ob es jetzt R-Type, Turrican, Dodonpachi oder jetzt Metal Slug ist, nie haben ihre Spiele auch nur Ansatzweisen diesen Vorbildern das Wasser reichen können.
      Lieber mal bei Null anfangen, die Ansätze stimmen ja teilweise.

      Imo merkt man bei densen ganzen Klonen auch nur um so deutlicher was an dem Spiel schlecht ist, als es der Fall wäre wenn man mal was eigenes entwickelt.
    • Ob sich der ein oder andere Gamecenter Betreiber das Teil ordert tut ja nichts zur Sache.

      Rein vom Entwicklungsaufwand und der Programmierung denke ich mal das ein game für das NeoGeo nicht aufwändiger zu programmieren ist als beispielsweise ein Sturmwind für Segas Dreamcast oder auch andere schöne Projekte für Retro Konsolen.

      Das der Preis für ein schönes MVS Modul dann ein wenig höher ist als bei einer CD oder einem kleinen Modul ist klar, aber nicht derart viel höher.

      Kann und muss man aber halt leider unter dem "NeoGeo Faktor" sehen.
      -Play and have fun!-
    • Es ist auch "nicht so leicht" mit der "geschliffenen" japanischen Konkurrenz mitzuhalten, zumal die genannten Spiele alle zu "Hochzeiten" der jeweiligen Firmen erschienen.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Sicherlich findest sowas irgendwo auf der Welt auch Abnehmer, das sich die NG Community darüber jetzt auch das Maul zerreist dürfte auch klar sein.
      Aber es dürfte wohl auch klar sein das für den Großteil aller derjenigen die mit dem MVS unterwegs sind solche Preise und solche Spiele eher weniger zum guten Ton gehören.

      Man sollte den AES Sammler bitte nicht mit dem Neo Geo Spieler verwechseln, der evtl mit einem MVS oder CD System spielt oder auch gar sammelt. Denn selbst beim AES Sammler gibt es noch große Unterschiede ua ob man PAL>, US> oder JP sammelt.
    • Ja, ganz genau. Das ist wohl eher so Freakazoid Ware (Neo Geo Freak LOL hoffentlch lockt das den jetzt nicht an).

      Wie gesagt auf dem Aes könnte ich mir das sehr gut vorstellen, fürs MVS wäre es mir das definitiv nicht wert...
    • 400€ für einen NeoGeo Titel stelle ich gar nicht in Frage!

      Einen maximal durchschnittlichen, wenn nicht schlechten indie-titel für 400€, nur weil er auf dem NeoGeo kommt halte ich für dämlich.

      Wenn zum Beispiel Rouge Legacy geportet würde, dann wäre es sogar äusserst gerecht.

      Als entwickler würde ich mir ins fäustchen lachen und denken... Mein Gott sind Fanboys blöd :D
      400
    • Andreas schrieb:

      400€ für einen NeoGeo Titel stelle ich gar nicht in Frage!

      Einen maximal durchschnittlichen, wenn nicht schlechten indie-titel für 400€, nur weil er auf dem NeoGeo kommt halte ich für dämlich.

      ...




      Das kommt sicher auf das Spiel an...Indie muss kein Freischein für Billigspiele sein. Siehe die Crimzon Clover Preise.

      @schmocke Ein Dreamast Port kommt sicher auch noch. DC only würden sie sich auf dauer wohl nicht leisen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eyyojung ()

    • Da bist du sicherlich nicht der einzige bzw so gut wie bei jedem anderen würde das nur ein ungläubiges "ähm ja" hervorrufen.
      Viel schlimer aber fnde ich die Tatsache das hier schamlos geklaut wird und dass dann als eigene Arbeit angeboten wird.

      Aber wenn das so in Ordnung ist, dann hätte ich auch eine gute Idee wie ich mit den Gehirnamputierten Kohle scheffeln kann...ändere von manchen Games kleinste Details um und voila meine Werke ala President Evil.Natürlich bin ich kein Schmock und lasse sterotypische Spieletitel nicht zu....also leute auf was wartet ihr?

      President Evil handelt in der fiktiven Stadt Dracoon City in welcher sich mysteriöse Ereignisse ereignen. Mitglieder der Spezialeinheit Gamma-Lambda Bill Valentin und Chrissi Redford sollen dem ganzen auf die Spur gehen dabei....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Typewriter ()

    • Meine Güte. Es ist nun einmal ein Metal Slug Klon und das ist absolut jedem klar. Sowas gabs davor, sowas gibts danach. Metal Slug hat das Run'nGun nicht erfunden, war selbst ja auch nur von Contra geklont, Fatal Fury ein Street fighter klon etc. etc. Solange NG:Dev jeden einzelnen Pixel und jede Zeile Code selbst gesetzt hat, wird da nichts sonderlich passieren
    • LOL, ja ne ist klar und alle anderen Spiele sind Tetris Klone....sorry aber geht es noch etwas diffuser?
      BTW man klaut keine Pixel sondern die haben die ganzen Sprite geklaut und alles andere auch....wie borniert muss man denn sein um sowas zu übersehen?

      Genres sind an sich meistens dem Genre entsprechend ähnlich das heisst aber nicht das man ein Spiel bis aufs letzte Detail kopiert und dann seinen Namen darunter setzten kann.
      Und das du Probotector und MS gleich setzt ist schon mehr als verstöhrend keine Ahnung, sind dann Sonic und Mario auch Klone?
      BTW was sind für dich Klone? Imperiale Truppenteile oder wie? Oder doch Kopien? Die einighe hier für sehr pöse halten???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Typewriter ()

    • Yamazaki schrieb:

      ich meinte eher, dass das Kliente welches sich die AES-Titel holt meist wenig um den Preis schert.

      meine Erfahrung..

      da wird schonmal Gunlord/Fast Striker/XYZ in doppelter Ausführung vorbestellt....


      und paar Jährchen später machen alle munter beim Preiswahn mit, wenn ein echtes Last Hope mal wieder für 1000€ den Besitzer wechselt....
      Meine Worte
    • Typewriter schrieb:

      LOL, ja ne ist klar und alle anderen Spiele sind Tetris Klone....sorry aber geht es noch etwas diffuser?BTW man klaut keine Pixel sondern die haben die ganzen Sprite geklaut und alles andere auch....wie borniert muss man denn sein um sowas zu übersehen?
      Wo sind denn Sprites geklaut? Es sind Comic Nazis und Comic Rambos, aber nicht die selben. UNd warum glaubst du gab es so all puzzle Spiele in den Kurzen Jahren nach Tetris? Columns, Puyo Puyo, Dr.Mario, Puzzle bobble, kannst du alles Tetris verdanken
    • Die Comics in Verbindung mit all den Sprites die man aus MS kennt also den Comic mit dem Standfuss MG die ganzen Panzer (Slugs) stimmt die kommen so gut wie in jedem zweiten game daher. Die Backgrounds sind auch so gut wie in allen anderen Spielen auch. Bin mal auf den Sound gepannt wie unterschiedlich der sein wird (vorsicht sakasmus)
      Der Schadensprite ich weiß der ist der häufigste von allen und ist kein MS only thing, nein viele andere Spiele haben den auch wie etwa ähm ja eh puh ähm...

      Wie nennt man eigentlch so eine selektive Wahrnehmung? Sorry aber das kann ch beim besten wilen nicht nachvollziehen. Wenn das eine Arbeit wäre wäre sie ein Plagiat...da man alle Ideen eines schon lange existierenden Spiels übernommen hat und damit meine ich nicht ballernd von links nach rechts zu laufen. Was BTW die einzige gemeinsammkait zu etwas Contra wäre....
    • Sich bei NG:Dev über Klone beschweren ist wie bei Neo Geo Modulen über Neupreise beschweren. :whistling:

      Edit: Ein MS Klon ist jetzt aber auch noch nicht so das Ding, neben Demon Front fällt mir da recht wenigen ein. Diese Qualität scheint Kraut Buster imo aber nicht zu erreichen.
      Wie auch immer, auf dem NG find ich die Wahl möglicherweise etwas unglücklich. Ist Metal Slub doch großes Aushängeschild des Systems, andererseits schaut man sich die ganzen VS Fighter an...Dann vielleicht doch besser ein schlechteres MS als des 100te schlechtere SF, KOF & Co.

      Last Hope gefiel mir bis Dato optisch sehr gut, glaub aber mir gefallen schon fast die vertikalen Shooter von NG:Dev am besten.
      Damit werden auf dem Neo Geo imo auch größere Löcher gestopft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von eyyojung ()

    • Typewriter schrieb:

      Und das du Probotector und MS gleich setzt ist schon mehr als verstöhrend keine Ahnung, sind dann Sonic und Mario auch Klone?
      Natürlich sind sie das. Du glaubst doch nicht dass es tatsächlich zufall sei das Ähnliche Spiele zusammen in kurzen Zeitabständen erscheinen. Es erscheint ein erfolgreiches Spiel, und weil auf dem freien Markt eine Wettbewerbssituation herrscht, versucht die Konkurrenz von der gleichen Idee zu profitieren. Durch Mario kam es zu Alex kidd, und später auch zu Sonic.

      Typewriter schrieb:

      Die Comics in Verbindung mit all den Sprites die man aus MS kennt also den Comic mit dem Standfuss MG die ganzen Panzer (Slugs) stimmt die kommen so gut wie in jedem zweiten game daher. Die Bacgrounds sind auch so gut wie in allen anderen Spielen auch.Der Schadensprite ich wei der ist der häufigste von allen und ist kein MS only thing, nein vie andere Spiele haben den auch wie etwa ähm ja eh puh ähm...

      Wie nennt man eigentlch so eine selektive Wahrnehmung? Sorry aber das kann ch beim besten wilen nicht nachvollziehen. Wenn das eine Arbeit wäre wäre sie ein Plagiat...da man alle Ideen eines schon lange existierenden Spiels übernommen hat und damit meine ich nicht ballernd von links nach rechts zu laufen. Was BTW die einzige gemeinsammkait zu etwas Contra wäre....
      Comic im sinne von Stil, nicht Comic im Sinne von bestimmten Werk. Und welcher Schadensprite ? Etwa der Kopf? Sowas gabs doch schon in DOOM. (Selektive Wahrnehmung, ganz genau)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timbo ()

    • Ja und noch später dann zu Crash Bandicut, du hast damit schon recht....mir geht es aber um die eklatanten Gemeinsammkeiten die eben nicht so einfach mit dem genre relativiert werden können.
      Dazu gehöhrt auch der Schadensprite, bei MS werden Slugs (sprites) je nach beschuss ausgetauscht...vorletzter Screenshot zeigt genau das.
      Der Anschuss Sprite 1 zu 1 von MS übernommen.