Neues vom NGDEV Team: Kraut Buster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Qoute: Sollte Krauts etwas total böses sein ziehe ich meine SourKrauts Shirts noch öfter an

      Es geht hier um den Titel der da lautet Kraut Buster, weshalb sich hier alle nur an Kraut aufhängen weiß ich nicht aber dieser Titel ist extrem deplaziert und bescheinigt dem Aussprecher Dummheit, wenig bis gar keine Bildung und eine ansteckende Krankheit.
      Selbst native speakers halten diesen Titel für überzogen oder würden ihn gerne geändert haben. Siehe Neo geo com.

      Wers immer noch nicht rafft, einfach mal ein wenig advanced english lernen und herausfuinden wie man angesehen wird wenn man "shit" irgendwo in England ect sagt ;)
    • Das einzige NG DEV Spiel das ich gekauft habe ist Gunlord - und selbst das ist das Geld nicht wert. Letztlich aber ganz OK, und kein schlechter Turrican Klon. Kraut Busters finde ich aber optisch einen Schlag ins Gesicht. Ein Vorlage wie Metal Slug zu "klonen" ist schon eine andere Hausnummer - MS ist feinste 2D Action, die Optik und Detailverliebtheit sucht seines gleichen - da kann man nur scheitern. Mir gefällts überhaupt nicht.
    • Ich bin gerad auf dieses Projekt gestoßen.

      Ich finde es sieht ganz nett aus für einen Klon.


      Dass sowas nicht an ein Metal Slug heran kommt sollte jedoch hoffentlich klar sein. Es handelt sich doch nur um ein Fanprojekt von einer Hand voll Leute die Spaß haben sowas zu produzieren und sowas unterstütze ich.

      Die Leute geben ihr bestes um einen Klon zu machen der an einen DER Klassiker erinnern soll und versuchen nebenbei noch ein paar kleine neue Ideen einzubauen. Doch vorrangig geht's denen doch um den Spaß so ein Spiel zu produzieren.

      Dass die nicht so eine Arbeit wie das (wahrscheinlich wesentlich größere und erfahrerene) Team von Metal Slug abliefern können ist denen doch bewusst, es sind ja nur ein paar Fans mit begrenzten Mitteln.

      Dafür find ich das bisherige Viedeo sogar sehr gelungen, es ist sogar etwas Humor (und dafür sind Deutsche im Ausland ja nicht unbeding bekannt) dabei und dafür Hut ab!

      Bevor ich mich hier jedoch vollkommen unbeliebt mache, möchte ich noch anmerken dass ich keine Ahnung von Gamedevelopment hab, mich mit der Entwicklung von Metal Slug nie auseinander gesetzt habe, leider keinen NEO GEO besitze und daher die Liebe für die MS Teilen wahrscheinlich nicht so groß ist wie für einen Neo Geo Besitzer und ich natürlich verstehen kann dass es für manche Leute ein wie Schlag ins Gesicht ist und zu aller letzt noch erwähnen möchte dass mir schon ein paar lustige Deutsche bekannt sind (Roger Willhelmsen, Heinz Strunk und viele andere).

      Jedes Land hat schlechten Humor, man nennt es Comedy....




      Achja, bevor ich es vergesse, meine Frage um die es eigentlich gehen sollte:

      Weiß jemand ob das Spiel auch für die Dreamcast erscheinen könnte?
      Wie bereits geschrieben, einen Neo Geo kann ich mir als Familienvater der im Sozialsystem arbeitet nicht leisten....
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • Ich lese immer wieder, dass die NG:DEV Titel fürs Neo Geo eigentlich auf einer eigenen CPU im Kart laufen und das Neo Geo nur hur Ein und Ausgabe nutzen. Stimmt das? Dann wären die Games für mich absolut wirzlos und man könnte sie doch genausogut auf jeder anderen Konsole rausbringen?
    • tomiii schrieb:

      Sieht zwar gar nicht so übel aus wie gedacht, aber für diesen Preis bekomme ich jede Menge "original"Metal Slug Action...
      Aber sicher nicht auf dem Neo Geo. ;)

      Ich hab natürlich schon lange bestellt,ich seh schon jetzt wieder die 4stelligen eBay Preise! :hippie
    • Wan-Fu schrieb:

      tomiii schrieb:

      Sieht zwar gar nicht so übel aus wie gedacht, aber für diesen Preis bekomme ich jede Menge "original"Metal Slug Action...
      Aber sicher nicht auf dem Neo Geo. ;)
      Ich hab natürlich schon lange bestellt,ich seh schon jetzt wieder die 4stelligen eBay Preise! :hippie
      Besitze nur MVS und da gehn die Preise noch, aber AES sieht sicher anders aus.
      Aktuelle Sachen:
      Instagram

      ALT:
      Mein Bartop Projekt:
      circuit-board.de/forum/index.p…20944-Bartop-Neo-Geo-MVS/

      Meine Zockerecke:
      tomiii`s kleines Reich
    • charlie schrieb:

      Ich bin gerad auf dieses Projekt gestoßen.

      Ich finde es sieht ganz nett aus für einen Klon.


      Dass sowas nicht an ein Metal Slug heran kommt sollte jedoch hoffentlich klar sein. Es handelt sich doch nur um ein Fanprojekt von einer Hand voll Leute die Spaß haben sowas zu produzieren und sowas unterstütze ich.

      Die Leute geben ihr bestes um einen Klon zu machen der an einen DER Klassiker erinnern soll und versuchen nebenbei noch ein paar kleine neue Ideen einzubauen. Doch vorrangig geht's denen doch um den Spaß so ein Spiel zu produzieren.

      Dass die nicht so eine Arbeit wie das (wahrscheinlich wesentlich größere und erfahrerene) Team von Metal Slug abliefern können ist denen doch bewusst, es sind ja nur ein paar Fans mit begrenzten Mitteln.

      Dafür find ich das bisherige Viedeo sogar sehr gelungen, es ist sogar etwas Humor (und dafür sind Deutsche im Ausland ja nicht unbeding bekannt) dabei und dafür Hut ab!
      Ein Problem mit einem Metal Slug Klon ist, dass selbst SNK/Playmore die Serie zu Tode geklont hat, es wurden einfach zu viele Nachfolger innerhalb von ein paar Jahren produziert. Meiner Meinung nach ist der erste Teil immer noch der Beste, danach wurde es langsam schlechter. Metal Slugs auf dem Neo Geo gab es genug, warum z.B. keinen Castlevania Klon?

      @charlie Es gibt genug exzellente Ports der Metal Slug Serie auf anderen Konsolen, empfehle Dir damit die Serie nachzuholen.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Danke für den Tipp, ich hab die Metal Slug Sammlung für die Wii, doch da gibts keine vernünftige möglichkeit zum steuern, also in der Palversion.

      In der japanichen Version kann man per classic Controller mit dem digikreuz spielen und somit auch mit dem Arcadestick.
      In der Palversion kann man nur mit dem !Analogstick! Spielen, der Arcadestick funktioniert daher garnicht....

      Wir haben jeden Teil 1 oder 2 mal mit der Wiimote durchgespielt, da kann man wenigstens das digikreuz verwenden...

      In der Spielhalle haben wir metalslug 2 wohl öfter durchgespielt, dadurch dass das in Italien mit lieren war war das sogar leistbar....
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • @Charlie......mach nen Softmod mit Deiner WII u. dann kannst Du das Orginale PAL Spiel auch auf NTSC umstellen u. hast alle Controller Funktionen zur VERFÜGUNG! Mach ich auch so und zocke es mit nem PS2 Neo Arcade Stick u. Adapter ;) Geht auch wunderbar mit dem Namco Arcade Stick PS1