Alte Nokia Handys ganz leicht und kostenlos entsperren

    • Tipps & Tricks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alte Nokia Handys ganz leicht und kostenlos entsperren

      Hallo liebe Community :)

      Dies ist mein erstes Tutorial.
      Heute zeige ich euch wie man ein altes Nokia Handy entsperren kann (Sim-Lock entfernen).
      In meinem Fall ein 3310 mit E-Plus Sim-Lock als Testobjekt.

      Dazu ladet ihr das Programm NokiaFREE Calculator von Softpedia runter: Hier.

      Schritt 1: Installation der Software

      Als erstes braucht ihr WinRAR oder ein anderes Packer/Unpacker Programm um die heruntergeladene Datei zu entpacken.

      Danach geht ihr in den Ordner wo die entpackte Datei ist und führen die Installation als Administrator aus.

      Die Software ist komplett Viren, Adware, Shareware und sonstiges frei.

      Nachdem ihr die Software installiert habt könnt ihr sie als Administrator ausführen.
      Nun sieht ihr das offene Programm.

      Schritt 2: Handymodel, Provider und IMEI Herausfinden

      Am besten findet ihr alles auf der inneren Rückseite des Handys.
      Orange = Provider
      Blau = Model & Typ
      Rot = IMEI

      Schritt 3: Entsperrcode Berechnen

      Gibt die Daten nun in das Programm ein das ganze sollte so aussehen und klickt auf Calculate.

      Nun habt ihr 2 Entsperrcodes generiert, mit denen ihr euer Nokia Handy entsperren könnt.

      Schritt 4: Entsperrung des Handys

      nun könnt ihr einen der Codes eingeben. Die Zeichen +, p und w werden durch mehrfaches Drücken der *-Taste eingegeben.

      Nach einer Meldung "SIM Lock Deactivated" könnt ihr das Handy mit jeder Karte nutzen.


      Fertig! :thumbsup:

      Ich Hoffe euch hat mein erstes kleines Tutorial gefallen ;)

      Euer djkrice
      In welchen Müll kommt eigentlich der Spannungsabfall? :whistling:
    • Geil, jetzt ärgere ich mich, dass ich damals beim Zivi nicht das alte Motorola Startac mitgenommen habe, welches in der Hausmeisterbude in der Ecke dahinvegetierte...Aber ich glaub, ich muss mich mal auf die Suche nach dem alten 3210 machen.
    • Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich zu der Zeit so einen Kabelsatz zum Firmware flashen hatte und es gab Software mit der man einiges an der Firmware anpassen konnte. Beispielsweise links und rechts einen Balken mehr einblenden.
      Evtl. fliegt es noch in meinem Althandy Karton auf dem Speicher herum (Startac und alte Nokias sind da bestimmt auch noch drin). ^^
      Circuit-Board Passwort-Gate - Februar 2014 - Ich war dabei
      Circuit-Board SessionID-Gate - August 2014 - Ich war dabei
    • Kloks schrieb:

      Kann man eigentlich noch irgendwo Spiele für alte Handys bekomme?
      Die waren wen vorhanden auf diversen Marken hauptsächlich auf Nokias vorinstalliert . Das bekannteste wirklich Spiel Handy War Nokia N Gage mit Austausch baren Module .
    • Rampi schrieb:

      Kloks schrieb:

      Kann man eigentlich noch irgendwo Spiele für alte Handys bekomme?
      Die waren wen vorhanden auf diversen Marken hauptsächlich auf Nokias vorinstalliert . Das bekannteste wirklich Spiel Handy War Nokia N Gage mit Austausch baren Module .
      Höh? Also vorinstalliert war bei mir damals nur Snake. Ich hatte aber mal Giana Sisters für ein altes Nokia Handy herunter geladen und hatte auch noch ein Fussballspiele, was zwar wie in Zeitlupe lief, aber es war dafür ganz witzig für damals im Bus.
      Ich rede hier von einem Handy, wie z.B. dem Nokia 3210.
      Retro Shortview - Mein Kanal auf Youtube
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Kann sein das ich mich ja irre . Aber ich lasse mich gerne des besseren belehren. Habe mich damals nicht so beschäftigt damit. Da ging es noch ums telefonieren. Und nicht in eine Abo falle zu tappen (Klingelton) !!!
    • Mit meinem Nokia 7110 und 8810 konnte man via Infrarot gegeneinander Snake spielen. ^^
      Circuit-Board Passwort-Gate - Februar 2014 - Ich war dabei
      Circuit-Board SessionID-Gate - August 2014 - Ich war dabei
    • Das Nokia N-Gage habe ich auch mal gehabt und ich muss sagen es war ganz ok.
      Das einzige was generft hat war das Telefonieren da man das Handy wie eine Banane ans Ohr halten musste und das zweite das man den Akku raus machen musste um das Spiel (was sich auf einer MMC-ROM Karte befand) zu wechseln.
      Das ganze wurde aber beim Nokia N-Gage QD behoben und das Handy wurde auch gleich etwas verkleinert.

      Hier ein Bild vom N-Gage QD:
      In welchen Müll kommt eigentlich der Spannungsabfall? :whistling: