Frage bezüglich BVM 20f1E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage bezüglich BVM 20f1E

      Hi Leute,
      morgen bekomme ich meinen Bvm 20F1E und wollte nochmal fragen welchen BNC zu Scart
      ich denn genau brauche es gibt ja den mit Sync und ohne.
      Und da der Monitor keine Boxen hat was brauch ich denn dazu?

      Danke :P
    • RGB über Scart ist immer mit Sync, dir geht es wahrscheinlich um die Frage, ob du einen sog. Sync-Stripper im Kabel benötigst. Und ja, den brauchst du.

      Ich weiß nicht, ob der BVM einen integrierten Audioverstärker wie manche der PVMs besitzt. Du kannst das Audio aber genau wie deine Videosignale am Scart abgreifen; d.h. wenn du dir dein Scart-zu-BNC-Kabel holst, achte darauf, eines zu besorgen, das auch die zwei Audiosignale (L und R) aus dem Scartstecker führt, vorzugsweise mit Cinch-Anschluss. Du kannst damit dann z.B. an eine Stereoanlage gehen und den Sound darüber laufen lassen.
    • so hab mein BVM dar aber irgendwas scheint damit zu sein. :(
      Das Bild scheint sehr unruhig zu sein geht hoch runter und denn mal ganz ruhig. Hab nichts angeschlossen
      da mir noch das Bnc Kabel fehlt aber halt im Menü konnte ich das beobachten.

      2te sache, ich brauche doch 75 Ohm terminators oder?
      gehen die hier? Billig scheinen die zu sein aber Quallie mist?
      ebay.de/itm/BNC-Abschluswiders…in_77&hash=item53fefafaff
    • Die 75 Ohm Widerstände brauchst du nicht. Soweit ich weiß, geht beim BVM auch ein Kabel ohne Sync Stripper. Das ist zudem besser, wenn die RGB Kabel von der Konsole nicht vollständig beschaltet sind und keine Spannungsversorgung für den Sync Stripper hergeben.
    • Vielleicht ist das Bildsignal nicht richtig terminiert oder zu schwach --> schließ erstmal eine Konsole an den Monitor und die Abschlusswiderstände und mach dir dann Gedanken, wenn das Bild immer noch wackelt.