Der Minecraft "Circuit-Board Community Server"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, gibt für die Online Map keine Erweiterung um aus dem Browser Nachrichten In-Game abzusetzen.
      Wir können über unser Verwaltungstool Nachrichten über die Console absetzen. Ansonsten geht da nichts. Dann musst du dich halt einloggen und dann deine Nachricht loslassen.
      "Sieh dich doch an, du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld, du bist eine faule Sau."
      ChiChi(DBZ)
    • Ah ok.
      Aber vielen Dank für die Antwort.
      Wir haben jetzt sogar schon ein unterirdisches kleines Schienen Netz gebaut.
      Von Kontikis Haus zu meinem besetztem Dorf...
      ..von dem Dorf aus zu Kevins Unterkunft und
      dort gibts auch eine Abzweigung zum Endportal.
      Alles mit Antriebschienen fertig ausgestattet.
      Jetzt muss ich erstmal wieder Eisen suchen.
      Hat jemand eine Idee war ich mit den ganzen Redstones machen soll?
      Ich hab 8x64 Redstoneblöcke...gab halt EXP das Abbauen.

      :)
    • Hallo zusammen,

      heute habe ich einen Unterirdischen Bahnhof gebaut den jeder nutzen Darf. Auf dem Platz mit den vielen Fackeln ist ein
      provisorischer Eingang. Es gibt dort 6 Gleise, für jeden bisherigen spieler eins. Ich würde mich freuen falls der
      Bahnhof von euch mit weiteren Bahnlinien erweitert würde. So entsteht im laufe der Zeit, mit etwas glück
      ein zentraler Punkt, den jeder gut erreichen kann.

      Was den Gleis und Tunnelabu betrifft, so liegt der Bahnhof auf Y:50. Wenn ihr euch entschließt, eure Schienen daran
      an zu binden habe ich folgende 2 Bitten, damit das ganze nicht ins chaos ausartet.
      - Baut eure Tunneleingänge bitte nur an den Weißen Wänden
      - Baut bitte so das auch ein spieler der Später kommt noch sein gleis nutzen kann. ( Das heißt z.b. nicht gleich hinter
      der weißen Wand eine Kurve bauen und so den anderen den Weg versperren. Wechselt in diesem Fall bitte auf eine andere
      Höhe, z.B. Y:45 und baut dann die Kurve. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Erst Hirn einschalten, dann Bauen :)

      Der Oberirdische Eingang ist nur ein Provisorium, damit keine Monster rein laufen. Wenn jemand eine Bauidee für einen
      anderen Eingang hat, kann er die Gerne umsetzen. Es wäre nur schön wenn der Treppenabgang an der Stelle bleibt wo er ist.

      Mal sehen wie euch der Bahnhof gefällt. Schreibt einfach.
    • War auch fleissig und hab an dem Bahnhof schon ein Gleis angebunden.
      Sind halt noch keine Antriebschienen drinnen weil Gold sehr Rar ist aktuell.
      2 Dörfer sind jetzt ans Schienennetz neu Angeschlossen.
      Mein Ziel ist es von Dorf zu Dorf Verbindungen zu bauen.
      Gestern habe ich das obere Dorf was ich gerettet/missioniert hatte ans Netz angeschlossen.
      Die Tunnel werden noch ausgebaut und ich freue mich schon auf die Mineralienplünderung in den dortigen Tunnels.
      Eventuell mache ich heute Abend noch nen Tunnel unter dem Meer durch :)
    • @IngoReis

      schön das du so fleißig warst und einen Tunnel an die Dörfer gegraben hast. Bevor du einen weiteren tunnel gräbst
      wäre es doch schön wenn du die letzte Strecke noch mit goldenen schienen ausstattest. Sonst kann man sie nicht gut
      befahren. Und Gleise die man nicht gut befahren kann sind leider nicht so schön. :) Eventuell kann ich dir mit
      goldenen schienen aushelfen, wenn wir beide online sind.

      @Nippler69

      schön, wie du den Zentralbahnhof gestaltet hast, gefällt mir gut. Auf den Baufortschritt bin ich gespannt.
      Da wir ja Nachbarn sind und Deine Burg neben meinem Hauptquatier liegt kann ich dir ein Angebot, bezüglich einer
      Bahnlinie machen. Im Keller meines Hauptquartieres habe ich einen Haltepunkt eingerichtet. dort geht auch eine Bahnlinie
      zum Zentralbahnhof. Falls du möchtest kannst du von Deiner Burg eine Bahnlinie dahin bauen. Das würde es dir ersparen
      selbst einen Tunnel zu graben. Ich habe den anschlusspunkt, bei mir mit einem Schild markiert. Kannst dir es ja mal überlegen, ist ja freiwillig. Ich wollte nur nicht bauen ohne vorher gefragt zu haben.


      @ all

      Ich werde immer noch gelegentlich aus dem Server raus geworfen. Das Problem konnte ich nicht lösen. Mehrmalige
      Speedtests, ergaben immer gute Ping werte und downloadraten.
      Das ganze habe ich jedoch ein wenig ausgetestet und habe fest gestellt dass ich sehr häufig vom Server raus geworfen
      werden wenn ich in der nähe von Runners haus oder dem spawn bin. Wenn ich die gegend jedoch meide läuft alles
      Einwandfrei. Am Zentralbahnhof, gibt es keine Probleme, obwohl das nicht weit weg ist.
      Durch irgend etwas scheint die Internet verbindung zu stark belastet zu werden, vermute ich. Dass passiert wenn ich allein
      bin oder wenn noch jemand anderes online ist. Vielleicht kann sich freundlicherweise mal jemand dem Problem annnehmen. :) An der alten Cibo welt hatte ich das Problem nie.
    • @Kontikinx1404
      Ja Antriebschienen brauche ich wirklich sehr sehr viele. Gold ist wirklich sehr knapp für diese daher muss ich viel mehr Mineralien suchen und abbauen gehen.
      Habe mir auch schon überlegt im Nether soviele Zombies zu töten mit Plünderung 3 dass ich viele Nuggets bekomme als Goldquelle denn die Nuggets kann ich ja auch in Goldbarren umwandeln.
      Vielleicht baue ich mir da was..hihi.
      Hab ja geschrieben dass die Tunnel noch ned fertig sind und noch ausgebaut werden müssen.
      Wer weis vielleicht mache ich irgendwann Steinziegelwände wie der Kevin es mir mal vormachte.
      Genügend Glowstone für eine Glowstonebeleuchtung hätte ich auch oder noch besser diese Leuchkürbisse in die Wände als Beleuchtung.
      Immer eins nach dem anderem :)
      Würde mich freuen wenn ihr Antriebschienen am Bahnhof deponiert,normale Schienen kann ich auch beisteuern.
    • das ist genau wie der vogel den ich einmal auf meinen gut besuchten 100er server hatte...

      der war im server mitadmin und hat mich sehr gut unterstützt, war auch ein netter kerl. doch eines tages war einmal nichts aufn server los und er kam auf die glorreiche idee mit WorldEdit einen 56.000er Block Dynamit zu erzeugen... das erzeugen hatte der server noch geschafft....

      aber die zündung war der existus für den server... musste den ganzen server killen. damals gabs noch nicht so komfortable mapeditoren. unjd die guten kamen mit der berechnung des TNTs nicht klar :vauxhall

      ende vom lied mein schöner gut besuchter 100er server war geschichte. keiner der user hatte mehr lust gehabt, weil durch diese ernorme last deren rechner auch krasse probleme hatten. das war ein imageeinbruch der nicht mehr behoben werden konnte...

      das war damals noch zu minecraft 1.1 zeiten
    • Hallo ich wollte im Nether einen Weg verbreitern aber da stimmt was nicht.
      In einem bestimmten Teil scheints irgendwie nicht zu gehen.
      Das ist in Richtung Ernies NetherOase.
      Ich mach dort die Nethersteine weg und die Fackeln bleiben schweben,
      die Lava fliest dort nicht ab und jetzt kommt noch was interessantes.
      Wenn ich die Steine dort zum Teil weg habe werde ich aus dem Server geschmissen
      mit der Meldung:
      "Flying is not enabled on this Server"...
      ...
      ...???
      Ich will doch gar nicht fliegen sondern nur alle Wege in Nether im gleichem Design gestalten.
      Ein paar Schienen dort sind durch Lava weg..die werden wieder repariert von mir keine Sorge deswegen.

      Aber ich kann dieses Stück irgendwie nicht beenden.

      Könnt ihr da mal nen Blick drauf werfen?
      Ist ein Stück zwischen Netherportal bei Ernie76 Schloss und der Küstenmine.

      Vielen Dank fürs nachschauen :)
    • Ich werde heute Abend wieder mal Online gehen. Da mein Rechner ne weile kaputt war musste ich zwangsweise Aussetzen. Bin gerade dabei alles neu aufzuspielen usw. werde heute Abend mal schauen was Ihr in der Zwischenzeit so errichtet und erforscht habt.
      "Sieh dich doch an, du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld, du bist eine faule Sau."
      ChiChi(DBZ)
    • Hi,im Nether sind extrem viele Sachen passiert seit dem letzten mal.

      @ernie76
      Leider keine guten Neuigkeiten denn ein Ghast im Nether hat deine grüne Ecke ziemlich beschädigt.
      Die weisse und blaue Wolle von der ich so begeistert war ist leider weg.
      Warscheinlich abgebrannt,tut mir Leid wegen dieser Neuigkeiten.

      Was ist alles noch passiert?
      -das gesammte Nether hat jetzt das Grundgerüst eines Schienensystems noch ohne Antriebschienen.

      -die meisten Tunnel und wege sind jetzt so gebaut dass die Ghast nicht mehr so arg oft nerven können.

      -es existiert ein megalanger Netherweg zu einem Herrenhaus das der Server gespawnt hat.
      (eine Schatzkarte führte mich dorthin,ist wirklich extrem weit weg)


      -Das Haus ist von Monstern befreit und der Wald aussenrum wurde abgebrannt.
      Das wird noch geebnet und ein Dorf aussenrumgebaut..hihi

      Ich denke nicht dass mein Gold ausreichen wird um überall Antriebschienen reinzumachen,
      das mit den Antriebschienen wird ne harte Nuss im Nether.


      -Creeper zerstören wieder Sachen,bitte aufpassen deswegen.

      -Ein Ghast schaltete sogar ein Netherportal aus..die Ghast nerven wirklich im Nether.
      Werde noch weiter daran arbeiten alle Tunnel so anzupassen dass die Ghast ned so nerven.

      Wow ist viel passiert.

      @Kontikinx1404
      Er arbeitet auch fleissig an seinem Dorf an seiner Festung.

      Vielen Dank nochmal für den Server dass man sich so austoben kann :)
      Wäre aber lieb wenn ihr wieder macht dass die Ghast und Creeper nix mehr zerstören :)
    • @IngoReis

      Sorry das wir noch keine Benachrichtigung geschrieben haben. Der Server bleibt erstmal Off. Da er kaum genutzt wird haben @FoinB und ich uns dazu entschlossen den Server erstmal abzuschalten.
      Es wird kaum gespielt und der Server läuft 24/7 und verbraucht Ressourcen, die Kosten erstmal Geld und so kann Foin die Ressourcen anderweitig nutzen.

      Ob wir den Server nochmal wieder Online stellen steht erstmal in den Sternen. Ich hatte zuletzt zwar auch immer wieder bock auf ne runde aber kaum Zeit. Es tut mir leid für alle die in die neue Map Zeit Investiert haben aber so ist es nun einmal, alles ist irgendwann mal vorbei. Und wie schon gesagt vielleicht bringen wir den Server irgendwann wieder an den Start oder jemand anderes bietet sich bzw. seinen Server dafür an.
      "Sieh dich doch an, du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld, du bist eine faule Sau."
      ChiChi(DBZ)
    • Moin Moin,

      also der nette @Neocrypton meldet sich den Server bei sich weiter zu hosten - mir fehlt einfach die Zeit bzgl. der Pflege und wie @Nippler69 schon sagte, kann ich die Ressourcen für andere Dinge gebrauchen - somit wird @Neocrypton euer neuer Ansprechpartner bzgl. des Servers sein. Ich versuche ihn noch etwas zu unterstützen falls Fragen auftreten sollten, aber ich denke der gute Mann bekommt das auch locker gebacken ;)

      Sobald er seinen Server Online hat, wird er sich sicher zu Worte melden - ich passe darauf hin den ersten Post bzgl. der IP natürlich an.

      Guybrush schrieb:

      Hört auf Foin, Foin weiß Bescheid.

    • erstmal danke an foin und Nippler fürs zur VErfügung stellen der Serverdaten.

      Aktuell lädt bei mir das server paket, sobald dieses heruntergladen ist, wird es eingebunden. sobald der server ready ist, erfahrt auch ihr von mir die IP adresse :)

      im grunde genommen wird sich nichts für euch ändern. Nippler wird weiterhin mitadmin bleiben und ihc hoffe in zukunft selbst wieder aktiv in der MC welt mitspielen zu können :)

      lasst mir bitte etwas zeit bis alles optimal für euch abgestimmt ist :)
    • nur kein Stress ich bin sowieso zu selten online da ich zu viel andere Sachen zu erledigen hab und zudem jetzt auch noch die Grippe da ist. Der Reiz ist auch nicht mehr so dawie letztes Jahr zum spielen.
      In welchen Müll kommt eigentlich der Spannungsabfall? :whistling:
    • @Nippler69
      Oh danke für die Info.
      Wie oben steht wirst du weiter ein fleissiges Helferlein bleiben bei den Serverdingen.
      Miele Grazie dafür (falls man das so schreibt) ;)


      @FoinB
      Schade dass ihn nimmer hostest..war ja eh immer eine Freiwillige Sache.
      Ich danke dir für die schöne Zeit auf deinem Server ;)

      @Neocrypton
      Zuerst war ich schon echt traurig aber als du schriebst dass du den Server übernimmst...
      ...hab ich mich sehr gefreut.
      Vielen dank an dich :D
      Freue mich dass die Zeit ned umsonst war.
      Dieses Herrenhaus da mitten im Nirgendwo zu finden war echt schwer.
      Das ebnen der Fläche darum ist auch im Survival vieeeel arbeit.

      @djkrice
      Klar es gibt Zeiten im Leben wo einem vieles nicht mehr so wichtig erscheint.
      Ich hatte meine Pandoras auch nach dem Tod meines Katers fast 2-3 Monate nicht mehr in der Hand.
      Trotzdem hab ich vor kurzem wieder mit denen angefangen.
      Vielleicht ergehts dir ja ähnlich wenn sich irgendwann mal alles normalisiert
      und dann sehen wir 2 uns vielleicht wieder in MC :)

      @ernie76
      Schade dass ich dich auch lange nimmer dort sah.
      Leider hat ein Ghast im Nether deine grüne Wiese entzündet.
      Es steht zwar noch viel aber es ist auch viel beschädigt dort.


      lg Ingo