Der Minecraft "Circuit-Board Community Server"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • --- WARTUNGSARBEITEN ---

      Ich bin nicht inaktiv, auch wenn es manchen so den Anschein mach ;)
      In den letzten Tagen kam es immer mehr zu verschiedenen Fehlern von verschiedenen Plugins und der Server soll eh in naher Zukunft "glatt" gezogen werden. So haben wir uns dazu entschlossen den Server erst einmal Offline zu nehmen und in aller Ruhe alles zu richten, wann wir fertig sind, kann ich noch nicht sagen - ich denke es sollte aller spätestens übernächstes Wochenende alles wieder laufen.
      In dem Zusammenhang änder ich auch einiges an der Serverhardware, so das uns mehr RAM zu Verfügung steht und eine SSD. Auch Updaten wir den Server auf die Aktuellste Version von Minecraft!

      Wir bitten um euer Verständnis und geben euch natürlich sofort bescheid wenn wir ein genaues Datum haben.

      --- WARTUNGSARBEITEN ---

      Guybrush schrieb:

      Hört auf Foin, Foin weiß Bescheid.

    • Gute Neuigkeiten!

      Der Server steht wieder und wir können erst mal in Ruhe daran arbeiten damit Ihr so schnell wie möglich wieder drauf könnt - er ist auf jeden Fall Perfomanter als vorher ;)

      Ich denke mal das wir kommendes Wochenende schon On gehen können - ich setze mal den 2.10 als Datum fest, so dass Ihr am 3.10 wieder loslegen könnt ;)

      Guybrush schrieb:

      Hört auf Foin, Foin weiß Bescheid.

    • Es verläuft aktuell alles planmäßig. Die große Pyramide hat mittlerweile Ihren platz in der Cibo Welt gefunden. Ich kopiere aktuell noch das ein oder andere Gebäude aus den anderen Welten in die Cibo Welt. EIn Plugin für @IngoReis Diaproblem habe ich auch schon gefunden. Bei dem Plugin hat man die Chance das beim Farmen von Kohle Dias anstatt Kohle Droppen. Denke Ist ne faire Lösung. Auf Kohle stößt man immer und so muss man sich die Dias trotzdem erarbeiten. Der Kick Off für den Relaunch steht weiterhin für den 03.10.
      "Sieh dich doch an, du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld, du bist eine faule Sau."
      ChiChi(DBZ)
    • Klingt super. Finde es gut das man sich auch weiterhin Dias erarbeiten muss, da sonst der Reitz zu zocken verloren geht.
      Finde es jetzt schon viel zu einfach, da wir im Grunde ja schon fast in einem "Kreativ Modus light" spielen.

      Bin schon gespannt wie die CIBO map dann Final aussehen wird.
    • !!!UPDATE ZU DEN WARTUNGSARBEITEN!!!

      Es ist mir nun endlich gelungen die Insel in die CiBo-Map zu integrieren.
      Die Plugins die wir nutzen und die noch dazu kommen sind soweit zusammengestellt.
      Heute Abend werden @FoinB und ich dann alles Hochladen und Konfigurieren, so dass der Spielbetrieb dann ab morgen wieder aufgenommen werden kann.

      Ich hoffe dann auf reges treiben sobald der Server morgen wieder online geht.
      Solltet Ihr @ernie76, @IngoReis, @djkrice, @Kontikinx1404 und alle anderen, noch Ideen oder Vorschläge haben dann bitte heute noch melden.
      "Sieh dich doch an, du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld, du bist eine faule Sau."
      ChiChi(DBZ)
    • Was mir Wichtig wäre, wäre das die Online Map endlich Ordentlich funzt und zwar das wirklich der 2D Butten die ansicht von oben und der 3D Butten die Isometrische ansicht zeigt.
      Des weiteren war die 3D ansicht damals beim start der Online map super, da sie etwas Flacher vom Winkel her war und man so auch die Seitenwände von gebäuden erkennen und höhen unterschiede ausmachen konnte. Später wurde der Winkel verändert und war so extrem von oben, das man fast nur Dächer sah.
      Die 3D Ansicht sollte wirklich in erste linie für eine Schone ansicht sorgen und kann halt ruhig Flacher vom Winkel sein, denn zur Orientierung ist ja die 2D Map gedacht.

      Danke schon mal für eure ganze Maloche.
    • Ok, da schaue ich nachher, beim konfigurieren der Plugins, ob man da was einstellen kann das man wirklich eine Vogelperspektive und eine ordentliche 3D Ansicht hat.

      Ja, war jetzt ein Ordentlicher Kampf, mein Laptop ist an seine Schmerzgrenze gegangen beim Einfügen der Insel. Hoffe die Positionen der Pyramide und der Insel sagen euch zu.
      Zum Glück hatte ich Urlaub und konnte dadurch etwas mehr Zeit Investieren.

      Falls irgendwie Inventare verloren gegangen sind, regeln wir das dann morgen das ich euch dann die Sachen gebe die verloren gegangen sind.

      Desweiteren habe ich schon einige Plugins rausgesucht um immer mal wieder neue Sachen einzuführen um den Spielspaß weiter hoch zu halten und Abwechslung reinzuringen.

      Das Projekt für eine Art "CUBE" Event in der Pyramide finde ich weiterhin eine Super Idee und wir können uns da ja mal einen Plan machen um das ganze umzusetzen.
      "Sieh dich doch an, du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld, du bist eine faule Sau."
      ChiChi(DBZ)
    • Schön zu hören das der Server bald wieder online geht. Spontan habe ich jetzt keine Vorschläge. Ich bin jedoch froh
      das er auf die aktuelle Version ge updatet wird. Ich werde dann morgen im laufe des tages mal vorbei schauen.
      Eine frage habe ich jedoch. Wird man über ein zentrales Portal ins Nether gelangen oder, wie früher über verschiedene
      Portale?
    • Ich fände es auch gut wenn wir normale Netherportale wieder haben die wir selbst machen können.Notfalls kanns auch gerne ein komplett neues Netherlevel geben wo wir einfach dort von Vorne anfangen können.
      Mit der alten Konfiguration war es leider nicht möglich Sachen von der Netherwelt mit in die CiBo Welt zu nehmen auch wenn das Spezialportal funktionierte.
      Sind eigentlich jetzt wieder alle Sachen von unseren Endertruhen weg wenn wir neu reinspringen?
      Die Lösung mit der Kohle und den Diamanten hört sich echt super an..danke sehr. :thumbsup:
    • Nether werden wir ein neues generieren und man kann dann wieder eigene netherportale nutzen.
      Wie es mit den Tuhen und dem Inventar aussehen wird kann ich aktuell noch nicht sagen. Aber sollte was auf der Strecke bleiben kriegt ihr das natürlich ersetzt.
      "Sieh dich doch an, du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld, du bist eine faule Sau."
      ChiChi(DBZ)
    • Könnt ihr machen dass Creeper zwar nix kaputtmachen aber trotzdem Sprengstoff funktioniert?
      Der Ghast im Nether machte leider auch oft sehr viel kaputt leider.
      Auch Unique Items wären eine gute Idee.
      Z.B. Ein Helm der Untwerasseratmung wo man 1 Stunde lang nicht auftauchen müsste und dann verliert er die Wirkung.
      Oder eine Leuchtrüstung..sobald man Tunnel erforscht wirkt man dann selbst als Fackel die Licht erzeugt :D
      Oder Spezielle Schatztruhen die sich nur mit bestimmten Schlüsseln öffnen lassen wo die Bossmonster fallen lassen.
      Alles nur Gedanken.
      @djkrice Der Gedanke ist gut...wie oft ist es einem passiert dass man zu tief gefallen ist oder alles in der Lava verlor weil ein Creeper sich näherte und dich in die Lava gesprengt hat.
      Also wenn mir wieder mal sowas passiert hab ich erstmal ne Weile keine Lust mehr.
    • Gehört aber dazu. Wenn man nix mehr zu verlieren hat, wo ist dann der Reiz, überhaupt zu spielen?
      Wenn ich nur tolle Sachen bauen will, reicht auch der Kreativ Modus.
      Mit den ganzen Plugins, hat man im Spiel sonst keinerlei Herausforderung mehr, und dann habe ich wiederum keine lust zum Spielen.
    • JA also ich bin da ganz @ernie76 Meinung. Dann kann man gleich in kreativ spielen. Also bevor man ich schlachten zieht etc. lege ich alles in Truhen ab was ich nicht zwingend brauche. Wenn wir da jetzt alles vereinfachen geht echt der reiz verloren.
      "Sieh dich doch an, du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld, du bist eine faule Sau."
      ChiChi(DBZ)
    • !!!Letztes Update vor dem Relaunch!!!

      Der Server steht soweit, nach dem Hochladen der Map ist uns aufgefallen das es einige Fehler gab und ein Teil der Pyramide nicht kopiert wurde. Ich hab bis jetzt dran gesessen und die Pyramide gefixt. Die Plugins sind zum Großteil Installiert und Konfiguriert. Ich werde jetzt noch ein paar Sachen Testen und mich dann mal aufs Ohr hauen. Morgen früh bzw. gleich, werden wir uns dann an den Feinschliff machen und Planen dann gegen 13:00 Uhr den Server für euch freizugeben.
      "Sieh dich doch an, du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld, du bist eine faule Sau."
      ChiChi(DBZ)
    • !!!Letztes Update vor dem Relaunch 2.0!!!

      Wir würden euch gerne gute Neuigkeiten unterbreiten, aber diese gibt es nicht.
      Es gibt Probleme beim kopieren der Maps bzw. der Strukturen, so das die Chunks kollabieren und es zu Abstürzen, Fehler und was weiß ich nicht alles kommt. Wir haben die letzte Woche daran gearbeitet den Server weider auf Vordermann zu bringen und das betrifft nicht nur den Minecraft Server - wir mussten den kompletten RootServer neu ausrollen - neue Sicherheitsmaßnahmen treffen - Firewall anpassen etc etc // und so langsam sind unsere Nerven am Ende - wir haben die letzte Nacht und den heutigen Morgen damit verbracht die Maps zusammen zu führen // Zeit die jetzt verstrichen ist...für Nix - wie schon gesagt, wirklich Lust haben wir beide gerade wirklich nicht mehr ABER wir bieten euch folgenden Kompromiss an:

      - Es wird eine komplett NEUE Map generiert (Neuanfang)
      - Die alten Maps werden wir euch zum Download anbieten
      - CiBo User bekommen auf Wunsch eine "Starttruhe" um den Start in die neue Welt zu vereinfachen
      - Auch wird der Server "öffentlich" gemacht // heißt nicht nur CiBo User können On kommen, sondern auch andere User z.B. von meinem TS (Trotzdem wird der Server mit Whitelist betrieben)
      - Natürlich könnt ihr eure Region sichern lassen damit kein unbefugter dort Unsinn treibt

      - Vielleicht - aber wirklich nur Vielleicht - werden wir irgend wann mal einzelne Gebäude aus den alten Welten importieren (Dafür muss aber Zeit und Lust da sein)


      Ich weiß das es jetzt einigen gegen den Strich gehen wird - aber ganz ehrlich? Es ist mir egal - ich opfer hier meine Zeit/Geld und davon habe ich nicht Unendlich - vor allen keine Geduld :) Darum die Entscheidung!

      Wir werden heute noch mit der neuen Map Online gehen! Wir sagen euch dann rechtzeitig bescheid - jetzt konfigurieren wir noch die Plugins

      Guybrush schrieb:

      Hört auf Foin, Foin weiß Bescheid.

    • Ich muss zugeben dass ich nix dagegen habe neu anzufangen ;)
      Es ist ja der Reiz von Minecraft aus nichts im Survival etwas gutes hinzubekommen.
      Und mit einer Welt und einer Netherwelt gibts keine Verwechslungen.
      Komplett neu generieren heist auch komplett neu Erkunden und alle Features
      von der neuesten MC Version werden auch mit neu generiert in der Landschaft.
      Neue Dörfer Entdecken..neue Tunnel/Bahnlinien bauen.

      Hat alles seinen Reiz.
      Ich verbinde gerne Dorf zu Dorf mit neuen Bahnen und habe auch gelernt wie ich
      die Dorfbewohner vermehren kann..so werden die Dörfer nicht wieder aussterben :)
      Ausserdem sind dann auch wieder die Diamanten gerecht verteilt und neu gespawnt.

      Die alten Maps zum Download anbieten ist auch lieb von euch :)

      P.S. könntet ihr trotzdem das Mario Castle als Spawnpunkt setzen in der neuen Map?
      Da haben viele so schnell und gut daran gearbeitet dasses mir darum besonders Leid tun würde. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IngoReis ()

    • Ja werden versuchen im laufe der Zeit wie Foin auch svhon sagte einige Gebäude versuchen einzubinden. Aber erstmal geht es gleich mit der nackten neuen Welt los.
      "Sieh dich doch an, du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld, du bist eine faule Sau."
      ChiChi(DBZ)