Hilfe bei Bang & Olufsen MX 4000/6000/7000/8000/Beovision/Beocenter 1 - Beitrag Nr. 1 lesen bevor 08/15 Fragen kommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metal Slug laeuft in 480i. Wenn du ne gemoddete PS2 hast kannst du aber ein Iso von dem Game erstellen und es mit nem Hex Editor Patchen damit es in 240p laeuft :)

      Am besten erkennt man (bei meinem Fernseher zumindest) den Unterschied in Menues, wenn man auch Schrift sieht usw.
    • Das geht auch bei anderen spielen z.b bei der street fighter alpha anthology.

      Gibt auf psx Scene nen Thread dazu. Ist aber nicht bei allen Games empfehlenswert
    • spassvogel



      Remove the plastic strips above and below the screen by first pushing with your finger on each corner. The strip will then detach slightly. Remove slowly and carefully each of the two strips. Each strip is held in place by several small plastic retainers. When the strips are off you'll see four screws on the edge of the TV; loosen them and remove the glass screen.



      falls es noch jemand anderen ohne "schraubensuchgerät" interessiert
    • Uebrigens: Habe heute mein MX 7000 bekommen. Software Version 4.5 und der Deinterlacer laesst sich genau wie beim MX5500 einschalten.

      Auf der Fernbedienung TV druecken, dann Shift, dann 7. Es passiert nichts. Keine Meldung, gar nichts. Wenn man dann aber wieder auf V-Tape geht, sollte man den Unterschied bei PS2, Gamecube etc deutlich sehen
    • querschnitt schrieb:

      Uebrigens: Habe heute mein MX 7000 bekommen. Software Version 4.5 und der Deinterlacer laesst sich genau wie beim MX5500 einschalten.

      Auf der Fernbedienung TV druecken, dann Shift, dann 7. Es passiert nichts. Keine Meldung, gar nichts. Wenn man dann aber wieder auf V-Tape geht, sollte man den Unterschied bei PS2, Gamecube etc deutlich sehen
      Ist der De-Interlacer eigentlich dauerhaft eingeschaltet, wenn man den einmal aktiviert hat?
      Retro Shortview - Mein Kanal auf Youtube
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Das hab ich noch nicht getestet, aber bei meinem MX5500 war es so. Ich nehme einfach mal an das es beim 7000er auch so ist. Probier ich im Laufe des Tages mal aus
    • Abet spätestens, wenn man den Fernseher wieder aus schaltet, mit dem großen Knopf am Gehäuse, müsste da alles wieder auf 0 resetet sein, denke ich. Ich selber habe seit einem Monat einen MX 8000 mit einer Beolink 1000 Fernbedienung.

      Weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat. Wenn man auf der Fernbedienung - TV - danach SHIFT - und dann noch mal TV drückt, kommt man auf AV.
      Das muss ich z.B. bei meinem Atari 2600 mit AV Mod selber auswählen, weil es die einzige meiner Konsolen ist, die nicht automatisch beim einschalten auf AV umschalten (alles andere hat bei mir RGB - insgesamt habe ich 9 meiner 12 Konsolen aufgebaut).
      Retro Shortview - Mein Kanal auf Youtube
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Das funktioniert tatsächlich auch am MX7000 mit Beo4 wie 1000. Ist aber keine Vereinfachnung, wenn man bereits AV1 auf VTape und AV2 auf V-Aux programmiert hat... Der De-Interlacer müsste beim Ausschalten auch aus sein.

      @querschnitt - laut deinem Verkaufsthread hast du bei dem MX5500 die Lautsprecher ausgetauscht. Wie kommt man an die dran? Habe einen B&O, wo einer der Lautsprecher klirrt, den müsste ich mir anschauen. Muss man dazu vorne irgendwie die Abdeckung lösen? Sind die fest angelötet oder eingesteckt?
    • Die sind angesteckt. Die sind hinter der Schaumstoffabdeckung. Man muss das Gehauese dafuer oeffnen und dann so Plastik klemmen zur Seite druecken damit man die Schaumstoffabdeckung entfernen kann.
    • @querschnitt. Genau, wie kriege ich diese Abdeckung runter - die Klemmen habe ich zur Seite gedrückt, zwei Schrauben sind vorne zu sehen. Die habe ich abgeschraubt, das Teil geht aber immer noch nicht ab. Gibt es da noch einen Trick?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Louis_Cyphre ()

    • Beim MX 5500 gab es nicht wirklich ein. Rueckwand abschrauben, dann die Plastikklemmen der Schaumstoffabdeckung zur Seite druecken und Abdeckung abnehmen.
    • Jaa, ich habe die falschen Klemmen gelöst... Nun ging's. Lösen muss man die ganz schmalen in der Mitte der Lautsprecherabdecung, ich habe statt dessen die untere für die Kontrastscheibe entfernt! Die kleinen habe ich glatt nicht wahrgenommen, ich habe sie für eine Zierde gehalten.
    • meiner ist wieder im normalen Tv Mode wenn ich ihn ausmache. Meiner Speichert auch die RGB einstellungen.. Komisch das die Teile alle unterschiedlich funken...

      Hier so eine Frage nebenbei. Meiner hat bei einem der scartbuchsen nen wackeltkontakt . Wollte die hintere verkleidung ma abmachen und das fixen. Hat schon einer ma den case abgemacht und ist es kompliziert oder geht es recht easy?
      eig brauch ich den MX net mehr aber schade den wegzuschmeissen.
    • Ich sag jetzt mal, solange du deine Finger von Anode und Zeilentrafo lässt, eigentlich nicht. Der Zeilentrafo selber ist ziemlich versteckt (such mal nach dem dicken roten Kabel, das Mainboard mit Neckboard verbindet und löte nicht in der Nähe dieser Teile herum). Zur Sicherheit kannst du den TV auch erstmal ein paar Tage aus lassen, dass er sich entlädt oder du entlädst die Andode selber (Tipps/Anleitung auf Nachfrage).

      Das Chassis bei den B&Os ist recht kompakt verbaut, vermutlich wird es etwas schwierig an die SCART-Buchsen (d.h. deren Rückseite) zu kommen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, besteht das B&O Chassis aus mehreren Platinen, d.h. du kannst vermutlich die Platine mit dem Buchsen komplett rausnehmen, dann brauchst du auch keine Sorge wegen Hochspannung zu haben.
    • Ich glaub der SCART Buchsen Teil verbleibt im Chassis, hatte es vor ein paar Monaten mal auf.
      Aber der SAT-/Antennenteil kommt mit, der sitzt auf so einem Schlitten und bleibt durch Kontaktreibung gern am Gehäuse hängen.

      Der mx7000 mag "kompakt" sein, zum Abhnehmen des hinteren Gehäuses braucht man aber recht viel Platz.
      An- und Abbau davon schafft man dafür ganz gut allein.
      words are cheap...words come and go
    • Wenn man die Verkleidung abgenommen hat, so kommt man an die Scart-Büchsen immer noch nicht dran. Die sitzen hinter einer extra Abdeckung drin, die direkt an der "Hauptplatine" des Fernsehers verankert ist. So wie ich das erkennen kann, hakt das Teil dummerweise auf der anderen Seite ein. Heisst, um die Abdeckung zu lösen, müsste man erst die ganze Platine herausmontieren, was den Aufwand etwas in die Höhe treibt.