Willem Epromer an XP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Willem Epromer an XP

      mOIn,

      hab massive Probleme den Prommer an meinem XP zum laufen zu bekommen,
      LPT im BIOS aktiviert und korrekt eingestellt, gleiches im XP, im Programm selbiges, den "stop polling patch" ebenfalls installiert. Der LPT Port wird übrigens vom MoBo mittels Kabel welche in ein Slotbleck mit Buchse münden nach außen geführt. Möglicherweise lieg auch dort was im argen ...

      Die LEDs am Willem leuchten auch sobald man ihn anstöpselt, Jumper und einstellungen hab ich auch alle mehrfach überprüft, sind korrekt.

      Trotzdem funktioniert es nicht, "hardware error, check Power an conection" Achja, hab externes 12V Netzteil drann.

      Kurioser weise ist mir XP diverse male abgeschmiert, als ich nur den LPT im BIOS aktivierte, Who Crashed machte dafür einen alten Druckertreiber (mittlerweile entfernt) verantwortlich. Nachdem die Abstürze dann gebannt waren lief zumindest der PC wieder, kurzzeitig.
      Habe dann nochmal diverse LPT einstellungen im BIOS getestet, Pustekuchen.

      Resultat, der PC verabschiedet sich direkt beim booten mit nem Bluescreen. Wollte jetzt erstmal die Minidump extern auslesen, ob es da hinweise für den Absturz gibt. Hab nämlich absolut keine Lust das System neu zu machen ...

      Hatte gleichen Prommer mal an nem anderen XP rechner am laufen, da gab es keine Probleme. Der Willem läuft auch an meinem Uralt Win98 Laptop, allerdings ist das Teil sowas von Lahmarschig, da machts einfach keinen Spaß.
      I won*t say sorry for what I've done ... I don't say sorry to anyone
    • "Stop Polling" ist der Reg Patch, der ist installiert, dazu gibts noch die DLPortIO.sys und .dll die haben es auch nicht gebracht.
      I won*t say sorry for what I've done ... I don't say sorry to anyone
    • Ich vermute dein Problem beim langen Kabelweg, auch Intern. Ich habe festgestellt, je kürzer der Weg desto weniger Probleme. Am besten den Willem direkt ans Motherboard stecken, ohne irgendwelche Kabel, egal ob- oder extern. Nur dafür habe ich mir einen Thinclinet für nen schmalen 5er geholt.
    • Hast du beim Programmer ebenfalls die passenden Port-Settings eingestellt?

      Mein Willem hängt bei meiner XP-Mühle an einem 1,50m LPT-Kabel und da gibt es keine Probleme. Welche "Treiber"-Version hast du installiert?
    • Einstellungen passen alle, mehrfach überprüft.

      Treiber? Das sind nur diverse Versionen des Programms dabei, hab da auch einige von getestet.
      I won*t say sorry for what I've done ... I don't say sorry to anyone