PC (BigBox) Spiele - Bilder, Sammlungen und die Diskussionen dazu....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier noch die Ultimate Doom Box in der US Version. Das Poster hat es mir echt angetan. Aber auch die Box an sich finde ich wirklich sehr schick. Das Battlebook gehört eigentlich nicht mit zum Inhalt der Box. Der Verkäufer hat es als Bonus beigelegt.
      Bilder
      • IMG_20161213_203029326-1280x960.jpg

        332,61 kB, 1.280×960, 50 mal angesehen
      • IMG_20161213_203147322-1280x960.jpg

        301,51 kB, 1.280×960, 48 mal angesehen
      • IMG_20161213_203101971-1280x960.jpg

        285,25 kB, 1.280×960, 88 mal angesehen
      • IMG_20161213_202929446-960x1280.jpg

        329,47 kB, 960×1.280, 70 mal angesehen
      • IMG_20161213_203200220-1280x960.jpg

        334,53 kB, 1.280×960, 70 mal angesehen
    • @Flea-Market Das Poster ist echt genial. Schade, dass die UK/EU-Version von UL-Doom das nicht mit drin hat. Ich hab hier zwar ein Replica an der Wand zu hängen aber nichts geht über ein Original. Dank Dir hab ich jetzt das Ur-Doom 1, zwar "nur" in der Shareware aber Doom ist Doom. :thumbsup:





      Das Game hat mal ganze $5,96 im Walmart gekostet, allerdings vor über 20 Jahren.
      In meiner kleinen Doom/Duke Ecke hat es einen schönen Platz in vorderster Front bekommen.

      Apogee means Action!®
    • Ohne an die fotografische Qualität der vorhergehenden Fotos anzuschließen, möchte ich meinen neuesten Zugang präsentieren.

      Freespace 2. Den Vorgänger habe ich bis zum Erbrechen gespielt. Mal schauen wann ich mich mit diesem Abenteuer einlasse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JayKay ()

    • Auf dem Asiatischen Markt fündig geworden, da ich die lokalen und US-Marktpreise für den Artikel nicht zahlen wollte.
      Die DOOM-Sammlung freut es und so langsam wird sie komplett :)
      Bilder
      • IMG_1404.JPG

        461,66 kB, 1.738×2.000, 72 mal angesehen
      • IMG_1405.JPG

        543,94 kB, 1.695×2.000, 54 mal angesehen
      • IMG_1406.JPG

        675,94 kB, 2.000×1.772, 66 mal angesehen
      • IMG_1407.JPG

        511,63 kB, 2.000×1.073, 51 mal angesehen
    • Auch hier kann ich mal wieder was Neues vorstellen. Eines meiner absoluten Lieblings RPGs hat endlich den Weg in meine Sammlung gefunden- Wizardry 7 - Crusaders of the Dark Savant. Ich hatte die Box zwar bereits, aber diese war leider nicht vollständig (Karte fehlte) und auch an manchen Stellen beschädigt. Dafür lagen der alten Box aber zwei mal die Spieledisketten bei (warum auch immer). Nun wollte es der Zufall, dass auf ebay jemand die Box + Karte aber ohne Disketten verkaufen wollte! Da habe ich für nur 1 Euro zugeschlagen und habe nun endlich ein für mich sehr sehr wichtiges Spiel in meiner Sammlung ^^ .
      Bilder
      • IMG_20170208_140526865-1600x1200.jpg

        552,38 kB, 1.600×1.200, 58 mal angesehen
      • IMG_20170208_140742293-1600x1200.jpg

        497,17 kB, 1.600×1.200, 75 mal angesehen
      • IMG_20170208_140610819-1600x1200.jpg

        630,68 kB, 1.600×1.200, 73 mal angesehen
    • Meine neusten Errungenschaften:

      Ultima VII Collection


      Ultima I-VI Collection - übrigens, weiss jemand, ob der Stein tatsächlich zum Umfang gehört? Bei OGDB wird er nicht aufgelistet. Bei Ultima VI in der Diskettenversion war so einer dabei.


      Starcraft Battlechest US

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Louis_Cyphre ()

    • Flight of the Amazon Queen - Ein Point and Click Adventure im LucasArt-Stil aus dem Jahre 1994, was Damals(TM) völlig an mir vorbei gegangen ist.
      Nun hab ich endlich die Deutsche Talkie-Version ergattern können, sogar incl. Komplettlösung für +19,95 DM :)

      Auch wenn die dt. Sprachausgabe nicht den besten Ruf hat, so ist doch immerhin der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz als Synchronsprecher mit dabei. :thumbsup:
      Bilder
      • Flight of the Amazon Queen.jpg

        436,72 kB, 1.204×903, 72 mal angesehen
      Apogee means Action!®
    • @Louis_Cyphre
      Das StarCraft ist ja mal der Hammer, sammle eigentlich keine PC games aber das würd ich mir auch holen
      oder nen altes Diablo 1 =)

      Was sollst man für so ne StarCraft Box in etwa?
    • @eltrash

      Ich spiele das gerade und ich vermute das mit der Sprachausgabe gehört so. Das Spiel selber nimmt sich auch nicht wirklich ernst und es ist teilweise auch sehr absurt was da passiert.
      Die schlechten Sprecher passen also ganz gut zum Allgemeinton. B-Movie
      Von der Technik aber solide. Der kleine Bruder von Lucas Arts.
    • Hier sind zwar keine Diskussionen erwünscht aber ich hätte wirklich mal ein paar, für mich, wichtige Fragen:

      Besitzt hier jemand die Command & Conqer Tiberiumkonflikt MegaBox? Ich hatte diese kürzlich erworben und in dieser riesigen Box lag nur das 4-fach BigJewel Case drin.
      Die Anleitung fehlt also. Aber fehlt da noch mehr? Vielleicht hat ja jemand diese Box und könnte mir den Inhalt mal beschreiben. Wäre super. Vielleicht lag ein T-Shirt oder anderes Gimmick bei.
      Kann mir einfach nichtvorstellen das so eine riesige Box nur so wenig Inhalt haben soll.

      Dann habe ich die Titel "Schleichfahrt", "Aquanox" und "Aquanox 2: Revelation" bekommen. Die ersten beiden Titel gibt es in der normalen BigBox. Aquanox 2 kam
      auch in einer Pappbox aber allerdings ist diese wesentlich kleiner. Also nicht das gewohnte Maß. Habe das so noch nie gesehen. Gibt es weitere Games die in diesen
      kleineren Boxen ausgeliefert wurden?

      Vielleicht kann der eine oder andere ja Auskunft geben. Wäre prima.
    • mr-edit schrieb:

      Aber fehlt da noch mehr? Vielleicht hat ja jemand diese Box und könnte mir den Inhalt mal beschreiben. Wäre super. Vielleicht lag ein T-Shirt oder anderes Gimmick bei.
      Kann mir einfach nichtvorstellen das so eine riesige Box nur so wenig Inhalt haben soll.
      Ich hab die C&C Box zwar nicht, aber hier steht ein wenig was zu Inhalt
      ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=8557

      Umfang:
      - große, zweiteilige Pappschachtel
      - 4er Jewel Case mit drei CDs (Hauptspiel + Add-on)
      - Referenzkarte und Handbuch
      - Werbeflyer
      Apogee means Action!®
    • @eltrash
      vielen vielen Dank! Die oben verlinkte Seite ist super!
      Kaum zu glauben das in der riesigen Box nur das bisschen Zeug beiliegt. Da lasse ich mir mal was einfallen ;)

      Und auf der Seite hab ich auch das Aquanox 2 gefunden. Ist die Erstauflage von dem Spiel in dieser Box.
    • mr-edit schrieb:

      Aquanox 2 kam
      auch in einer Pappbox aber allerdings ist diese wesentlich kleiner. Also nicht das gewohnte Maß. Habe das so noch nie gesehen. Gibt es weitere Games die in diesen
      kleineren Boxen ausgeliefert wurden?
      Ja, das sind die sogenannten Miniboxen. Gab es so ca. 2000-2005, allerdings weit häufiger in den USA/GB als hierzulande. Glaube, das war der Versuch den BigBoxen ein platzsparenderes Format zu geben, das auch der Handel akzeptiert. Zeitweilig erschienen Big- und Miniboxen sogar gemeinsam (z.B. bei Half Life 2). Dann hat EA seinen eigenen Weg beschritten und alle sind blind gefolgt.

      Ich habe etliche dieser Teile in der Sammlung, besser als die DVD-Dinger sind sie allemal.
    • Mich würde mal interessieren, welche so die letzten Games waren, die in BigBox released wurden bzw. welche sowohl in BigBox als auch als DVD-Case herausgekommen sind.
      Ich meine aber nicht die flacheren oder kleineren Pappboxen sondern die dicken Full-Size Boxen.

      Letztens hab ich mir "Runaway - A Road Adventure" in BigBox besorgt, das soweit ich weiß 2002 in Deutschland herausgekommen ist.
      Von Warcraft III (auch von 2002) weiß ich auch, dass es beide Varianten gibt.
      Apogee means Action!®

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eltrash ()

    • Ab und zu gibt es jetzt immer noch BigBoxen, dann sind es aber teurere Sondereditionen.
      Der Übergang selbst war auch fließend. Zuerst wurde immer weniger in die Boxen reingelegt, dann kamen DVD Hüllen in großen Boxen, dann DVD Hüllen in kleinen Boxen und dazwischen schon immer ein paar Spiele nur in DVD Hüllen.
      Ich hab mir damals gerne und oft Spiele gekauft, das hörte dann auf, da bei diesen DVD Dingern krieg ich echt das brechen. Die wurden nur noch angeschafft, wenn es unbedingt sein musste.
      Der Niedergang der BigBoxen war meiner Meinung nach so um die Jahrtausendwende...
    • Es gab danach Mitte 2000er auch noch diese Mini-Boxen, wie von @mr-editangefragt. Die habe ich auch noch recht gerne. Wieviel es davon insgesamt gab, weiss ich nicht, habe aber auch eine ganze Reihe stehen:

      Arx Fatalis
      Aquanox 2
      Gothic 2
      Gothic 3 Götterdämmerung
      Gothic 3
      Paraworld
      Spellforce 3
      Silent Storm

      Doom 3 gab's auch in so einer Box, drinne war aber nur eine dicke DVD ähnliche Plastikhülle. Aus den USA habe ich Quake 4 in dem Format, aber auch nur ähnlich Doom 3.
    • in den usa kam auch oft noch ne big box raus wenn es hier nur noch ne DVD Hülle gab. Z.b. zu dem ersten starship Troopers Game.

      Oft wurden Pyramiden Games ja auch noch in kartons veröffentlicht, während die erstauflage im dvd amaray war...
    • Bezüglich der "Mini Boxen" muss ich auch mal fragen. Die von @vad4r gepostete Morrowindbox ist ja mehr oder weniger DVD Format. Dann gab es Boxen die genau so breit und hoch waren, aber eben eher doppelt so dick wie eine DVD Hülle. Das dürfte ja das Format sein, dass @Louis_Cyphre da gerade geposted hat. Neben den Formaten habe ich dann noch einige Boxen aus der Software Pyramide, die ja vom Format her zwischen den klassischen Big Boxen und DVD Hüllen liegt. Da es eine Budget Reihe war, war da ja im Regelfall nur die CD/DVD drin, aber die Cover sind dann eben aufgrund des größeren Formats doch noch schöner.

      EDIT: Für die Situation in den USA hat LGR auch mal ein Video dazu gemacht
    • Ja, diese Software-Pyramidendinger sind eine andere Geschichte. Ich würde mal behaupte, sammeltechnisch uninteressant. Ist ja nur eine grössere Papp-Verpackung für einen minimalen Inhalt. Die Mini-Boxen, die ich meine sind dagegen recht auswendig gemacht. Mit Aufklappbaren Cover, Prägedruck, mit einem Inlay, gedruckter Anleitung und Datenträgern in schön bedruckten Jewel Cases.
    • Ich mag die zumindest wegen dem Format. Ist für mich zumindest schöner als eine DVD Hülle, weil die Cover schon irgendwie besser rüberkommen. Aber der Inhalt ist natürlich wirklich recht bescheiden. Von den dickeren DVD Boxen habe ich vermutlich auch um die 10 Stück hier, aber da fand ich es schade, dass es von der Front her mehr oder weniger genau die DVD Größe ist, auch wenn der Inhalt natürlich mehr an die klassische Big Box erinnert. Ich hab ansonsten hier noch einen weiteren Hybriden in Form einer Dark Age of Camelot Erweiterung. Ist eine Box aus stabiler Pappe, die man aufklappt und die auch in alle Dimensionen wohl einen guten cm mehr als eine DVD Hülle hat.
    • Flea-Market schrieb:

      Auch hier kann ich mal wieder was Neues vorstellen. Eines meiner absoluten Lieblings RPGs hat endlich den Weg in meine Sammlung gefunden- Wizardry 7 - Crusaders of the Dark Savant. Ich hatte die Box zwar bereits, aber diese war leider nicht vollständig (Karte fehlte) und auch an manchen Stellen beschädigt. Dafür lagen der alten Box aber zwei mal die Spieledisketten bei (warum auch immer). Nun wollte es der Zufall, dass auf ebay jemand die Box + Karte aber ohne Disketten verkaufen wollte! Da habe ich für nur 1 Euro zugeschlagen und habe nun endlich ein für mich sehr sehr wichtiges Spiel in meiner Sammlung ^^ .
      Wizardry ist immer ziemlich cool - ich kann damit zwar rein vom Game her nicht soviel anfangen aber wenn man bedenkt wie krass das erste Wizardry den gesamten Markt (vorallem auch japanische Entwickler) beeinflusst hat - ein sehr wichtiges Spiel und ein absoluter Genre-Meilenstein. Wie sind denn die Nachfolger so?
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Commodore64 schrieb:

      aber wenn man bedenkt wie krass das erste Wizardry den gesamten Markt (vorallem auch japanische Entwickler) beeinflusst hat
      Ah eine sehr gute Erkenntnis. :)
      Viele JP-RPG Spieler sollten sich das mal hinter die Ohren schreiben die über die West-RPGs lachen.
      Und war ein Wizardry Teil auch nicht für die Slimes und Blobs verantwortlich, welche mal bei Dragon Quest Einzug gehalten haben und dann in jedem 2 Spiel vorgekommen sind?
      Ich denke der 2. große Einfluß kam dann von Ultima, vorllem wegen der Tile-Overland Maps.