PC (BigBox) Spiele - Bilder, Sammlungen und die Diskussionen dazu....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Total Annihilation mag ich wirklich gerne. Ich hab zwar nur das Hauptspiel, aber war auch immer ein sehr beliebter Titel im Netzwerk und spielt sich auch heute noch ziemlich gut finde ich. Jetzt will ich auch die Addons noch haben, dabei ist der Schrank doch eigentlich schon voll. ^^ Nur mit Supreme Commander bin ich irgendwie nachher nicht so warm geworden. Keine Ahnung wieso eigentlich.

      Wenn man schon bei Total Annihilation ist, ansonsten noch mal ein Bild zu Kingdoms.



      Ich fand es eigentlich besser als sein Ruf, wenn auch nicht so gut wie das Original. Es litt einfach etwas darunter, dass ein Ritter sich eben doch anders bewegt als ein Panzer. ^^

      ...

      Shogo ist auch ein toller Titel. Generell hat Monolith fast durchgängig sehr gute Spiele gemacht. Gab es No One Lives Forever eigentlich als Big Box in unseren Breitengraden?
    • Hier ein weiterer Mix an sehr netten Games. Gerade Diablo 1, Anno 1602 und GTA 1 hab ich monatelang gezockt, als sie damals(tm) rauskamen. Dungeon Master II hab ich im Gegensatz noch nie gespielt
      Bilder
      • Anno 1602.JPG

        684,19 kB, 1.204×903, 280 mal angesehen
      • Diablo I + Hellfire + Diablo II.JPG

        329,28 kB, 1.204×903, 247 mal angesehen
      • Games_2.JPG

        284,31 kB, 1.204×903, 236 mal angesehen
      • GTA1_2.JPG

        330,47 kB, 1.204×903, 267 mal angesehen
      • GTA2_PC_Rockstar.JPG

        289,28 kB, 1.204×903, 267 mal angesehen
      Apogee means Action!®
    • Zur Ultima 8 Box fehlt mir leider die Silbermünze :(



      Ultima 9: Ein Game mit sehr vielen netten Beilgaben (so wünscht man sich das) Es sieht alles sehr hochwertig aus, die Tugendkarten schimmern schön im Licht, die Britannia Karte ist sogar aus festem Stoff. Leider ist es spielerisch der schlechteste Teil der Ultima Reihe



      Zum Schluss noch Kyrandia III und Dragon Lore mit etwas weniger Inhalt.

      Apogee means Action!®
    • nette Flight Games @Johnny Bravo

      Ich hab nur ein einziges Game aus diesem Genre: Comanche - Operation White Lightning
      Die Voxelgrafik war Damals(TM) revolutionär. Das Game konnte lief sogar schon auf 386ern flüssig.

      Dem Game liegt noch ein schicker Softgold Katalog bei u.a. mit Werbungen der Lucas Arts Klassiker oder der Might & Magic Reihe
      <3
      Bilder
      • comanche.jpg

        247,52 kB, 1.387×1.036, 224 mal angesehen
      Apogee means Action!®
    • Heute habe ich auch das letztens hier abgelichtete Longbow auf einem Trödelmarkt gefunden. Echt immer wieder beeindruckend was gerade Simulationen für Anleitungen hatten. Zitat des Verkäufers. "Wenn man das durch hatte, konnte man fast einen richtigen Hubschrauber fliegen" ;)

      Aber nun noch mal etwas ganz anderes. Die Zeit der Big Boxen ist ja eigentlich recht lange schon vorbei, aber vor ein paar Jahren habe ich noch mal die Collectors Edition von X3 erstanden, die ganz im Stil der alten Boxen aufgemacht ist. Besonders interessant ist, dass das X Logo mit einer transparenten Folie versehen ist und je nachdem welche Seite der darunter liegende Kalender hat, sieht eben auch das Cover ein bisschen anders aus, wobei nicht jedes Motiv wirklich passt. Aber eine ganz nette Box finde ich. Fotos sind leider etwas unscharf. Hole ich sonst beizeiten noch mal nach.



    • Danke. Da muss ich wohl noch mal auf die Suche gehen, wo das bei mir hingekommen ist, auch wenn das Poster ja wieder ein Paradebeispiel für Sex Sells ist. ^^

      Aber um mal bei Weltraumspielen zu bleiben, muss natürlich noch mal meine Lieblingsreihe Freespace kommen. Gerade der zweite Teil ist mMn wirklich toll. Hier mal der erste Teil zusammen mit dem Addon.



      Und schlussendlich noch mal eine weitere Frage. Wie sieht es eigentlich mit neueren Collectors Editionen aus, die jetzt nicht das typische Big Box Format haben, aber doch eben größer als die übliche DVD Hülle sind. Kann so etwas hier auch rein, oder wäre das schon zu aktuell?
    • Diese beiden Spiele fand ich richtig genial. Hatte sie damals durchgespielt, aber nie selbst besessen sondern nur ausgeliehen.
      "No Remorse" hab ich vor einiger Zeit von @Streets gekauft, "No Regret" gab es heute auf dem Trödel (mit einigen anderen Spielen :whistling: :thumbsup: )








      Die werde ich definitiv nochmal zoggn :D
    • So ich dachte ich zeig euch auch mal was ;) war ja als Kind großer Adventure Fan (Sierra und Lucas Arts standen ganz oben an meiner Beliebtheitsliste)

      Hab vor kurzen ja diese nette Sierra Collection bekommen, keine Ahnung wie selten die nun ist ;) aber finde sie sehr schick.
      Bilder
      • image.jpg

        1,45 MB, 2.448×2.448, 239 mal angesehen
      • image.jpg

        1,39 MB, 2.448×2.448, 235 mal angesehen
      • image.jpg

        1,42 MB, 2.448×2.448, 253 mal angesehen
      • image.jpg

        1,98 MB, 2.448×2.448, 261 mal angesehen
    • Also ich hab nur was zur allgemeinen Belustigung beizutragen .
      Hab früher mal alle Big Box Schachteln die ich kriegen konnte, auch die von anderen gesammelt .
      Einige sind von mir, aber von den anderen sind nur die Schachteln vorhanden.
      Meine besseren hab ich natürlich wo anders aufgehoben.
      Wollte die mir immer mal an die Wand Pappen, bin noch nicht dazu gekommen .
      Auch vor dem Jahr 2000 muss ich scheinbar keine Angst haben :D ich hab ja Prof .Morse wiedergefunden ! und ein noch verschweißtes Winop !
      Na Gott sei Dank !
    • Ich liebe die alten id-Shooter (wobei Heretic II kaum noch etwas damit zu tun hat)
      Heretic I fehlt mir leider noch
      Bilder
      • Final Doom.JPG

        268,4 kB, 1.204×903, 223 mal angesehen
      • Heretic II_3.JPG

        302,9 kB, 1.204×903, 221 mal angesehen
      Apogee means Action!®
    • @Kozel81: Vielleicht nicht sehr viele Spiele, aber gerade die Jagged Alliance Reihe ist wirklich toll. Weiß gar nicht wie viele Stunden ich im zweiten Teil versenkt habe...

      @eltrash: Heretic 1 suche ich auch noch. Die Hexen Spiele habe ich ja, aber das scheint wirklich selten zu sein. Aber schön auch mal den zweiten Teil zu sehen, auch wenn der sich ja wirklich in vielen Punkten geändert hatte.

      __________________

      So langsam muss ich ja sagen, dass mir bei all den Sachen im Thread die wirklich außergewöhnlichen Spiele ausgehen. ^^ Master of Magic kam ja bereits hier im Thread vor und zwei Spiele, die doch in eine recht ähnliche Kerbe hauen sind Age of Wonders und Lords of Magic. Ich mag beide Spiele bzw. auch das Genre sehr, wobei ich Age of Wonders und insbesondere seine Nachfolger spielerisch für die besseren Titel halte.

      Doch zunächst einmal Lords of Magic mitsamt seinen Addon. Von der Box bzw. dem Inhalt her ist es recht interessant. Das Handbuch vom Hauptspiel ist richtig dick ausgefallen und das Frontcover kann man aufklappen. Beim Addon war dann immerhin noch ein Poster dabei.





      Age of Wonders ist von der eigentlichen Box her vielleicht etwas uninteressanter, aber das Handbuch fällt mit knapp 200 Seiten dann noch mal eine Ecke dicker aus.

    • Wechselbalg schrieb:

      So langsam muss ich ja sagen, dass mir bei all den Sachen im Thread die wirklich außergewöhnlichen Spiele ausgehen.
      Das geht mir ganz genauso, ein paar schöne Adventures hätte ich noch :)

      Sehr stolz bin ich auf das "Tales of Monkey Island" in der auf 2000 Stück limitierten BigBox, die 2010 rauskam.

      "The Dig" von Lucas Arts ist Damals(tm) komplett an mir vorbei gegangen, das will ich unbedingt nachholen. Die Verpackung in dem metallic/glanz Look sieht schon mal sehr vielversprechend aus.
      Bilder
      • Baphomets Fluch 1+2 Gratis-Flohmarkt.JPG

        404,86 kB, 1.204×903, 234 mal angesehen
      • Tales of Monkey Island_1.JPG

        307,8 kB, 1.204×903, 248 mal angesehen
      • The DIG_1.JPG

        257,76 kB, 1.204×903, 235 mal angesehen
      Apogee means Action!®
    • Zählen hier auch die Boxen von der Software Pyramide?
      Da hab ich auch ein paar von sind halt nur noch nicht RETRO.
      Aber auch diese sind nicht mehr im Handel, Software Pyramide hat komplett auf DVD Case umgestellt.