Splatoon für WiiU sagt Disk verschmutzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Splatoon für WiiU sagt Disk verschmutzt

      Ich spiele gerade Splatoon und plötzlich sagt mir meine WiiU die Disc sei verschmutzt. Ist sie aber nicht. Bei allen von mir getesteten Spielen tritt dieser Fehler nicht auf.
      Wie gesagt die SplatoonDisc hat nicht ein Kratzerche
      Bin ziemlich ratlos. Evtl. habt ihr einen Tip für mich.
    • im Moment scheint es wieder zu funktionieren, aber sobald ich in den Shop gehe, um neue Waffen zu kaufen, zeigt es mir wieder an die CD sei verschmutzt. Bei dem Account meines Sohnes klappt das allerdings.
      sehr seltsam
    • Hatte das bei Black Flag auf der WiiU. Immer wenn ich ne Schnellreise machen wollte hat sich das Spiel aufgehängt. Später dann mitten im Spiel. Schnell reklamieren das Spiel falls das möglich ist.

      Ansonsten halt wegwerfen und ein neues kaufen
    • Kann man defekte Spiele denn überhaupt umtauschen? Sobald die Verpackung auf ist stellen sich die Läden doch meistens quer. Hatte mal eine DVD die durch den DRM nicht auf dem PC abspielbar war. Zu der Zeit war die DVD dann komplett nutzlos, aber ich konnte sie trotzdem nicht zurückgeben.
    • tritt das denn nur bei Splatoon auf oder hat deine WiiU evtl. auch einfach "nur" nen Hitzeproblem?
      wäre ja bei den aktuellen Temperaturen nicht verwunderlich

      /edit: lesen sollte man können, anscheinend hab ich selbst das Hitzeproblem ^^
      Commodore Amiga 500 rev.7, NeoGeo MVS 4Slot CMVS, AES, CD
      Nintendo NES, SNES, N64, GC, WiiU, Switch, Gameboy DMG
      Sega MS2, MD2, Saturn, Dreamcast - Sony PS1 - 2x BVM 20F1E, 1x PVM 20L4
    • blizzz schrieb:

      Kann man defekte Spiele denn überhaupt umtauschen? Sobald die Verpackung auf ist stellen sich die Läden doch meistens quer. Hatte mal eine DVD die durch den DRM nicht auf dem PC abspielbar war. Zu der Zeit war die DVD dann komplett nutzlos, aber ich konnte sie trotzdem nicht zurückgeben.
      Wii Party konnte ich damals bei Saturn zurückgeben. Aber notfalls wird das durch die Nintendo-Garantie ersetzt und nicht durch die Händler-Gewährleistung.
    • blizzz schrieb:

      Kann man defekte Spiele denn überhaupt umtauschen? Sobald die Verpackung auf ist stellen sich die Läden doch meistens quer. Hatte mal eine DVD die durch den DRM nicht auf dem PC abspielbar war. Zu der Zeit war die DVD dann komplett nutzlos, aber ich konnte sie trotzdem nicht zurückgeben.
      Normalerweise sollte das gehen. Du willst ja ein Splatoon wieder mitnehmen. Quer stellen die sich ja meist erst wenn du dein Geld zurück willst.

      Probier das einfach mal.

      @Hitzeproblem, nein hat sie nicht. War bei mir mitten im Winter ;)
    • Das war bei mir mit Mario Kart 8 mal. Wenn ich die Wolkenstrecke ausgewählt habe kam die Meldung. Wahrscheinlich ein Produktionsfehler. Bei Saturn haben die mir das ohne Weiteres umgetauscht.
      ( ͡° ͜ʖ ͡°) ( ͡° ͜ʖ ͡°) ( ͡° ͜ʖ ͡°)