Final Fantasy X - Mars Siegel auf der PS3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy X - Mars Siegel auf der PS3

      Guten Tag,

      ich hab ein Problem mit meinem FFX. Ich habe soweit alle Siegel und Marken für alle Charatkere - bis auf das Mars Siegel.
      Wie das geht, weiß ich natürlich: Blitze ausweichen! Auch hab ich schon ein Video gefunden, wie man diese Blitze reproduzieren kann, in dem man immer wieder von einem Blitzableiter zu einer Grube läuft und in der Grube dann ein Blitz kommt.

      Auf der PS2 hab ich das damals auch geschafft, war kein Problem für mich. Nur schaff ich das auf der PS3 absolut gar nicht. Ohne diesen "Trick", den Blitz immer an der ähnlichen Stelle einschlagen zu lassen, schaffe ich maximal 5-10 Blitze hintereinander und das nur mit allerhöchster Konzentration. Ich habe jetzt gelesen, dass das wohl an der PS3 liegt, da PS2 Spiele minimal langsamer reagieren, es aber bei den Blitzen schon zu Problemen kommen kann. Es gibt leider nur wenige, die diese Version der PS3 und dazu noch in FFX Blitze ausweichen wollen.

      Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir berichten, wie das vielleicht einfacher geht? Irgendwelche Einstellungen an der PS3 oder so? Ich hab schon einiges versucht, hat nichts geholfen. Eine PS2 besitze ich nicht mehr und nur für dieses Siegel, würd ich mir auch keine kaufen. Letzte Nacht hab ich 3 Stunden lang probiert und 1x 160 und 1x 150 geschafft. Aber dann is absolut Ende. :D
    • Lulu ist Venus, Rikku ist Merkur, Auron ist Mars, hatte das eben extra nochmal nachgeschaut.

      Wollt dir das Video von Darkkefka verlinken, aber du meintest ja, dass es um die PS2 Verison geht, nicht ums HD Remaster (bei 32:28)


      Er spricht auch von einem Lag auf der PS3, also einfach mal durchgucken, wenn noch nicht geschehen.
      Falls noch nicht geschehen:
      - einen kabelgebundenen Controller verwenden, da ist der Input Lag auf jeden Fall niedriger.
      - Composite statt HDMI, soll auch den Input Lag verringern.
      - einen anderen Fernseher probieren oder die Einstellungen vom TV ändern, denn dies kann ebenso den Input Lag erhöhen.

      Falls obiges nichts bringt, einfach durchbeißen oder ne PS2 kaufen :P
    • @Knekkebrowt
      Ähh, ich glaub, die Bezeichnungen sind im deutschen und in der englischen Übersetzung einfach anders oO
      Hab eben kurz ins (deutsche) Lösungsbuch geguckt, da steht auch, dass das Mars-Siegel zu Lulu gehört. Aber in den englischen Wikias und englischen Suchergebnissen allgemein steht, dass ihr das Venus-Siegel gehört!
      Schon merkwürdig, dass eine der Übersetzungen das so durcheinander bringt... vom Gefühl her würd ich sagen, dass die deutsche Übersetzung korrekt ist, da sich diese sonst auch näher an das japanische Original hält als die englische Übersetzung (Arigato -> I love you).