AES / MVS Multigame-Cart von Darksoft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab nur derzeit immer mehr das Gefühl, das er die preise immer mehr anhebt weil er sich ne goldenen verdienen will....

      Angefangen hatte seine Spekulationen so bei 250-300 Dollar... dann war er nun kurz vo seinem Prototyp bei 350 Dollar (sollte sich im rahmen des CPS2 preises bewegen).... und nun wo er sein Umfrage Thread gemacht hat, wie viele überhaupt interesse hätten, ist er nun bei 400 und das OHNE Gehäuse? Sorry, klar werde ich es wohl dennoch holen (immer noch billiger als eine sammlung zu kaufen), aber es ist schon ein wenig dreist...

    • Vorsicht mit "Kaufen tu ich's trotzdem" und ähnlichem... ich zitiere mich mal selbst: :D

      lestat1780 schrieb:

      Tjoar, wenn die Leuts hier noch eine Weile bereitwillig ihr "würde ich noch zahlen"-Preise angeben, kost's am Ende 500-600 (Anfangsschätzung war 200 Euro)... :D
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Hasuki-san schrieb:

      ja, preislich wird es wohl nicht so günstig sein. Wenn man aber schaut, wie die Preise beim CPS2 Multiboard explodiert sind, wird es sich wohl immer noch lohnen, am Anfang mit dabei zu sein
      Was kostet es den im Moment und wo kann ich noch eins bestellen.
    • 2Player schrieb:

      Hasuki-san schrieb:

      ja, preislich wird es wohl nicht so günstig sein. Wenn man aber schaut, wie die Preise beim CPS2 Multiboard explodiert sind, wird es sich wohl immer noch lohnen, am Anfang mit dabei zu sein
      Was kostet es den im Moment und wo kann ich noch eins bestellen
      Ist momentan noch nicht zu bestellen, und wenn es so weiter geht vermutlich $ 400+ und deinen erstgeborenen.
    • n00b schrieb:

      NeoRame schrieb:

      400 und das OHNE Gehäuse
      Echt? Wo steht denn, dass das ohne das Gehäuse sein wird? :(
      Im ersten Post von Darksoft:

      "Price without plastic shell will be around 400 USD."

      gaggi schrieb:

      2Player schrieb:

      Hasuki-san schrieb:

      ja, preislich wird es wohl nicht so günstig sein. Wenn man aber schaut, wie die Preise beim CPS2 Multiboard explodiert sind, wird es sich wohl immer noch lohnen, am Anfang mit dabei zu sein
      Was kostet es den im Moment und wo kann ich noch eins bestellen
      Ist momentan noch nicht zu bestellen, und wenn es so weiter geht vermutlich $ 400+ und deinen erstgeborenen.
      Wenn das so weitergeht mit seinen ständigen Erhöhungen, tippe ich eher zum Final release auf um die 500 USD

      EDIT:
      aber halb so wild, arbeitet nicht Raz derzeit an ein ähnlichen Projekt? sogar mit nicen Menü zum auswählen anstelle eine exteren LCD? Konkurrenz belebt das geschäft und drückt oft die Preise...

    • Die Frage ist auch halt wieviel er davon produzieren wird, er hat im Thread was von ca. 100 Stk. Erstauflage geschrieben. Sollte da nicht schnell Nachschub kommen, kann er den Preis noch höher drehen, die Carts werden so oder so schnell ausverkauft sein, und die Ebaypreise danach von einem anderen Stern.

      Wenn er wirklich keine großen Mengen in Zukunft produzieren kann/will wird das Teil nur ein Spielzeug für betuchte Sammler bleiben.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • gaggi schrieb:

      Was will denn ein Sammler mit einer Multicart? Die sind doch gerade für Sammler komplett wertlos.
      Würde ich nicht sagen, es soll ja auch eine AES-Version davon erscheinen, und viele Hardcoresammler sind sicher extrem glücklich, wenn sie Ihr original Metal Slug 1 Modul nicht mehr in die Konsole stecken müssen, um es mal eine Runde zu spielen. Denn jedes Mal wenn man eine Homecart in die Konsole steckt, kommen feine Kratzer aufs Modul.

      Außerdem gibt es ja auch schon im MVS Bereich Sammler, die 400-600€ für ein loses Twinkle Star Sprites Modul hinlegen.

      Ebenso habe ich bei anderen Konsolen oft den Eindruck, dass gerade die Leute Everdrives besitzen, die eh schon große Sammlungen haben.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • JetBlackSVW schrieb:

      gaggi schrieb:

      Was will denn ein Sammler mit einer Multicart? Die sind doch gerade für Sammler komplett wertlos.
      Würde ich nicht sagen, es soll ja auch eine AES-Version davon erscheinen, und viele Hardcoresammler sind sicher extrem glücklich, wenn sie Ihr original Metal Slug 1 Modul nicht mehr in die Konsole stecken müssen, um es mal eine Runde zu spielen. Denn jedes Mal wenn man eine Homecart in die Konsole steckt, kommen feine Kratzer aufs Modul.
      Außerdem gibt es ja auch schon im MVS Bereich Sammler, die 400-600€ für ein loses Twinkle Star Sprites Modul hinlegen.

      Ebenso habe ich bei anderen Konsolen oft den Eindruck, dass gerade die Leute Everdrives besitzen, die eh schon große Sammlungen haben.
      genauso ist das. Sammeln ist das Eine, Zocken das Andere. Gerade weil die AES und manche MVS Module im Preis mittlerweile jenseits von Gut und Böse angekommen sind, lohnt sich so ein Multiteil. Einige Games hat man und will sie schonen, andere Games wollte man immer mal haben und sind dann weg. Wenn Darksoft nicht aufpasst, gehen 90% der Erstauslieferung nach Frankreich und Spanien und tauchen dann 2 Wochen später auf Ebay wieder auf, nämlich zu dem Zeitpunkt,wenn auf der Darksoft Homepage "sold out" steht.
    • Na ist doch toll... dann schnappen die Sammler nicht nur alle Originale vom Markt (und treiben den Preis weiter hoch), sondern sichern sich auch noch jedes in geringen Stückzahlen produzierte "Flashmodul" (und treiben den Preis dafür ebenfalls weiter hoch) ... Im Endeffekt heißt das, dass der sammel-gemäßigte Zocker sich das Thema MVS/AES von der Backe schmieren kann. :D Nuja... bleibt ja noch Emulation...

      Spoiler anzeigen
      Bitte mit einem Augenzwinkern verstehen. Nichts gegen Sammler, ist eben nur ein unvermeidlicher Nebeneffekt. ;)
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Die sind mir auch zu teuer. :D

      Wobei man natürlich besonders bei Neo Geo fairerweise dazu sagen muss, dass viele Module schon damals schweineteuer waren.
      Ich hätte wahnsinnig gerne so eine Kiste, aber damals wie heute kann ich nicht verantworten, solche Summen dafür aufzubringen. Deshalb beobachte ich einfach neidisch weiter, was andere so machen... ;)
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • gaggi schrieb:

      2Player schrieb:

      Hasuki-san schrieb:

      ja, preislich wird es wohl nicht so günstig sein. Wenn man aber schaut, wie die Preise beim CPS2 Multiboard explodiert sind, wird es sich wohl immer noch lohnen, am Anfang mit dabei zu sein
      Was kostet es den im Moment und wo kann ich noch eins bestellen
      Ist momentan noch nicht zu bestellen, und wenn es so weiter geht vermutlich $ 400+ und deinen erstgeborenen.
      Ach..so..und ich dachte schon es wird teuer. :D
      Ja dann ..lass knacken ;)
    • @cyrex
      Die mit den vielen Slowdowns? ;)
      Fehlt halt noch die Konsole. Wenn, dann will ich schon ein AES... habe schon damals immer über die Anzeigen in den Zeitschriften gesabbert, wenn ich die Konsole und die Arcade-Sticks gesehen habe. :D
      Mein Problem: Selbst wenn ich das Geld mal über habe, fange ich immer an Gegenzurechnen, was man sonst noch dafür kaufen könnte (aktuelle Konsolen/Spiele). Meistens ist Verhältnis/Zusatzaufwand nicht zugunsten der alten Kisten.
      Aber ich habe immer mal wieder einen Trip und kauf dann ziemlich wild ein bestimmtes Thema (wie vor ein paar Jahren Dreamcast oder RGB-N64 und Framemeister) und Spiele dann begeistert, bis ich auf den nächsten Trip komme. Meist wechselt sich Retro und Aktuelles munter ab...

      Aber Neo Geo ist halt schon eine andere Hausnummer. Ist nicht ausgeschlossen, dass ich irgednwann einsteige, aber wenn, dann bekommt vermutlich erstmal PC Engine den vortritt. Auch oft überlegt, aber bisher noch nicht umgesetzt.
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Denkt ihr dass, das es dieses Jahr, also vor Weihnachten , noch was wird, mit einer von den beiden FlashCarts [ entweder von Darksoft oder Razoola sein Ding. ]

      Würde mich freuen, wenn das fürs NeoGeo AES kommt! Freue mich schon drauf das in meine Konsole zu "versenken"!
    • So viel zum Thema er macht genug Schotter damit ;) :

      "I'd love to produce from the beginning 500 units of each, the problem is that I don't have the financial muscle for that. I'll take preorders on MVS and that will help a lot. Stay tuned for more."

    • Ist doch logisch.
      Solange er noch in der Entwicklung ist und noch NICHTS verkauft hat muss er ja finanziell in Vorleistung gehen um die Module herzustellen.

      Der "Schotter" kommt danach, wieviel auch immer.....
      -Play and have fun!-
    • das ist mir auch klar... aber ich versteh das eher so.... er wollte 500 für MVS und AES produzieren lassen... das kann er aber ertsmal nicht stemmen... also macht er erstmal nur die MVS... und da bekommt er genug schotter beisammen das der rest von allein flutscht, ergo muss die gewinn marge gewaltig sein.... wenn man mal bedenkt, das wie ich eigens schon erwähnte, er die preise von mal zu mal anhebt je mehr leute interesse zeigen.... jetzt ist nicht mal mehr ein gehäuse dabei und wir sind schon bei 400

      PS: verteht mich nicht falsch, ich werde mir das teil auch auf jeden fall zulegen und hab halt auch schon seit gefühlt stunde eins die kohle beiseite gelegt.... blöd nur das ich von monat zu monat was zulegen muss ;) (ich glaub gestartet ist das ganze mal bei 250? dann war es bei 300... naja und den rest sehen wir ja grad)

    • Muss auch sagen, dass der Preis für mich mehr als unattraktiv gestaltet ist.

      Bei 500 Cart * 200 Euro Gewinn => 100.000 sind da schon ein netter Nebenverdienst. Denke bei 200-250 Euro hätte ich auch zugeschlagen.
      Natürlich muss jeder selbst entscheiden für was man sein Geld investiert, aber ich warte auf eine günstige Lösung (siehe andere Flash Carts).
    • Eben, ich glaube sogar krikzz hatte abgewunken, als er mal auf ein Neo Geo Everdrive angesprochen wurde. Die einzige Hoffnung auf eine günstigere Alternative wäre dann wohl, dass die Chinesen das Darksoft Modul nachbauen und günstiger anbieten.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter