VIDEO GameFighter - ein neuer High Score Bereich - #01 Wave Race

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VIDEO GameFighter - ein neuer High Score Bereich - #01 Wave Race

      Hallo!

      Ich habe das hier schon seit Längerem mal vorgehabt, und nun starte ich es einfach mal.

      Stellt euch vor, 1 bis X Kumpel sitzen bei euch auf der Couch und ihr zockt gemütlich ein paar Runden. Dabei entwickelt sich ein Contest. Jeder will der Beste sein. Nun ist es dabei natürlich so, dass man beim Besten abgucken kann, und so vielleicht selber auch besser wird. Das könnten wir hier mal versuchen auf unsere Community zu übertragen. In den bisherigen Contests (ScoreMaster oder ATC) Ist das eher nicht möglich. Es wird ein Screenshot mit dem fertigen Score gepostet. Mehr bekommt man vom anderen nicht mit. Wie der das geschafft hat ist nicht klar. Vielleicht nimmt der die eine Kurve nur so komplett anders, dass man da NIE drauf kommen würde, aber wenn man es einmal sieht, kann man es ja auch mal versuchen - und vielleicht wird man so ja sogar noch besser :)

      Also, worum geht es?

      Dies soll eine offene Kategorie werden. Also wenn jemand in zwei Jahren einen besseren Score, oder eine bessere Zeit postet, dann ist das super, es gibt kein Limit (wie beim ScoreMaster z.B.).
      Bedingung ist es aber, dass jeder, der was postet ein Video seines Versuchs postet. Die Qualität ist hierbei nicht sehr wichtig. Man sollte nur halt erkennen können, was passiert. Ob dabei ein TV abgefilmt wird, oder irgendeine Art Grabber, DVD Recorder oder sonstwas genutzt wird ist wurscht. Wenn ein TV abgefilmt wird, dann wäre dafür natürlich alles geeignet, was Videos aufnehmen kann. Webcam, Tablet, Handy, Fotokamera, Camcorder. Irgendwas wird sich bestimmt finden. Bei Grabbern etc. wäre es halt wichtig, dass das lagfrei geschieht. Bildschirmaufnahmen am PC wären natürlich auch möglich.

      Im Video sollte erkennbar sein, mit welchen Einstellungen man spielt, welchen Charakter man wählt, welche Schwierigkeit genutzt wurde etc. eben alles, was das Spiel irgendwie beeinflusst.

      Der genaue Modus, was gewählt werden muss bzw. darf wird im ersten Post erklärt.

      Diesmal starten wir mit



      Wave Race

      Sunset Bay
      Time Trial
      mittel
      Fahrer: egal

      Einstellung des Fahrers (manuell oder voreingestellt): auch egal


      So, und hier mal mein erstes Video ;)





      ich würde vorschlagen, dass jeder, der mitmacht und somit ein Video postet immer nur ein Video hier online hat, damit es übersichtlich bleibt. wenn ihr also ein zweites postet, dann löscht doch am besten das alte raus. Vielleicht machen wir auch einfach einen Video Thread und einen Diskussionsthread zu jedem Spiel. Das können wir uns ja noch überlegen.

      So, nun erstmal gucken, ob das Ganze anläuft - ich bin gespannt ;)

      Die Zeiten:



      1'29''333 borti4938
      1'33''724 Scorp.ius

      1'42''193 chincia



      PS: Vielleicht hat ja einer Lust ein schickes Logo für die Bildschirmecke zu basteln. der neckische Schriftzug in meinem Video ist ja doch eher hässlich ;)
    • Nu mal nicht so ungeduldig :D

      Ich finde die Idee klasse. Idealer Weise sollte eine Diskussion in einen separaten Thread ausgelagert werden. Hier sollte nur jeder sein Video hochladen und ein wenig erzählen, wie er was gemacht hat und ggf. updaten. Bin der Meinung, dass ein Post per User genug ist. Eine Übersichtsliste kann dann zusammen mit den Regeln/Einstellungen in Post #1 stehen, Post #2 sollte für den Threaderstellenden für sein Video mit Kommentaren sein. So zumindest mein Vorschlag ;)

      Wenn Scorp Lust hat, kannst du ja die Videos auf deinem Youtube-Kanal hochladen. Ich selber habe beispielsweise ja keinen :P Oder wie sieht es mit Alternativen aus? Ich selber würde meinen Dropbox-Account nutzen.

      Ich habe mich mal an zwei Runden gesetzt und die zweite davon aufgenommen. Video findet sich hier: Link zum Video (45MB, mp4-Format)

      Zeit: 1'29''333

      Sound ist da, aber sehr sehr leise. Meine Kleinste schläft nebenan und da spiele ich fast lautlos;)

      Kurze Erläuterung:
      • Wenn mich eine Welle erwischt, versuche ich das Bike Richtung Wasser zu drücken, damit es gar nicht so weit abhebt.
      • Die Sprungschanze lasse ich bei Mittel noch aus (bei Schwer nicht mehr). Ich meine, dass das schneller ist (Bei Leicht ist es definitiv schneller)
      • Die vorletzte Kurve in der letzten Runde mache ich sehr sehr früh auf und kürze ab. Achtung: Man darf nicht zu weit am Ziel vorbei fahren!
      Ich freue mich auf weitere Videos!!! Da geht noch was an der Zeit :thumbsup:


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Bin gespannt, ob sich das durchsetzen wird. Für mich persönlich ist das wegen des Filmens nichts. Fehlende gute Kamera. Aber wenn viele Meinungen zusammenkommen, könnte es spaßig sein, gemeinsam die Zeit immer weiter zu verbessern.


    • Idee ist gut, nur befürchte ich, wird der Kreis der Teilnehmer klein bleiben.
      Nicht nur vom Aufwand her, viele werden keine Kamera haben.

      Ich habe kein Streicheltelefon, kein Grabber, keine normale Video - Kamera,
      Webcam hatte ich mal, war nur zum Schweinskram mit der Freundin übertragen gut, irgenwann
      flog die Cam weg. ( Frau im übrigen auch kurz darauf).
      Und per Emulator ist das ja ganz furchtbar, 2 Sekunden Verzögerung.
    • Hört sich interessant an und finde die Idee auch gut, allerdings sollten wir dann vielleicht Spiele wählen die nicht so stark auf Youtube vertreten sind. Man holt sich immer Input aus dem Netz, Wave Race ist da relativ simpel und ich hab mir jetzt schon den Speedrun angeschaut und weiß somit die Optimale Route und besten die Fahrereinstellungen.

      Bei Spielen wie zB. WipeOut oder Ridge Racer 4 hat man so viele Modes und Fahrzeuge zur Auswahl die sich dann auch noch stark voneinander unterscheiden so das sich jede Strecke komplett anders fährt und man sich wirklich Gedanken muss für die Optimale Route.

      Siehe auch Snowboard Kids in der letzten ScoreMaster Challenge, borti war 0,3ms langsamer als ich ist aber eine komplett andere Route gefahren.
    • ok, natürlich kann man nur mitmachen, wenn man auch Lust und das nötige Equipment dazu hat, das liegt nunmal in der Natur der Sache :P das ist bei jeder anderen Form von Contest ja auch nicht anders. Wer also keine Kamera hat - kein Problem. Wenn man dennoch son bißchen was auf Score machen will, dann vergnügt man sich halt im ScoreMaster oder in den ATCs.

      @Eyeless
      klingt mir fast schon ein bißchen zu wissenschaftlich. letztendlich können ja durchaus mehrere soclher Threads parallel laufen. durchsetzen werden sich schlicht und einfach die, die am spannendsten sind und auf die die meisten Leute Lust haben. ob das dann nur Spiele sind, die auf YT nicht vertreten sind, wird sich zeigen.

      du kannst ja gern ein Spiel posten, was dir geeignet erscheint ;)

      Ich für meinen Teil gucke da nicht groß bei YT. ich hab einfach nur Bock mit euch ein bißchen zu zocken. nicht mit nem Messer zwischen den Zähnen unbedingt der beste zu sein. Das darf/kann man aber natürlich gern auch anders sehen.

      Daher rege ich auch an, dass man nicht unbedingt nur dann was postet, wenn man dadurch alles bisherige schlägt. auch weniger großartige Versuche sind gern gesehen und dabei ist alles sozusagen ;)

      dürfen wir uns also auf einen RR4 Thread von dir freuen? Ich würde mitmachen :D
    • Scorp.ius schrieb:

      Jo Leute, danke für die Likes ;) Aber sagt doch lieber mal, ob das was wäre. Oder ist euch das zu viel Aufwand?

      Die Idee finde ich superkallifragilistisch, aber ich persönlich habe das gleiche Problem hier wie auch beim Scoremaster: Die Spiele habe ich selten bis nie gespielt und wenn, dann auch nur auf solch einem Niveau, dass es gerademal für einen Trostpreis reicht.

      Sich solch ein langweiliges und potentiell stümperhaftes Video dann anzusehen, davon hat keiner etwas. Vielleicht denken andere ja auch so.
    • gibt doch bisher erst das eine. :P
      und da du siehst, wie die anderen das machen, könnteste das ja auch mal so versuchen ;)

      da fällt mir ein: das wäre übrigens auch denkbar, dass der eine oder andere einfach auch so mitmacht, OHNE ein Video zu posten. einfach nur so versucht mitzuhalten. und dann einfach die Ergebnisse mit Screenshot posten. nur, wer auch was zu erzählen hat (das hier mach ich immer so und so) macht n Video ;)

      wie gesagt, das soll gern ne lockere Runde werden, wo man vielleicht voneinander was lernen kann
    • ja cool, ich trage dich oben dann mit ein ;)

      grundsätzlich. du kannst die Ballons viel direkter anfahren, gerade bei der ersten Kurve fährste erst an dem vorbei und lenkst dann erst ein. oft kannste aber fast schon auf den Ballon zu fahren und im letzten Moment einlenken, dadurch wird das Skidingen zur Seite gelenkt und man kommt dran vorbei. der Körper des Fahrers zählt nicht so richtig zur Kollisionsabfrage dazu. hauptsache das jetski kommt dran vorbei.

      naja und die gute Frau Fahrerin ist halt von sich aus nicht so schnell ;)
    • Ich habe auch nur meine Digicam auf n kleinen Tisch von so nem schwedischen Möbelbauer gestellt. Geht wunderbar :D

      @chincia: Ach - so schlecht sieht das doch gar nicht aus. Du musst dich mehr in den Kurven trauen und die direkter fahren. Was Scorp schon schrieb: der Körper zählt nicht :P So kann man sogar auch mal unter eine Boje durchfahren (n vernünftige Welle vorausgesetzt) ohne direkt abzubremsen ;) Ansonsten hat die Fahrerin zwar die aus meiner Sicht beste Steuerbarkeit, dafür aber auch das langsamste Jetski. Sie ist auf glattem Wasser ca. 40 km/h langsamer als der Dicke (ich meine, der fuhr bis zu 145km/h, sie knappe 105 km/h).
      Apropos glattes Wasser: welcher Schelm hat denn in den Optionen die Bedingungen auf der Strecke auf 'Ruhig' gestellt :whistling: Deswegen zählte deine Zeit im Spiel auch nicht für das Ranking, obwohl du schneller warst...


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • So nun hier auch mal mein Video, seit ewigkeiten mal wieder angehabt, n paar Runden gedreht und zack Scorp.ius Rekord geschlagen ;) Hab das Ende leider verhauen, jedoch ist die Zeit ganz i.O.

      1'32'538.

      Hab mal den Soundtrack drüber gelegt da man meine Freundin im Hintergrund quatschen hört :P

    • Von mir gibts jetzt auch mal eine Zeit. Als Fahrer nehm ich immer den dicken, scheint der schnellste zu sein. Am Ende von dem Video sieht man nochmal meine Einstellungen für den Fahrer.

      1'28'081 Eyeless

      Geht auf jeden Fall noch schneller. :)

    • Ich hab mir nun mal ein paar Speedruns zu der Strecke angeschaut und mit verwunderung festgestellt das die Bojen irgendwie anders stehen? Die zocken aber alle auf "Normal" und ich dachte das wäre das "Mittel" was wir hier zocken. Wenn man das Spiel aber auf Englisch stellt ist es Normal, Hard und Expert und nicht Leicht, Mittel, Schwer. Kleiner Fun Fact.

      Wir zocken also alle auf Hard. 8)
    • So hab mich nochmal verbessert, die Zeit lass ich auch erstmal stehen. Die 1. Runde schaff ich zwar in der Regel 0,250s schneller, allerdings krieg ich die anderen Runden dann wieder nicht so gut hin.

      Die Wellen kommen auch immer gleich, wenn man einen bestimmten Punkt erreicht wird die getriggert. Die ersten 2 Runden kann man zB immer über die erste Boje nach der Rampe springen, in der 3. Runde kann man entweder drunter durchtauchen oder halt einfach rechts vorbei fahren.

      Und auf der langen geraden (nach der links Kurve, nach der Rampe) kann man eigentlich immer (1. Runde) unter die 1. Rote Boje durchtauchen und wenn ihr zu dem Zeitpunkt schnell genug seit und auf der Welle reitet und nach vorne drückt fahrt ihr die Welle schneller runter und eine Welle endet dann früher vor der letzten Roten Boje und man hüpft dann nicht mehr so hoch sondern kann gleich scharf einlenken.

      Ihr solltet auch versuchen möglichst wenig "Airtime" zu haben, mit B könnt ihr das beeinflussen. Bei der Rampe zB drück ich immer B kurz bevor er abhebt.


      1'25"756 Eyeless
      1'29''333 borti4938
      1'33''724 Scorp.ius
      1'42''193 chincia