LSDJ Smalltalk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LSDJ Smalltalk

      Hi seit gestern ist meine GB USB smart card 64M endlich angekommen und hab mich schon fleisig durch die Lektion gearbeitet.

      Hat mir erstmal sehr geholfen das es hier nen deutsches tut gibt so hab ich mir erstmal erspart mich durch das englische handbuch zu arbeiten da mein englisch nicht das beste ist.

      Lektion 5 muss ich mir wohl noch mal genauer anschauen um es auch in eigenen songs richtig umsetzen zu können.

      erstmal danke für die tollen Tutorials und ich hoffe es folgen noch nen paar Lektionen eine Lektion über die copy und paste funktionen fände ich nicht schlecht.

      edit: WTF heist DMG ??
      er: wer lust nen tut zu machen? sie: ja TUT ! ACH ich liebe frauen dafür :-)
    • LSDJ Smalltalk

      so... ich hab mal den kram in nen smalltalk thread verschoben, damit die lektionen nich so zugemüllt werden.

      "GB-MusikFreak" schrieb:

      eine Lektion über die copy und paste funktionen fände ich nicht schlecht.
      was genau willst du da denn wissen? instrumente kopieren is ja schon mit eingeflossen. willst du noten in phrasen kopieren und einfügen?
      Raketenbrot stinkt! Vektorwaffeln sind besser!!! :thumbsup:
    • LSDJ Smalltalk

      ja genau man kann die ja auch markieren und kopieren und so da steig ich noch nicht ganz durch

      das mit den instrumenten ist mir klar das hatten wir ja schon

      nett ware aber auch wenn du mir noch mal sagen kannst wie man zwischen denn instrumenten wechselt ich meine das ging mit den selben tasten mit denen man auch das instument kopiert oder steig ich da grad nicht durch
      er: wer lust nen tut zu machen? sie: ja TUT ! ACH ich liebe frauen dafür :-)
    • LSDJ Smalltalk

      "GB-MusikFreak" schrieb:

      ja genau man kann die ja auch markieren und kopieren und so da steig ich noch nicht ganz durch
      in der phrase wo du was kopieren willst:

      SELECT + B und mit dem STEUERKREUZ den bereich markieren den du kopieren willst. wenn du das getan hast B drücken. dann in die PHRASE gehen in der du das eben kopierte einfügen möchtest. den CURSUR exakt an der stelle positionieren wo´s losgehen soll SELECT+A ... TADA!

      SELECT + B und nochmal B (SELECT durchweg gedrückt halten) markiert die ganze notenfolge in einer PHRASE.

      SELECT + B nochmal B und nochmal B (SELECT durchweg gedrückt halten) markiert die komplette PHRASE, also mit allen INSTRUMENTENangaben und effekten in der CMD column.

      ----------------------------------------------

      "GB-MusikFreak" schrieb:

      nett ware aber auch wenn du mir noch mal sagen kannst wie man zwischen denn instrumenten wechselt ich meine das ging mit den selben tasten mit denen man auch das instument kopiert oder steig ich da grad nicht durch
      nein. INSTRUMENTE wechselst du mit B + STEUERKREUZ nach rechts bzw. links. beim kopieren von INSTRUMENTEN ist immer SELECT (wie beim kopieren in den PHRASEN) im spiel.
      Raketenbrot stinkt! Vektorwaffeln sind besser!!! :thumbsup:
    • LSDJ Smalltalk

      kauderwelsch edit:
      nun noch die frage wie bekomme ich die markierten stellen in der phrase gelöscht krigs nicht hin

      habs mit select + B uns steuerkeutz markiert oder löschen mit B+A geht nicht
      er: wer lust nen tut zu machen? sie: ja TUT ! ACH ich liebe frauen dafür :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GB-MusikFreak ()

    • LSDJ Smalltalk

      ok... wenn ich dein kauderwelsch da richtig verstehe (xfx... bist du´s? :P ), willst du etwas markieren und das markierte löschen. eine direkte löschfunktion für markierte sachen gibt es nicht, aber du kannst es ja ausschneiden und das läuft auf´s gleiche hinaus... nur das das ausgeschnittene dann halt im cache liegt.

      SELECT + B .... alles markieren was du löschen willst, SELECT + A und weg isses

      im PROJECT screen gibt es einen menüpunkt HELP, da kannst du solche sachen nachschlagen. sind zwar nur grobe informationen zu den einzelnen geschichten und sie sind englisch, aber das ist immer die schnellste hilfe wenn du irgendwas brauchst. (auch wenn dein englisch halt nich so prall ist)
      Raketenbrot stinkt! Vektorwaffeln sind besser!!! :thumbsup:
    • LSDJ Smalltalk

      ja danke genau das meinte ich hab voll die kopf schmerzen lag wohl daran.

      frag mich nur warum es die funktion nicht gibt aber so gehts ja auch muss nur aufpassen das ich dass dann nicht ausversehen irgendwo einfüge oder weist du wie lange das im cache bleibt?
      er: wer lust nen tut zu machen? sie: ja TUT ! ACH ich liebe frauen dafür :-)
    • LSDJ Smalltalk

      hab grad voll das problem hab nen neues instument auf kit gestellt und jetzt zeigt er nur noch ??? an wenn ich eine note eingeben will. wie kommt das?

      edit: jetzt gehts wieder kp

      edit: ah ich habs wenn ich bei ??? einfach die note änder gehts wieder heist wohl nur das er nicht weiß wie die note heist

      wäre nett wenn mir wer sagen kann wie ich den song anlege kriegs nicht hin er soll die erste spur nur einmal abspielen und denn denn rest usw also wie programiere ich den song pattern?
      er: wer lust nen tut zu machen? sie: ja TUT ! ACH ich liebe frauen dafür :-)
    • mann kann den gameboy auch über midi ansteuern ....also keyboards und kaos pads und so alles kein ding
      oder auch aus ner alten tastertur so ein lsdj keyboard baun .....hab ich versucht klapp auch sehr gut
      du kannst den gameboy nur als klanggeber mit dem pc verbinden und direkt im ableton werken
      wennd wurscht so dick wias brot is dann is wurscht wia dick des brot is