Angepinnt Amiga Teiletauschbasar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amiga Teiletauschbasar

      Hallo,

      da im Forum gerade das Amigafieber grassiert und viele einen ersten Kontakt zu der Kiste herstellen - um dann zu merken das etwas fehlt - gibt es jetzt diesen thread:
      Schreibt einfach rein was ihr für eure Freundin sucht, vielleicht hat es ein anderer ja noch in seiner Bastelkiste:

      Ich suche für einen A500:
      Trapdoorklappe
      2 Tastenfedern
      die Capslocklampe mit Gummi/Plastikkontaktblöcken (wenn man sie ausgebaut hat, sieht man was ich meine)
      Ist ein Rev.6a Board Amiga, falls es unterschiedliche Tastaturen geben sollte....

      Für einen A2000 suche ich auch noch ein Netzteil :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vad4r ()

    • Space ist verbogen und Affengriff geht irgendwie nicht.
      Ich habe allerdings auch noch nicht überprüft ob alle Tasten tatsächlich funktionieren.

      Hat da jemand ein Testprogramm?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xadox ()

    • Ich suche eine 600er Gehäuse Unterseite wo die Haltenasen nicht gebrochen sind.



      Anzubieten hätte ich folgendes:
      • Amiga 500 Tastatur komplett - Tasten wurden gebleicht. Scheinen allerdings die Kur nicht vertragen zu haben und haben überall "Wolken". Inkl. Tastatur Folie (vermutlich defekt, nicht alle Tasten funktionieren) und Platine.
      • Amiga 600 HDD Halterung
      • Amiga 500 Abschirmbleche Oben und Unten, teils verrostet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnny Bravo ()

    • Allgemein für alle:
      Ich hab noch ne ganze Menge A500 Tasten, Federn und diese weißen Kontaktdinger.
      Gegen ein paar Cent Versand kann ich alles abgeben.
    • Ich habe noch 1-2 Kickstartumschaltplatinen ohne ROM. Und diverse A500 Chips.
      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JogCon_D-Lite ()

    • @Storm
      In dem Gotek thread hast Du doch geschrieben, das Du noch eine 90% Tastatur hast. @Scorp.ius hatte Interesse, ist aber schon anders versorgt worden.
      Wäre Deine Tastatur nichts für @xadox ? Der könnte dann seine Tastatur zusammenflicken und ich würde dann gerne von ihm die Reste übernehmen.
      Die Federn bekomme ich schon irgendwoher, mir geht es hauptsächlich um die CapsLock Lampe.


      btw: ist meine A500 Tastatur so aufgebaut, das ich die Tasten abnehmen kann, ohne das die Federn zu sehen sind. Dafür muss ich die Tastatur richtig auseinanderschrauben. Ist das bei euch auch so oder gibt es da unterschiedliche Konstruktionen?
    • Ich muss erstmal noch nachholen nachzuschauen welche Revision ich habe.
      Anscheinend gibt es da durchaus unterschiedliche Tastaturen. Oder passen die dennoch immer untereinander?

      @Storm hatte mich schon angeschrieben. Momentan geht's bei mir nur drunter und drüber.
    • vad4r schrieb:


      btw: ist meine A500 Tastatur so aufgebaut, das ich die Tasten abnehmen kann, ohne das die Federn zu sehen sind. Dafür muss ich die Tastatur richtig auseinanderschrauben. Ist das bei euch auch so oder gibt es da unterschiedliche Konstruktionen?
      Ja bei meiner Rev.3 muss ich auch alles auseinder schrauben. Die Tastatur von meinen beiden Rev.6a ist anders aufgebaut.
      "Sieh dich doch an, du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld, du bist eine faule Sau."
      ChiChi(DBZ)
    • Storm schrieb:

      Was brauchst du denn genau nochmal?

      xadox schrieb:

      Space ist verbogen und Affengriff geht irgendwie nicht.

      vad4r schrieb:

      2 Tastenfedern
      die Capslocklampe mit Gummi/Plastikkontaktblöcken (wenn man sie ausgebaut hat, sieht man was ich meine)
      Ist ein Rev.6a Board Amiga, falls es unterschiedliche Tastaturen geben sollte....

      Wie gesagt, wenn @xadox wieder eine funktionierende Tastatur hat, hätte ich gerne die Reste....
    • Hallo,

      es waren ja nun viele Tastaturteile anfragen. Hat da noch jemand was über ?
      Und zwar suche ich ne tastatur für den A500 es können ruhig Tasten fehlen. Hauptsache die Tastatur funktioniert noch. Da meine Tastatur nicht mehr geht und der amiga deswegen nicht mehr bootet. Bietet mir einfach mal an was ihr habt. Wie gesagt könne ruhig Tasten oder Federn fehlen.
      "Sieh dich doch an, du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld, du bist eine faule Sau."
      ChiChi(DBZ)
    • rama schrieb:

      Nippler69 schrieb:

      Da meine Tastatur nicht mehr geht und der amiga deswegen nicht mehr bootet.
      Wenn du die Tastatur abklemmst, dann bootet er aber?
      Habe mit eine Tastatur von einem anderen Amiga angeschlossen. Dann hat er gebootet und die Defekte auch im anderen Amiga getestet der bootet dann auch nicht.
      "Sieh dich doch an, du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld, du bist eine faule Sau."
      ChiChi(DBZ)
    • Bin auf der Suche nach einer Power LED für den Amiga 500.
      Mein Amiga läuft normal, aber die Power LED leuchtet nicht.

      Ne Amiga Maus würde ich auch brauchen, gehört das auch in die Rubrik "Amiga Teile" :D
      -Play and have fun!-