Games on the Screen 8 - Die Geschichte der XBOX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Games on the Screen 8 - Die Geschichte der XBOX

      Hier ist sie, die neuste Folge von Games on the Screen.

      Die Geschichte der XBOX

      Eine Dokumentation mit fast 40 Minuten.

      Schaut es Euch an, schreibt was Ihr davon haltet und immer schön weitersagen.

      Viel Spaß damit.

    • Wieder mal eine super Folge! Respekt für die umfangreiche Recherche und die viele Arbeit bei der Produktion deiner Videos.

      Das einzige was ich seit der erste Folge komisch finde ist deine "mystische" (anders kann ich es nicht beschreiben) Aussprache an einigen Stellen. Das hat was von einem Geschichtenerzähler an Kinderfesten, der damit Spannung kreieren will. Das ist aber in den letzten beiden Folgen schon bedeutend besser geworden.


      Gruß AddiB
    • Klasse Video .

      Panzer Dragoon Orta ... das hat ich voll vergessen ... ich muss mir wohl nun erstmal bissl was bestellen .
      Conkers bad ist natürlich auch Ultra stark ...

      oh man ... ich glaub wenn meine Frau das wieder sieht werd ich definitiv was auf die Löffel bekommen .

      egal , her damit !
    • Habs mir auch eben angesehen, prima Video!

      Du hättest evtl. kurz erwähnen könnnen, daß PAL-Spiele max. in 576i laufen und 480p/720p in Europa gar nicht nativ unterstützt wird (wie beim Cube). Dieses "Die Xbox kann HD!" wurde komischerweise von der versammelten Presse bis zum Start der 360 durchgeschleift, selbst im Test von DOOM 3 wurde z.B. in der gamepro noch die Unterstützung von Progressive-scan gelobt :smt011 Aber vermutlich hatten die Jungs damals Debugger-Konsolen in den Redaktionen, welche wie NTSC-Boxen HD-Auflösung unterstützten od. saßen einfach vor alten CRTs und haben den Unterschied eh nicht gesehen.
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralfsen ()

    • Ralfsen schrieb:

      Habs mir auch eben angesehen, prima Video!

      Du hättest evtl. kurz erwähnen könnnen, daß PAL-Spiele max. in 576i laufen und 480p/720p in Europa gar nicht nativ unterstützt wird (wie beim Cube). Dieses "Die Xbox kann HD!" wurde komischerweise von der versammelten Presse bis zum Start der 360 durchgeschleift, selbst im Test von DOOM 3 wurde z.B. in der gamepro noch die Unterstützung von Progressive-scan gelobt :smt011 Aber vermutlich hatten die Jungs damals Debugger-Konsolen in den Redaktionen, welche wie NTSC-Boxen HD-Auflösung unterstützten od. saßen einfach vor alten CRTs und haben den Unterschied eh nicht gesehen.
      Das stimmt so nicht, es ist genau das Gegenteil der Fall. Die allermeisten PAL-Spiele für die Xbox unterstützen die progressive Bildausgabe nativ, entsprechendes Kabel und Umschaltung der Konsole auf NTSC vorausgesetzt.

      Die erste Revision 1.0 der PAL-Xboxen unterstützte sogar die progressive Bildausgabe, allerdings gab es einen Bug im Dashboard und bei allen späteren Revisionen der PAL-Konsole wurde diese Option entfernt. Sobald man die PAL-Konsole beliebiger Revision auf NTSC schaltet, ist sie wieder HD-fähig.

      Nintendo war die Ersparnis einiger wenigen Cents wohl wichtiger als die progressive Bildausgabe und entfernte hardwareseitig den digitalen A/V Ausgang mit der Revision DOL-101.

      Turrican 4 ever!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boney ()

    • Noch was an Pittrock, eine wunderschöne Folge über die Xbox, aber es hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich war mir selbst nicht zu 100% sicher, aber nun habe ich die Quelle wiedergefunden.

      Auch wenn zuvor Bungie Software (später Bungie Studios) primär Mac-Spiele entwickelte, Halo wurde NICHT zuerst für den Mac entwickelt, das ist definitv falsch. Es wurde zuerst für Windows begonnen, aber Steve Job hatte die Dreistigkeit auf der Macworld 1999 was anderes zu behaupten.

      In Wirklichkeit wurde Halo extra für die Messe für den Mac portiert, die Leute von Bungie waren während der Vorführung ziemlich nervös, da der Programmiercode jederzeit abstürzen könnte. Es gab auch keinen Sound, die Musik wurde von einer Audio-CD eingespielt.

      Die Infos gibt es schon relativ zu Anfang der Xbox One Halo 2 Anniversary-Doku, die geht insgesamt 62min lang.
      Turrican 4 ever!
    • Boney schrieb:

      Ralfsen schrieb:

      Habs mir auch eben angesehen, prima Video!

      Du hättest evtl. kurz erwähnen könnnen, daß PAL-Spiele max. in 576i laufen und 480p/720p in Europa gar nicht nativ unterstützt wird (wie beim Cube).
      Die allermeisten PAL-Spiele für die Xbox unterstützen die progressive Bildausgabe nativ, entsprechendes Kabel und Umschaltung der Konsole auf NTSC vorausgesetzt.
      Wenn ich nativ schreibe, meine ich damit keine von MS nicht autorisierten Softmods od. Modchips, sondern OUT-OT-THE-BOX. Nur weil "die meisten" ihre PlayStations gemoddet hatten, spielt die ofiziell auch keine Kopien ab.
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Du schriebst PAL-Spiele, nicht PAL-Konsole, sonst wäre ich nicht darauf eingegangen. Die allermeisten PAL-Spiele enthalten ebenfalls den Code für 480p, da sich die Entwickler nicht die Mühe gemacht haben diesen extra zu entfernen, wenn sie das Spiel eh für 480p entwickelt haben.
      Turrican 4 ever!
    • Monatelanges Warten auf die nächste Folge [GOTS] hat sich (wieder!) gelohnt...

      Meiner Meinung nach gehört "Games on the Screen" qualitativ und informativ neben "Dusty Bits" mit zum Besten, was man im deutschsprachigen Raum im Bereich "Video-Publikationen klassicher Spiele-Hardware" im Netz finden kann.

      Absoluter Respekt! Ehrlich.

      Dein Markenzeichen - die Stimme - schon allein, ebenso wie die kurzweilige und trotzdem sehr(!) informative und interessante Moderation, von der coolen Präsentation mal ganz zu schweigen, haben mich schon mehrmals dazu bewegt, mir die ein oder andere Folge mehrmals anzuschauen.

      BITTE Weiter So!!! ;O)
    • top video die 360 ist oder war ein erfolg für microsoft,grafisch war sie ein ticken besser als die ps3 und auch der controller war um längen besser als auf der ps3

      Gut das lag auch an dem.komplizierten cell prozessor,aber dafür war die graka der 360 etwas besser.

      Habe beide konsolen,der controller ist einfach top.