Games on the Screen 8 - Die Geschichte der XBOX
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wieder mal eine super Folge! Respekt für die umfangreiche Recherche und die viele Arbeit bei der Produktion deiner Videos.
Das einzige was ich seit der erste Folge komisch finde ist deine "mystische" (anders kann ich es nicht beschreiben) Aussprache an einigen Stellen. Das hat was von einem Geschichtenerzähler an Kinderfesten, der damit Spannung kreieren will. Das ist aber in den letzten beiden Folgen schon bedeutend besser geworden.
Gruß AddiB -
-
Ich fand die Folge ebenfalls sehr gut und auch die mystische Aussprache hat was immer bei Pittrock
Daumen hoch zum Werk -
-
Yep, die Stimme sollte man vermarkten!
Tolle Folge mit viel Herzblut, Prima -
Wie immer ein klasse Video. Vor allem das Gesprochene...da könnte ich ewig zuhören
-
Klasse Video .
Panzer Dragoon Orta ... das hat ich voll vergessen ... ich muss mir wohl nun erstmal bissl was bestellen .
Conkers bad ist natürlich auch Ultra stark ...
oh man ... ich glaub wenn meine Frau das wieder sieht werd ich definitiv was auf die Löffel bekommen .
egal , her damit !Twitter: twitter.com/Molkon3 -
Eine sehr gute Folge! Leider fand ich die gewählte Musik nicht so gut das war mir zu sehr Akte X.LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!
Ich bin zu alt für diesen Scheiß! -
Echt? Ich dachte, es hätte sich eher wie das Xbox-Urgestein Halo angehört.
Wiedermal eine klasse Folge! -
Det war och Halo
-
Also ich fand es super und schaue mir gerade noch die ganzen anderen Folgen an.
Urlaub ist schön
Weiter soGrün. -
-
Ein Daumen hoch reicht da garnicht, super Filmchen! Deine Stimme ist wirklich markant, wenn sich die Deutsche Syncro. von Chuck Norris so anhören würde wär mein Leben perfekt! Weiter so!!!
-
Super Film sehr unterhaltsam mit sehr viel Fach wissen und nicht Langweilig, das schaffen nicht viele.
Ich hoffe da kommen noch mehr. -
Habs mir auch eben angesehen, prima Video!
Du hättest evtl. kurz erwähnen könnnen, daß PAL-Spiele max. in 576i laufen und 480p/720p in Europa gar nicht nativ unterstützt wird (wie beim Cube). Dieses "Die Xbox kann HD!" wurde komischerweise von der versammelten Presse bis zum Start der 360 durchgeschleift, selbst im Test von DOOM 3 wurde z.B. in der gamepro noch die Unterstützung von Progressive-scan gelobt Aber vermutlich hatten die Jungs damals Debugger-Konsolen in den Redaktionen, welche wie NTSC-Boxen HD-Auflösung unterstützten od. saßen einfach vor alten CRTs und haben den Unterschied eh nicht gesehen.Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins SchwarzeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralfsen ()
-
Ralfsen schrieb:
Habs mir auch eben angesehen, prima Video!
Du hättest evtl. kurz erwähnen könnnen, daß PAL-Spiele max. in 576i laufen und 480p/720p in Europa gar nicht nativ unterstützt wird (wie beim Cube). Dieses "Die Xbox kann HD!" wurde komischerweise von der versammelten Presse bis zum Start der 360 durchgeschleift, selbst im Test von DOOM 3 wurde z.B. in der gamepro noch die Unterstützung von Progressive-scan gelobt Aber vermutlich hatten die Jungs damals Debugger-Konsolen in den Redaktionen, welche wie NTSC-Boxen HD-Auflösung unterstützten od. saßen einfach vor alten CRTs und haben den Unterschied eh nicht gesehen.
Die erste Revision 1.0 der PAL-Xboxen unterstützte sogar die progressive Bildausgabe, allerdings gab es einen Bug im Dashboard und bei allen späteren Revisionen der PAL-Konsole wurde diese Option entfernt. Sobald man die PAL-Konsole beliebiger Revision auf NTSC schaltet, ist sie wieder HD-fähig.
Nintendo war die Ersparnis einiger wenigen Cents wohl wichtiger als die progressive Bildausgabe und entfernte hardwareseitig den digitalen A/V Ausgang mit der Revision DOL-101.
Turrican 4 ever!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boney ()
-
Noch was an Pittrock, eine wunderschöne Folge über die Xbox, aber es hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich war mir selbst nicht zu 100% sicher, aber nun habe ich die Quelle wiedergefunden.
Auch wenn zuvor Bungie Software (später Bungie Studios) primär Mac-Spiele entwickelte, Halo wurde NICHT zuerst für den Mac entwickelt, das ist definitv falsch. Es wurde zuerst für Windows begonnen, aber Steve Job hatte die Dreistigkeit auf der Macworld 1999 was anderes zu behaupten.
In Wirklichkeit wurde Halo extra für die Messe für den Mac portiert, die Leute von Bungie waren während der Vorführung ziemlich nervös, da der Programmiercode jederzeit abstürzen könnte. Es gab auch keinen Sound, die Musik wurde von einer Audio-CD eingespielt.
Die Infos gibt es schon relativ zu Anfang der Xbox One Halo 2 Anniversary-Doku, die geht insgesamt 62min lang.Turrican 4 ever! -
Boney schrieb:
Ralfsen schrieb:
Habs mir auch eben angesehen, prima Video!
Du hättest evtl. kurz erwähnen könnnen, daß PAL-Spiele max. in 576i laufen und 480p/720p in Europa gar nicht nativ unterstützt wird (wie beim Cube).
Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze -
Du schriebst PAL-Spiele, nicht PAL-Konsole, sonst wäre ich nicht darauf eingegangen. Die allermeisten PAL-Spiele enthalten ebenfalls den Code für 480p, da sich die Entwickler nicht die Mühe gemacht haben diesen extra zu entfernen, wenn sie das Spiel eh für 480p entwickelt haben.Turrican 4 ever!
-
Monatelanges Warten auf die nächste Folge [GOTS] hat sich (wieder!) gelohnt...
Meiner Meinung nach gehört "Games on the Screen" qualitativ und informativ neben "Dusty Bits" mit zum Besten, was man im deutschsprachigen Raum im Bereich "Video-Publikationen klassicher Spiele-Hardware" im Netz finden kann.
Absoluter Respekt! Ehrlich.
Dein Markenzeichen - die Stimme - schon allein, ebenso wie die kurzweilige und trotzdem sehr(!) informative und interessante Moderation, von der coolen Präsentation mal ganz zu schweigen, haben mich schon mehrmals dazu bewegt, mir die ein oder andere Folge mehrmals anzuschauen.
BITTE Weiter So!!! ;O) -
-
Ich bin echt begeistert von deinen Videos.
Echt Klasse mach weiter so -
top video die 360 ist oder war ein erfolg für microsoft,grafisch war sie ein ticken besser als die ps3 und auch der controller war um längen besser als auf der ps3
Gut das lag auch an dem.komplizierten cell prozessor,aber dafür war die graka der 360 etwas besser.
Habe beide konsolen,der controller ist einfach top. -
Echt super Video...weiter so !
-
Wie immer war es ein Genuss das Video zu schauen.
Ich hoffe es kommen noch viele " Games on the screen"
Danke dafür Pittrock !!! -
Juhu ein neues Games on the Screen...
-
Mmh, für manche sind 5 Monate neu.Sega - Der programmierte Wahnsinn. WonderSwan: 174/219. Der mit Abstand beste hier im Forum. Games matter.
-
darktrym schrieb:
Mmh, für manche sind 5 Monate neu.
-Play and have fun!- -
Witzig,
haben die wirklich den S-Controller gemacht weil die Asiaten
zu kleine Hände haben...