Notgesprengt: ScoreMaster September '15: Time Crisis (PS1/PS2)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notgesprengt: ScoreMaster September '15: Time Crisis (PS1/PS2)

    RELOAD!



    ACTION!

    ScoreMaster September '15: Time Crisis



    Spielmodus:
    • Arcade -> Timed Game -> Stage 1

    Erlaubte Versionen:

    • Playstation 1 (PAL/US/JAP)
    • Playstation 2 (JAP) -> Time Crisis ist auf der Gunvari Collection enthalten!
    • Playstation-Emulatoren sind dieses Mal nicht erlaubt wegen Lightgun-Emulation durch PC-Maus!

    Beweisfoto (wichtig!)

    Spoiler anzeigen
    Nachdem der Endboss von Stage 1 den dritten Treffer eingesteckt hat, beginnt eine Zwischensequenz. Jetzt solltet ihr eure Kameras bereithalten, denn ca. 8 bis 10 Sekunden später folgt ein Rank-in Bildschirm mit eurer erspielten Zeit:



    Diesen Screen solltet ihr fotografieren. Leider bleiben euch dafür nur einige Sekunden, danach ist der Screen weg. Wenn ihr jetzt aber einfach die CD-Klappe eurer PSX öffnet (kein Witz!) bzw. die CD-Tray der PS2-Konsole ausfahrt, bleibt der Rank-in Screen stehen und ihr könnt in aller Ruhe ein Foto schießen. :) Schließt danach die Klappe wieder und das Spiel geht weiter...

    Leider hat Time Crisis keine gescheiten High Score Tabellen, die über ein Menü aufgerufen werden können, daher ist dieser Weg der einzig verlässliche.



    Ich bitte um rege Beteiligung! :smt006
    Wenn ihr noch Lightgun-Hardware benötigt, dann schaut mal bei Ebay vorbei. Oder fragt einfach @porti, ob er euch eine leiht. :s000: (Porti's Lichtpistolen -> WOW! =O )
  • Eigentlich wollte ich dieses Jahr zumindest in jedem Monat mitmachen. Schließe mich aber meinen Vorrednern an.


    Wie sieht es damit aus?

    Score-Master-Regelwerk schrieb:


    possible mission - leichte Beschaffbarkeit - Achtet bitte darauf,
    dass die Spiele einigermaßen einfach zu bekommen oder zumindest einfach
    zu emulieren sind. Es nutzt niemandem was, wenn ihr zufällig im Besitz
    des einzigen "FliegendenTeppich-Controllersin Europa seid, wenn dann
    aber kein Schwein das Spiel mitspielen kann.
    Einfach zu emulieren bzw. für jeden kontrollierbar sind Spiele die sich
    mit Pad oder Joystick spielen lassen. Lenkräder, Trackballs, Spinner,
    Motorräder usw scheiden daher bitte tunlichst aus!


  • Gute Wahl, mMn, zumal wir so ein Spiel bisher noch nie in einem ScoreMaster hatten! :thumbup: Wäre sofort dabei. Ich hätte allerdings nicht gedacht das soviele keine Röhre bzw Lightgun haben, dadurch fällt die Teilnehmerzahl natürlich... Hm.
  • "Gut" finde ich die Idee auch. Was hab ich früher die Lightgun-Dinger auf der PS1 geliebt
    Ne Pistole wäre schnell besorgt, das Spiel bestimmt ebenso.
    Aber binde ich mir wieder so nen Klotz...ähm....Röhre ans Bein!? ;)
    Ich habe zuhause einen Sony KV-M1120 Fernseher stehen, der hat gerade mal 11 Zoll. Ließe sich auf so nem Viech ein Lightgun Shooter spielen?
  • Ok, mal n paar Runden gedaddelt. Und ich merk jetzt schon, nach jedem verfehlten Schuss steigt der RAGE Level enorm an. :s000:


    3'24"13 Eyeless
    3'29"80 micro (ScoreMaster)
    Bilder
    • RELOAD!11.jpg

      122,4 kB, 1.000×750, 101 mal angesehen
  • Also ich bin so oder so dabei. Eine Lightgun habe ich mir zwar schon aus dem Forum besorgt aber wenn doch noch auf ein anderes Spiel umgeschwenkt wird, ist es auch nicht so tragisch. Hätte allerdings auch nicht gedacht, dass die Röhren- und Lightgundichte so niedrig ist.
    Im Sinne des Wettbewerbs, wäre natürlich eine möglichst hohe Teilnehmerzahl wünschenswert.
  • Haha, innerhalb von 2 Tagen haben genauso viele Leute abgesagt, wie letzten Monat bei Crazy Taxi mitgespielt haben, genial! :thumbsup:

    Heinrold schrieb:

    Eigentlich wollte ich dieses Jahr zumindest in jedem Monat mitmachen. Schließe mich aber meinen Vorrednern an.


    Wie sieht es damit aus?

    Score-Master-Regelwerk schrieb:

    possible mission - leichte Beschaffbarkeit - Achtet bitte darauf,
    dass die Spiele einigermaßen einfach zu bekommen oder zumindest einfach
    zu emulieren sind. Es nutzt niemandem was, wenn ihr zufällig im Besitz
    des einzigen "FliegendenTeppich-Controllersin Europa seid, wenn dann
    aber kein Schwein das Spiel mitspielen kann.
    Einfach zu emulieren bzw. für jeden kontrollierbar sind Spiele die sich
    mit Pad oder Joystick spielen lassen. Lenkräder, Trackballs, Spinner,
    Motorräder usw scheiden daher bitte tunlichst aus!

    Also ich finde schon, dass Time Crisis leicht zu beschaffen ist, ebenso die Lightguns. Es ist ja jetzt kein Densha De Go. Für 9€ kriegt man die jap. Version inkl. Versand. Und per Pad ist es übrigens auch zu spielen, wobei da natürlich schlechtere Zeiten zu erwarten sind.


    Spirit schrieb:

    "Gut" finde ich die Idee auch. Was hab ich früher die Lightgun-Dinger auf der PS1 geliebt
    Ne Pistole wäre schnell besorgt, das Spiel bestimmt ebenso.
    Aber binde ich mir wieder so nen Klotz...ähm....Röhre ans Bein!? ;)
    Ich habe zuhause einen Sony KV-M1120 Fernseher stehen, der hat gerade mal 11 Zoll. Ließe sich auf so nem Viech ein Lightgun Shooter spielen?
    Also ich hab auf meinem CM8833 Monitor schon vernünftig spielen können. Der hat 14" (13" sichtbar), aber 11" ist schon noch mal nen Tacken kleiner. Aber ich merke, wie dir der Trigger-Finger juckt. ;)

    Neocrypton schrieb:

    Lightgun vorhanden, ja
    Röhre vorhanden, ja
    platz zum aufstellen der Röhre vorhanden, nein
    spiel vorhanden, nein...

    schönes spiel. aber die wahl gefällt mir gar nicht :(
    Ok, das mit der Röhre ist kacke. Aber dass du das Spiel (noch) nicht besitzt, kann ja wohl kein Argument sein. Es ist wie gesagt gut verfügbar.

    Vor ein paar Monaten hatte ich bei Snowboard Kids auch das Nachsehen:
    Snowboard Kids PAL vorhanden: nein
    Everdrive vorhanden: nein
    PAL-N64 vorhanden: nein
    => da hatte ich dann einfach Pech.

    Neocrypton schrieb:

    sssssssssssst... ende......
    Wir gratulieren unseren scoremaster für september eyeless!!!


    Glückwunsch hattest ja wehen regerteilnahme sehr einfaches spiel :s000:
    Na, also so früh brauchen wir die G-Con45 nicht ins Korn zu werfen. Letzen Monat mit Crazy Taxi gab's nach 2 Tagen auch erst nur nur 2 Scores insgesamt.


    Aber Leute, ich sehe das Problem durchaus. Ich hätte nicht gedacht, dass CRTs hier so wenig verbreitet sind. Immerhin sieht man doch auf den Beweisfotos immer mal wieder Röhren...
    Natürlich habe ich auch noch ein paar B-Kandidaten im Ärmel. Mein Vorschlag: Wir warten noch bis morgen oder übermorgen. Wenn die Empörung dann immer noch so hoch ist und keine steigende Beteiligung mehr abzusehen ist, werde ich ein anderes Spiel wählen. (Laut Regelwerk habe ich bis zum 4. Zeit, ein Spiel zu wählen.)





    Eyeless schrieb:

    Mal sehen was @micro sagt, notfalls vielleicht ein anderes Spiel und Time Crisis in eine ATC umwandeln.
    Ja, können wir gerne zur All-Time Challenge verwursten, wenn's hier nicht mehr klappt. :thumbup:
  • Dass Spiel und Lightgun einfach zu beschaffen sind, sehe ich ein. Die Röhre ist aus meiner Sicht eher das "Problem". Selbst wenn man schon eine hat, garantiert das noch nicht, dass man eine Lightgun nutzen kann, oder braucht man dafür nicht einen 50Hz-Fernseher?

    Das Spiel an sich kenne ich nicht. Bisher las es sich für mich so, als bräuchte man zwingend eine Lightgun. Wenn man aber auch abgespeckt mit Controller spielen kann, dann würde ich das zumindest ausprobieren, sollte es beim Spiel bleiben.


  • Schade, schade. Time Crisis wär schon echt nice gewesen. In der ATC werd ich aber auf jeden Fall noch weitere Zeiten posten! :thumbup: Hatte mir extra nochmal ne geile JAP GunCon mit Time Crisis NEU auf eBay geschossen, in Schwarz sieht die voll Hammer aus.
  • Ich hab auch schon die ganze Zeit nach Time Crisis auf Ebay ausschau gehalten.
    Ne Lightgun hab ich, die funzt aber an meiner 100Hz Röhre nicht. Zum Glück kann ich noch auf eine andere zurückgreifen, auf der die Gun gehen sollte.
    Dann mach mal ne ATC draus, denn Time Crisis werd ich mir auf jeden Fall noch besorgen. 8)
    "Das ist Geschmackssache." Sagte der Affe und biss in die Seife.

    Ich bin nicht dafür verantwortlich was Du verstehst, sondern nur dafür was ich sage !!
  • Dann hab ich jetzt nen Fuffie versenkt :D .
    Gestern hat es mich geritten und bestellte mir während der Morgentoilette (wers wissen will...) nen Time Crisis Bundle. Ist aber OVP, also auch schön fürs Regal ;) .

    Destruction Derby hört sich aber nach ner guten Wahl an :thumbsup:
  • Also ich hätte jetzt auch noch versucht, TC zu daddeln, auch wenn ich früher eher der Virtua Cop Crack gewesen bin! ;)

    Destruction Derby ist aber auch super, ich versuche mal, ne Runde mitzuspielen.

    Übrigens sehr geiles Detail @micro, dass du das circuit-board im Screenshot links oben verewigt hast, gefällt mir! :D
  • Eyeless schrieb:

    Schade, schade. Time Crisis wär schon echt nice gewesen. In der ATC werd ich aber auf jeden Fall noch weitere Zeiten posten! :thumbup: Hatte mir extra nochmal ne geile JAP GunCon mit Time Crisis NEU auf eBay geschossen, in Schwarz sieht die voll Hammer aus.
    Das ganze Boxset NEU? Wäre ja fast zu schade um es aufzumachen... Aber ja, die schwarze Knarre sieht geil aus. Ganz im Gegensatz zur US-Version im PSX-grauen/orangenen-"Don't shoot me, it's only a toy!"-Style. :s000:



    PIXELKITSCH schrieb:


    Übrigens sehr geiles Detail @micro, dass du das circuit-board im Screenshot links oben verewigt hast, gefällt mir! :D
    Gutes Auge! :D
  • micro schrieb:

    Das ganze Boxset NEU? Wäre ja fast zu schade um es aufzumachen... Aber ja, die schwarze Knarre sieht geil aus. Ganz im Gegensatz zur US-Version im PSX-grauen/orangenen-"Don't shoot me, it's only a toy!"-Style. :s000:
    Das Boxset Ja, aber ich seh grad das das *NEW* nur für Time Crisis galt, die Gun sieht aber trotzdem Top aus und für 25$ passt das schon. 8)
  • Geil, Destruction Derby! Dabei!
    1Chip reicht.
    Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket